RE: Beleuchtung von SBB Roco Wagen

#1 von martin ( gelöscht ) , 14.01.2007 23:01

Liebe Leute,

ich möchte meinen SBB Inter City beleuchten. Ich plane die LED mit Decoder von Schmitz zu nehmen.
Meine Frage: Wie haben Sie den Fahrstrom in die Wagen gebracht? Mittels Stromführender Kupplung von der Lok. Mit Schleifer?
Meine Rocowagen mit Mittelschleifer, bislang 2 Stück sind ziemlich laut und es ist nicht einfach sie unter die Drehgestelle zu kleben, den irgendwie klebt da kein Plastikleber.
Zweitens: bei den SBB Intercitywagen 1:87 sind wohl Fiat Drehgestelle eingebaut und die haben von Roco keine Metallradlager. Damit auch keine Masseverbindung. Ist das bei den neuen Rocowagen grundsätzlich keine Masse mehr vorhanden. Kann mann diese Schalen Kaufen oder ist das anderes von Roco geplant.

Vielen Dank im schon im Voraus

Martin



martin

RE: Beleuchtung von SBB Roco Wagen

#2 von mike c , 19.03.2007 02:06

Hallo Martin,

Ich habe meine Roco EWIV Wagen mit Roco Nr. 40320 beleuchtet.
Das Beleuchtungssatz kommt mit Leiterplatte, Birnen und Masseschleifer.
Sie muessen dazu noch einen Flusterschleifer pro Wagen einbauen, oder nur bei einem Wagen und die restliche Wagen mit Stromfuehrende KK ausruesten.
Die Schleifern muessen mit klebstoff fixiert werden.

Ich habe nur einem kuerzem IC beleuchtet, also

Re 460 - 45188(D) - 45913(A) - 44972(B) - 45913(B) - 45913(Bt)

Ich dachte einer Schleifer am Gepaeckwagen einzubauen. Es gibt schon einer Schleifer am Steuerwagen (vom Haendler eingebaut). Ich dachte die Stromfuehrende Kupplungen von Viessman (auf Fleischmann Profi basiert) brauchen um die Verkablung an die restliche Wagen weiter zu foerdern.

Am Moment habe Ich einen Schleifer pro-Wagen. Fuer ein kuerzer Zug ist es nicht so wichtig, aber bei einem Zug von mehrere Wagen wird eine andere Loesung noetig.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz