RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#376 von Canidae , 10.05.2013 10:56

Moin Uli,

Zitat
Und ein Pony hätte ich gerne in echt.



Ich habe ein Pony. Einen Hengst.

Das ist Freddy:





Und der hier wäre noch zum Herbst abzugeben, das ist ein Sohn von Freddy, er heißt Fardin und ist auf dem Foto 3 Wochen alt. Jetzt ist er 6 Wochen:



Ist er nicht süß?



Hab ein schönes Wochenende.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#377 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 10.05.2013 11:36

Eckard, du bist einmalig.


Gerhard Weber

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#378 von ick_fahr_im_kreis , 10.05.2013 11:50

Hallo Leute,

@Matthias
danke für die Blumen, freut mich sehr. Schön, daß Du mal wieder da warst.

@Eckard
ich bin verliebt. Der ist ja sowas von süß, ich glaube, ich würde den den ganzen Tag beschmusen. Ach, wenn ich nur mehr Zeit und Geld hätte, dann hätte ich einen ganzen Bauernhof.

@Gerri
Ja, der Eckard überrascht immer wieder.


So Kinders,
isch abe fertig Hier die neue Version meines Tales, sowie den bemalten Vorsprung, allerdings alles noch ohne grün:



Diese Variante wirkt schon etwas geschmeidiger.

Was sagt ihr dazu?


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#379 von Speedy12105 , 10.05.2013 12:30

Huhuuu Nachbarin,

und wieder einmal bin ich sprachlos. Da unterbricht man mal die Arbeit im Garten um hier zu schauen und dann hauste gleich wieder wat schönes raus.
Wenn ich das sehe, bekomme ich immer mehr bammel vor meiner Landschaftsgestaltung.
Schönen Nachmittag ins Nachbardorf. Gehe jetzt wieder weiter werkeln.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#380 von Stefan7 , 10.05.2013 12:38

Jawohl, so ist das top, für meinen Geschmack.
Auch das du den Berg in der Mitte kleiner gemacht hast, passt gut ins Gesammtbild.
Ich sehe, du warst fleissig heute.

Beeindruckte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#381 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 10.05.2013 13:20

ja uli, so gefällt mir der berg gut mit dem vielen wald.

mit dem von dir geliebten "erker" kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. gut aus dem berg kommt eine strasse, aber wo soll die hinführen ?

ich würde es besser finden, wenn der felsen mit dem "erker" nicht so wuchtig wäre.

bisher hat mir ja auf deiner anlage alles gefallen, sertigdörfli, albulatal, wasserfall, brücke von solis und bergüner stein, warum die strasse oben am berghang (erker) nicht (?).....

wohl weil ich zu oft uneins mit mir bin....


Gerhard Weber

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#382 von Canidae , 10.05.2013 14:14

Moin Uli,

Sollte ich mal jemanden brauchen, der eine realistisches Porträt von mir zeichnet, so werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.

Die von dir vorgenommenen Veränderungen an dem Hintergrundbild verfehlen ihre positive Wirkung auf den Gesamteindruck in keinster Weise. Oder kurz gesagt: sieht echt fett aus!

Hab ein schönes Wochenende, mit einem Formhoch und viel Kreativität


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#383 von Stefan7 , 10.05.2013 15:10

Ich muß nochmal nerven

Ich würde von mir behaupten wollen, dass ich malen kann und deswegen erlaube ich mir was zu den Wolken zu sagen.
Ich weiß auch was es heißt glaubwürdige Wolken zu malen, gelingt selten.
Also bei weiterem Betrachten finde ich, dass die schönste Wolke rechts ist, die ungelungenste sich weit links befindet.
Dazwischen ist alles vertreten.
Entschuldige die harten Worte, aber ich glaube je besser man Wolken malen will umso schlimmer werden sie.
Ein Hauch von weiß reicht oft aus.
Aber wenn du dieses Bild so nochmal fotografierst ohne die Baustelle, also ferig gestaltet.
Dann gehört das gerahmt und aufgehängt, so schön ist das.

