RE: Busecker Spur 0 Treffen 2012

#1 von Jürgen (S) , 11.04.2012 17:02

Hallo Freunde der Spur 0 -
Hier ein Bildbericht von den Spur 0 Tagen in Buseck.
Diesmal ging es zum 6ten mal nach Buseck zu den Busecker Spur 0 Tagen. Freund Helmut war mal wieder der Reiseleiter. Am Freitag gegen 3 Uhr kamen wir im Ausstellungszentrum an und bauten unseren Tisch auf .Helmut sollte gleichzeitig den Kieler 0 Club vertreten mit einigen Modellen .Nun die Bilder sprechen für sich –alle Namhaften Hersteller waren vertreten - sowie auch einige Vereine die Betrieb machten mit ihren Anlagen.
Schon zur Tradition war am Sonnabendabend das Abendessen mit 15 Ausstellern im alten Eiskeller in Giessen – wobei nicht nur über 0 gesprochen wurde.
Wie wir beim Abschlussessen am Sonntagabend mit Freund Schnellenkamp erfuhren, war es wieder eine gelungene Veranstaltung – so gut besucht von Ausstellern, das einige nicht platz erhielten. Auch die Besucheranzahl mit über 1600 Besuchern in 14 Stunden war wieder ein neuer Rekord, mit Besuchern aus vielen Nachbarländern die die lange Anreise nicht scheuten.
und nunzu den Bildern :

Zu sehen am Stand von Freund Schnellenkamp

auch diese soll wieder aufgelegt werden .

Brawa mit seinem Stand und den schönen Güterwagen.

ETS -dieses und nächstes Bild



Auch die Ostdeutschen waren vertreten

Viel Anlagenbetrieb -wie hier



Unser Flohmarkttisch mit Freund Helmut und mir



Am Eingang war diese USA Anlage zu sehen

Einer meiner"Hoflieferanten " Freund Uhde,bekannt für seine 0 Antriebe.

Und nicht zu vergessen Freund Moog -der immer meine Ätzteile für meine 0 Umbauten macht

Natürlich war auch Firma Lenz dabei

uns auch was es bei MTH geben wird

und zwischendurch mal wieder Anlagenbetrieb

hier was für den Hausbau in 0

    http://www.modellundbahn.com/attachments/Image/kieler_0mec/reisen/2012/april2012/hp2396.jpg

Nach der Ausstellung auf der Rückreise hatten wir noch eine Einladung der Firma Lenz ,
Da wir eine Einladung von Freund Lenz hatten, machten wir am nächsten Tag auf der Rückfahrt nach Kiel halt in Giessen bei der Firma Lenz.
Beeindruckend ist das die inzwischen „Grosse Firma“ mit ihrem Sitz in Giessen mit nur 15 Angestellten den Betrieb so gut bewältigt –
Und dennoch in punkto Service einen der besten Rufe hat.(und das nicht nur in punkto Service ) Sehr interessant war auch die kleine Testanlage mit einem Spurplan aus verrückten H0 Zeiten ….(könnte man glauben) Was man wohl so antreffen könnte – S Kurven die man heute wohl nicht bauen würde, Übergang mit bis zu 10% Steigung.
Natürlich nur um zu testen das kann man mit Lenzfahrzeugen machen – auch wenn man so nicht bauen sollte.
Natürlich erhielten Helmut und ich ein kleines Andenken von diesem Besuch – darüber aber ein anderes Mal.

na ,ob Helmut alles verstanden hat?

Ja und noch als Nachtrag bei Moog wurde dieser Antrieb als Neu gezeigt -

Abgesehen für seine Kleinlok vom letzten Jahr

Mehr darüber auch auf meiner Hausseite .....
hoffe es hat gefallen .
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Busecker Spur 0 Treffen 2012

#2 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 11.04.2012 18:37


Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder

Der Besuch bei Lenz war sicherlich auch toll, Hut ab, das ist schon was Besonderes!

Wie du aus dem anderen Thread weißt, bin ich ja in dem Thema Spur 0 momentan sehr interessiert.

Kannst du mir denn bitte verraten, wer die "Ostdeutschen" produziert, bzw. welcher Hersteller das ist?

Spur 0 ist ja "stark im Kommen", das konnte ich schon letztes Jahr auf der Intermodellbau vernehmen. Weißt du vielleicht, welche Hersteller noch in diese Spur einsteigen werden? Vielleicht einer "der Großen"?

Sorry fürs ot und danke.

Viele Grüße,

Chris


RAm_TEE_I

RE: Busecker Spur 0 Treffen 2012

#3 von Dieter-S , 11.04.2012 19:34

Hallo Jürgen

Danke für deine schönen Bilder von Busek ,vielleicht werde ich es nächstes Jahr mal schaffen dahin zu fahren.

Gruss Dieter


Dieter-S  
Dieter-S
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 04.03.2012


RE: Busecker Spur 0 Treffen 2012

#4 von Jürgen (S) , 11.04.2012 20:19

Hallo Chris und Mitleser

wie man auf dem Schild sehen kann J&P

1
 
http://www.jundp-modellbau.de/
 


das sind die Ostdeutschen (musste erst mal suchen )
wenn du mal bei der ARGE 0 suchen tust
die haben Linklisten über alle Hersteller -oft aber Edelschmieden (Kleinhersteller) die eben bis zu das 4fache von Lenzpreisen haben...
daher schon richtig Lenz ist eine gute Adresse wenn man das Hobby mit 0 betreiben will ...
der man macht eben "Eigenbau auf alten Limasachen" was ich hier schon mehrmals gezeigt habe.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Busecker Spur 0 Treffen 2012

#5 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 12.04.2012 07:55


Hallo Jürgen,

danke für die Info.

Die Seite der Arge0 hab ich gestern gefunden, auch die Links der ganzen Hersteller, aber bis ich mich da mal durchgewühlt habe, wird es etwas dauern

Von daher hab ich dich mal direkt gefragt.

Danke & viele Grüße,

Chris


RAm_TEE_I

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz