RE: Welches Modell der Southern Pacific 4449?

#1 von Urbi1974 , 03.07.2012 18:07

Hallo zusammen,

eigentlich möchte ich mir gern ein Modell der Southern Pacific Dampflok 4449 zulegen und habe mich eigentlich schon für die Ausführung von MTH entschieden. Da ich aber von einem Bekannten nicht gerade das Beste von diesem Hersteller gehört habe, weiß ich nun nicht, ob ich nicht lieber die Ausführung von Broadway Limited nehemen soll.
Ich dachte eigentlich, daß man bei einem dreimal so teuren Modell, wie dem von Bachmann, könnte man auch mehr erwarten.
Kennt sich von Euch jemand mit den diversen Modellen aus? Wie sieht es mit der Soundqualität, dem Decoder und der Detaillierung aus?
Danke schon mal vorab.

Gruß Urbi


 
Urbi1974
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 10.09.2008
Spurweite H0e
Stromart analog AC


RE: Welches Modell der Southern Pacific 4449?

#2 von rayman , 03.07.2012 19:34

Hallo Urbi!
Ganz ehrlich: Wenn Du nicht unbedingt Wert auf synchronen Rauchausstoß legst, dann nimm die BLI/ ex. PCM Ausführung. Die BLI Loks haben einen guten Klang; sind solide verarbeitet und man kann die Dekoder vernünftig auslesen und programmieren. Letzteres ist das Hauptproblem bei MTH. Auslesen geht gar nicht. Die Programmierung einzelner ausgewählter CV´s ist nur über POM möglich.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Welches Modell der Southern Pacific 4449?

#3 von Urbi1974 , 03.07.2012 19:49

Hallo Ray,

danke für die prompte Antwort. Auf den synchronen Rauchausstoß lege ich eigentlich gar keinen Wert, mir ist da eine funktionstüchtige Lok lieber. Ich bin ohnehin nicht unbedingt ein Rauchgeneratorfan, da ich schon mal einige Probleme damit hatte, ist zwar schon über 20 Jahre her und war auch etwas kleiner (Baureihe 18.5 von Arnold N), aber ich kann mich noch daran erinnern.

Gruß Urbi


 
Urbi1974
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 10.09.2008
Spurweite H0e
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz