RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#1 von Manu2090 , 25.05.2013 22:36

Hallo Stummis.

Ich habe mir in den letzten Tageb einige Bilder der neuen Rangierlok Gravita angesehen.
Gibt es da ein H0 Modell oder eine Vorankündigung?

Die Lok wäre was für meine Sammlung .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#2 von Pukodriver ( gelöscht ) , 25.05.2013 22:37


Pukodriver

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#3 von 6achser ( gelöscht ) , 25.05.2013 22:51

Moin,

nur dummerweise immer noch nicht lieferbar .

MfG

Andre


6achser

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#4 von Frank-Omega ( gelöscht ) , 25.05.2013 23:02


Frank-Omega

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#5 von Frank-Omega ( gelöscht ) , 25.05.2013 23:07

Vieleicht auch diese interesant für dich :
http://www.conrad.de/ce/de/product/49912...-1206-Husa-1506
Gruß Frank


Frank-Omega

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#6 von Manu2090 , 25.05.2013 23:11

Hallo Stunmis

Danke für die Antworten.

Gibt es dieses Modell auch in den DB Farben? Das würde mich am meisten freuen .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#7 von Starter76 ( gelöscht ) , 25.05.2013 23:15

Hallo Manuel,

die wird auch von Brawa kommen. Dauert nur leider noch etwas...

http://www.brawa.de/produkte/h0/neuheite...okomotiven.html


Starter76

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#8 von Manipol ( gelöscht ) , 26.05.2013 08:45

Na Märklin,
diesen topseller hast du wohl auch verschlafen - na ja, andere Mütter haben auch hübsche Töchter; besuchen wir also mal die Konkurrenz. ops:

Ist schon bekannt, in welche Preisklasse wir einsteigen müssen? Sicher nicht economy class.


Manipol

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#9 von 181fan , 26.05.2013 09:22

...ich GLAUBE die wird zu den üblichen 280,-€ gelistet...


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#10 von Starter76 ( gelöscht ) , 26.05.2013 09:48

Guten Morgen Gemeinde,

habe gerade mal nach den Preisen für die DB - Varianten gesucht und beim Moba - Shop Lippe folgende UVP´s gefunden:

42750 - DC - analog - 219,90€
42752 - DC - digital/sound - 379,90€
42751 - AC - digital - 249,90€
42753 - AC - digital/sound - 379,90€

Sind die Preise noch Platzhalter? Besonders günstig finde ich das nicht, allerdings sehen die Modelle auf den Bildern wirklich hervorragend aus...


Starter76

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#11 von Manu2090 , 26.05.2013 09:53

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten.
Ja der Preis ist heiß . Aber es geht noch.

Mal schauen wann ich mir das Teil zulege, vielelicht kommt es dann noch von einem anderen Hersteller raus .
Jetzt steht erst mal die Br150 und ein Bosporus Sprinter auf dem Einkaufszettel .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#12 von Manipol ( gelöscht ) , 26.05.2013 10:22

Zitat von Starter76
... Besonders günstig finde ich das nicht, ...


Hallo Ingo,
nach meiner (geringen) Erfahrung ist Brawa schon im höher preisigen Niveau zu suchen, aber wenn die Qualität stimmt, nehme ich das in Kauf. Ich brauche nicht unbedingt allen Schickschnack und zuviel sound ist manchmal nicht zu ertragen. Warten wir also mal das 3. Quartal ab und sehen, was sich da zeigt.


Manipol

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#13 von TRAXXer , 26.05.2013 10:31

Hallo,

bitte beachtet, dass in den Webshops meistens das Spur N-Modell als Platzhalter gezeigt wird! So zum Beispiel bei MSL oder auch bei dem Shop, den Frank gezeigt hat. Vom H0-Modell gibt es lediglich auf der Brawa-Website (unter Werkstattbericht) einige Handmuster-Fotos, die zumindest bei mir alle Zweifel ausgeräumt haben

Mir kommen die UVPs nicht zuuu hoch vor... für das Standard-Modell! Ich hätte gerne das Premium-Modell (bzw. Digital-Extra), mit schaltbaren Lüfterrädern und Rangierkupplung, und die 380€ sind mir eindeutig zu viel. Aber warten wir mal ab was der Markt sagt, wenn es mal so weit ist. Die Lok wurde übrigens schon vor Jahren angekündigt...

Außerdem wurde sie auch von Ade angekündigt, die armen Schlucker müssen sich jetzt gegen Brawa durchsetzen. Ades Modell ist im gegensatz zur Brawa-Lok zu einem ziemlich großen Teil aus Metall. Mehr als ein Handmuster gab es allerdings von denen auch noch nicht zu sehen, und ich würde behaupten dass Brawa immer noch schneller ist mit dem Rollout!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.318
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#14 von Manu2090 , 26.05.2013 10:36

Hallo Zusammen

Schade, dass das normale Modell von Brawa nicht mit einer digitalen Kupplung ausgestattet ist. Denn da sind mir die fast 400€ zu viel und den ganzen Sound brauche ich eh nicht.
Da muss dann wohl doch die Märklin v60 herhalten .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#15 von Starter76 ( gelöscht ) , 26.05.2013 10:44

Zitat von Manipol

Zitat von Starter76
... Besonders günstig finde ich das nicht, ...


Hallo Ingo,
nach meiner (geringen) Erfahrung ist Brawa schon im höher preisigen Niveau zu suchen...




Hallo Manfred,

ich habe bisher nur den BR643 von Brawa. (sonst nur Flm) Anhand dieses Modells hätte ich solch einen Preis nicht erwartet.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte 220,-€ für die Standard - Version nicht grundsätzlich für zu teuer. Ich wußte nur nicht, daß sich Brawa in diesem Preissegment bewegt.


Starter76

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#16 von TRAXXer , 26.05.2013 10:53

Zitat von Manu2090
Schade, dass das normale Modell von Brawa nicht mit einer digitalen Kupplung ausgestattet ist.


Ich zitiere mal von der Brawa-Produktseite: "Filigrane elektronische Kupplung"
Wie blöd wäre man denn, eine designierte Rangierlok mit angetriebenen Lüftern, aber nicht mit ner Rangierkupplung auszustatten?

Edit: hab wohl nicht so genau gelesen Es bleibt dann also nur zu hoffen, dass auf dem Dekoder noch der ein oder andere Ausgang frei bleibt, an dem man eine Rangierkupplung anschließen kann. Es dürfte ja ein NEM-Schacht vorhanden sein, sodass man beispielsweise die Märklin-Telex drunterzimmern kann Spaß beiseite, Brawa schreibt ja dass die Funktionen nicht nachrüsten kann, hier bin ich jedoch skeptisch.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.318
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#17 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 26.05.2013 11:55

Weiß jemand von euch, ob es auch ein Modell der hzl gravita geben wird?


Sequoiadendron

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#18 von Balde99 ( gelöscht ) , 26.05.2013 12:25

Zitat von Sequoiadendron
Weiß jemand von euch, ob es auch ein Modell der hzl gravita geben wird?




Von Brawa wohl am Anfang eher nicht:


Balde99

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#19 von Manipol ( gelöscht ) , 26.05.2013 12:54

Zitat von TRAXXer

Zitat von Manu2090
Schade, dass das normale Modell von Brawa nicht mit einer digitalen Kupplung ausgestattet ist.

... Es dürfte ja ein NEM-Schacht vorhanden sein, sodass man beispielsweise die Märklin-Telex drunterzimmern kann Spaß beiseite, Brawa schreibt ja dass die Funktionen nicht nachrüsten kann, hier bin ich jedoch skeptisch.


Hallo Niklas,

ich meine, irgendwo etwas von NEM 362 gelesen zu haben, bin mir aber da nicht sicher. Sicher hingegen bin ich mir, daß die genannten Funktionalitäten auf der Lokplatine verbastelt sind - die Du bei der Standardversion nicht vorliegen hast. Und da könnte es sein, daß die erforderlichen Umbauten haarig werden - einschließlich der Frage, welcher Decoder ist in der Lok verbaut.

Ich glaube, wir sollten uns die philosophischen Betrachtungen ersparen und warten, ob das Schätzchen im 3. Quartal 2013 den Vorhang lüftet; angekündigt war es schon Jahre vorher.


Manipol

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#20 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 26.05.2013 17:35

Von Ade wird die Gravita auch aufgelegt
http://www.ade-eisenbahn-modelle.de/125/Lokomotiven.html


Sequoiadendron

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#21 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2013 19:28

Hallo.
Bevor Du solche Aussagen tätigst suche doch mal nach den Begriffen "ade, Hobbytrade und Insolvenz".

Auch nach den Übernahme einiger alter ade bzw. Hobbytrade Produkte duch "F2010" wird es dort keine Gravita geben. Es wird keine Gravita unter dem Namen ade, Hobbytrade oder F2010 geben.


mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von Sequoiadendron
Von Ade wird die Gravita auch aufgelegt
http://www.ade-eisenbahn-modelle.de/125/Lokomotiven.html



RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#22 von TRAXXer , 26.05.2013 19:31

Hallo Ralf,

dann frage ich mal andersrum: wird die vorhandene Konstruktion der Gravita der Firma Ade in irgendeiner Form als Modell auf den Markt kommen? Ich habe mich zwar auch schon für das Brawa-Modell entschieden, würde mich aber trotzdem für den Verbleib des Ade-Modells interessieren.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.318
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#23 von Modelleisenbahnfan , 27.05.2013 16:56

Hallo Ralf,

Zitat
Auch nach den Übernahme einiger alter ade bzw. Hobbytrade Produkte duch "F2010" wird es dort keine Gravita geben. Es wird keine Gravita unter dem Namen ade, Hobbytrade oder F2010 geben.


Woher stammt das Wissen für die obige Aussage? Hobbytrade ist insolvent, das stimmt. Was hat das aber mit den von ADE angebotenen Modellen zu tun?

Auf der Homepage von ADE ist die 2010 veröffentlichte Mitteilung zur Zusammenarbeit mit Hobbytrade zu lesen (ganz unten auf der Seite):
http://www.ade-eisenbahn-modelle.de/139/Presse.html

Nach der Insolvenz von Hobbytrade könnte es demnach allenfalls sein, daß es ADE - Modelle nicht im Fachhandel, sondern nur im Direktvertrieb gibt.
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.037
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#24 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2013 17:26

Hallo Jürgen.
Sorry, aber ich möchte nicht Alles doppelt schreiben.
viewtopic.php?f=2&t=56919&p=1002506#p1002506

Ersetze Henschel-Lok durch Gravita.

Wobei die Henschel-Loks mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mittelfristig bei F2010 kommen sollen. Die Gravita nicht. Der Investor der Gravita hat den "Anstoss" zur Insolvenz von ade/Hobbytrade gegeben. Da ist meines Wissens von beiden Seiten keine Zusammenarbeit mehr geplant. Mehr Information wird es dazu von mir nicht geben.

Und vergeßt einfach mal Ulrike Ade. Außer vielen Absichtserklärungen ist da die letzen Jahre eigentlich Nichts mehr gekommen. Was ja auch nicht schlimm ist (ist ihre persönliche Sache). Nur sollte sie mit Ihrer Homepage nicht andauernd etwas Anderes suggerieren.


mfG
Ralf


Zitat von Modelleisenbahnfan
Hallo Ralf,

Zitat
Auch nach den Übernahme einiger alter ade bzw. Hobbytrade Produkte duch "F2010" wird es dort keine Gravita geben. Es wird keine Gravita unter dem Namen ade, Hobbytrade oder F2010 geben.


Woher stammt das Wissen für die obige Aussage? Hobbytrade ist insolvent, das stimmt. Was hat das aber mit den von ADE angebotenen Modellen zu tun?

Auf der Homepage von ADE ist die 2010 veröffentlichte Mitteilung zur Zusammenarbeit mit Hobbytrade zu lesen (ganz unten auf der Seite):
http://www.ade-eisenbahn-modelle.de/139/Presse.html

Nach der Insolvenz von Hobbytrade könnte es demnach allenfalls sein, daß es ADE - Modelle nicht im Fachhandel, sondern nur im Direktvertrieb gibt.
Freundliche Grüße
Jürgen




RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#25 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 03.06.2013 14:16

Hallo Ralf,

Zitat von Ralf Wittkamp
... Wobei die Henschel-Loks mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mittelfristig bei F2010 kommen sollen. ...

welche Firma ist das? Gibt es dazu weitere Infos?

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz