RE: Bauplan fuer Koenigs-Pavillon in Rimsting, woher?

#1 von platelet , 11.02.2012 22:28

Hallo Stummianer,

ich bin sehr am Koenigs-Pavillon in Rimsting am Chiemsee interessiert. Jetzt steht der ja in Prien. Wurde fuer Ludwig II gebaut, dass er die Baustelle auf Herrenchiemsee besser erreichen konnte. Weiss jemand von euch wie man wohl an einen Bauplan mit Massangaben von damals kommen koennte? Eventuell auch Angaben zur Aussenfarbe oder Inneneinrichtung? Bilder online sind sehr rar, ebenso wie alle anderen Angaben zu dem Gebaeude auch.

Wuerde mich ueber Ideen freuen, insbesondere der Laenderbahner weiss vielleicht mehr.

Viele Dank und Gruesse,

Hansjoerg

PS: der Grund fuer das Ganze ist der Plan das Gebaeude nachzubauen und mit meinem Prunkschlitten, ist immer noch nicht fertig da es schwer ist schoene Pferde in USA zu bekommen, (http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=56042) zu nutzten.


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Bauplan fuer Koenigs-Pavillon in Rimsting, woher?

#2 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 11.02.2012 22:50

Hallo Hansjoerg,
viel helfen kann ich Dir da leider nicht, mehr als das, was man sich ergooglen kann habe ich dazu auch nicht.
In GoogleEarth kannst Du zumindest das Dach des Pavillions am südlichen Ende des Priener Bahnhofes sehen


Laenderbahner

RE: Bauplan fuer Koenigs-Pavillon in Rimsting, woher?

#3 von platelet , 13.02.2012 21:24

Hallo Thomas,

danke fuer deine Antwort. Ich habe so eine Abbildung mit Seitenansicht, Laengs- und Queransicht, aber leider ohne Masse. Vielleicht komme ich weiter wenn ich in Google-Earth das Dach ausmesse.

Viele Gruesse,

Hansjoerg


platelet  
platelet
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 474
Registriert am: 24.03.2008
Ort: Bozeman, Montana
Gleise C-Gleis geschottert
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz