RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#1 von HB-Mann , 05.02.2013 21:14

Hallo,

ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem das Lagerhaus 120250 von Faller mit einem neuen, realistischen, Bausatzwagen von Roco o.a. ausgestattet wurde. Bei dem Umbau besteht die Herausforderung in dem Antrieb der Lagerarbeiter durch den Wagen. Ich vermute das es in einem Modelleisenbahner war. Kann mir jemand sagen in welchem Magazin das war?

viele Grüße

Heiko


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#2 von WolfiR , 06.02.2013 00:38

Hallo Heiko,

ich errinnere mich auch daran. Da ich keinen "Modelleisenbahner" lese, vermute ich, dass es in der Miba war. Und ich hätte geschworen, dass ich einen Vermerk im Bausatzkarton hinterlassen habe. Ist aber leider nicht so. Gibt es eigentlich Jahresinhaltsverzeichnisse der MIba?

Vielleicht fällt mir noch was ein...

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#3 von hobbiefahrer , 06.02.2013 08:08

Hallo Heiko,

soweit ich mich erinnere, war es in der Miba 11/2005 vorgestellt worden.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#4 von HB-Mann , 07.02.2013 18:40

Hallo,

und herzlichen Dank. Den Modelleisenbahner habe ich im Abo, die Miba erst jetzt. Dann werde ich den Artikel wohl in einem der wenigen gekauften, und nicht behaltenen Exemplare gelesen haben. Ich habe mir nun die Archiv Cd bestellt. Danke für die Tipps.

viele Grüße

Heiko


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#5 von WolfiR , 08.02.2013 01:35

Hallo,

in der Miba 11/2005 habe ich nichts gefunden. Sicherheitshalber habe ich auch 2011/05 durchsucht. So gefühlsmaßig meine ich, dass es ca. 3 oder 4 Jahre her ist.

Auf der Miba.de gibt es zwar Jahresinhaltsverzeichnisse, aber man kann nichts durchsuchen. Also beliebig nutzlos, wenn man etwas sucht. Warum kann man nicht in Zeiten der Datenverarbeitung eine Datei einstellen, wo man was suchen kann.

Über eine Stunde sinnlos gesucht
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#6 von HB-Mann , 09.02.2013 11:19

Hallo,

ich habe die Archiv CD leider noch nicht bekommen. Nach Jahresinhaltsverzeichnis soll es jedoch nicht die 11/2005 sondern 12/2005 Seite 34 sein. Ich bin gespannt.

viele Grüße

Heiko


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#7 von hobbiefahrer , 09.02.2013 12:00

Hallo,

hatte etwas im Internet gesucht, weil mich damals genau dieser Artikel ebenfalls interessierte. Der Artikel lautete (wohl) "Männlein-laufen". Wenn man danach auf der Miba Seite sucht, gelangt man auf folgendes: http://www.miba.de/miba/05/12/34.htm. Anhand der "Zahlen" im Link wird daher 12-2005 korrekter sein (Tipp-Ex gibt es für die Finger leider nicht ). Sorry dafür.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#8 von WolfiR , 10.02.2013 02:18

Hallo,

der Artikel beschäftigt sich tatsächlich mit diversen Aspekten des Lagerhauses, jedoch nicht mit dem Wechsel des Wagens.
Das muss noch irgendwo anders stehen.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#9 von HB-Mann , 11.02.2013 19:38

Hallo,

ja, ich habe heute die CD bekommen und der Artikel geht nicht über den Umbau. Das 3 Leiter Magazin habe ich nun auch durchgesehen. Dort war es auch nicht. Für mich bleibt der Modelleisenbahner oder Miba Spezial. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

viele Grüße

Heiko


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#10 von hobbiefahrer , 11.02.2013 20:09

Zitat von HB-Mann
Hallo,

ja, ich habe heute die CD bekommen und der Artikel geht nicht über den Umbau. Das 3 Leiter Magazin habe ich nun auch durchgesehen. Dort war es auch nicht. Für mich bleibt der Modelleisenbahner oder Miba Spezial. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

viele Grüße

Heiko


Hallo Heiko,

bei meiner Suche bin ich jetzt auf einen archivierten thread aufmerksam geworden:http://de.rec.modelle.bahn.narkive.com/F...n-selbst-gebaut. Dort wird etwas über den Mechanismus eingegangen, wie man diesen mit ein paar Mittel nachbilden könnte. Aber so richtig tiefgehend wird dort auch nicht diskutiert. Ein paar Hinweise, wie es machbar wäre, dass war es. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#11 von HB-Mann , 11.02.2013 22:05

ich habe nun auch den entsprechenden Wagen-Bausatz herausgesucht. Er ist von Piko. Die Schwierigkeit für mich liegt in den Türen. Der Wagen ist gleich lang (wie der angespritzte). Die Türen wären schmaler. Da ich nur den einen Bausatz habe möchte ich die Türen nicht falsch heraustrennen.
Die Jahresinhaltsverzeichnisse des Modelleisenbahners von 2004 bis 2010 habe ich auch durchgesehen. Leider ohne Ergebnis.

viele Grüße

Heiko


beste Grüße

Heiko


HB-Mann  
HB-Mann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 259
Registriert am: 01.05.2005
Gleise C und K Gleis
Steuerung Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#12 von WolfiR , 14.02.2013 01:17

Ich habe die Zeitschrift "Züge" durchgesehen. Dort sind auch öfters Umbauten beschrieben. Ergebnis leider negativ.

Wofgang.


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Artikel zum Umbau des Faller Lagerhauses

#13 von WolfiR , 21.05.2013 15:50

Hallo Heiko,

jetzt muss ich diesen Fred doch wieder hochholen, da jetzt die Ausgangsfrage beantwortet werden kann.

Langes Suchen führt oftmals nicht zum Erfolg, sondern abwarten. Dann findet man zufällig die Notiz, wo ich einen Vermerk gemacht hatte:
Der gesuchte Artikel war im Roco Modellbahn Report 2007 Heft 2 Seite 27.
Wenn Du mir eine PN mit einer e-mail-Adresse sendest, kann ich Dir einen Scan mailen.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.415
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz