RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#1 von -matze- , 12.09.2012 21:46

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Lackierer, der mir ein paar Loks entsprechend den Vorbildern gestalten kann. Es handelt sich dabei um Komplett- und Teillackierungen, sowie auch Umbeschriftungen von Loks.

Ich habe zwar schonmal nach Lackierern "gegoogelt", aber mich würden vor allem Eure persönlichen Erfahrungen interessieren.

Den User Lokpaint habe ich schon angeschrieben, jedoch hat er im Moment leider keine Zeit.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#2 von Holger_D , 12.09.2012 22:30

Hallo,

ich kann Dir Herrn Beckert empfehlen:

http://www.beckert-modellbau.de/

Ein Meister seines Fachs und sehr freundlich im Umgang.

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#3 von Mobafan , 12.09.2012 23:17

Hallo Matthias,

ich kann dir auch Herr Ristow ( der-Controller ) empfehlen,
der macht auch sehr gute arbeiten.

Siehe Link:

http://www.der-controller.com/


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#4 von -matze- , 15.09.2012 16:33

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antowrten. Dann werde ich die beiden Herren mal nächste Woche anschreiben.

Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


-matze-  
-matze-
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 25.10.2011
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#5 von fredl ( gelöscht ) , 19.01.2013 15:07

Ich empfehle da den Lokmaler aus Hamburg,

http://lokmaler-hamburg.de/

den Controller kannst mittlerweile vergessen. Mit dem hatte ich schon im Vorfeld so meine Problemchen. Schweinisch teuer, und wenn du nicht sofort auf sein Angebot reagierst, bekommsst Du eine Email, von weiteren Anfragen abzusehen. Dann ist er beleidigt, weil er Dich nicht abzocken konnte. 100 € für eine einfache blaue Lackierung eines Lokgehäuses, das war mir echt zu fett, und dann war er auch nicht in der Lage, zwei Zierstreifen aufzubringen.


LG Fredl


fredl

RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#6 von henrymaske , 19.01.2013 15:46

Hier, der kann was

http://www.speziguzi.de/

aber der Controller schau Dir mal die E-Loks usw. an - da willst Du noch Geld dafür bezahlen

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#7 von rhb651 , 19.01.2013 15:54

Zitat von fredl
Ich empfehle da den Lokmaler aus Hamburg,

http://lokmaler-hamburg.de/

den Controller kannst mittlerweile vergessen. Mit dem hatte ich schon im Vorfeld so meine Problemchen. Schweinisch teuer, und wenn du nicht sofort auf sein Angebot reagierst, bekommsst Du eine Email, von weiteren Anfragen abzusehen. Dann ist er beleidigt, weil er Dich nicht abzocken konnte. 100 € für eine einfache blaue Lackierung eines Lokgehäuses, das war mir echt zu fett, und dann war er auch nicht in der Lage, zwei Zierstreifen aufzubringen.



Hallo zusammen,

macht der Lokmaler auch für Dritte Umlackierungen? Laut HP wohl eher nicht, oder?

Mit dem Controller hatte ich bei den 3 Projekten noch keine Probleme. Ich kann mich weder über die Qualität noch den Preis beschweren (wenn man sich mal die Decals, etc. zusammenrechnet....). Und auch komplexe Varianten waren kein Problem.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#8 von Weltenbummler , 19.01.2013 16:48

Auch wenn die Anfrage schon 4 Monate alt ist und einige heute drauf antworten, hier noch ein Tipp von mir.
Ich habe mit Bart alias Lokpaint hier im Forum sehr gute erfahrungen gemacht.
Einfach den folgenden Link anklicken
http://stummiforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1768


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#9 von der controller ( gelöscht ) , 22.01.2013 18:21

Hallo Matthias,

Sie dürfen mich sehr gerne kontaktieren. Ich werde mir gerne die Zeit nehmen, Sie zu beraten und auch so gut zu informieren, wie es mir bei Ihrer Anfrage möglich ist.

Was die Antwort von Fredl betrifft:
Er hatte erstmalig eine Anfrage Januar 2012 gestellt, es ging um die Lackierung eines Speisewagens.
Nach meiner Antwort (innerhalb von 24 Stunden) bekam ich hier fast ein Jahr lang keine Rückantwort.
Eine neue Anfrage vom 22.11. für 2 Lokmodelle der SVG blieb abermals über eine längere Zeit unbeantwortet, nebst meiner Nachfrage, ob er an diesen Projekten noch interessiert sei.
Der Preis war auch nicht 100 Euro für eine Lok , angefragt wurden 2 Modelle!

Dies mal nur zur Klarstellung. Da ich es gewohnt bin, dass alle meine Kunden innerhalb von ein paar Tagen zumindest den Emaileingang bestätigen bzw. sich Gedenkzeit erbitten, fand ich es schon als sehr unhöflich von Fredl, überhaupt keine Antwort zu geben. Dies habe ich dann auch in einer Email klargestellt und in der Tat auf die Höflichkeit von Antworten hingewiesen, denn ich antworte auf Emailanfragen sehr umfangreich - auch meine Zeit, auch wenn nichts dabei rauskommen wird.

Das ich dann irgendwann die Notbremse ziehe und wenn ich bemerke, hier hinterläßt jemand den Eindruck, eigentlich nicht an meinen Diensten interessiert zu sein, da überhaupt keine Antwort erfolgt, kann sicherlich jeder verstehen. Auf meiner dann abschließenden Email wo ich in der Tat Fredl dann mitteilte, er möchte daher in Zukunft auf Anfragen an mich verzichten, kam dann "plötzlich" innerhalb von nicht einmal 24 Stunden eine patzige Rückantwort, mit dem Inhalt, eine Entscheidung sei noch nicht gefallen aus seiner Sicht.
Hätte Fredl dies von Anfang an so ausgeführt, wäre sicherlich alles Ok gewesen, aber wie man in Wald hineinruft....

Daher kann ich nur sagen: auch Fredl sollte bei der Wahrheit bleiben und man sollte immer beide Seiten hören.
Aber in einem anonymen Board vergessen viele ihre Kinderstube und gutes Benehmen.

Ich kann und werde es nicht immer allen Recht machen können, es gibt Menschen, mit denen ist man von Anfang an auf der gleichen Wellenlänge und es gibt wiederum andere, da hat es keinen Sinn miteinander.

Und ein Preisvergleich lohnt immer - auch wenn hier verschiedenste Faktoren auch unter den Lackierern eine große Rolle spielen wird.

Daher sachliche Kritik immer gerne - Unsachlichkeit zeigt aber die Kinderstube.

Und lieber Rolf: habe ich für Sie jemals lackiert oder haben Sie jemals mal ein Modell von mir in Ihren Händen gehalten? Die Bilder auf meiner Website sind in der Tat nicht gut - aber lesen Sie doch mal mein Gästebuch! Sie werden sich wundern, wer hier alles mit meiner Qualität und Ausführung zufrieden ist.

In diesem Sinne.

Der Controller


der controller

RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#10 von rhb651 , 22.01.2013 20:09

Oha


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#11 von mamü , 27.01.2013 12:49

Hallo,

auch ich habe erst beim Controller nachgefragt, zwecks Umlackierung auf eine Coca-Cola Lok. Ich müsse erst die Genehmigung von CC holen, sonst ginge dies nicht, war die Antwort. Auch um die Decals müsse ich mich mit jemand anderen in Verbindung setzen. Auch der Preis war mir dann zu hoch. Also bin ich auf den Lokmaler gestoßen, der mitlerweile mir 3 Lok`s umlackiert hat und das zu vernünftigen Preisen, incl. Zerlegung der Lok sowie anbringen der Decals. Außerdem sehr netter Kontakt, auch per Telefon.
Als mich letzte Woche der Controller per Mail auf meine damalige Anfrage ansprach, sagte ich ihm natürlich ab, worauf er dann antwortete, ob die Arbeit die jetzt habe machen lassen auch noch in 3 Jahren den Preis und die Qualität rechtfertigt könne ich nicht wissen. STIMMT, auch die Arbeit des Contollers kan ich auch erst in 3 Jahren bewerten. Es würde viele dann wieder zu Ihm "zurückkehren", mir kam es eher so vor, daß der Contoller Arbeit suchte.

Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#12 von Railion ( gelöscht ) , 27.01.2013 14:20

Moijen

Im Zuge des seit einiger Zeit grassierenden Abmahnwahns (viele Fratzenbuchnutzer kenne das ja schon, selbst strickende Omis wurden ja schon behelligt), ist es sehrwohl zu verstehen, das gewerbliche Anbieter bei registrierten Markennamen und Geschmacksmustern nach einer Legitimation fragen müssen.

