RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#101 von micha1974 , 16.08.2014 21:29

Hallo Frank!!!

Also zu 103 1 die gibt es in den Normalen Tee farben als 103-113 das ist die mit dem Roten Rahmen.Ansonsten habe ich auf die Schnelle nur Bilder mit Elok Bespannung gefunden.
Allerdings gibt es auch die Möglichkeit eines"Streckenumleiters"d.heißt irgendwo ist die Strecke Gesperrt worden,durch was auch immer,das der Zug umgeleitet wurde.Also auch Diesel bespannung.Als mögliche Lok`s kannst du dann 218,220 oder 232 nehmen.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#102 von alex57 , 18.11.2014 00:05

Hallo Frank,

ich hab schon länger nicht bei dir reingeschaut.

Die Terrasse ist toll geworden , dank deinem tatkräftigen Bauhelfern.

Toll das du so fleißige Bauhelfer in der Familie hast. Auf deinen Bilder sieht man das deine Bauhelfer mit Spass und Ehrgeiz dabei sind.

Schöne Neuerwerbungen hast du.

Wenn du noch keine hast, ist ne V 200 ein Muß.

Ich hab das schwere Volleisenteil von Märklin mit Sound aus ner Startpackung. Fahrgeräusche sind was laut, muß mal die lok ölen.

Begeistert bin ich von meinen Roco- Dampfern und dem VT 11.5 mit ESU- Sound. Prima Sound und tolle Fahreigenschaften.

Auch die Fleischmann Dampfer mit ESU - Sound und Zimo- Sound sind prima.

Danke für deinen Nachtrag bei mir im Threat.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#103 von d021384 , 18.11.2014 00:20

Hallo Alex
danke für den Gegenbesuch.
Zum Basteln komme ich gerade kaum, habe aber undokumentiert meinen Fuhrpark um einige Waggons erweitert und danach meiner Frau mein Leid geklagt, dass mir ne Brawa BR216 fehlt und ja bald Weihnachten ist
Schaun wir mal.

Auf die V200 habe ich auch schon einen Blick geworfen von Fleischmann habe ich eine ganz alte (oder Trix oder beides, ... die alten Kisten sind tief )


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#104 von Jürgen , 27.11.2014 06:53

Hi Frank,

ich bin gerade erst auf Deinen Fred aufmerksam geworden. Ich habe noch nicht alles gelesen, aber es imponiert mir, wie Deine ganze Familie anpackt. Btw. so ein Holzdeck hatte ich auch einmal gebaut. Ich finde es viel angenehmer als Steinfliesen. Werde später weiterlesen. Der Kraichgau ist übrigens gar nicht so weit weg.

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.391
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#105 von d021384 , 27.11.2014 11:27

Hallo Jürgen
Stimmt, das sehen wir fünf auch so, auch wenn die Sommerpause, Schule und Beruf uns aktuell sehr abhalten. Karlsruhe - da sind wir mit der S-Bahn dabei und Maulbronn kennen wir auch ganz gut, so bin ich auch auf Deinen zweiten Fred aufmerksam geworden. Die Kombination Jürgen (der mit dem tollen Viadukt) und Maulbronn hat mich bei Dir auch in diesen schönen Fred hineingelockt.
In der Adventszeit werden wir dann hoffentlich auch mal aus dem SBF herauskommen in die Nähe der Gestaltung.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#106 von d021384 , 02.12.2014 00:28

Hallo Stummis

unsere Kulisse liegt zwar in einiger Zukunft, aber meine Frau übt schon und das wollte ich Euch nicht vorenthalten


Und noch ne Quizfrage aus meiner letzten DBahnerfahrung


Auf welchem Gleis wäret Ihr eingestiegen? (ich wollte zum Glück in den nächsten Zug)


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#107 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 05.12.2014 10:22

Hallo,

das Bild zeigt aber weniger badische als Holsteinische-Schweiz-Motive, oder?

Ich wäre vermutlich zum ersten eintreffenden Zug gegangen und hätte den Zugbegleiter gefragt.


Wolfram1

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#108 von d021384 , 05.12.2014 19:13

Zitat von Wolfram1
Hallo,

das Bild zeigt aber weniger badische als Holsteinische-Schweiz-Motive, oder?

Ich wäre vermutlich zum ersten eintreffenden Zug gegangen und hätte den Zugbegleiter gefragt.



