ich bin gerade auf den KLV20 von Lemke (20504) gestoßen. Dieser ist ja ein Gleichstrommodell. Hat jemand den jemals auf Wechselstrom (digital) umgebaut? Ich glaube es zwar fast nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hallo Dennis, wenn ich aufgrund eines Fotos richtig gemessen (geschätzt) habe, ist die VW-Bus Draisine zwischen 43 und 44 mm lang. Der kürzeste Schleifer (Märklin) hat 42 mm und hat vermutlich nicht ausreichend Platz zum Einschwenken direkt an den beiden Achsen. Es ist also Phantasie gefragt, um einen eigenen Schleifer zu entwickeln. Wobei dies nur ein Problem ist. Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Wird eventuell der Schleifer die KLV 20 aus den Gleisen drücken (gerade bei Weichen, die etwas höhere Pukos haben)? Wie siehts mit Platz für einen Decoder aus?
danke für deine Antwort! Die Probleme in Sachen Schleifer (auch mit dem Gewicht) und Decoder sind mir auch schon eingefallen, nur halt keine Lösung. ops: Die Köfs von Brawa haben zwar Magneten, damit sie besser auf dem Gleis halten, aber ich glaube kaum, dass man so etwas beim KLV realisieren könnte.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob (und wenn ja, wie) es jemand schon gemacht hat. Ich hatte zwar nicht wirklich damit gerechnet, aber fragen kann man ja mal.