Grüßle

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#384 von dream-pilot , 11.05.2013 09:50

So,
ich werd´ jetzt auch mal wieder meinen Kommentar abgeben müssen.
Also, der von Dir so geliebte Felsturm ist ja leider geblieben. Über Sinn oder Unsinn dieser Landschaftsdarstellung ließe sich jetzt unnötig Streiten. Auf jeden Fall hast Du Ihn, durch Deine gelungene Hintergrunddarstellung, noch einigermaßen glaubwürdig in Szene gesetzt. Wenn jetzt noch die Begrünung drauf ist, wird Das wohl auch noch harmonischer werden.
Jetzt noch zu den Wolken, die Stefan7 schon angesprochen hat. Da auch ich nicht ganz unbedarft, in der Materie der Malerei bin, kann ich Ihm nur beipflichten. Wolkendarstellung, sowie auch Wasserdarstellung gehören wohl zum Schwierigsten in der Malerei. Deine Wolken sind wohl nicht unbedingt perfekt, aber sie passen hervorragend zum Gesamtbild der Hintergrungkulisse.
So, jetzt aber genug rumgenörgelt.
Als nächstes, wirst Du ja jetzt an die Bahnhofsgestaltung kommen. Bin schon ganz gespannt wie Das wird.
Hier seh´ich noch was kniffeliges auf Dich zu kommen. Wie ich sehe benutzt du die Standartweichenantriebe. Da kannst Du beim Einschottern richtig große Probleme bekommen. Wenn auch nur das kleinste bischen Schotter oder Klebstoff in die Antriebe gerät, war´s das. Bis jetzt hättest Du ja noch die Möglichkeit auf unterirdische Antriebe, Servo oder Bowdenzüge, um zu steigen. Da könntest Du Dir viel Ärger ersparen und hättest noch ein schöneres Gleisbild.
Na mal sehn wie´s bei Dir weiter geht.
Viel Spaß noch beim Basteln und ein schönes Wohenende.


MfG
Christian

Meine N-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=71624
Die alte N-Anlage: viewtopic.php?f=15&t=36180


 
dream-pilot
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 12.04.2009


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#385 von Harald und Alex , 11.05.2013 10:44

Uli.

Wir finden es ganz gut gelungen was du da gemahlt hast Das da vielleicht noch einiges verbessern kann wie schon gesagt kannst du ja noch immer versuchen aber wie es jetzt ist kannst du sicher zufrieden sein

Wenn du mal ganz gut in form bist dann kommen Picassos dabei raus

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#386 von -me- , 11.05.2013 12:14

Zitat von ick_fahr_im_kreis


Diese Variante wirkt schon etwas geschmeidiger.

Was sagt ihr dazu?


Hallo Uli,
ich finde das sieht einfach nur genial geil aus! Damit ist eigentlich alles gesagt, oder?


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.908
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#387 von ick_fahr_im_kreis , 12.05.2013 13:55

Hallo Chris, Stefan7, Geri, Eckard, Christian, Harald & Alex und Michael,

vorab vielen Dank für eure Kommentare, auch für die kontroversen Meinungen bezüglich meiner Wolken und meines Erkers.

Dazu muß ich sagen, die Wolken rechts hatte ich als erstes gemalt und wie Stefan schon richtig erkannt hat, wenn man es immer besser machen will, dann wird es murks. Allerdings sind die Wolken momentan nicht in meinem Fokus. An die werde ich mich irgendwann mal mit Muße ran machen, für so etwas muß ich den richtigen Moment abwarten, sonst versaue ich die noch mehr.
Wenn ich in Form bin, dann kommen vielleicht keine Picassos dabei heraus, aber zumindest ein kopierter Monet als Muttertagsgeschenk.




Mein Erker ist immer noch nicht fertig, aber ich bin schon wieder ein Stückchen weiter.

Des Weiteren habe ich meine Weichenantriebe verdeckt und prompt ging mir eine flöten, wie Christian schon so schön orakelte, nämlich die zum Abstellgleis. Als endlich alles trocken war, rührte die sich keinen mm mehr. Ich habe den halben Vormittag damit verbracht, sie wieder gangbar zu machen und war schon kurz davor, alles zu demontieren, als sie sich dann doch wieder bewegte und nun ist sie wie neu Mit Geduld und Spucke ging´s. ops: Schwein gehabt.

Mein Scheunentor habe ich verkleidet und den Bahnsteig noch einmal bearbeitet.

Das ist der momentane Zustand:





Bei mir sieht es ob der ganzen Bastelei die letzten Tage aus wie bei den Hottentotten, jetzt heißt es Bude aufräumen. Irgendwie ist bei mir immer alles in Mitleidenschaft gezogen, wenn ich an der Moba baue. Da bin ich ganz untypisch frau.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#388 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 12.05.2013 14:18

hallo uli,
also dein erker hat so ein bischen gewonnen und sieht jetzt eher wie ein geisterberg aus. wie wenn etwas von dem blaublubber oder der anderen chemischen verbindung in deine alpenwelt vorgedrungen ist. denn es ist nicht zu sehen wohin die strasse führt. wahrscheinlich ins ungewisse, ganz geheimnisvoll............

und zu deinem geschenk zum muttertag kann ich nur sagen, das du eine ganz grosse künstlerin bist, eine hübsche noch dazu.


Gerhard Weber

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#389 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 12.05.2013 15:48

Hallo Uli,
du kannst ja genauso gut malen wie du modellbaust (gibts das Wort eigentlich? )!! Beides ist mal wieder super. Selbst von so nah wie auf den letzten Bildern erkennt man den Übergang zwischen Modell und Hintergrund, der beste selbstgemalte den ich je gesehen habe , fast garnicht. Sehr gut gefällt es mir auch wie die Straße in den Hintergrund übergeht.


Leuchtdiode

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#390 von Canidae , 12.05.2013 16:51

Moin Uli,

Der Hintergrund und die Anlage fließen immer besser ineinander über. Es sieht einfach geil aus. Punkt!

Wieder ein Stück großes Kino, das du uns mit dem nachgemalten Monet als Sahnehäubchen noch präsentierst. Ich stelle mir gerade vor, wie ich meiner Mutter zum Muttertag dieses Bild überreiche, und ihr dabei eröffne, dass ich es gemalt habe. Nee, geht nicht, das würde jeder sofort durchschauen, dass das nicht von mir ist, aber der erste Gesichtsausdruck meiner Mutter würde mich vermutlich zum Lachen bringen.

Habe noch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#391 von SpaceRambler , 12.05.2013 18:17

Hallo Uli,

war schon klar: sobald Du Deine Form wiedergefunden hast, ist der Berg "geschnupft und gegessen". Die modifizierte Variante ist ausgesprochen ausgewogen. Und die Gesamtansicht der ganzen Ecke incl. Hintergrund ist eine Klasse für sich! Das soll Dir erst mal jemand nachmachen, auf derartige Weise Modelliertes im Vordergrund mit Gemaltem im Hintergrund regelrecht zu verschmelzen.

Dass das nicht zufällig so ist, zeigt Dein "Muttertagsgeschenk": dieses Bild ist einfach der

Nebenbei bemerkt: Thema Musikgeschmack. In der Nacht habe ich eine der Zwillings-Mädels von der Geburtstagsparty einer Schulfreundin abgeholt - irgendwo in München. Auf dem Rückweg haben wir gemeinsam vergnügt Nachts um Eins im Auto eine unserer gemeinsamen Lieblingsplatten gehört: QOTSA, "Songs for the Deaf" Man nennt das "frühkindliche Prägung"

Schönen Sonntag noch
Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#392 von Speedy12105 , 12.05.2013 18:24

Huhuu ins Nachbardorf,

sorry es muß raus ich sage es jetzt so " Ein geiles Bild ". Zu deinen Fortschritten gehen mir bald die Superlativen aus. Ich bin mir sicher eines Tages wirst du einen Umzug haben und dich in einer höheren Ebene befinden.
Fakt ist... wenn ich Hilfe bei meinem Hintergrund links und recht´s brauche, weiß ich ja wo ich um die Ecke nach Uli rufen muß
Schönen Abend Dir.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#393 von Opahausen ( gelöscht ) , 12.05.2013 19:31

Hallo Uli,
Frau (man) ist das Klasse(von wegen der Gleichberechtigung)
Das letzte Hintergrundbild passt perfekt.Verkaufst Du eigentlich Bilder?


Opahausen

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#394 von VT 11Punkt5 , 12.05.2013 22:20

Hallo, Uli

. . . dein kopierter Monet ist ganz ausgezeichnete Arbeit, hervorragend, den würde ich auch jederzeit nehmen

Zu deinen aktuellen Bastelarbeiten ist schon einiges gesagt worden, ich muss gestehen, ich hätte von Anfang an das Gefühl, dass du den kontrovers diskutierten Erker einwandfrei integrieren wirst, und siehe da . . .

Deine Fähigkeit, die Landschaftserhebungen mit dem Hintergrund zu verschmelzen , ist wirklich beeindruckend, sehr schön gemacht, Uli


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#395 von Hans-Jörg Huhn ( gelöscht ) , 13.05.2013 07:28

Was für eine Streckenführung, was für Häuser, und die Landschaft? Ich muss sagen, die Streckeführung ist Spitze. Eine lange Strecke auf kleinstem Raum. Gut geplant und gut ausgeführt. Auch die Häuser gefallen mir sehr gut. Ich bin auf die fertige Anlage gespannt.


Hans-Jörg Huhn

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#396 von ick_fahr_im_kreis , 14.05.2013 20:59

Hallo liebe Stummis,

es ist schon wieder spät geworden, darum nur ganz kurz zum Tagesabschluß zwei Bilder:





Der Berg ist grundbegrünt. Jetzt fehlt noch ganz eindeutig Vegetazione, so sieht das noch sehr bescheiden aus. Ich muß wohl demnächst einkaufen: Bäume, Büsche, Grasbüschel, Sträucher, Gestrüpp.......aber jetzt muß ich erst einmal ins Bett.

Das nächste Mal gibt es wieder persönliche Antworten. Seid mir nicht böse.
Gute Nacht


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#397 von Djian , 14.05.2013 21:02

Moin Uli,

einfach nur ein großes Lob für die Preiserleinperspektive des Bahnhofs. Mit den Bergen im Hintergrund sieht das schon sehr alpin aus. Klasse!
Schlaf gut!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#398 von Stefan7 , 15.05.2013 06:40

Hi Uli,

hab ich gerade erst gesehen, dass deine Statzion Schwarzach heißt
Gibt es hier bei mir auch ein Schwarzach,hat sogar ein Münster, aber das nur am Rande
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&....46471029,d.Yms
Ich mache ja immer gerne Webung für meine Heimat

Deine Anlage wird ja wirklich ein ganz großes Kunstwerk, wie deine Bilder beweisen.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#399 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 15.05.2013 07:44

wie sind rheinmünster und hamburg verbunden ? bei uns gibt es auch eine buslinie 268. ja und auch durch uns. ist das nix ?

ein schönen tag allen, die ihr da seid.


Gerhard Weber

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#400 von Canidae , 15.05.2013 09:00

Moin Uli,

Ein beeindruckendes Schwarzach, was du uns hier auf den Bildern präsentierst.Und die Vegetationszonen bekommst du auch noch hin. Ich hab da gar kein Zweifel.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   

In der Ferienregion Steinbach - 25.01.
Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz