RE: Neue Märklin Lok BR 143 Neuheit was kann ich damit ziehen

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 18.01.2012 19:04

Hallo Leute

ich wollte mit von den Märklin Neuheiten die BR 143 holen aber was kann ich damit ziehen die Roten Nahverkerswagen und Doppelstöcker kommen nicht in Frage. Doppelstöcker habe ich schon und ich habe 2 Silberlinge Züge.Was kann ich damit noch alles ziehen mit der Lok????

Bitte um Hilfe

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Neue Märklin Lok BR 143 Neuheit was kann ich damit ziehen

#2 von kukuk , 18.01.2012 19:54

Zitat von Gribbel
ich wollte mit von den Märklin Neuheiten die BR 143 holen aber was kann ich damit ziehen die Roten Nahverkerswagen und Doppelstöcker kommen nicht in Frage. Doppelstöcker habe ich schon und ich habe 2 Silberlinge Züge.Was kann ich damit noch alles ziehen mit der Lok????



Eigentlich alles, ich glaube nur keine IC. Also S-Bahn, Modus-Wagen, Lokzug, 6x628, Güterwagen, ...
Stöbere doch einfach mal auf einschlägen Webseiten und schau Dir die Bilder an.
Wobei S-Bahn und Rotlinge schon am wahrscheinlichsten sind.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Neue Märklin Lok BR 143 Neuheit was kann ich damit ziehen

#3 von Karolinger , 19.01.2012 08:57

Die 143 347-3 verkehrt in Epoche VI ausschließlich mit verkehrsroten n-Wagen im Umkreis von Stuttgart.
Da sie nur über konventionelle (KWS) und nicht über zeitmultplexe (ZWS) Wendezugsteuerung verfügt, kann sie im Wendezugbetrieb nicht vor Doppelstockwagen eingesetzt werden.

Passende Wagen nach Baden-Württemberger Vorbild gab es in der Märklin-Zugpackung 26218 (noch im Längenmaßstab 1:100).
Verkehrsrote n-Wagen gab es in 282 mm Länge mit 43801, 43811 und 43821, jedoch nach niedersächsischem Vorbild.
Allerdings sind alle diese Wagen noch in Epoche V gehalten, also ohne "DB Bahn" auf den Türen.

Da 43801, 43811 und 43830 nicht mehr in Produktion sind, besteht die Hoffnung auf passende Epoche-VI-Wagen mit den Sommerneuheiten.

Für die BR 101 (37370) fehlen ebenfalls noch passende IC-Wagen ...


Liebe Grüße


Karolinger  
Karolinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert am: 19.12.2008
Spurweite H0e
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz