RE: Märklin Gleisplan (C-Gleis) auf 1,40 x 2,40

#1 von CReum ( gelöscht ) , 04.02.2013 21:57

Moin Moin liebe MitStummis,

ich lese hier nun schon seit längerem mit und wollte mal eure Fachkundige Meinung zu folgendem hören :

Mein Plan ist es(da ich selbst zur See fahre) eine Hafenanalge angelehnt an Hamburg Altenwerder anzulegen, mit Zubringergleis aus dem Hamburger HBF (angedeutet). Leider habe ich nur sehr begrenzten Platz zur Verfügung in meiner Studentenbutze. die Grundplatte sollte nicht sehr viel mehr als 1,40m x 2,40m haben. Ich habe leider keine Ahnung wie ich auf diesen beschränkten Platzverhältnissen annährend irgendwie sowas wie einen Schattenbahnhof und eine Gleiswendel zusammen bekommen soll . Habe schon viel Zeit mit Raily4 verbracht, aber was wirklich Produktives kam dabei nicht heraus. Könnte auch daran liegen, dass ich keine Ahnung habe wie ich eine weitere Ebene anlege.

Hat jemand von euch Vorschläge wie man so etwas auf so begrenztem Raume umsetzen kann ?

Vielen Danke schonmal

Chris


CReum

RE: Märklin Gleisplan (C-Gleis) auf 1,40 x 2,40

#2 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 05.02.2013 08:01

Hallo,
Da hast du dir aber ein wirklich schönes Thema ausgesucht. Man könnte die Abfahrt zum Schattenbahnhof in einer Art Unterführung bzw. Tunnel verschwinden lassen. Also erst eine Rampe die nach unten führt und dann in einer Art Tunnelportal durch die Anlagenplatte hinwegführt und in eine Gleiswendel endet. So oder so ähnlich sollte es gehen. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Sonst bei Fragen einfach noch mal melden.
MFG
MoBaFan1997 , der von der Idee ganz begeistert ist.


MoBaFan1997

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz