Hallo in die Weiten des Stummiversums,
puh - schon ist die erste Woche durch. Danke für die Kommentare.
@ Langer Heinrich:
Zitat
Es ruckelte bei den vorbeifahrenden Wagen immer mal wieder.
Und die Steigung im Kurvenbereich, die ist auch nicht ganz "ohne", oder ? Egal, in
dem Video ist ja alles gut gegangen..
Bis die Tage, mein Bester - man sollte sich sehen - das Jahr ist ja noch lang...
Danke für die Neujahrsgrüße, yo die Steigung hat in der Innenkurve schon etwas, wenn auch nur im Schlußbogen kurz danach kommt eine DKW und es gab eine kleine Senke im Übergang zweier Gleise, die ich inzwischen korrigiert habe. Dennoch legt sich der Tender der 57 zwar nicht mehr ganz so wie im Video schräg, aber er hebt noch ab. 20 Waggons waren es. Die ersten acht hatten auch Gewicht. Die letzten von Aral und Texaco gehören in die Schwebegewichtsklasse. Übers Außengleis ist die damit ganz cool hochgezogen.
@Olli66: Danke schön, Zuspruch zum Video erfreut mich.
@ Alex57: das Jahresrückblickvideo ging eigentlich gut durch die Hand. Schön, dass Du beim Brezelfuttern gute Unterhaltung genießen konntest.
Zitat
Hoffe der Trupp der Bahnmeisterei kann da kurzfristig das Gleis hochstopfen und wieder ne gute Gleislage herstellen
Schön auch der Jahresrückblick & Ausblick. Besonders gespannt bin ich auf die Burgruine, von so was bin ich ja auch real ein Fan. Und die verfallenen Häuser von Busch verkaufen sich wohl sehr gut, bei mir wartet der verfallene Güterschuppen auf den Zusammen- & Einbau. Wobei ich grad so spontan denken mußte, daß da zur Burgruine vielleicht auch der verfallene Stall gut gepaßt hätte.
[...]
Bei den Videos finde ich es gut, daß Du da auch zwischen den Baumstämmen etc. durch filmst - sind interessante Perspektiven.
Schön, dass Du wieder hier rein geschaut hast. Danke für die vielen Zeilen. Ich hatte auch überlegt, vielleicht den verfallenen Stall zu nehmen; letztlich dachte ich dann an das verfallene Haus - vielleicht noch als kriegesgeschädigtes Ausflugslokal.
@) KaBeEs246: Im neuen Jahr gleich ein neuer Hereingucker. Schöne Überraschung.
Zitat
Die Tenderkupplung ist aber ein ab 3,5 m bis 4 m ein Schwachpunkt, der andere vierachsige Kesselwagen von B...., die in Nettetal zur Untätigkeit verdammt wurden. Normalerweise nehmen Vierachser solche ruhrgebietstypischen Bergsenkungen gelassener hin als Zweiachser.
Ja Hans, da stimme ich zu. Die Brawa Starrkupplungen sind so unkommod im An- und Abkuppeln, dass Sie mit der Zeit auch im Fahrbetrieb für Verhakungen und Entgleisungen sorgen können, vor allem einige der Texaco Wagen haben auf meiner Anlage schon einiges erlitten und sind im Fahrbetrieb mit Risiken behaftet. Die haben sich aber insgesamt ganz gut gehalten. Eine Oberleitung ist zumindest für das Oval um den Bahnhof angedacht. Das wird aber noch ein wenig dauern.
So nun, wie schon beschrieben, habe ich die Gleislage in der Auffahrt nachgebessert. Zudem, wenn der lange Kesselzug so noch mal rollen wird, dann über das Außengleis im Linksverkehr mit Schachbretttafel und pipapo und oben auf geht es dann wieder auf das rechte Gleis.
Nun hat mein YT Channel die Schwelle von 500 Abos überschritten, daher habe ich ein neues Video gedreht, in dem Ihr auch erfahren könnt, wie es in diesem Jahr mit meinem YT Channel weitergehen werden wird.
[youtu-be]https://youtu.be/Kg0DSc44294[/youtu-be]
Ich hoffe, es kommt gut an.
LG Roland