Ich bitte das zu bedenken, bevor hier rumgemosert wird.
Diese Abmahngeier suchen ja jede erdenkliche Möglichkeit, mehr oder weniger berechtigt oft überzogene Summen abzupressen.
Und das will sicherlich keiner.
Gerade bei "Grossen Marken" wäre ich da vorsichtig.


Railion

RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#13 von rhb651 , 27.01.2013 18:01

Hallo,

ja, die Markenrechte bestehen zu Recht.

Wobei eine höfliche Anfrage bei der Firma (zumindest im lokalen Umfeld) hat bis dato immer eine positive Antwort eingebracht.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#14 von henrymaske , 27.01.2013 18:05

Zitat von der controller
Die Bilder auf meiner Website sind in der Tat nicht gut -



Was soll man dazu noch sagen Soll ich etwa sagen , tolle Sachen, super Qualität Das nenn ich mal Werbung

Gruß Rolf


Märklin K-Gleis IB 1 + Control 80f + 1 Uhlenbrock Booster + Märklin Signalmodule
Meistens ESU Decoder


henrymaske  
henrymaske
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.897
Registriert am: 24.12.2008
Gleise K-Gleise
Steuerung IB 1 Control 80f 1 Uhlenbrock


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#15 von rhb651 , 27.01.2013 18:07

und wenns Kundenbilder sind, die eingestellt werden......


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#16 von Mobafan , 29.01.2013 09:12

Zitat von fredl
Ich empfehle da den Lokmaler aus Hamburg,

http://lokmaler-hamburg.de/

den Controller kannst mittlerweile vergessen. Mit dem hatte ich schon im Vorfeld so meine Problemchen. Schweinisch teuer, und wenn du nicht sofort auf sein Angebot reagierst, bekommsst Du eine Email, von weiteren Anfragen abzusehen. Dann ist er beleidigt, weil er Dich nicht abzocken konnte. 100 € für eine einfache blaue Lackierung eines Lokgehäuses, das war mir echt zu fett, und dann war er auch nicht in der Lage, zwei Zierstreifen aufzubringen.


LG Fredl



Hallo und guten Morgen,

hat jemand Erkenntnisse ob es den Lokmaler noch gibt ?

Die Mail Adresse ist nämlich ungültig

Oder hat noch jemand andere Infos, wie Tel. Nr. usw.

Vielen Dank für euere Hilfe


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 555
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#17 von MpC_ler , 18.11.2017 19:44

Hallo ,
leider hatte ich auch ein riesen Problem mit dem Controller,
nur weil das Paket zu spät angekommen ist.( Vertragsstrafe )
mehr darf ich nicht sagen !! Rest kommt evtl. später. :redzwinker :
Gibt es andere Lackierer mit besserem Verhalten ?
Gruß MpC_ler


MpC_ler  
MpC_ler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 27.09.2009
Ort: Alfter , in der Nähe von Bonn
Gleise Roco 2,5 mm und Roco Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung MpC 39 mit Überlagerter Beleuchtungsteuerung für die Züge ( analog )
Stromart Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#18 von rhb651 , 18.11.2017 23:13

Naja, so ganz kann ich es nicht nachvollziehen : verspätetes Paket und Vertragsstrafe.

Ich hatte auch Interesse an einem Modell. Da er voll War, haben wir es auf 2018 geschoben
Dann ruft er mich an, dass ein Kunde nicht liefert 6nd er somit Platz hätte. Das Paket am Abend noch zur gelben Post gebracht und dann hat es doch 5 Tage bis zur Zustellung gedauert. Da hat es nix gegeben, da der Fehler ja beim Dienstleister war.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wer kann Loks lackieren und umbeschriften?

#19 von rhb651 , 18.11.2017 23:15

Zitat



hat jemand Erkenntnisse ob es den Lokmaler noch gibt ?

Die Mail Adresse ist nämlich ungültig

Oder hat noch jemand andere Infos, wie Tel. Nr. usw.

Vielen Dank für euere Hilfe



Ja, Holger Schäfer gibt es noch. Hatte erst letztens mit ihm Kontakt. Er hat aber mir mitgeteilt, dass er viel beruflich zu tun hat.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz