RE: Umbau Trix 23320 Schlussbeleuchtung auf Wechselstrom

#1 von Jörg Warrelmann , 24.12.2006 15:38

Hallo,

da Conrad wohl seine Lager räumt, hatte ich mir am Freitag noch von Trix die Abteilwagen 23319 und 23320 für jeweils 19,95 EUR (UVP ca. 45 EUR bzw. 65 EUR) gegönnt. Heute morgen (am Sonntag, den 24.12.!) klingelt DHL und bringt das Conrad Päckchen. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Schlussbeleuchtung vom Wagen 23320 einfach an Wechselstrom für Märklin anschließen? Also Schleifer drunter und ein Kabel umgelötet?

Schöne weihnachtliche Grüsse und lasst Euch modellbahnerisch beschenken

Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Umbau Trix 23320 Schlussbeleuchtung auf Wechselstrom

#2 von Ruhr-Sider , 24.12.2006 18:06

Zitat von Jörg Warrelmann
.... Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich die Schlussbeleuchtung vom Wagen 23320 einfach an Wechselstrom für Märklin anschließen? Also Schleifer drunter und ein Kabel umgelötet?.....



Hallo Jörg,

im Prinzip ja, aber ggf. könnte es flackern.

Wenn Du das beseitigen willst, dann sieh mal hier.

Die kleine Leiterplatte bekommst Du hier.

Erleuchtete Weihnachtsgrüße ... HGH

PS:
Der Preis beim großen C ist einfach genial.
Habe mir die auch gleich bestellt.
Zusätzlich ist die Lieferung a bis zum 27.12.06 noch kostenfrei.



 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Umbau Trix 23320 Schlussbeleuchtung auf Wechselstrom

#3 von Jörg Warrelmann , 30.12.2006 16:04

Danke HGH,

hätte ich mir ja denken können, dass ich bei Dir fündig werden würde. Nachdem die Weihnachtsbesuche rum sind, kann ich mich des Ganzen ja mal annehmen.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Jörg



Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz