Hallo,
heute abend möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die sehr
zahlreichen Wortmeldungen und das positive Interesse für meine kleine
Exkursion in die Vergangenheit bedanken, diese ist auch ein sehr emotionales Thema
für mich, dazu später noch ein paar Worte.
Sehr herzlicher Dank geht an :
Manfred, Dieter, Phil, Uli, Alex, Eckard, Jan, Matthias, Nico, nochmal Dieter, Michael, Chris, Jost, Horst, Richard, Friedl, Rex , Lutz , Wolfgang, nochmals Eckard ( spezieller Dank ), Gottfried und last, but not least, Franz – Peter
Noch kurz zu Franz - Peter 's Frage : die V 100 blaubeige analog werde ich noch digitalisieren,
bei den ganz alten Dampfloks tue ich mich noch etwas schwer, es gibt inzwischen passende Nachrüstsätze, aber irgendwie ginge damit auch ein Teil der Aura verloren, es sind inzwischen wirklich Erinnerungsstücke für mich, der unnachahmliche Geruch nach Ozon und altem Öl, der
beim Riechen jedesmal beim Auspacken neu zu empfinden ist, er wäre dann wohl endgültig Geschichte, insofern . . .
Aufgrund des grossen Interesses möchte ich mit dem heutigen Bilderbogen die
Tour de Nostalgie mit Teil II ergänzen, es kommen heute einige Güterwagen aus den frühen 80igern dazu , immerhin auch schon über 30Jahre alt . . .
hier kommt meine alte V 60 mit etwas " holzigem " daher , zum einen damit der Holzhandel im Kurort Bad Kiebitzsee imer gut zu tun hat, zum anderen, damit der edle Tropfen auch immer geschmackserhaltend und stilvoll zum Abnehmer kommen kann
für die Freunde des Bilderkarton, hier das gewohnt dynamische Porträt aus 1/1963
auf der weiteren Fahrt tifft sie auf die Frau Hundert im ozeanblau/ beigen Farbkleid, was dieser
Lok für meinen Geschmack auch ganz ausgezeichnet steht
am Ende dieses Zuges finden wir einige alte Autotransportwagen, seeehr solide gebaut und mit ein paar dringenden Auslieferungen für potente Kunden und Normalbürger, sogar ein gerade zum Oldtimer heranreifendes Liebhaberstück ist dabei
hier ist die V 60 mit dem erwähnten Holznachschub schon ein wenig weiter gekommen . . . der
Rungenwagen mit Stammholz wurde 1/1956 produziert und ist seit 1959 im Familienbesitz
hier sehen wir die V 100 mit dem ersten der beiden Tiefladewagen, der BAHIA -Kiste aus
1/ 1961 ( ich liebe sie )
stimmungsvolle Begegnung der beiden, kleinen Dieselloks
hier also nun die zweite Diva, der Tiefladewagen mit Transformator ( extra für Phil ), ebenso aus 1/1961 , auch ihn mag ich sehr , beide Wagen wurden
für auch damals nicht preiswerte je 8,75 DM von Grossmutter als Geschenk erworben
auch hier zeige ich euch die originalen Bilderkartons
da fahren sie hin, noch immer ansehnlich und das nach über 50 Jahren . . .
zum Abschied ein letzter Gruss aus weiblicher Hand . . .
Tja, ich wünsche wie immer viel Spass mit den Bildern und freue mich auf eure Kommentare