habe am 12.11.2006 per Internet das Abo bestellt. Bisher keine Antwort, keine Bestätigung - einfach nichts. Das ist nun 4 Wochen her.
Hat jemand Erfahrung, wie lange so etwas dauert?
Soll ich mir das neue Heft 6/2006 kaufen, weil das Abo erst im nächsten Jahr beginnt?
Hallo Maulwurf, keine Ahnung. Aber Erfahrungswerte wird es dafür nicht geben, da es bei dem einen so lange, bei einem anderen wiederum so kurz gedauert hat. Also der einfachste Weg, den Verlag kontaktieren und dort nachhaken, die Auskunft dürfte zumindest verbindlicher sein. Und soweit mir bekannt ist kann man beim Dreileiter Magazin jederzeit ins Abo einsteigen
Hallo, ich habe mein Abo auch im November bestellt. Nach ein paar Wochen kam dann die Bestätigung per Post und dem Überweisungsvordruck für den Abobetrag.
Zitat von Anxarces ich habe mein Abo auch im November bestellt. Nach ein paar Wochen kam dann die Bestätigung per Post und dem Überweisungsvordruck für den Abobetrag.
Bei mir ebenso ... die neue Ausgabe hat sich allerdings noch nicht blicken lassen ...
ich habe das Abo kurz nach Erscheinen der Ausgabe 5 / 2006 über das Internet abgeschlossen und am selben Tag hatte ich bereits per Mail die Bestätigung. Das Heft 5 kam dann ca. 1 Woche später mit einem Überweisungsträger.
Das Heft 6 / 2006 habe ich jetzt auch schon einige Tage zu Hause. Übrigens ist ein schöner Test über alle ICE 3 drin. Sehr lesenswert.
ich habe vor zwei Tagen mein Abo bestellt und die Ausgabe 6-2006. Das Einzelheft ist heute bereits angekommen, und ein Brief liegt bei das die Abo-Rechnung bald nachkommt. Was ich nur komisch finde ist, das der Briefabsender die Firma Viessmann in Hatzfeld/Eder ist ... : Nun, jetzt weiß ich auch warum das Heft so Viessmann lastig ist.
Vor einigen Jahren wurde ein Auschreibung um das Neuausrichten des MM gemacht. Es gab einen von Märklin ausgesuchten Sieger - das Ergebnis habt ihr auf dem Tisch liegen (ich nicht mehr). Zu den "Verlierern" gehörten u.a. auch die "Macher" aus Luxembourg. Daraufhin machten die "Verlierer" ihr eigenes Blatt mit dem Namen 1-2-3-Leiter Magazin.
Nur wie komme ich aus Luxembourg an die deutschen Leser? Da hat man den schon bei den Mobahändlern und Mobakunden bekannten Hersteller Viessmann als Partner für den Vertrieb über die Mobahändlern gefunden. Für die Abo-Kunden wird das 1-2-3-Leiter Magazin nicht von Viessmann, sondern direkt von der kleinen Redaktion in Bochum verschickt. Die Rechnung kam bei mir immer von der Redaktion, an Anfang sogar noch aus Luxembourg.
Viessmann hatte aber von Anfang an Werbung geschaltet, nun kommen von Heft zu Heft auch immer mehr andere dazu: ESU, HLS Berg, Liliput, Faller, HK-Modellbau, Uhlenbrock, Hünerbein, ARV, Busch, Preiser, Gleis11, Kibri.
Berichte im Heft 6/2006 über Mehano und Piko - aber keine einzige Werbung dieser Hersteller - Hersteller unabhängig.
p.s. schon mal eine Werbung von ESU im neuen MM gelesen?
So, ich habe heute ein Päckchen der Firma Viessmann erhalten. War völlig überrascht, was das nun sein mag. Mit dem Dreileiter-Magazin hätte ich nie gerechnet und auch nicht, dass man zu Beginn des Abos diverse Begrüßungsgeschenke erhält. Das ist mal eine richtig klasse Idee.
#14 von
Christian Lütgens
(
gelöscht
)
, 21.12.2006 22:54
Hallo.
Zitat von ChristianNun, jetzt weiß ich auch warum das Heft so Viessmann lastig ist.
Bitte, wo ist das 123-Leiter-Magazin Viessmann-lastig? Im aktuellen Heft gibt's einen Bericht über die Viessmann-Oberleitung - demnach könnte man auch sagen: Busch-lastig, Märklin-lastig, Piko-lastig... die haben alle ähnliche "Produktvorstellungen" drin (Märklin sogar noch ein paar Seiten mehr...). Mittlerweile gibt's auch ein "Uhlenbrock-Herstellerforum", wobei ich mir nicht sicher bin, ob Uhlenbrock für zwei Seiten im Heft mehr bezahlt hat als ESU für die Werbung auf der Rückseite.
Also ganz ehrlich, ich kann da keine Herstellerbindung erkennen. Also woher kommt die Aussage, das 123-Leiter-Magazin sei Viessmann-lastig?
ist schon komisch. Abo-Bestellungen über das Internet kommen nicht an. Leider kommt da eine Fehlermeldung zurück, dass die Mail nicht zustellbar ist, weil oliverstrueber@aol.com nicht existiert. Dann habe ich das Ganze mal per FAX probiert aber leider existiert die FAX-Nummer auch nicht. Nur per Telefon konnte ich nach 2 Tagen veruchen mal jemand erreichen.
Hallo, genau die habe ich ja versucht. Da scheint es irgendwo eine Umleitung zu geben auf diese AOL-Adresse und die läuft ins Leere.
Auf der Internet Seite bei den Leseproben gibt es auch verkehrte Links. Die haben wahrscheinlich niemand der sich um die Internetgeschichte kümmert.
Mir war nur wichtig, die Forumsmitglieder darauf aufmerksam zu machen. Nicht dass sich jemand auf die Internet Bestellung verläßt und die kommt garnicht an.
Besser telefonieren, auch wenn man nicht gleich jemand erreicht.
also ich habe mein Abo im Oktober per Mail über die auf der Seite stehende Mail Adresse gemacht und hatte nach wenigen Stunden eine Bestätigungsmail zurück.
bei meiner Bestellung über das Internet hatte ich auch eine Fehlermeldung erhalten. Ich habe es dann einfach ein paar Tage später nochmal probiert und dann recht schnell die Bestätigungsmail erhalten.
eine weiter Möglichkeit ist, dass der AOL-Briefkasten, auf den umgeleitet wird, einfach "voll" ist. Dann werden weitere E-Mails einfach abgewiesen und kommen zurück.
hallo, bei mir kam die mail an die redaktion in der Weihnachtszeit auch zurück. Das Abo über die Internetseite wurde dann am 2.1. von mir abgeschickt, bis heute auch keine Bestätigung. Hoffentlich ist dies kein wirtschaftlich schlechtes zeichen.
Hallo zusammen. Ich habe am 13.12.2006 das Abo per online bestellt. Am 27.12.2006 bekam ich von Herrn Stüber Nachricht dass das 1. Heft (Ausgabe Dez.) auf dem Weg unterwegs zu mir sei. Bis heute ist nix angekommen und auch keine Nachricht von 123 Leiter. Ich werde mir das noch diese Woche anschauen und dann die Konsequenz ziehen.
Hallo, ich kann die hier geschilderten (schlechten) erfahrungen bis jetzt ebenfalls bestätigen. Vorige Woche habe ich ein Abo über das Internet-Formular bestellt -> bisher keine Reaktion. Eine Nachfrage diese Woche per Mail -> kam unzustellbar zurück. Tägliche Versuche anzurufen -> niemand erreichbar.
habe eben eine E-Mail an den Chefredakteur gesendet und ich denke, er wird sich umgehend um das Problem kümmern. Ich denke, es handelt sich einfach nur um ein technisches Problem.
#25 von
Dreileiter-Oliver
(
gelöscht
)
, 10.01.2007 00:35
Hallo liebe 3Leiter-Magazin-Leser- und Abonnentengemeinde,
leider mussten wir unter anderem aus diesem Forum erfahren, dass es in den letzten Tagen bzw. Wochen zu Problemen mit der Abobestellung des 3Leiter-Magazins über unsere Homepage kam, weil die Mail entweder als nicht zustellbar zurückkam oder erst gar nicht zugestellt wurde. Dies bedauern wir sehr und möchten uns gleichzeitig bei allen hiervon Betroffenen dafür entschuldigen!
Wie es scheint, haben wir derzeit ein echtes Problem mit unserem Server - bloß wissen wir selbst nicht, woran es liegt und auch unsere Computer-Fachleute sind sprach- und ratlos, zumal das Problem immer nur temporär auftritt. Wir werden uns daher in den nächsten Tagen verstärkt mit diesem Problem auseinandersetzen und ggf. unsere Einstellungen ändern.
Sollten bereits länger zurückliegende Abobestellungen noch keine Reaktion unsererseits nach sich gezogen haben, so bitten wir alle davon Betroffenen, sich noch einmal bei uns zu melden, damit wir wirklich alle Leser bzw. Abonnenten zufriedenstellen können. Wir bitten aber gleichzeitig um Verständnis dafür, dass wir als kleine, junge Redaktion mit nur wenigen Mitarbeitern auf manche Anfragen oder Bestellungen nicht von heute auf morgen reagieren können. Aus dem gleichen Grund kann das Telefon nicht ständig besetzt sein, zumal das Redaktionsteam von Zeit zu Zeit auch (Foto-)Termine außer Haus wahrnehmen muss.
Entsprechende Aboanfragen nehme ich - sofern es auf dem direkten Bestellweg nicht funktioniert - gerne über die Redaktions-Mailadresse redaktion@dreileiter-magazin.de oder unter 02327-960094 entgegen. Alternativ steht auch meine private Mailadresse oliverstrueber@aol.com zur Verfügung.
Wir hoffen, dass sich auf diesem Wege alle Probleme zur beiderseitigen Zufriedenheit beseitigen lassen und möchten uns noch einmal für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir in Zukunft aus unseren Fehlern lernen!
Oliver Strüber 3Leiter-Magazin
PS: Aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach unserem neuen Abo kam es in der Vorweihnachtszeit zu Verzögerungen bei der Zustellung der Abogeschenk-Pakete. Auch mussten von einigen der Geschenke noch große Stückzahlen nachgeordert bzw. speziell produziert werden, was ebenfalls zu Verzögerungen führte. Auch hierfür möchten wir uns entschuldigen und geloben Besserung.