Hallo Wolfram
Stimmt bei dem Bild (Öl auf Leinwand) sind es Motive von der Schlei. Aber es zeigt zumindest, dass das Talent zur Kulissenmalerei im Hause in Baden und auch in H0 verfügbar ist. Die Kulisse wird dann natürlich passend zu Anlage sein, da ich meiner Gattin neben Talent auch passenden Geschmack zutrauen darf


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#109 von alex57 , 06.12.2014 00:43

Hallo Frank,

sehr schönes Schlei- Motiv.

Das Kunstwerk deine Frau kan sich sehen lassen

Deine Frau könnt ja mal hier im Rheinland Urlaub machen, ich hätt da auch noch ein paar Meter zu malen

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#110 von d021384 , 06.12.2014 22:42

Hallo Alex
danke für das Lob und die Einladung, die ich gerne weiterleite. Müsstest mich dann allerdings mit ertragen

Einen schönen Restnikolaus und 2. Advent


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#111 von Lokwilli , 12.12.2014 15:22

Moin Frank,
ich habe schon öfters bei Euch vorbei geschaut, mir heute nun aber noch mal den ganzen Thread durchgeblättert. Das ist ein schönes Familienprojekt, das Ihr da in der Mache habt

Das von Deiner Frau gemalte Bild ist Klasse. Ich bin ja auch ein großer Freund vom selbst gemalten Hintergrund bei der MoBa. Und bei der Begabung wird das bestimmt grandios wirken.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen Besuch vor Weihnachten in Wolkingen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#112 von alex57 , 24.12.2014 17:24

Hallo Frank,

auch von mir an dich und deine Familie ein frohes und besinnliches Weinachtsfest.





Weihnachtliche Grüße aus dem verregnetem , zu warmen Rheinland

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#113 von Opahausen ( gelöscht ) , 04.01.2015 19:56

Hallo Frank,

wusstest Du nicht, wegen Überfüllungsgefahr wurden 2 Züge zur
gleichen Zeit im Bahnhof erwartet.

Dir, viel Spaß im neuen Jahr wünscht
Hartmut


Opahausen

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#114 von d021384 , 06.01.2015 18:50

Hallo Stummis

@Hartmut: Vielen Dank für Deinen Besuch in der badischen Familienbucht.

Die guten Vorsätze für 2015 haben auch beim Familienprojekt Einzug gehalten. Anscheinend aber etwas anders als Teile der Familie dies erwartet hätten.
Die positive Seite: Ich habe aufgeräumt und das MoBa-Zimmer ist nun wieder verletzungsfrei begehbar und ausbaufähig. Die überraschende Seite: Der Übungsteil der Anlage wurde entfernt





Der Übungsteil hatte den Fortschritt zunehmend behindert und anscheinend hatten außer mir alle die Nase voll vom Üben und sich zunehmend zurückgezogen bzw üben einfach nicht nötig. Und da wir ja nun alle Profis sind, kann's ja losgehen (schau'n wir mal - ).
Der Schock, nach dem der Kuhfuß im Berg steckte, war dann allerdings doch allen anzusehen und nur die Ankündigung "jetzt geht's dann aber auch los" konnte die Familie wieder in Motivation versetzen. Und mich unter Zwang , denn nun muß ich ja wohl die Elektrik regeln. Sonst gibt's vermutlich Haue .

Das Aufräumen hat aber natürlich auch einiges zu Tage gefördert. So z.B. ein paar Lokomotiven von Fleischmann, Märklin und Trix Express aus den 50ern, 60ern und 70ern, die ich dann schön in einem Präsentationsschränkchen in meinem Arbeitszimmer platziert habe:



Dies sind in Lesereihenfolge (v.l.n.r und o.n.u.):
*) Erbstück von meinem Vater: Märklin Anfang der 50er
*) V200 (Fleischmann)
*) VT98 nebst VS98 (Fleischmann)
*) Italienische FS E 636 (Trix Express)
*) Platz für aktuell abgängige Exemplare (Umzugskisten?!)
*) BR64 (Trix Express)
*) BR01 (Trix Express)
*) BR42 (Trix Express)
*) E50 (Trix Express)
*) V200 (Trix Express)
*) V100 (Trix Express)
*) BLS Ae 4/4 (Trix Express)
*) BR89 inklusive Waggons (Trix Express)

Falls sich mal ein Experte hier hinein verirrt, wäre ich an Hintergrundinfos zu dem Erbstück meines Vater, der Italienerin und der BLS255 interessiert. In den Fällen kenne ich nicht mal die Baureihen u.ä.. Noch mal etwas größer:


Unter dem Schränkchen habe ich dann auch das liebe Weihnachtsgeschenk meiner Familie platziert, das mich überzeugte, dass wir mit dem Übungsbau durch sind

Doch dazu mehr in dem Dioramentrööt (siehe Signatur)


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#115 von Rebuilt Claughton , 06.01.2015 20:42

Hallo Frank,

wenn Du mit fehlenden Infos die Vorbilddaten meinst, dann hier ein paar Infos:

Die Italienerin ist eine FS E 636 (6 Radsätze angetrieben, 3te Type, 6 Gesamtradsätze) http://de.wikipedia.org/wiki/FS_E.636
Die BLS 255 ist die fünfte Ae 4/4 der BLS http://www.lokifahrer.ch/Lokomotiven/Lok...iebseinsatz.htm

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#116 von d021384 , 06.01.2015 21:45

Hallo Manfred
ja, genau. Vielen Dank für die Info. Das ging ja schnell.
Ich habe das mal nach oben in meine Liste kopiert.

Dann bräuchte ich nur noch Details zu dem Erbstück, von dem ich vermute, dass es eher eine phantasiebeladene Interpretation des Herstellers ist. Mindestens dürfte die Lok (die kleine grüne links oben im Schrank) stark verkürzt sein (kennen wir Märklinisten ja kaum anders ). Dadurch wird sie aber auch so nett "knuffig" . Leider fährt sie nicht mehr und schon gar nicht auf dem K-Gleis . Sie hat in den vergangenen, geschätzt gut 60 Jahren arg gelitten.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#117 von Die 3 Eisenbahner , 16.01.2015 11:11

Hallo bei euch passiert ja auch einigen werde öfters mal bei euch schauen.


Der Macht nix Der will nur Spielen

Zuhause: Club.Mitglied Sascha.
viewtopic.php?f=64&t=103543

Im Club:
viewtopic.php?f=64&t=120143


 
Die 3 Eisenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 14.02.2013
Spurweite H0


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#118 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 21.01.2015 13:39

Moin,

ohne Gewähr (dafür müßte man mehr sehen können von der Lok), aber schon mal als Hinweis:
http://www.historytoy.com/Maerklin-RS-79...-G#.VL-cp4c0ug4
http://www.historytoy.com/Maerklin-RS-79...nd#.VL-ceYc0ug4

so ganz ohne Vorbild ist die Lok nicht; das Gehäuse ist inspiriert von der - zur Zeit der Entwicklung hochaktuellen - E18. Davon gab es ein 1'B1'-Modell (ES, wenn ich mich nicht irre), und eins ohne Laufachsen, die RS. 790 steht dabei für eine Lok mit Handschalter wie auf den Fotos, 700 für eine Umschaltung der Fahrtrichtung bei jedem Anhalten (so wie es die Relais-Loks machen würden, wenn die Feder fehlt - und wenn das Relais den Strom nicht beim Umschalten unterbrechen würde), und 800 für die "Perfekt-Schaltung", den Vorläufer der Umschaltrelais, die Märklin bis in die 90er verbaut hat.
Ich glaube mich zu erinnern, daß im Gehäuse immer die Katalognummer des Spitzenprodukts eingeprägt ist, also ES 800.
Schau mal nach!

Da fehlen dann aber wohl noch die (nicht elektrisch funktionsfähigen) Stromabnehmer auf dem Dach.


Wolfram1

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#119 von Tim sein Papa , 25.01.2015 09:54

Guten Morgen Frank,

jetzt ist mir doch ein Teil Schuppen aus den Haaren gefallen, ich hab ja hier noch nie was geschrieben, Schande über mein grauen Hirnaufbewahrungskörper! ops:
Gelesen habe ich hier schon oft und mich fasziniert vor allem Dein Geschick, die ganze Familie einzubinden! Mein Junior ist z.Zt. noch immer nur daran interessiert, unter der Anlage mit den Moba-Autos zu spielen, oder jetzt (nach dem Weihnachtsgeschenkesegen) mit dem Tablett .

In Sachen Video, ja, ja, gut dass es Kinder gibt!!

edit: auf Grund Verwechslung musste ich ein wenig korrigieren ops:


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.655
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#120 von -me- , 25.01.2015 13:54

Hallo Frank,
ein schönes Projekt habt ihr da! Schön, wenn die Familie so mitbastelt! Das hatte ich bos vor gut 2-3 Jahren auch noch, inzwischen haben meine pubbatierenden Teens keinen Bock mehr auf MoBa!
Die Tochter kann man ja so gerade noch motivieren, aber mein Sohn hat da inzwischen völlig Abstand genommen!

Das geht bei euch ja alles recht eng zu! Ich selbst bin ja nicht so der Fan von diesen zugebauten Räumen, aber wenn es euch gefällt ist ja alles in Ordnung! ICh bin dann mal gespannt, Was bei euch noch so alles passiert!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.908
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#121 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 01.02.2015 09:49

Hallo Frank,
schönes Projekt!
Sollte man ausnutzen, solange die Kinder noch mitbasteln wollen; meine Tochter konnte ich dazu leider nicht bewegen, mittlerweile in der Pubertät ist man eh abgemeldet...

Viel Spass weiterhin und danke für Deinen Besuch bei mir.
Michael


Vincent Vega

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#122 von d021384 , 01.02.2015 23:04

Hallo zusammen
Bin gerade mit vielen Sachen gleichzeitig beschäftigt, daher kaumzeit für Bilder. Die liefere ich nach.

@die 3 Eisenbahner, Michael (Vincent): Danke für Eure willkommenen Besuche

@Wolfram: das sieht sehr gut aus. Besten Dank für die Hilfe

@Norman: kein Problem. Bei den regen Stummi Beiträgen passiert das schnell. Meine Kinder sind aktuell auch wenig an der Anlage. Da sind eher mal Kurzbesuche dran mit schnelltips und weg sind sie wieder. Meine Tochter hat heute zumindest aufgleisen geholfen und kleine Testfahrten gemacht, der mittlere hat eher gar keine Lust und der Große macht Fremdfilmen: letzte Woche bei Ronald (751118, Film ist echt klasse geworden) und heute beim Nachbarn (kommt demnächst auf YouTube GleisNeun).

@Michael (-me-): Eng ist es schon, aber wir sind ja schlank bzw werden gern dran erinnert dass es besser wäre naja, wir wollen halt einiges unterbringen und Gößler ist das Haus halt nicht ...

Aktuell haben ich bis auf die Auffahrten alle Gleise im SBH gelegt und geschraubt und elektrifiziere gerade. Nebenbei werden Züge aufgegleist und getestet. Bilder kommen die Woche.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#123 von SpaceRambler , 01.02.2015 23:32

Hallo Frank,

bei Deiner Vitrine schwelge ich in Erinnerungen Ich hatte ja bis 1980 auch Trix Express, und eine 01er, eine 42er und eine V100 gehörten auch zu meinem Fuhrpark - letztere natürlich mit den 3-achsigen Umbauwagen. Am liebsten war mir von den dreien allerdings die V100, da hatte ich als Fahrschüler tägliche Anschauung. Die 01 hatte einen Sound wie eine Kaffeemühle, das kann man sich heute fast gar nicht mehr vorstellen. Selbst asthmatisch rasselnde Ungetüme wie z.B. die Trix 96er lassen sich von SB-Modellbau auf Flüster-Antrieb umbauen. Nett, das noch mal zu sehen - aber irgendwie bin ich immer wieder froh, im Jahre 2015 zu leben

Was Euer Familienprojekt angeht: nutze den Schwung, den alle drauf haben - Übungsstück hin oder her. Es ist gut, wenn Ihr jetzt Ernst macht mit der "richtigen" Anlage, nur damit hältst Du sie bei der Stange. So ein Bauvorhaben stirbt mit dem Perfektionismus. Du hast ja noch lange Zeit, ggf. gibt es als Ersatz für "Ausrutscher" irgendwann eine Version 2.0 - was soll's? Ihr seid ja niemandem zu irgend etwas verpflichtet. In diesem Sinne: munteres Weiterbauen!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#124 von Buddahmann ( gelöscht ) , 04.02.2015 01:25

Moin!

Hab ich da richtig gelesen, Randolf? .......stirbt mit dem Perfektionismus. Dann müsste deine Anlage ja schon längst vermodert sein! Mr.100%Perfect
*duckundweg*


Buddahmann

RE: Rund um die Bucht in H0 Baden: Frohe Weihnachten

#125 von d021384 , 05.02.2015 00:06

Hallo Randolf
danke für den Besuch. Erinnerung sind was tolles: Fleischmann hatte ich als 5-10 Jähriger, dann wurde Platz zu knapp. Die Trix-Erbschaft hatte mit als 12-16 Jährigen im Griff, bis Abitur und Studium alles in Kartons verschwinden ließ. Nun bei Märklin gelandet habe ich die deutschen Systeme einigermaßen durch (zumindest die Antriebsstromvarianten).

Hallo Klaus
auch Dir danke für den Besuch. Transportangebot steht noch, Terminbuchung offen ...


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz