RE: Märklin Roco Hangartner Farbe der Container

#1 von mamü , 21.06.2013 18:17

Hallo,

ich bin dabei, mir einen Hangartnerzug zusammen zustellen. Das 3er Set von Märklin habe ich nun. Nun würde ich gerne noch von Roco diesen Zug erweitern. Die Frage: Ist die Farbe der Container von M und R identisch, oder gibt es dort geringe Unterschiede?
Danke für die Antworten im vorraus.

Manfred


Ich fahr AC, im WC auch DC.


 
mamü
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 283
Registriert am: 14.03.2009
Ort: An der längsten Theke der Welt
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Roco Hangartner Farbe der Container

#2 von ET 65 , 21.06.2013 19:00

Hallo Manfred,

ist das wirklich wichtig? Lass mal die Sonne ein paar Tage auf den Container brennen, dann fängt der an auszubleiben. Beim nächsten Regenschauer wird Ruß, Staub und eventuell auch mal wieder Saharastaub auf den Containern in unterschiedlicher Menge niedergeschlagen.

Haben die dann noch die gleiche Farbe? - Nein!

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich weiß nicht, ob die Farben identisch sind.

Was mich persönlich eher interessieren würde: Passen die Fahrzeuge von der Detailierung und der Höhe der Puffer zusammen?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Märklin Roco Hangartner Farbe der Container

#3 von heineken ( gelöscht ) , 21.06.2013 19:30

Zitat von ET 65
Passen die Fahrzeuge von der Detailierung und der Höhe der Puffer zusammen?


Nein.

Ansonsten: Zustimmung zu deiner Antwort.
Einen wirklich sauberen, frischen Behälter zu erwischen, ganz generell im KV, grenzt an Glück.

Ergänzend sei noch anzumerken, daß Hangartner, als seit Jahren bereits Unternehmen des DB Konzerns (habe ihr eigenständiges Branding bereits verloren und komplett auf »DB SCHENKERhangartner« gewechselt (kein Witz, schreibt sich wirklich so – ist aber immer noch besser als »DB Schenker Nieten«, die Holzlogistiksparte beim roten Riesen … bei Neuanschaffungen in DB Schenker Livree daherkommt.
Und bei den grünen Behältern muß man die TULO-Boxen sehr lange suchen seit Jahren schon, um sie noch im Verkehr zu finden.


heineken

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz