RE: FLM VT 95 / VB 142 digital kein Licht

#1 von elmard ( gelöscht ) , 15.07.2012 23:11

Hallo zusammen,
vielleicht habt Ihr ja die "Erleuchtung" für mich:

Habe den neuen VT 95 mit Beiwagen von Fleischmann erworben und nach einigem Abwarten nun erstmals auf meiner neuen voll digital gesteuerten Anlage zur Jungfernfahrt gebracht.

Leider brennt im Beiwagen - im Gegensatz zum Betrieb auf analogen Gleis - kein Licht.

Hat jemand von Euch das Modell und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hier klicken für weitere Informationen

Danke im voraus!

Elmar


elmard

RE: FLM VT 95 / VB 142 digital kein Licht

#2 von hansi057 , 15.07.2012 23:37

Hallo Elmar
Ich denke mal,den Ausgang für die Beleuchtung im Beiwagen hast du in der Ecos hast du aktiviert
und manchmal zickt die Ecos auch mal mit Uhl. Dec..War jedenfalls bei meiner Cs1rel. so.
Sie lieben sich nicht unbedingt.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: FLM VT 95 / VB 142 digital kein Licht

#3 von elmard ( gelöscht ) , 16.07.2012 23:19

Hallo Hansi,

Dein Tipp brachte mich dazu, nochmal genau nachzusehen....

Im Beiwagen entdeckte ich eine Platine, welche ich (als digitaler Anfänger) zunächst nicht als Funktionsdecoder erkannte.
Ich hatte die Adresse des Motorwagens von "3" als Werkseinstellung auf "95" geändert. Aber nicht an den Beiwagen gedacht.
Nachdem ich den Beiwagen auf dem Prog-Gleis mit der ECoS eingelesen und die Adresse von "3" auf "95" geändert hatte, gingen auch "alle Lampen an", nicht nur im Beiwagen....

Danke für Deinen "Anstoß" meiner grauen Zellen.

Gruß
Elmar

PS: in der Betriebsanleitung steht leider kein Hinweis, das man bitte bei Änderung der Standardadresse "3" auch den Beiwagen verändern muss. Denn welcher Modellbahner hat schon nur ein Fahrzeug? Fast alle adressieren neu hinzukommende Fahrzeuge doch um.


elmard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz