RE: Exportmodelle???

#1 von wlommi , 02.11.2006 19:22

Hallo zusammen,

heute sind über Ebay erworbene Waggons angekommen.
Es handelt sich dabei um Mä 47702 und ändere aus dieser Reihe und eine Wagenpackung 45646-x.
Alle Wagen sollen neu sein und aus einer Geschäftsauflösung.

Was mich nur verblüft, das diese Märklin 47702 und Co mit ROCO Kurzkupplung bestückt sind.
Das Wagon Set 45646-x ist gar mit DC Achsen versehen und die Kupplungen sehen wie ein "G" aus und haben unten einen 90 Grad Stab dran.

Serienmässig wären doch AC Achsen und Mä-Kupplungen üblich?

Gruß
Wolfgang



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Exportmodelle???

#2 von K-P ( gelöscht ) , 02.11.2006 19:51

Hallo Wolfgang,

was ist so ungewöhnlich daran? Du hast offenbar Modelle aus Sammlungen von 2-Leiter-Modellbahnern erhalten. Mit Exportmodellen hat das sicher nichts zu tun.

Wenn man der Märklin-Produktdatenbank glauben schenken darf, wurden die 45646 mit (wahlweise?) unterschiedlichen Radsätzen ausgeliefert. Vermutlich hast Du Modelle mit RP25-Achsen und Kadee-Kupplungen bekommen.

Waren die Artikel in der Auktion etwa als "neu" bezeichnet worden?

Freundliche Grüße

K-P



K-P

RE: Exportmodelle???

#3 von wlommi , 02.11.2006 20:26

Hallo Klaus Peter,

die Wagen wurden in der Tat als neu angeboten.
Nur die Kontainerwagen 47700-47703 hatten zwar die Roco Kupplung, aber AC-Radsätze. Also für DC Bahner ungeeignet.
Wenn ich mir die Lauffläche der Achsen dieser Wagen anschaue, sind die wohl wirklich neu.

Habe irgendwie den Eindruck, da die ja aus einer "Geschäftsaufgabe" waren, das sie vorher mal als Ersatzteilspender gedient hatten und dann irgendwie zusammengebastelt wurden.

Die Wagen 45646-x haben ziemlich angelaufene Laufflächen und sehen bis auf 2 auch neu aus.

Eigentlich müßten ich den anderen Wagensatz auch mit diesen Kadee-Couplers ausrüsten. wäre dann wohl etwas Vorbildgetreuer.


Gruß
Wolfgang



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Exportmodelle???

#4 von wlommi , 02.11.2006 20:55

Ich nochmal

soeben alle Kupplungen getauscht auf Mä-Kupplungen (7203). Zur meiner Überraschung waren 45646-4+6 mit Mä-Kupplungen ausgestattet, hatten aber trotzdem DC Radsätze.

Rätselnde Grüße Wolfgang

PS Morgen mal den Verkäufer kontaktieren.



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz