RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2526 von Krautbert , 21.01.2017 21:50

Hallo Uli,

habe bisher öfter als stiller Genießer bei dir reingeschaut, heute wage ich es mal laut:
Für mich einer der spannendsten Freds hier - was du schon alles gebaut hast ... W A H N S I N N

Ich werde es zwar wahrscheinlich niemals schaffen, alle deine 100 Seiten zurückzulesen, aber nun hab ich ein Abo und begleite deinen Fred in die Zukunft, wenn auch meistens nichtschreibend

Und ich bin gespannt auf die Gestade, an welche deine zauberhaften Wellen rollen werden


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2527 von matthi152 , 23.01.2017 23:23

Hallo Uli,

ich bin hier im Forum auf deine schöne Alpenlandschaft gestoßen.
Echt Spitze !

Was mich Interessieren würde sind die Maße von der Anbaufläche des Bahnhofes Schwarzach ??

Gruß Matthias


matthi152  
matthi152
Beiträge: 2
Registriert am: 18.01.2017


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2528 von Mornsgrans , 25.01.2017 22:10

Hallo Krautbert,

Zitat
Ich werde es zwar wahrscheinlich niemals schaffen, alle deine 100 Seiten zurückzulesen, ...


diese Mühe solltest Du Dir aber machen, sonst verpasst Du eine ganze Menge. Jeden Abend 5-10 Seiten vorgenommen und " " ist garantiert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2529 von Krautbert , 30.01.2017 14:17

Hallo Uli,

nun bin ich durch mit meinem ersten 100-Seiter, nämlich deinem!
Eisenbahn im Hochgebirge finde ich faszinierend mit all dem Geschlängel und Gewendel zwischen hoch aufragenden Felsen – und genau das hast du für meinen Geschmack super umgesetzt. Erstaunlich, was du hier in (für meine Maßstäbe) kürzester Zeit erschaffen hast. Und noch erstaunlicher, wie du dabei deinen Baumbau entwickelt und perfektioniert hast – mein allerhöchster Respekt

Durch die grandiose Topographie ist aber das hier eindeutig meine Lieblingsstelle:



Danke dafür, außerordentlich gut!

P.S. @ Erich:

Zitat

… diese Mühe solltest Du Dir aber machen, sonst verpasst Du eine ganze Menge. Jeden Abend 5-10 Seiten vorgenommen und " " ist garantiert.



Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, da ich nicht jeden Abend 5 – 10 Seiten am Stück gelesen bekomme. Aber eine Mühe war’s nicht, und gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Danke für deine "Ermahnung" ...


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2530 von Acki59 , 30.01.2017 15:41

Wahnsinn!
Die Anlage beginnt vor 4 Jahren etwas holprig - und endet in einem Kunstwerk!
Was sage ich EINEM?
Da ist Kunstwerk an Kunstwerk gereiht!
Absolutes Kompliment!


Ich habe Seite um Seite verschlungen ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2531 von TRAINing , 30.01.2017 17:39

Hallo Uli,

was bleibt mir anderes übrig als mich den vorangegangen Stummis anzuschließen bei so einer klasse Anlage. Die ist einfach nur der !!!
Ich würde mich riesig über eine „Fototour“ von der Anlage freuen, wo du sie quasi noch einmal Revue passieren lässt. Die ganzen Details, die wunderschönen, Schluchten, Berge, Brücken, Täler, ...
Aber ich schweife ab. Wie gesagt, das wäre echt nochmal super, um dieses Anlagenhighlight nochmal aus allen Winkeln zu sehen.
Vielleicht gab es aber das auch schon in einem anderen Unterforum und ich hab's überlesen. Denn ganz so fleißig wie die vorherigen Kommentatoren war ich dann doch nicht - ich habe die 102 Seiten nur überflogen. Es war einfach wie ein spannender Krimi - ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht! Aber einen Großteil habe ich schon gelesen - wie viel man halt so bei ca. vier Tassen Tee, drei Gläsern Milch und fünf Stück Kuchen in vier Tagen so schafft!
Ich würde mich echt über mehr von diesem Meisterwerk freuen.
Viele Grüße vom Fotofanatiker,

Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2532 von Tim sein Papa , 03.02.2017 17:36

Hallo Uli,

vielen Dank für den schönen gestrigen Nachmittag inkl. der gastfreundlichen Aufnahme durch Mensch und Tier von uns Drein!
Nach der Besichtigung der Alpenlandschaft können wir sagen, jedes noch so tolle Foto wird dem Original nicht annähernd gerecht (ohne deine fotographischen Fähigkeiten schmälern zu wollen! )! Du hast da etwas Beeindruckendes geschaffen und es war schön, dieses im Original vor seinem Gang des ewigen Irdischen (was aber auch nachvollziehbar ist) noch mal bewundern zu dürfen! Was auch für all die anderen schönen Exponate gilt!

Wir sind schon total gespannt auf dein neues Projekt und die Wetten, wo welche Elemente hinkommen (hinten, vorne, daneben....) laufen schon.... und würden uns auf eine Wiederholung freuen!

Bis demnächst in die Nachbarschaft!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2533 von eisabahn , 03.02.2017 20:29

Hallo Uli,
einen ganz lieben Gruß nach Berlin, ich erinnere mal vorsichtig an die Ausschreibung für den Bad Salzunger Workshop im Oktober. Nicht dass das bei den neuen Projekten untergeht...

Ansonsten große Freude über die Spuränderung, gleichzeitig etwas Wehmut ob der liebevoll gebauten N-Anlage. Hoffentlich lebt sie irgendwo weiter!


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2534 von Baureihe55 , 05.02.2017 12:35

Hallo,

Ich habe gerade die Fotos deines Dioramas studiert und den Mund nicht mehr zugebracht. Ganz grosses Kino, ich gratuliere


Da schaut mein Schatz mir über die Schulter und meint: "Sag bloss, das ist Modellbau. Dann hat das eine Frau gebaut." Aha.

Grüsse aus Karlsruhe


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2535 von ick_fahr_im_kreis , 19.02.2017 14:47

Hallöchen ins Stummiland,

der Winterschlaf hält mich gefangen.....und die Büroarbeit . Es wird Zeit, daß der Frühling seine warmen Sonnenstrahlen schickt und die Lähmung vertreibt.

Eure Kommentare haben mein Herz erwärmt. Herzlichen Dank an Euch.

So ganz ohne Basteln ist die Zeit aber nun nicht vergangen. Nachdem meine gebauten Bäume Natur bedingt in alle Winde verwehen, habe ich angefangen, Musterbäume für mich zu bauen, die in meinem Besitz verbleiben.

Angefixt durch einen meiner Aufträge, musste ich schon fast zwanghaft einen uralten knorrigen Olivenbaum erschaffen:








Bereits für mein neues Anlagenprojekt habe ich eine Kiefer gebaut, die erste von vielen:










Sie ist noch nicht das non plus ultra, da geht noch was.....

Ich wende mich dann wieder dem Schriftkram zu und wünsche einen schönen Sonntagnachmittag.

Bis denni


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2536 von hubedi , 19.02.2017 17:48

Hallo Uli,
tatsächlich haben wir schon länger auf ein Lebenszeichen von Dir gewartet. Tja, und dann gleich wieder ein paar super gelungene Bäumchen. Ganz besonders gefällt mir bei beiden Bäumen die Rindenstruktur. Hast du beim Olivenbaum wieder Dein eingefärbtes Räuchermehl zur Belaubung verwendet oder bist du auf ein anderes Material umgestiegen?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2537 von Boa-Fan , 19.02.2017 19:13

Hallo Ulli,

hast Du nun einen Abnehmer Deiner Alpenlandschaft gefunden? Oder hast Du sie wirklich "verschrotten2 müssen?


LG aus P nach Teltow


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2538 von ick_fahr_im_kreis , 07.04.2017 21:35

Guten Abend ins Stummiland,

nun wird es ernst.

Ich habe einen Abnehmer für die Alpen gefunden und sie wird ihr neues Heim in einem Bahnhofsgebäude in Neuoffingen als Ausstellungsanlage finden.

Jetzt heißt es, die Anlage, die nie als transportable Anlage konzipiert war, möglichst geschickt zu teilen, um sie aus dem Raum heraus zu bekommen. Das heißt genauer, sie muß einmal mittig in der Länge gekürzt werden, als auch in der Höhe.

zuerst wurde die Klamm als ein Stück heraus gelöst


genau darunter kann die Anlage geteilt werden


der Schnitt ist gesetzt und die Kabel getrennt




ein weiteres mobiles Teil wurde entnommen


der Spaghettitopf ist wieder frei gelegt



als nächstes wird der Berg mit der Seilbahn gekappt. Diese Arbeiten kann ich noch alleine durchführen, die Teilung des Hintergrunds bedarf der Hilfe des zukünftigen Besitzers.

Habt ein schönes Wochenende.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2539 von Loki2014 ( gelöscht ) , 07.04.2017 21:45

Hallo Uli

Es freut mich sehr, dass die kleine Alpenlandschaft ein neues Zuhause gefunden hat.

Grüsse
Sven

Edit: Sehe gerade dass Neuoffingen gar nicht so weit von mir entfernt ist um die kleine Alpenlandschaft mal in natura erleben zu können.


Loki2014

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2540 von SpaceRambler , 07.04.2017 22:22

Hallo Uli,

ich finde es auch klasse, dass diese Anlage nicht im Container landet, sondern an einem anderen Ort "weiterlebt". Sie demonstriert immer noch sehr eindrucksvoll, wie man durch gekonnte Kombination von Landschaftsbau im Vordergrund und dazu passend gemaltem Hintergrund das eigentlich Unmögliche schafft: nämlich auf kleinem Raum ein überzeugendes Alpen-Moba-Theater entstehen zu lassen. Und einige Detaillösungen, die für die Anlage gefunden wurden, sind einfach bemerkenswert. Dass Du Dich über den Bau dieser Anlage zu einer Expertin des Baumbaus entwickelt hast, ist ein weiterer äußerst faszinierender Umstand.

Auf die neue Anlage bin schon sehr neugierig. Bei Deinem ausgeprägten Talent, durch 3D-Landschaftsbau im Vordergrund in Kombination mit einem passend gemalten Hintergrund trotz eingeschränkten Platzes eine perfekte Illusion zu schaffen, wird das ein sicher spannendes Projekt.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2541 von Tauern , 07.04.2017 23:50

Hallo Uli,

Die details sind absolut wahnsinn!!!
Was mussen wir noch machen!

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2542 von hubedi , 08.04.2017 08:18

Hallo Uli,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Alles Gute für Dich im neuen Lebensjahr aus Südhessen. Ich wünsche Dir, dass die neu Anlage ein noch größerer Erfolg für Dich wird, als die kleine Alpenlandschaft.

Deine Anlage war bei meinem Einstieg ins Forum eine der Ersten, deren Bau ich kontinuierlich verfolgen konnte. Sie war ja wohl auch der Start in Deine Selbstständigkeit als Anlagen- und Baumbauerin. Ich stelle mir vor, es hängen so einige Emotionen an den nun wieder sichtbaren "Spaghettiöpfen" aus dem Anlagenkeller. Es freut mich, dass die kleine Alpenlandschaft ein neues Plätzchen gefunden hat. Ich hoffe, die von Dir gemalten Hintergründe lassen sich ebenfalls irgendwie retten oder zumindest am neuen Standort rekonstruieren. Denn sie gaben der Anlage erst die erstaunliche Tiefenwirkung.

Lass Dich heute feiern ... ... der Abbau kann ja mal einen Tag pausieren. Und dann würde ich mich freuen, wenn wir den Bau der neuen Anlage hier wieder begleiten könnten.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2543 von GSB , 08.04.2017 09:13

Guten Morgen Uli,

irgendwie bin ich leider bei Dir schon lange nicht mehr zum Schreiben en: gekommen ops: - dabei wollte ich Dir schon lange sagen wie genial Deine kleine H0e-Anlage geworden ist! als Schmalspurbahner natürlich besonders!

Und der alte knorrige Olivenbaum ist ja echt der Ober-

Und schön daß die Alpenbahn nun eine neue Heimat findet und dort hoffentlich von vielen interessierten Modellbahnfreunden bewundert werden kann!

Und grad noch gelesen daß Du heute Geburtstag hast: auch von mir herzlichen Glückwunsch! rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2544 von Nutri , 08.04.2017 09:25

Servus Uli,
Freut mich auch sehr, dass Du für Dein Erstlingswerk einen Abnehmer gefunden hast und die Alpenlandschaft nicht in die Tonne muss.
Grüße

Edit:
Hä, was ?
Die Uli hat heute Geburtstag?
Na dann wünsch ich Dir alles Gute und lass Dich ordentlich feiern.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2545 von LaNgsambahNer , 08.04.2017 09:33

Moin Uli,

erstmal Häppi Börsdäi rost: opcorn:

Schön das deine Anlage nicht entsorgt werden muss. Aber von einen Rückbau ist eigentlich auch nicht die Rede.
Eher würde ich von einem Umzug sprechen. Ausserdem finde ich toll das man die Anlage besichtigen kann.
Ich werde dann mal deinen näxten Fred abwarten und dann beobachten wie es bei dir weitergeht.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.183
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2546 von Remo Suriani , 08.04.2017 10:21

Hallo Uli,

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich bin jetzt erst auf Dein Umschwenken in den Norden aufmerksam geworden. Ich sehe das etwas zwiegespalten Ich bedauerer natürlich, dass Du der Spur N abtrünnig wirst, dafür steht mir der Norden deutlich näher als die Alpen Und ich glaube Meer ist viel defizieler als Fels, daher kann ich dan einen Schwenk zur größeren Spur schon nachvollziehen. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen.

Deine Proben sind auf jeden Fall schon seeeeeeeeehr vielversprechend. Besonders die brechenden Wellen finde ich sehr beeindruckend, so dass ich sie auf dem kleinen Smartphone-Bild, wo ich sie zuerst gesehen habe, nicht als Modell erkannt habe. Ich bin echt perplex, dass man Wasser und insbesondere Wellen, auch die feinen Ausläufer, so toll nachbilden kann. Eine Sache hat Dich dann aber entlarvt, daher würde ich die als kleinen Verbesserungsvorschlag noch anmerken. Ich muss aber zugeben, dass mir das auch nur aufällt, da ich gerade von einem Urlaub am Meer zurückkomme und das noch vor Augen habe.
Ich meine den feuchten Sand am Übergang zwischen Wellen und Strand.
Du hast bei Dir drei Zonen:
- Trockener Sand wo keine Wellen hinkommen
- feuchter glatter Sand wo die Wellen hinkommen
- Wellen

Dabei hast Du den nassen Sand deutlich dunkler gestalltet. Das finde ich etwas zu stark abgedunkelt. Interessanterweise ist nämlich Nasser Meeressand gar nicht so viel dunkler als Trockener. Er verhält sich also nicht so wie Basaltschotter, der trocken hellgrau und nass fast schwarz ist. Darüber hinaus gibt es eigentlich eher 4 Zonen:
- Trockener Sand wo keine Wellen hinkommen
- feuchter, gatter Sand wo in der letzten Zeit schon Wellen waren
- nasser sand mit leichtem Wasserfilm, wo sich die letzten ein bis zwei Wellen noch zurückziehen
- Wellen

Die zweite Zone würde ich deutlich heller gestalten, als Du es bisher gemacht hast, nur leicht dunkler als der trockene Sand, dann kommt erst der richtig nasse Bereich, der genauso glatt ist, nur, dass er noch vom Wasser glänzt und damit auch etwas dunkler wirkt. Das geht aber relativ schnell weg, mann kann sehen, wie sich diese Nässe gleich nach den Wellen gen Meer zurückzieht und der Glanz verschwindet und der feuchte Sand zurückbleibt. Dieser nasse Bereich ist dann auch deutlich schmaler als der feuchte Bereich, da er sich mehr an der aktuellen Wellenweite orientiert, währen der feuchte Bereich ja schon von ab und zu einer größeren Welle entsteht. Es gibt ihn auch nicht überall, wenn gerade mal eine Welle an einer Stelle weiiter kommt, also die letzten paar davor

Ich hoffe das war jetzt halbwegs nachvollziehbar erklärt, ich hab aber von so eine Detail jetzt auch kein Foto


Zitat









Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2547 von Tim sein Papa , 08.04.2017 14:10

Hallo Uli,

dann auch von hier schnell ein nachbarliches HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Ehrentag!
Gesundheit vor allem, dann Schaffenskraft und immer (kann man das jetzt schon sagen?) eine Handvoll Wasser unterm Kiel!
Laß Dich feiern und reichlich beschenken!

Schön, dass die Alpen ein neues Zuhause bekommen!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2548 von E 44 , 08.04.2017 16:03

Tach Du......

...... Geburtstagskind

Ich hoffe, du hast einen schönen Tag. Alles gute wünscht dir Raimund aus Liebernich


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2549 von SpaceRambler , 08.04.2017 17:22

Uli, auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2550 von Bremser47 , 13.04.2017 19:33

Hallo Uli,

Da stelle ich gerade fest, dass ich einiges versäumt habe, da ich länger schon nicht mehr hier war. Da ichnoch in der Oktav bin, gratuliere ich Dir herzlich nachträglich zu Deinem Geburtstag

Bleib Gesund und frohe, gesegnete Ostern wünscht


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

In der Ferienregion Steinbach - 25.01.
Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz