RE: Mäklin Pendolino bleibt stehen

#1 von haj_ow ( gelöscht ) , 17.12.2012 21:56

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Märklin Pendolino 610, Bestell No. 34761 gekauft.
Leider läuft das Ding nicht so wie ich möchte. Als Hardware haben wir Gleise und Steuergerät 29540 aus einem Startset. Wenn ich den Zug auf diesen Gleisen starte, fährt er sehr langsam an und fährt mit niedriger Geschwindigkeit 2 Runden, danach verzögert das Teil und bleibt stehen. Wieder anfahren ist erst nach kurzer Pause möglich, je länger die Pause, desto länger die anschliessend gefahrene Strecke. Auffällig ist auch, dass die Innen- wie Aussenbeleuchtung nur über den Fahrregler gesteuert werden kann, während andere Loks das Licht fahrtrichtugnsabhängig dauerhaft anhaben.
Beim Kauf wurde vom Händler der Zug auf eine der Adressen des Controllers eingestellt. Davor lief der Zug im analogen Betrieb gar nicht, für immer nur einen halben Meter hin und her. Nachdem der Decoder eingestellt war, lief der Zug beim Händler mit irgendeiner Digital Steuerung (ich bin digitaler Analphabet ). Allerdings fuhr der Zug dort auch recht langsam, der Verkäufer erklärte, dass sich der Zug nach längerer Standzeit noch einfahren müsse.
Was fehlt diesem Zug? Ist der Decoder für den Controller falsch programmiert? Ist der Decoder Kaputt?
Vielen Dank für Tipps, damit mir der Verkäufer nicht sonst was erzählen kann...

Gruß

haj_ow


haj_ow

RE: Mäklin Pendolino bleibt stehen

#2 von Railion ( gelöscht ) , 17.12.2012 22:16

Moijen

Kollege... hatte Dir dazu schon was geschrieben


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz