RE: SBB-Anlage Spur N

#51 von Mister Big ( gelöscht ) , 01.03.2013 18:17

Guten Abend zusammen

Ich habe mal wieder ein wenig an der Anlage gearbeitet. Doch bevor weiteres Bildmaterial folgt, habe ich ein Quiz für euch. Was ist neu an meiner Anlage? Einen Tipp gebe ich euch, es hat was mit dem Verlauf zu tun.

Nun zuerst mein neuer Fuhrparkzuwachs:





Dann mal ein Beweis wieso sich das Warten auf Oberleitungen lohnt, leider bin ich noch nicht fertig



Ein wenig Fahrstrecken zum Ansehen.





Und zum Abschluss meine beiden Long Boys. Die Schnellzüge mit 5 Waggons.



Hoffe auf eure Antworten und Meinungen.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#52 von Stefan7 , 02.03.2013 07:57

Hallo Roman,

danke für dein nächtliches rumschleichen bei mir.
Das hat mich gleich mal veranlasst bei dir zu spicken
Da gibt es viel schönes zu entdecken, besonders der Anflug von Gammel an manchen Orten ist meine Welt.
Was mich etwas stören würde ist der für N Verhältnisse recht große Gleisabstand.
Das würde etwas eleganter wirken, wenn es etwas enger zu ging.

Ich schaue wieder rein

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: SBB-Anlage Spur N

#53 von Canidae , 02.03.2013 08:12

Moin Roman,

Eine schöne und detaillierte Anlage hast du dort, aber das schrieb ich dir ja schon.

Eine Lösung zu deinem ausgerufenen Rätsel, kann ich dir nicht präsentieren. Ich habe zwar alle Bilder von der 2. Seite nochmal angeschaut, aber dein Hinweis mit dem Verlauf, machte mich eher unsicherer und irritiert mich.

Hab ein schönes Wochenend


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: SBB-Anlage Spur N

#54 von Buechi85 ( gelöscht ) , 02.03.2013 08:33

Guten Morgen Roman,

ich bin gerade durch Zufall auf deine Anlage gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Vor allem die vielen kleinen Details sind Wunderbar.

Ich freu mich auf weitere Bilder.

Zu deinem Quiz hab ich auch keine Lösung, sorry.


Buechi85

RE: SBB-Anlage Spur N

#55 von Mister Big ( gelöscht ) , 02.03.2013 13:52

Hallo zusammen

Ich danke für eure Feedbacks und Komplimente.
@Stefan 7, ich werde mir deinen Input zu Herzen nehmen, mal sehen wie dies bei den nächsten Schritten einbauen kann.

Zum Quiz, ich habe den Streckenverlauf zwischen Schattenbahnhof zum Bahnhof geändert. Aus einer Kurve wurde eine gerade Strecke. So kann ich problemlos lange Schnellzüge fahren lassen.

Bilder kommen wenn ich mehr Oberleitungen habe. Zudem werde ich ab ca. Mai einen Ausbau beginnen um die Hauptstrecke zu verlängern.

Gruss Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#56 von Swissmetro ( gelöscht ) , 06.03.2013 08:01

Hallo Roman

Ich habe mir die Zeit genommen und dein Werk angesehen. Ich muss sagen, sehr schön und mit unendlich vielen Details. Und das in N *verbeug*

Das einzige was etwas krass rüberkommt sind die Farben deiner Begrünung. Das aber nur bei den ersten Bildern. Vielleicht liegt es ja auch an der Ausleuchtung der Anlage, denn die zuletzt eingestellten Bilder sehen um einiges besser aus.

Ich freue mich auf meeeeeeeeeeeeehr.

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: SBB-Anlage Spur N

#57 von Mister Big ( gelöscht ) , 06.03.2013 15:44

Hallo Peter

Danke für deinen Gegenbesuch. Und vielen Dank für dein Kompliment. Ich versuche laufend die Details auf meiner Anlage zu verbessern. Es macht viel aus, wie man auch bei deinen Bildern sehen kann.
Habe gerade neue Beschriftungen der SBB gefunden und verkleinert und ausgedruckt. Mal sehen wies wirkt. Bilder kommen sicher mehr

Ja am anfang war mein Gras zu einseitig. Sprich alles die gleiche Farbgebung. Jetzt habe ich dies an vielen Stellen bearbeitet. Zudem habe im bei den ersten Fotos mit schlechter Beleuchtung gearbeitet. Dank den Tipps hier werde ich auch in dieser Sasche besser von Foto zu Foto

Nochmals danke für dein Feedback.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#58 von dream-pilot , 13.03.2013 17:57

Hallo Roman

hab´ gerade mal Deine Anlage angesehen.
Sieht schon recht gut aus, und wenn Du weiter an den Details arbeitest kannst Du mit dem Konzept auch in der Oberklasse mit spielen.
Leider muß ich Dir sagen, das Du die Idee mit dem Big-Boy oder Challenger , für Deine jetzige Anlage besser verwirfst. Die von Dir verwendeten Standartweichen und einige der Gleisradien sind für US-Modelle mit Finescale-Radsätzen pures Gift. Diese Modelle sind fast schon als Fehlersuchmaschinen zu bezeichnen. Der kleinste Fehler, bzw. Unebenheiten im Gleisbau werden mit Entgleisung geahndet.
Bewahr Dir Deine Träume lieber für eine zukünftige Anlage und zerstör´ sie nicht mit einer Enttäuschung auf der jetzigen.


MfG
Christian

Meine N-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=71624
Die alte N-Anlage: viewtopic.php?f=15&t=36180


 
dream-pilot
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 12.04.2009


RE: SBB-Anlage Spur N

#59 von Mister Big ( gelöscht ) , 14.03.2013 18:58

Hallo zusammen

@dream-pilot: Ich danke dir für deinen Besuch und dein Feedback zum Thema Big Boy. Nun war und bleibt ein Gedanke. Mal sehen was ich sonst dann zulegen werde. Und ich arbeite immer weiter an Details, gerne versorge ich euch wieder mit Bilder.

Roman


Mister Big

RE: SBB-Anlage Spur N

#60 von Buechi85 ( gelöscht ) , 31.03.2013 14:24

Hallo Roman,

dir und deiner Bahn / Liebsten einen schönen Gruß....


Buechi85

RE: SBB-Anlage Spur N

#61 von Mister Big ( gelöscht ) , 03.04.2013 11:35

Hallo zusammen

Ich habe gestern angefangen meine Anlage abzubauen. Dies hat mehrere Gründe:

1. da wir im herbst umziehen habe ich das neue Domizil vermessen, Anlage würde nicht durchs Treppenhaus passen.
2. Mir gefällt das Layout und einige Punkte nicht mehr

Aber es ist nicht das Ende, ich werde mit einem neuen Plan eine Anlage aufbauen die transportabler wird. Zudem habe ich jetzt die Chance Anfängerfehler in Sachen Planung, Bau etc. nicht mehr zu machen und die Anlage verbessert aufbauen.

Also ich werde mich wieder in meinem Thread melden wenn es die ersten Bilder gibt.

Roman


Mister Big

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz