Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
@Christoph: Ich denke, es wird noch genügend Möglichkeiten geben, Euch die historischen Örtlichkeiten nahe zu bringen. Aber Deine Antwort war nicht unbefriedigend, da ich auf diese Weise die Bestätigung bekomme, dass ich nicht ganz falsch liege.
@Torsten: Da ich meine Anlage im Wohnzimmer aufbaue, möchte ich auch, dass es dort einigermaßen aufgeräumt ist. Die Regale unter der Anlage nehmen nahezu alles auf, was ich für den Modellbau benötige. Der Rest steht im Keller. Damit die Anlage sich auch möglichst unauffällig in die Möblierung einpasst, habe ich für die Frontblenden funiertes Sperrholz gewählt. Sie sollen später nicht bemalt werden.
@Klaus: Die Links kannte ich bereits, aber es ist neues Material hinzu gekommen. Der Kittel ist übrigens nach Ansicht von Siegfried Strobel erst 1927 auf die Strecke gekommen. Das entnimmt er einem Zeitungsbericht aus dieser Zeit. Ich habe aber noch einen Hinweis gefunden, dass er (der Kittel natürlich ) bereits 1916 in Maulbronn war. Ich halte beides für möglich, aber weitere Hinweise fehlen mir. Der Fahrplan von 1919 gibt diesbezüglich auch nichts her.
Was den Kran betrifft, haben wir beide Recht. Der 30-t-Kran stand in der Nähe des EG und diente wie Du richtig schreibst, u.a. der Verladung von Sandsteinblöcken aus den Burrer'schen Steinbrüchen. Es gibt eine Reihe von Bildern von ihm. Ein fast baugleiches Exemplar steht in einem Museum in Magdeburg. Der Kran hatte übrigens einen kleineren Vorläufer, über den mir leider nicht viel bekannt ist. Ich suche aber einen kleinen Drehkran, der wohl am Westende der Güteranlagen stand. Das war wahrscheinlich nur ein kleiner Kran. Hierzu folgender Planausschnitt.
Von Lagerschuppen habe ich nicht viel und vom Kran kein Material. Der Lagerschuppen bestand aus Holz und dürfte bei der Explosion eines Munitionszuges im Dezember 1944 mit verlustig gegangen sein. Das trifft vermutlich auch auf den Kran zu. Denkbar wäre ein hölzener Derrickkran, da er sehr kostengünstig war. Aber vielleicht war es auch etwas anderes. Weiß jemand mehr ?
In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage. Am Ende des Schuppengleises ist ein Prellbock vermerkt. So wie es aussieht, sind auf allen 4 Seiten Böschungen dargestellt. Das kann aber schlecht sein, da zumindest zur Gleisseite die Böschung keinen Sinn macht. Oder ist das nur eine allgemeine Darstellung eines Prellbocks ?
So, das war's für's Erste.
Viele Grüße
Jürgen