RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#76 von d021384 , 07.04.2014 08:13

Hallo Stefan

Zitat von Stefan7
Da ich ja zum Einen um eure Beweggründe zum Bau einer Modellbahn weiß und zum Anderen weiß, dass da noch begrast wird, bin ich sehr erfreut die neuen Bilder zu sehen.


Wie soll ich das denn verstehen? Die Referenz im Hause ist natürlich der Parkplatz, den wir alle sehr gut gelungen finden

Zitat von Stefan7
Wer hat sich den da verkünstelt?
Ein kreativer Geist


Ich habe mir erlaubt selbst tätig zu werden und die Ratschläge der Familie berücksichtigt.

Zitat von Stefan7
Würde mich freuen,wenn wir uns mal wieder live sehen


Gerne nach Ostern. Davor sind wir weg.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#77 von Opahausen ( gelöscht ) , 23.04.2014 18:43

Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich hab mal deinen Thread durchgeschaut.
Da kommt so schnell keine Langeweile auf.

Ich hoffe es bleibt nie ein Zug unter dem Berg stehen.

Gras und etc. sauge ich mit einem normalen Staubsauger auf, an dem
ich an der Eintrittsöffnung ein Stück Küchenrolle festhalte.
Das Gras kann bestens weiter verwendet werden.
Andere Teile werden ebenfalls vor dem Verschwinden bewahrt.

Gruß
Hartmut


Opahausen

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#78 von d021384 , 26.04.2014 20:16

Hallo Hartmut
danke für den Opahausener Gegenbesuch auf der badischen Buchtbaustelle. Aktuell herrscht Baustopp, zwecks Terrassen Erneuerung. Der Holzlieferant haben heute beim vierten Versuch endlich einen Weg gefunden, das bestellte Holz an die Terrasse zu bringen. Zum Schluß warn wir selbst dort im Lager und haben die versprochene Qualität aus dem Bestand gefischt So haben wir heute immerhin die Balken-Unterkonstruktion finalisieren und die Bretter ölen können Morgen gibt's dann entweder gutes Wetter für die Bretter oder schlechtes für die MoBa

Zitat von Opahausen
(...)
Ich hoffe es bleibt nie ein Zug unter dem Berg stehen.
(...)


Die vorgesehenen Einstiegs- nur Eingriffslöcher sollten das eigentlich sicherstellen. NOCH sind wir optimistisch.

Zitat von Opahausen
(...)
Gras und etc. sauge ich mit einem normalen Staubsauger auf, an dem
ich an der Eintrittsöffnung ein Stück Küchenrolle festhalte.
Das Gras kann bestens weiter verwendet werden.
Andere Teile werden ebenfalls vor dem Verschwinden bewahrt.
(...)


Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#79 von SpaceRambler , 27.04.2014 13:51

Hallo Frank,

schön zu sehen, wie die ganze Familie gemeinsam an der Moba bastelt. Und dass Eure Tochter beim Einschottern hilft, ruft bei mir Erinnerungen wach an Bastel-Stunden mit meinen Mädels

Schade, dass ich eine Weile "off" war, sonst hätte ich bei der Verbauung der Gleise ebenso wie Hartmut meine Skepsis angemeldet. Die Eingriffs-Öffnung, die Ihr durch den gut gelungenen Parkplatz verdeckt, reicht zwar mit Mühe aus, um havarierte Züge aus der Unterwelt "herauszufischen" (wobei es dabei möglicherweise Ärger mit verhakten Märklin-Kupplungen geben könnte). Allerdings ist zielgerichtetes Arbeiten (etwa: Löten) so nicht möglich. Geschickter wäre sicherlich gewesen, den ganzen Berg einfach als "Draufsetz"-Teil abnehmbar zu gestalten. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass man an diesem Stück Gelände auch mal am Küchentisch oder draußen auf der Terrasse arbeiten kann. Dennoch: es KANN funktionieren, und wenn es an der Stelle später keine Probleme gibt - so what?! Sollte sich das Eck später doch als Problemstelle erweisen, kann man immer noch eine Lösung zum "Abnehmen" realisieren.

Grundsätzlich würde ich das aber für den weiteren Bauverlauf im Hinterkopf behalten. Es spart nämlich eine Menge Motivation und Nerven, wenn man an Problemzonen, die sich oft erst später im Betrieb herausstellen, leicht herankommt. Bei Mühlfeld habe ich das auch nicht alles optimal gelöst, und das büße ich bei jedem unterirdischen "Rangierunfall". Ich werde das beizeiten korrigieren - geplant ist es auf jeden Fall schon ...

Was die Farbe des Schotters angeht: auf stark befahrenen Strecken haben Schienen, Schwellen und Schotterbett ziemlich schnell eine einförmige, dunkel rostbraune Farbe - zum Beispiel wie auf diesem Bild:

http://files.coverpicture.com/imageserve...er%2Bs-bahn.jpg

Mann kann sich also das Leben hier - vorbildgerecht! - einfach machen. Die Einfärbung geht mit Abtönfarbe aus dem Baumarkt oder Farbengeschäft plus Pulver-Pigmenten sehr schnell vonstatten, und das Ergebnis ist überzeugend realistisch.

Aus den Bildern, die Deine Tochter beim Schottern zeigen, schließe ich, dass sie den Kleber mit der Pipette von oben auf den Schotter träufelt. Mir ist der früher so immer davongeschwommen. Deutlich einfacher geht das, wenn man zunächst den Schotter von oben mit Wasser + 1 Tropen Spülmittel per Blumenspritze von oben "einnebelt". Das so angefeuchtete Schotterbett nimmt den Kleber dann viel leichter auf. Man kann ihn jetzt mit der Pipette seitlich in den Schotter einfließen lassen. Durch den Kapillar-Effekt wird er jetzt in die Zwischenräume zwischen den Schotterkörnern eingesogen. Probiert das beizeiten einmal aus!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#80 von d021384 , 27.04.2014 22:53

Hallo Randolf
Besten Dank für den Schottertipp. Hört sich logisch an, wäre ich selbst allerdings kaum drauf gekommen. Wir werden das mal ausprobieren.

Jetzt wo Du das Zugriffsproblem noch einmal mit Bezug auf den konkreten Berg beschreibst, weiß ich nun auch wo Hartmut drauf hinauswollte. Aber ich kann Euch beruhigen: Zum Glück ist der Berg mit Parkplatz nur auf der Probierstrecke. Wir haben den Berg gegipst, um alle etwas Erfahrung zu sammeln. Generelle Regel auf unseren Bildern ist, dass alles mit C-Gleisen inklusive Landschaft wieder wegkommt. Die dortige Platte ist auf die "richtige" auch nur draufgelegt. Beim Rumgipsen auf diesem Testteil merkten wir dann schnell, wie kurz unsere Arme sind, und dann hatten wir die Wartungsklappe mit Parkplatz als Kleinstdiorama erfunden.

Dort wo Ihr schon K-Gleise seht, das wird der Schattenbahnhof werden. Der hat diverse Zugangsluken von unten. Die Gleise dort werden von Spanten überbrückt, auf denen wir in erster Linie mit abnehmbaren Modulen für die Landschaft arbeiten werden und die Gleise fest montierte Trassen erhalten. Einzig die Berge im Nordwesten und Nordosten sind relative fest montiert wegen der Karwendel darinnen. Berggipfel werden aber auch abnehmbar sein.

Ob das alles klappt, wissen wir noch nicht wirklich, sind aber guter Dinge. Bis dahin geht aber noch viel Wasser den Rhein herunter. Ich habe heute erst einmal den angefangenen Karwendel Nordost rausgerissen und mit meinem Sohn neuaufgelegt: Stärkeres Sperrholz, leicht gestreckten Bogen, nachdem wir uns kürzlich ein paar längere Waggons geleistet haben


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#81 von SpaceRambler , 28.04.2014 14:48

Hallo Frank,

zur Schotterfarbe noch ein toller Link:

http://www.bahnen-wuppertal.de/

Da gibt es zum einen tonnenweise Bilder zur Farbe von Schotter an stark befahrenen Strecken. Da das vielfach der Normalfall ist, habe ich für meinen Teil keine Lust, Schotterkörner unterschiedlicher Farbe zu mischen. Ich mach's da lieber auf die faule Tour und saue den Schotter mit irgendeinem Umbra-Ton aus der Flasche mit Abtönfarbe ein. Entsprechende Bilder habe ich gerade eben in meinem "Mühlfeld"-Thread wieder eingestellt.

Eine Mischung aus Schotterkörnern unterschiedlicher Farbe (also alte in Erd- und dunklen Rosttönen zusammen mit etwa hellgrauen aus der letzten Aufarbeitung) sehe ich z.B. an unserer S-Bahn-Strecke. Da fährt je Richtung alle 20 min. ein 423. Daher bleibt dieser Zustand des Schotters recht lange erhalten. Allerdings kenne ich auch eingleisige Strecken, wo der Schotter eher eine einheitlich dunkel-rostbraune Farbe hat - so wie auf den Bildern der obigen Website.

Man mag das ja halten, wie man will - aber an einer stark befahrenen Hauptstrecke (ob ein- oder zweigleisig) wird man "bunt gesprenkelten" Schotter eher selten finden ...

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#82 von d021384 , 28.04.2014 21:25

Hallo Randolf
das von Dir vorgeschlagene Verfahren werden wir ausprobieren. Danke für die guten Tipps.

Bzgl der Farbe: Als regelmäßiger und anscheinend unaufmerksamer Bahnfahrer geht mir gerade ein Licht auf ops:
Deine Argumente sind ebenso illustrativ wie schlagend - zumindest für vorwiegend Diesel und E befahrene Strecken.
Unter dem Link sieht man bei Dampfbefahrung allerdings (neben den überwiegenden schwarz-weiße Photos ) eher gräuliches rostbraun (Mischbefahrung?!) und teils eher ganz kohlegrau. Ich neige aber eher dazu Dir recht zu geben, da der Rostbefall und -abrieb dem Rußniederschlag und verlorenen Kohlestückchen deutlich überwiegen sollte.
Jetzt wo ich - von Dir angestoßen - angeleitet selbständig nachdenke, bin ich erst mal verwirrt Grübel ... Jetzt wäre ein Epoche II Augenzeuge hilfreich (sind wir wohl beide nicht ).

Unter'm Strich ist auf jeden Fall der helle Schotterversuch deutlichster Mist gewesen. Kommt in Folge nur noch auf fußbängliche Wanderwege


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#83 von d021384 , 02.05.2014 16:47

Hallo Stummiland
ich habe endlich unsere Planung gemäß vieler Eurer Vorschläge überarbeitet und nun auch im WinTrack verfügbar. Mein altes Programm war zwar in der Bedienung besser (und günstiger ), aber einige Fiedschäs fehlten mir dann doch.

Nachdem die Software auch eine ganz solide 3D-Ansicht hat und sogar die derzeit recht modischen Filmchen unterstützt, haben mein Sohn und ich mal wieder was auf Gleis Neun gestellt.


Die Bucht in der Mitte wird ebenso herausnehmbar sein, sodass nichts weiter als 1m entfernt ist.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#84 von Buddahmann ( gelöscht ) , 02.05.2014 21:49

Hi,
das Viedeo ist ja mal cool.An der eine Stelle passt die Musik richtig dazu, da wo es auf die Gerade geht, wird die Musik schnell! SAU GUT!!
Steh zwar net 100% auf Techno, eher die andere Richtung, aber ..... guuuuuut!

Nur etwas zu bemängeln: Da fahren ja gar keine Züge!*duckundweg*


Buddahmann

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#85 von d021384 , 03.05.2014 09:07

Zitat von Buddahmann
(...)
Nur etwas zu bemängeln: Da fahren ja gar keine Züge!*duckundweg*



Hallo Klaus
das und vieles anderes sind die Vorteile der echten MoBa. Wer will schon am PC versauern?


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#86 von d021384 , 20.05.2014 17:54

Hallo zusammen
hat jemand einen Elektro-Tipp für mich unter http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=21&t=110103?
Konnte dazu nix im Forum finden. Ggf weil die Frage zu einfach oder meine Suchfähigkeit zu klein ist ops:


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#87 von alex57 , 24.05.2014 00:10

Hallo Frank,

hab dir bei auf deine Frage geantwortet, weil ich den Link zu deiner Analge nicht direkt gefunden habe.

Bei deinen Elektrikproblemen kann ich dir nicht weiterhelfen.

Dein Video ist Klasse. Dadurch werden einem die Größendimension deiner Anlage anschaulicher gemacht. Da hast du und dein Bastelteam ja noch einiges zu tun.

Du hast dein Gipsarbeiten ja schon farblich behandelt.

Soll da Gras hin, wo du alles grün einngepinselt hast.

Hier m Forum sagen die Profis , das die Grundfarbe für Grasflächen erdfarbene Töne haben sollten, wie in der Natur.
Dann wirkt die Rasenfläche natürlicher.

Du kanst ja mit nem Braunton drüberpinseln. Nachdem es trocken ist mit Wasser verdünntem Holzleim 1:5 bis 1:7 plus ein Tropfen Spülmittel ( Pril oder vergleichbar ) mit einer Sprühnebelflasche die Fläche benebeln und dann gesiebten, getrockneten Lehmboden drüberrieseln. Er gibt ne schöne Basis für die Grasfasern.

Soll ein Anregung und keine Kritik sein.

Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#88 von d021384 , 24.05.2014 15:24

Hallo Alex
So ähnlich (ohne Lehmboden) hatte ich es bei der Parkplatzluke gehalten. Ich denke, mit dem Tipp von von Dir wird's dann noch mal ne ganze Ecke schicker. Der Berg (Testecke und kommt wieder weg) war farblich eher ein Schuss in den Ofen. Farbe glänzt eklig und falscher Ton. Aber dafür üben wir ja.

Nach den empfangenen Tipps zur Elektrik schraube ich bei jeder (seltenen) Gelegenheit 3-4 Schienen an und elektrifiziere. Unser Lötexperte bastelt aktuell weitere Anschlussschienen.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#89 von d021384 , 26.05.2014 21:54

Liebe Stummies
einen kleinen Update möchte ich Euch nicht vorenthalten. Zunächst einmal etwas t: "Warum kommen die da einfach nicht weiter?!"
Zunächst einmal mußten wir uns - als Frühling einzubrechen drohte - mit dem "Austausch unserer Terrasse" beschäftigen. Der Ort, wo die Familie sonnenbadet und der MoBahner neu Kraft schöpft. So haben wir mal geschwind die alte Holzkonstruktion entfernt:


Das Ergebnis sah dann auf der Terrasse so aus

Und auf dem Parkplatz so


Die avisierte Holzladung kam dann auch prompt und damit kamen die Probleme. Die Klärung mit dem Lieferanten, welchen Qualität wir denn nun gekauft haben und wie das als Holz auszusehen hätte, hat glatte 6 Wochen Stress bedeutet . Zwischenzeitlich haben wir noch ein wenig Ostern und 1. Mai gemacht und da blieb leider für nix anderes Zeit. Die Fortschritte in unserem 1:1 Terassenmodell waren dann


Zum Glück haben uns Ronald und Stefan zwischenzeitlich Kontroll- und Motivationsgänge gewährt, sodass wir auftanken und Filmchen drehen konnten (siehe Ronalds Geschichte der deutschen Eisenbahn), um dann in Teamarbeit das Bauvorhaben voranzutreiben



Um schließlich beim gewünschten Ergebnis zu landen

Feierabenderholungsliege stand mal gleich als erstes

Nach Aussage des Lieferanten (aber nach den Erfahrungen bin ich mit deren Aussagen vorsichtig), soll diese Terrasse deutlich länger halten als die alte (15 Jahre). Sodass wir hoffen, zumindest den Schattenbahnhof bis dorthinaus fertig zu bekommen. rost:

Ende


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#90 von d021384 , 26.05.2014 22:06

Nun gut, zwischendurch war allerdings auf einigen geschäftlichen Reisen zumindestens Zeit für ein paar kleine Käufchen, wie z.B. Trixens Kanzlerzug

Trixens IC-Schnellzug

und ein wenig 1901er Triebwagen Epochen II aus München (eIT 1 von Liliput Bachmann)



Und auch der Schattenbahnhof läuft in der Gleisverlegung (und dies ist nicht das Experimentier sondern das Zielgelände!) und dessen Elektrifizierung wieder etwas












Ein wenig Kabelwust, ist dann allerdings noch zu beheben.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#91 von d021384 , 08.06.2014 23:25

Hallo zusammen
Da entdecke ich gerade eine zweite H0 Bucht. Und zwar in Dänemark


Na sowas
Könnte ein inspirierender Urlaub hier im Norden werden


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#92 von micha1974 , 26.07.2014 17:24

Hallo Frank!!!

Euer Projekt ist auch Riesig,nebenbei noch eine Terrasse bauen.Dann das ganze mit mehreren Personen und Meinungen.Mein grössten Respekt.Hast du eigentlich auch 1:87 Wagen ?
Ich frage nur aus Interresse da bei Mir nur noch 1:87 Wagen drauf kommen(Danke an Stefan7 ).
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#93 von d021384 , 26.07.2014 17:34

Hallo Michael
danke für den Gegenbesuch.
Mein Wagensortiment ist einigermaßen quer durch die Bank (die Wagen oben müßten 1:87 sein). Ich fahre einfach, was mir Spaß macht und was ich hübsch finde. Ich habe aber neben 1:87 auch noch wenige 1:100, wie gesagt bin da eher leidenschaftslos. Stefan gehört da eher zu den "Extremisten". Auch wenn ich ihn sehr schätze: Damit würde er mich nicht anstecken
Ich bin für Stefan zudem in der "falschen Epoche" und stehe auf D&D (Diesel & Dampf). Oberleitungen finde ich eher unattraktiv. Die Neuanschaffung oben wird da wohl eine Ausnahme bleiben, an der ich einfach nicht vorbei kam


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#94 von micha1974 , 26.07.2014 18:03

Hallo Frank!!!!

Ich halte auch nicht viel von Oberleitung.Sieht zwar toll aus macht aber auch einiges Schwerer,hast du schon mal versucht einen Zug aufzugleisen bei einen Bahnhof mit Acht oder mehr Gleisen.Wenn da überall auch noch Oberleitung hängen.Das mit den 1:87 Wagen kannte Ich schon bevor Ich mit Stefan7 zu tun Hatte.
Siehst Du und bei Uns wird es wohl auf einen Misch von allem Rauslaufen,also Dampf Diesel und Elektro.Wie ich das dann handhabe mit der Oberleitung sehen wir mal.


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#95 von 1zu87 , 27.07.2014 16:32

Hallo Frank,
ach ja, das Familienprojekt, so etwas wollte ich auch vor ca. zwei Jahrzehnten initiieren, leider hat es nur bis zur Pubertät der drei Kinder gehalten .
So ist der Lauf der Hormone... .
Mittlerweile schauen sie sich Vaters Werk an, gelegentlich gibt's Kommentare, das war es aber auch ...
Längeren Erfolg wünscht dir
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#96 von Stefan7 , 27.07.2014 18:15

Zitat von d021384

Auch wenn ich ihn sehr schätze: Damit würde er mich nicht anstecken
:P


Ihr wisst aber schon, dass ich hier im Forum mitlese

Nee nur Spaß, ich bin mit dem missionieren noch nicht fertig

Schöne Neuzugänge sind da bei dir angekommen, gefällt mir gut


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#97 von d021384 , 27.07.2014 18:35

Hallo Stefan

Zitat von Stefan7
Ihr wisst aber schon, dass ich hier im Forum mitlese


Gut zu wissen mit dem Beantworten von PNs hinkst Du allerdings etwas hinterher

Neuzugänge: Da brauche ich jetzt nur noch ne gute Diesellok für. Suche bislang erfolglos.

Hallo Karl Heinz
Ganz so ist bei uns zum Glück noch nicht, auch wenn aktuell der Sommer alles nach draußen zieht. Kürzlich haben mir die Kinder gerade Baustunden geschenkt. Die wollen mal wieder ran


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#98 von micha1974 , 27.07.2014 19:57

Hallo Frank!!!!!
Wie wäre es mit einer V200 von Roco oder Märklin?.
Die wurde super zu deinen Wagen passen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#99 von micha1974 , 08.08.2014 22:49

Hallo Frank!!!!

Mir ist gerade aufgefallen das der Ic etwas Kurz ist.kommen da noch mehr Wagen ran oder bleibt der so?Ich hätte da noch zwei auch von Trix mit den Nummern 23415,23417,23419 allerdings sind die für die Epoche IV.Von denen würde ich mich trennen.Da sie leider nicht ganz Passen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#100 von d021384 , 16.08.2014 14:24

Hallo Stummiversum
jetzt muß ich hier noch mal ne Frage zu meinem Trix 23481 loswerden. Experten sind gefragt.
Der IC 511 van Beethoven, Dortmund-München wird bei Märklin hierzu als Original angegeben.

Angeblich soll die BR103.1 hier toll dazu passen. Die ist aber erstens eine E-Lok und finde ich auch nur in rot. Sorry ich weiß die Waggons sind Ep IV (und mag ich trotzdem), aber E-Lok braucht Oberleitung und paßt gar nicht zu meiner Ep II/III.
Vor allem: Meine Waggons sind aber ozeanblau und gerade das mag ich an ihnen. Mir scheinen auch die BR216-220 (V200) in ozeanblau (zumindest farblich) ganz gut zu passen. Habt Ihr Tipps zur Lokwahl, die ggf sogar authentisch?


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz