RE: Frage zur Steuerung Märklin

#1 von Trudeline ( gelöscht ) , 19.02.2012 11:49

Guten Morgen, ich bin neu in diesem Forum wenn man so will auch Anfänger beim Thema Märklin Eisenbahn (wenn man davon absieht, das ich mit 7 eine Märklin Eisenbahn von meinem Vater bekommen habe, die aber schon lange wieder verkauft worden ist). Vielleicht kann mir jemand eine allgemeine Frage beantwortet oder auf eine entsprechende Nachricht verweisen:

Ich möchte gerne für meine Tochter eine kleine Eisenbahn bauen. Es reicht mir, dass eine Lokomotive dort fahren kann. Ich möchte gar nicht so großartig gleichzeitig mehrere Loks Steuern können. Früher gab es die Transformatoren, mit der die Loksvorwärts und rückwärts gesteuert werden konnten. Das wäre für meine Tochter sicher einfacher als jedoch etwas komplizierte digitale Steuer Technik, wie zB die Mobile Station. Gibt es sowas von Märklin noch? Im Katalog habe ich einen Sicherheitstransformator 66470 gefunden, der mich an die alten blauen Trafos aus meiner Kindheit erinnert.

Vielen Dank und Gruss

Trudeline


Trudeline

RE: Frage zur Steuerung Märklin

#2 von Werdenfels , 19.02.2012 11:52

Hallo!

Ich würde mich einfach mal im myWorld-Prospekt umschauen. http://www.maerklin.de/de/produkte/myworld/der_katalog.html Da sollte für den Einstieg das richtige dabei sein.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Frage zur Steuerung Märklin

#3 von RalphH0 ( gelöscht ) , 19.02.2012 11:58

Hallo Trudeline, am besten kaufst Du eine der Märklin Startpackungen, darin ist alles enthalten, von den Gleisen, über ein Steuergerät bis zum Zug. Diese Packungen sind günstiger als alles einzeln zu kaufen und enthalten eine von Kindern einfach zu handhabende Infrarotsteuerung. Am besten gleich eine Packung mit mindestens einer Weiche, denn immer nur im Kreis herumfahren wird sehr schnell langweilig.


RalphH0

RE: Frage zur Steuerung Märklin

#4 von Peter Müller , 19.02.2012 12:01

Zitat von Trudeline
Gibt es sowas von Märklin noch? Im Katalog habe ich einen Sicherheitstransformator 66470 gefunden, der mich an die alten blauen Trafos aus meiner Kindheit erinnert.


Bis zum Jahr 2010 hatte der Trafo die Artikelnummer 6647. Sowohl der 6647 als auch der 66470 kommen für Dich in Frage. Bei eBay kannst Du sie für 15 bis 30 Euro bekommen.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz