RE: Für 2007 geplanter Rekordversuch des TGV

#1 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 19.12.2006 10:54

Guten Tag zusammen,

heute kommt in Spiegel-online ein Bericht über einen für 2007 geplanten Rekordversuch des TGV auf der Strecke Paris - Strasbourg.
Beim Anklicken des Bildes im Artikel fühlte ich mich irgendwie an das C-Gleis erinnert.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,15...-455279,00.html

Gruss
Wolfgang

PS: hoffentlich funtioniert der Link; ich bin da kein Profi



Maxwell Smart

RE: Für 2007 geplanter Rekordversuch des TGV

#2 von Holger_D , 19.12.2006 19:47

Hi Wolfgang,

Gratulation, der Link funktioniert wunderbar!

Zum Thema: Ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, die Bahn würde zunächst ihre Langsamfahrstellen beseitigen, bevor sie auf einigen wenigen Streckenkilometern die Schallgrenze zu durchbrechen versucht.

Viele Grüße

Holger



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Für 2007 geplanter Rekordversuch des TGV

#3 von Boomel ( gelöscht ) , 19.12.2006 22:51

Zitat von Wolfgang Bleher
Guten Tag zusammen,

heute kommt in Spiegel-online ein Bericht über einen für 2007 geplanten Rekordversuch des TGV auf der Strecke Paris - Strasbourg.



Vielleicht sollte die Bahn den richtigen echten ET 410 wieder Einsatzklar machen und auch einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.



Boomel

RE: Für 2007 geplanter Rekordversuch des TGV

#4 von Murrrphy , 19.12.2006 22:59

Zitat von Boomel

Zitat von Wolfgang Bleher
Guten Tag zusammen,

heute kommt in Spiegel-online ein Bericht über einen für 2007 geplanten Rekordversuch des TGV auf der Strecke Paris - Strasbourg.



Vielleicht sollte die Bahn den richtigen echten ET 410 wieder Einsatzklar machen und auch einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.




Kannst Du vergessen, der Triebkopf 410 002-0 steht mittlerweile im Deutschen Museum in München neben der Bayrischen S3/6. Der fährt sicher nicht mehr