RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#1 von Enno30 ( gelöscht ) , 09.02.2013 20:16

Hallo Zusammen,

meine Preiserlein haben eine neue Attraktion bekommen: Das historische Dampfkraftwerk wurde zur täglichen Besichtigung freigegeben. Der Andrang ist riesig.

Für die Interessierten: es handelt sich um eine D20, eine Maschine von Wilesco. So eingebaut, dass man die Maschine auch wieder entfernen könnte ( also nichts drauf geklebt, das Blech nicht durchbohrt usw. Die Maschine treibt einen Generator an, der wiederum über das Busch Trafo Haus und eine Freileitung einen Busch LED Strahler im Hafen zum Leuchten bringt.

VG Daniel


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 09.02.2013 20:49

Sieht doch gut aus.


Modell LKW Fan

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#3 von Enno30 ( gelöscht ) , 09.02.2013 21:32

Danke dir. Weil ich grad deinen Namen, "ModellLKWFan" lese: Hier ein paar Bilder meiner selbstgegründeten 1:87 Spedition:


Viele Grüße! Daniel


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#4 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 10.02.2013 09:37

Coole LKWs.
Soetwas habe ich bald auch vor,also eigene LKW-Speditionen.


Modell LKW Fan

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#5 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 10.02.2013 18:20

Hallo Daniel,

Klasse Idee. Vielleicht könntest nur ein paar mehr Bilder reinstellen und vielleicht sogar ein Video.


Patrickseisenbahn

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#6 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 10.02.2013 18:56

Zitat von Patrickseisenbahn
Hallo Daniel,

Klasse Idee. Vielleicht könntest nur ein paar mehr Bilder reinstellen und vielleicht sogar ein Video.



Das ist keine schlechte Idee ich wäre auch dafür.


Modell LKW Fan

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#7 von Boa-Fan , 11.02.2013 09:45

Hallo Daniel, der LKW mit der Werbung aus meiner Heimatstadt Rostock gefällt mir ja besonders gut

Von welchem Hersteller ist der, hast Du vielleicht sogar ne Artikel-Nr.?


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#8 von Enno30 ( gelöscht ) , 11.02.2013 22:13

Zitat von Boa-Fan
Hallo Daniel, der LKW mit der Werbung aus meiner Heimatstadt Rostock gefällt mir ja besonders gut

Von welchem Hersteller ist der, hast Du vielleicht sogar ne Artikel-Nr.?


hi, danke dir. Gibts aber nicht zu kaufen. Die Rote und Blaue Zugmaschine sind von Herpa. Der Blaue Auflieger ist eigentlich weiß und unbedruckt, ebenfalls Herpa. Der Auflieger des roten LKW ist irgendein Werbe LKW gewesen. Auf beide habe ich selbstgedruckte Aufkleber gemacht. Mit entsprechend roten und blauen Kleinigkeiten. Bilder von Warnemünde deshalb, weil ich einen kleinen Hafen auf der Anlage dargestellt habe. Ausserdem gefällt es uns dort sehr gut als Urlaubsziel. Naja, und das Rostock Port, das habe ich erstmals auf einer Piko Lok gesehen und hat mir gut gefallen.

Hier noch ein Hafenbild:

Viele Grüße
Daniel


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#9 von Bahnmen ( gelöscht ) , 11.02.2013 23:48

Hallo Daniel,
der Hintergrund sieht für die kleinen Häuser aber bedrohlich aus. Aber ich habe die großen Pötte auch schon von nahem gesehen, von der Größe im Vergleich zum Einfamilienhaus scheint das zu passen. Eine gute Idee finde ich auch, deine eigene Spedition zu gründen. Stell doch mal ein paar Bilder mehr rein, bin mal gespannt, was du so vor hast


Bahnmen

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#10 von Boa-Fan , 12.02.2013 12:27

tolles Bild, wie am Alten Strom in Warnemünde


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#11 von Enno30 ( gelöscht ) , 12.02.2013 17:54

Zitat von Bahnmen
Hallo Daniel,
der Hintergrund sieht für die kleinen Häuser aber bedrohlich aus. Aber ich habe die großen Pötte auch schon von nahem gesehen, von der Größe im Vergleich zum Einfamilienhaus scheint das zu passen. Eine gute Idee finde ich auch, deine eigene Spedition zu gründen. Stell doch mal ein paar Bilder mehr rein, bin mal gespannt, was du so vor hast



Hi Bahnmen, der Hintergrund ist tatsächlich noch ein Problem. Über die ganze Anlage ist er leider recht gestückelt. Nur hinter dem Hafen zum Beispiel habe ich diesen hohen "gemalten" Hintergrund mit Himmel. An anderen Stellen teilweise Busch Hintergrund, der recht niedrig ist. Siehe die beiden folgenden Bilder:



Aus dem Winkel sehen die Hintergründe super aus, steht man davor leider weniger. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Selbermalen vielleicht, kann ich aber nicht. Vielleicht meine Frau. Oder einen passenden Hintergrund für die ganze Anlage anfertigen lassen. Ist aber so richtig teuer.

Die Häuser im Hafen übrigens sind aus Papier und eigentlich etwas zu klein. ( Bausatz von Auhagen)

Erstmal viele Grüße!
Daniel


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#12 von Enno30 ( gelöscht ) , 12.02.2013 17:55

Zitat von Boa-Fan
tolles Bild, wie am Alten Strom in Warnemünde


Danke!


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#13 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 12.02.2013 18:03

Zitat von Enno30


Viele Grüße
Daniel




Das große Kreuzfahrtschiff im Hintergrund finde ich richtg klasse,
da es gut dort hin passt und es fällt gar nicht so auf,dass es nur
der Hintergrund ist.


Modell LKW Fan

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#14 von Enno30 ( gelöscht ) , 15.02.2013 23:02

Ach ja, wie kommen die Preiserleins eigentlich zur Arbeit? Natürlich per Bus. Sehr gut besetzt bei uns.

Viele Grüße
Daniel


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#15 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 16.02.2013 09:06

Dein Bus gefällt mir mal wieder sehr gut,vorallem die Personen
in deinem Bus sind dir gut gelungen.


Modell LKW Fan

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#16 von Enno30 ( gelöscht ) , 23.02.2013 17:55

Hallo zusammen,

Ein Mann sollte ja einen Baum Pflanzen, ein Haus bauen, ein Kind z... Und ein Youtubevideo hochladen. Nun, Punkt 4 habe ich heute erfüllt. Wer Lust hat, kann sich unsere Anlage gern im Film ansehen.

VG Daniel

https://www.youtube.com/watch?v=UK0AgGIpom0


Enno30

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#17 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.02.2013 20:54

Hallo Daniel,

Klasse Video. Da kann man richtig schön deine Anlage begutachten. Schöne Bahn hast du. Weiter so


Patrickseisenbahn

RE: Dampfmaschine trifft Modellbahn

#18 von Enno30 ( gelöscht ) , 23.02.2013 22:07

Hi, danke. Naja, es ist noch viel zu tun auf der Bahn. Aber das ist ja auch gut so. Das schlimmste das passieren könnte ist ja schließlich, das die Anlage fertig wird.

Lange überlegen musste ich wegen der Musik. Originalton wäre blöd gewesen, weil einige Loks Sound haben, andere nicht. Und gute Musik darf man ja auf Youtube nicht verwenden. Also hab ich auf die schnelle selbst ein wenig geklimpert.

Wie schon weiter oben geschrieben muss ich mich mal um einen einheitlicheren Hintergrund kümmern...

Viele Grüße! Daniel


Enno30

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz