RE: Meine Anlage ohne Namen

#1 von bestorpheus ( gelöscht ) , 10.03.2013 19:39

Hallo an alle,

Trau mich auch mal ein paar Bilder von meiner Anlage Einzustellen.
Bis jetzt war ich nur Leser auf Euren Seiten und muss nur immer wieder Staunen mit was für einer
Detailgenauigkeit Ihr Eure Anlagen baut und was man alles machen kann.
Bei mir muss das nicht so sein da diese mehr zum Spielen ist gerade für meinen Sohn (12).
Versuche aber nach und nach auch landschaftsmäßig etwas zu verändern.
Wie Ihr seht ist auch Car-System mit Integriert und irgendwann soll dann auch mal die Rollende Landstraße funktionieren.
Hier dann erst mal ein paar Bilder die ich ab und zu mal gemacht habe.






















Mfg


bestorpheus

RE: Meine Anlage ohne Namen

#2 von Fuckelfredi ( gelöscht ) , 10.03.2013 19:51

Hallo
Echt schön der Anfang.
Wenn die Auffahrt von deinem Car system nicht zu steil ist, ist das echt erstklassig. Sogar mit Magnetband!!!! Von welchem Herställer / Händler beziehst du Magnetband, Stoppservos und Servoweichen??
So wie es jetzt aus sieht, sieht es nach einem guten start aus. Nur eine sache würde ich dir ans Herz legen: Das Gras über dem Tunnelportal sieht sehr giftig und so auch unnatürlich aus. Mit hilfe von ein par büschen und unterschiedlich farbigen und unterschiedlich langen Grasfasern lässt sich eine solche Stelle erstklassig gestalten. Wenn ich mal mit meinem Berg weiter komme werde ich auch mal ein par Bilder einstellen.
Erstmal muss ich jedoch etwas Zeit finden. Schließlich will der Bahnhof auch noch fertig werden.
Gruß
Leo


Fuckelfredi

RE: Meine Anlage ohne Namen

#3 von bestorpheus ( gelöscht ) , 10.03.2013 20:03

Magnetband weiß ich jetzt nicht müßte ich nachschauen.
Stoppstellen sind nicht nötig da DC-Car System und Weichen noch von Faller.
Mit dem Berg sind auch nur mal Versuche mit Fliegenklatsche wird sich bestimmt noch was
ändern.

Mfg


bestorpheus

RE: Meine Anlage ohne Namen

#4 von Fuckelfredi ( gelöscht ) , 10.03.2013 20:22

Fliegendraht ist ywar gut, mit Machendrahtyaun (Kaninchendraht) geht es auch. Dadrauf Gipsbinden oder Mullbinden mit Gips getr'nkt. Den Berg an sich kann man am besten mit Rotband modelieren.
Beim Car szstem dachte ich du h'ttest das material von einem Vereinskolegen verbaut (http://www.streetsystem.de/)
MFG
Leo


Fuckelfredi

RE: Meine Anlage ohne Namen

#5 von bestorpheus ( gelöscht ) , 10.03.2013 20:30

Zitat von Fuckelfredi

Beim Car szstem dachte ich du h'ttest das material von einem Vereinskolegen verbaut (http://www.streetsystem.de/)
MFG
Leo



Nein habe ich selber mit Oberflächenfräse angelegt und dann Magnetband verlegt.

Noch ein kleines Video für den Anfang



Mfg


bestorpheus

RE: Meine Anlage ohne Namen

#6 von rockhouse , 11.03.2013 11:54

Hallo bestorpheus,

was Du bisher von Deiner "Spielanlage" zeigst, gefällt mir sehr gut - gibt es auch einen Gleisplan?


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: Meine Anlage ohne Namen

#7 von bestorpheus ( gelöscht ) , 11.03.2013 19:12

Zitat von rockhouse
Hallo bestorpheus,

was Du bisher von Deiner "Spielanlage" zeigst, gefällt mir sehr gut - gibt es auch einen Gleisplan?




Hallo Gleisplan direkt nicht nur als Zeichnung auf Papier aber wenn Zeit kann ich das ja noch mal machen.
Mit zwei Kindern allein ist da nicht immer Zeit.
Hänge aber mal ein Bild von Win-Digipet an hoffe das ich das darf.




Mfg


bestorpheus

RE: Meine Anlage ohne Namen

#8 von bestorpheus ( gelöscht ) , 21.03.2013 05:00

Zitat von Fuckelfredi
Hallo
Wenn die Auffahrt von deinem Car system nicht zu steil ist, ist das echt erstklassig. Sogar mit Magnetband!!!! Von welchem Herställer / Händler beziehst du Magnetband, Stoppservos und Servoweichen??
Leo



Magnetband habe ich von hier: http://www.ebay.de/sch/Modelleisenbahn-S...=1&_ssn=niko.ma
und die Auffahrt kommt bis jetzt jeder hoch.

Mfg


bestorpheus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz