RE: Bahnhofsansichten

#101 von Knallfrosch139 , 03.08.2012 19:02

Hallo Henning,

Mensch! Die Farbgebung ist wirklich sensationell gut geworden! Ich freue mich auf mehr (vor allem Bilder! )

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhofsansichten

#102 von Genua , 13.08.2012 09:51

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden,

nachdem ich in den vorherigen Wochen berufsbedingt eher weniger an der MoBa arbeiten konnte, ging es in den letzten paar Tagen doch ein wenig weiter.
Das Bauernhaus brauchte endlich ein passendes Grundstück.
Dazu bot sich der Platz gegenüber der Genossenschaft an. Also wurde ein wenig Sand und Mutterboden angefahren und anschließend gepflastert:


Die Enkelkinder brauchen viel Rasenfläche zum Toben. Aber da Oma Hermine nicht immer durch den Rasen schlurfen wollte, mussten Platten verlegt werden. Wie die damals grad in Mode kommenden Waschbetonplatten.
Dazu wurde ein Kartonstreifen genommen, eine Schicht Leim drauf, und dann ein wenig gesiebten Vogelsand drauf gestreut. nach dem Trocknen erst mit grau bemalt, danach mit weiß-beige graniert. Auf den Bildern sieht es heller aus, als es in Wirklichkeit ist.


Und hier noch die ausgeschnittenen Waschbetonplatten:


Danach wurde noch ein Beet angelegt (aus dem Busch Ziergarten-Set), begrast, Büsche und Zäune gesetzt, und und und. Auch ein paar Apfelbäume und Hecken dürfen schon mal Probe stehen.


So schauts dann von der Genossenschaftsseite aus. Hmm...gestern stand der Zaun noch gerade...


Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#103 von Martin-Märklin-H0 ( gelöscht ) , 13.08.2012 10:20

Hallo Henning

sehr schöne detailierte Bilder, gefällt mir sehr sehr gut, mach so weiter


Martin-Märklin-H0

RE: Bahnhofsansichten

#104 von acbahner2005 , 13.08.2012 11:59

Hallo Henning,

ich verfolge Deinen Bericht schon länger und bin begeistert von Deiner Arbeit,

Mach weiter so und plane schon mal Deinen Umzug in die R.-Halle!

Gruß und


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.059
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#105 von Knallfrosch139 , 13.08.2012 12:33

Hallo Henning!

Sehr schön gemacht! Der Garten wird wirklich toll! Besonders die wunderbare Farbgebung der Gebäude, einmalig!

Weiter so!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhofsansichten

#106 von Alex Modellbahn , 14.08.2012 19:30

Hallo Henning,

ich fand Dein Gebäude einzelnd ja schon den Hit. Jetzt wo Du es eingebaut hast, einfach umwerfend.

Beim ersten BIld dachte ich, schön platziert, wie das wohl aussehen wird. Und ich brauchte nur nach unten scrollen.
Die dörfliche Stimmung kommt richtig gut rüber und wenn ich es richtig erkenne, dann hat Oma Hermine sogar eine Schürze um. Ja, das ist Dorfleben.

WIe meine Vorredner schon geschrieben haben, eigentlich bist Du hier fehl am Platze. Ich wünsche ich finde Dich bald woanders wieder, denn da gehört deine Anlage hin.

Ein Feuerwehrfest würde noch fehlen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#107 von N Bahnwurfn , 14.08.2012 19:41

Hallo Henning,

deine Gebäude und das ganze Drumherrum sind wirklich erste Sahne.
Gerade auf dem letzten Bild oben hat man wirklich das Gefühl sich auf dieser Dorfstraße zu befinden.
Auch der Hänger steht goldrichtig, da paßt alles.

Schaue auf jeden Fall wieder hier rein.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#108 von Genua , 15.08.2012 08:26

Ich danke euch für die nette Schulterklopferei
So etwas bringt einem immer wieder Schub für neue Fummeleien. Wie hier z.B., da entsteht gerade der Dachaufbau des Genossenschaftsgebäudes. Bis auf die Fenster ist bisher alles aus Karton gebaut. Nur ein schneller Schnappschuss per Handy, daher qualitativ u.a.S. :


Die letzten Wandschindeln müssen noch verklebt werden, danach kommen auf die Ecken Winkelleisten zum Abdecken.

@Peter: beim Hänger fehlt auf dem Bild noch etwas. Das Nummernschild...habe ich gestern noch ausgedruckt. Aber gegenüber deiner Filigranarbeit in 1:160 ist das hier ja wie mit Lego Duplo bauen

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#109 von hightower ( gelöscht ) , 15.08.2012 13:11

Ich finde auch, dass du dich mal so langsam aus "Meine Anlage" verpieseln solltest. Kann hier mal einer den Umzugswagen in die Ruhmeshalle bestellen.

In diesem Sinne ...


hightower

RE: Bahnhofsansichten

#110 von Knallfrosch139 , 15.08.2012 15:01

Hallo Henning!

Schön wird der Dachaúfbau! Was für eine Arbeit, jede einzelne Wandschindel aufzukleben!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bahnhofsansichten

#111 von rex , 03.09.2012 13:44

Hallo Henning,

bin gerade auf Gegenbesuch bei dir im Weserbergland. Was ich sehe gefällt mir alles ausgezeichnet, deine selbstgebauten Gebäude sind spitze und auch das Arrangement der vielen kleinen Aspekte begeistern mich. Neben unserer Themenähnlichkeit fällt natürlich der Lokschuppen auf und unsere beiden Eigenbauten. Meine Fabrikhalle der Firma Stanz und dein Lagerhaus. Die Halle, die ich gebaut habe, stammt im Original von 1969. Bei dir dürfte das ähnlich gewesen sein. War wohl damals "in" Betonfertigteile mit Ziegeln auszufachen.

Von deiner Ufergestaltung habe ich mir im Frühjahr, nachdem ich Bilder gegoogelt hatte, übrigens die Anregung abgeschaut, einzelne Uferpartien so vom Fluss erodieren zu lassen, dass nur noch die oberste Bodenschicht mit dem Grassoden überhängt. Jetzt weiß ich, von wem das kommt und kann mich herzlich dafür bedanken

Gerne komme ich wieder vorbei und sehe mir deine Baufortschritte an. Ich gehöre eher zur Kategorie der "Extrem-Langsam-Bauer", trotzdem versuche ich von Zeit zur Zeit Neues zu zeigen.

Freue mich, weiter so tollen Modellbau bei dir zu sehen und sende viele Grüße rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bahnhofsansichten

#112 von Genua , 03.09.2012 14:40

Hallo Rex,
vielen Dank für deinen Besuch. Zum Glück ist das Weserbergland nicht allzu groß, so kann man öfter mal einen Gegenbesuch starten
Du hast Recht, deine Firma Stanz ist meinem Genossenschaftsgebäude nicht ganz unähnlich. Dieses wurde auch in den 60er Jahren gebaut, passt also zeitmäßig gut zusammen.
Aber mach dir mal um das Bautempo keine großen Gedanken. Ich bin momentan auch ein Langsambauer. Viele Interessen brauchen eben viel Zeit.
In den nächsten Tagen gibt es ein paar neue Bilder. Ein neuer Güterschuppen ist entstanden, die Ladestraße wurde komplett gepflastert und der Überladekran steht nun auch an seinem entgültigen Standpunkt.

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#113 von Appenzellermichel , 03.09.2012 16:54

Servus Henning,

ich lese hier schon eine ganze Zeit immer wieder begeistert mit. Es ist Dir meiner Meinung nach wirklich eine kleine feine Anlage gelungen. Besonders gefällt mir, das Du beim zusammensetzen der Gebäude auch eigene Ideen einbringst und bei der Wahl der Begrünung auch auf das richtige Miteinander achtest.

Die Dorfbilder vermitteln mir eine echte ländliche Stimmung, so könnte es mal dort wirklich
ausgesehen haben.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhofsansichten

#114 von Genua , 04.09.2012 08:49

Moin Helmut

vielen Dank für freundlichen Worte. Ich versuche halt das abzubilden, was ich draussen sehe. Manchmal braucht es halt mehrere Versuche und ist etwas aufwendig. Aber würde ich keinen Aufwand wollen, bräuchte ich kein Hobby

Nun aber ein paar Baufortschritte.

Zuerst der Dachaufbau des Genossenschaftsgebäudes. Dort ist alles soweit klar für die abschließenden Arbeiten. Der Laufgang wurde fertiggestellt, dazu kam noch das Geländer sowie die Alarmsirene. Jetzt kann lackiert werden. Entschuldigt die Qualität des Bildes. Ich hab irgendwo mein Stativ hingeräumt...nur wo, weiß ich grad nicht.


Hier gibts einen Blick auf die neugebaute Ladestraße. Man kann schon den neuen Güterschuppen erkennen.


Hier nochmal der Güterschuppen. Ein paar Stellen müssen noch farblich ausgebessert werden, und das Fallrohr wird noch im Sockelbereich verlängert. Dazu kommt natürlich noch ein gräserner Wildwuchs unter der Bühne. Aber erstmal wird dort das Gleis fertig geschottert. Er liegt auch noch lose auf der Sockelplatte, daher der große Spalt zwischen Bühne und Schuppen.


Bei der Ladestraße muss ich noch die Übergänge zwischen den einzelnen Gipsplatten kaschieren. Entweder ich ritze dort nochmal nach, oder - ich weiß allerdings nicht, ob das optimal ist - ich tarne die Übergänge mit einer Asphaltschicht. Da habe ich mich noch nicht entschieden.
Der Übergang zum Hintergrund wird noch mit Bäumen kaschiert. So ist mir das zu "hart".


Soweit erstmal zu den sommerlichen Fortschritten.

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#115 von Genua , 04.09.2012 17:23

Hallo Friedl,

wenn ich den Standort des Güterschuppens verändern sollte, müsste ich die gesamte Anlage abreissen. Die Anlage hat nur 50 cm Tiefe, da bleibt mir standortmäßig nicht viel übrig.


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#116 von rex , 04.09.2012 17:42

Hallo Henning,

der Schuppen gefällt mir auch. Vielleicht kannst du ja an der Stelle den Hintergrund noch ändern, indem du gedruckte Bäume oder so etwas ausschneidest. Auf dunklem Hintergrund fällt Schlagschatten nicht ganz so stark auf. Die Maueranker wirken für meinen Geschmack etwas zu klobig, vielleicht kannst du die noch ändern, dann ist das Gesamtbild stimmiger.

Viele Grüße und viel Freude beim Weiterbau wünscht rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bahnhofsansichten

#117 von muellers-bruchbuden , 04.09.2012 18:22

Zitat von E 03
Hallo Henning,
Dein Güterschuppen sieht wiedereinmal sehr realistisch aus. Gestaltung und Farbgebung sind Dir sehr gut gelungen. Einzig der Standort ist nicht so prickelnd. Der Abstand zum Wolkenhintergrund ist zu gering (Stichwort: Schlagschatten). Etwas mehr Zwischenraum hätte Dir die Möglichkeit gegeben, einen weichen Übergang mit Bäumen und Sträuchern zu gestalten. Das solltest Du Dir nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße
Friedl



..ich denke dass man von vorne betrachtet keinen Schlagschatten sieht. So seitlich wie auf dem Foto wird man die Szene wohl nicht so häufig ansehen, oder?
Ansonsten: Großes Kompliment, mal wieder geniale Machwerke!
Grüße
Martin


Minz Sahne in Campari Soda (sind wir nicht alle ein wenig Moba?)
viewtopic.php?f=64&t=86620
viewtopic.php?f=51&t=76418


muellers-bruchbuden  
muellers-bruchbuden
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 17.04.2012
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Analog


RE: Bahnhofsansichten

#118 von Udo Nitzsche , 04.09.2012 19:00

Hallo Henning,

wirlich ganz großes Kino, was Du hier baust! Kitbashing und viel Selbstbau auf hohem handwerklichen Niveau, das gefällt mir.

Mein kleines "Aber" sind jedoch die Bäume und das Islandmoos, was die Gartenszenerie etwas verdirbt. Da Deine Anlage nicht so groß ist, solltest Du auch mal über den Selbstbau von Bäumen nachdenken. Material dafür gibt es von Silhouette-Mininatur. Auch die Filigranbüsche von denen sind echt der Knaller. Das würde Deine Anlage wirklich noch perfektionieren. Lies Dir einfach mal Jos Baumbauthread durch...

Aber das ist an sich schon "Jammern auf hohem Niveau". Bitte nicht böse sein, mir ist das "Grünzeug" nur irgendwie unpassend vorgekommen zu der an sich sonst perfekt inszenierten Umgebung...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#119 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.09.2012 19:31

Nabend,

wie schön am Ende, habe gerade so genüßlich jedes Bild genossen und bei jedem Bild dachte ich mir, Mensch, Mensch ich hab da bei meiner Anlage wohl so einige Planungsfehler verbockt. Am liebsten würde ich das abreissen wenn ich das hier so sehe!!

Deine Anlage ist absolut top, da gibts nicht zu meckern, außer das sie noch nicht in der Ruhmeshalle ist. Weiter so


volvospeed

RE: Bahnhofsansichten

#120 von Alex Modellbahn , 04.09.2012 19:40

Moin Henning,

ach ist das schön bei Dir. Die Ladenstraße finde ich jetzt schon toll. Dein Silo ist natürlich auch der HIt und das alles im Selbstbau. Respekt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#121 von Genua , 05.09.2012 08:59

@Rex: Du hast Recht, die Maueranker sind mir auch schon negativ aufgefallen. Allerdings erst auf dem Foto - auf dem Gesamtbild sehen sie gar nicht SO schlimm aus. Zumal sie jetzt fest verklebt sind und ich sie nur mit Gewalt wieder rausbekommen würde. Wenns mich mal überkommt, gehe ich das an

@Martin: Danke, an deine Machwerke reichts aber noch nicht heran

@Udo: Die "verdorbene" Gartenszenerie kommt von den noch nicht fertigen Bäumen und Büschen. Wie ich oberhalb des Bildes geschrieben habe (...Auch ein paar Apfelbäume und Hecken dürfen schon mal Probe stehen...) geht da noch was. Natürlich kommt dieses komische Wurzelwerksockeldingens bei den Apfelbäumen noch ab. Auch die Islandmoosbüsche werden noch mit Laub verfeinert. Keine Sorge, bis auf die drei Apfelbäume sind alle Bäume und Büsche selbstgebaut.

@Manuel und Alex: Danke für das Lob. Nach einigen Wochen Bauflaute hab ich so langsam auch wieder Lust zu werkeln.

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#122 von Udo Nitzsche , 05.09.2012 11:14

Zitat von Genua

@Udo: Die "verdorbene" Gartenszenerie kommt von den noch nicht fertigen Bäumen und Büschen. Wie ich oberhalb des Bildes geschrieben habe (...Auch ein paar Apfelbäume und Hecken dürfen schon mal Probe stehen...) geht da noch was. Natürlich kommt dieses komische Wurzelwerksockeldingens bei den Apfelbäumen noch ab. Auch die Islandmoosbüsche werden noch mit Laub verfeinert. Keine Sorge, bis auf die drei Apfelbäume sind alle Bäume und Büsche selbstgebaut.



Hallo Henning,

dann habe ich das mit dem "noch nicht ganz fertig" wohl überlesen.
wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ops:

Dennoch, nicht nur das "komische Wurzelwerksockeldingens" bei den Apfelbäumen ist mir aufgefallen, sondern auch der viel zu gerade Stamm und das Blattwerk... Die Dinger wirken zumindest auf mich wie ein Fremdkörper in der ansonsten superrealistischen Umgebung.

Das Islandmoos als "Trägermaterial" für Belaubung zu nutzen, ist dagegen eine gute Idee. Wenn man einen richtig dichten Busch darstellen will, ist diese Lösung auch eine gute Alternative zu den Filigranbüschen von Mininatur.

À propos Mininatur: Auch schöne Obstbäume gibt's dort im Lieferprogramm...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bahnhofsansichten

#123 von Genua , 06.09.2012 08:24

Naja, nicht jeder Apfelbaum hat einen krummen und knorrigen Stamm. Es gibt auch recht junge, gerade gewachsene, noch ohne buschige Krone. Für diese drei Bäume gibt es konkrete Vorbilder, zu denen die gekauften einfach perfekt passen.

Gestern hat sich auf der Ladestraße ein wenig getan. Ich lasse mal Bilder sprechen...





Die Übergänge der Gipsplatten haben mir einfach nicht gefallen, und ritzen ließen sich die Übergänge auch nicht so recht. Also wurde asphaltiert.
Zuerst wurde selbstklebende Abdeckfolie für Airbrusharbeiten auf die Ladestraße geklebt. Dann die Asphaltflächen aufgezeichnet und per Skalpell ausgeschnitten. Die so entstandenen Freiflächen wurden mit dünnflüssigem Gips "ausgemalt". Nach dem Trocknen des Gipses gabs den ersten Farbauftrag in Asphaltgrau. Danach wurde die restliche Folie abgezogen...so entstanden recht gerade Abbruchkanten zur Pflasterfläche.
Dann noch ein paar Ritzer und Einkerbungen mit dem Cutter, und zu guter letzt alles mit der berüchtigten Schmutzbrühe eingefärbt.
Als nächtes gibts noch ein wenig niedriges Unkraut und Grasbüschel, dann sollte das gut aussehen.
Wie schon geschrieben, wird der Übergang zum Hintergrund noch mit ein paar Bäumen und Büschen kaschiert, sozusagen "Halbrelief-Bäume". Ich bin selbst gespannt, wie das wirkt.

Bis dahin...

Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Bahnhofsansichten

#124 von Barmer Bergbahn , 06.09.2012 08:38

Guten Morgen,

ich würde die Übergänge (Kanten) der asphaltierten Flächen zum Kopfsteinpflaster noch etwas bearbeiten. Die Gesamtfläche sieht wirklich nicht schlecht aus, allerdings muss man sich die dargestellten Kanten mal im Verhältnis von 1:1 und 1:87 vorstellen. Der Versatz scheint mir ein bisl zu groß zu sein und wirkt fast schon stufenartig...

Ansonsten sieht es aber toll aus!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Bahnhofsansichten

#125 von rex , 06.09.2012 10:55

Hallo Henning,

gefällt mir sehr gut, diese Lösung! Die Versatzhöhe zwischen Asphalt und Pflaster entsteht vielleicht nur durch schräg einfallendes Licht, ist also eine Schattenlinie. Falls nicht, könntest du diesen Sprung etwas kaschieren, indem du ihn mit helleren Farbpigmenten behandelst, das hebt optisch. Ansonsten, kommt ja noch Grünzeug drauf, wie du gesagt hast und sicher noch Fahrzeuge, Ladegut etc. Alles in allem kann ich mir da schon einiges an Betrieb vorstellen. Bin auf den Weiterbau gespannt.

Herzliche Grüße aus Hannover sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz