RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#76 von -me- , 19.02.2014 14:13

Hallo Frank,
ich habe diese Möbelrollen unter einem Schrank montiert, in dem mein Bastelmaterial lagert. Die Baumärkte sind mit solchen Rollen in unterschiedlichen größen meist gut bestückt und mit der Traglast solltest du keine Probleme haben, ich glaube, die haben so gut 50 kg pro Rolle (meine ich)!
Ich würde auf jeden Fall auf Gummirollen achten und die sollten nicht zu klein sein! Und die Rollen sollten um 360° drehbar sein!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#77 von MoBau41 , 19.02.2014 17:28

Hallo Ingo, hallo Michael,

vielen Dank. Ich werde mich beim nächsten Baumarktbesuch mal informieren, was die für Rollen im Angebot haben.

Da der Rahmen derzeit nur einen Meter Tiefe aufweist, werde ich aber noch ein Stück anbauen müssen, will ja auch da hinten, wo es derzeit noch offen ist, auch mal rum

Viele Grüße
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#78 von Bahnmen ( gelöscht ) , 22.02.2014 22:20

Hallo Frank,

ich bin grade erst auf deinen Thread gestoßen und schon gespannt, wie sich das bei dir entwickelt.

Was wir gemeinsam haben: meine Anlage steht auch auf dem Dachboden. Den habe ich ausgebaut, also gedämmt und einen Heizkörper eingebaut. Das hatte ich sowieso vor, und so kann ich dann im Winter (halt in der MoBa- Hauptsaison) intensiv bauen, denn ich kenne mich, im Sommer fahre ich viel RC- Cars, mein zweitliebstes Hobby.

Styrodur kannst du übrigens mit Abtönfarbe streichen, aber aus eigener Erfahrung finde ich das nicht ganz optimal, denn: Styrodur ist druckempfindlich, eine Delle ist drin und die bleibt auch drinne. Weil meine gesamte Anlage ein offener Rahmen mit Styroduraufbau ist, nehme ich einen selbstgemachten Bodengrund: gesiebten Vogelsand mit Holzleim/Wasser/Spüli- Gemisch, Tiefgrund und Farbe mischen, bis es eine zähe kleberige Masse ergibt und dann auftragen mit einem alten Pinsel. So hast du einen robusten Überzug über das Styrodur.

Ok, dann bin ich mal auf deine weiteren Baufortschritte gespannt


Bahnmen

RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#79 von MoBau41 , 06.03.2014 16:19

Hallo liebes Stummiversum,

bei mir gibt es noch nichts Neues zu berichten. Es ist an meiner Anlage noch nicht weitergegangen. Ich erfreue mich in der Zwischenzeit an Euren Anlagen-Trööts.

Mir drängt sich aber eine Frage auf, da ich heute mal das Sortiment im Online-Shop von Auhagen durchgegangen bin und das eine oder andere Interessante entdeckt habe.

Allerdings sind diese Produkte unter anderem auch aufgeführt unter "H0/TT". Kann ich dabei davon ausgehen, dass es sich um 1:87 handelt und somit "auch" für die Baugröße TT genutzt werden kann oder ist es so eine Zwischengröße? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Vielen Dank vorab und viel Spaß beim Planen, Bauen, Spielen, Posten, Lesen und überhaupt.

Viele Grüße
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#80 von Cyberrailer , 06.03.2014 16:29

Hallo

Die Gebäude sind ungefähr in 1:100 gehalten.
Für H0 also eher für hinten auf die Anlage geeignet.
Kommt aber auch auf das Gebäude selber an.
Bei Häuserreihen kann man in 1:1 auch oft unterschiedliche Höhen der Fenster ausmachen ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#81 von MoBau41 , 06.03.2014 16:45

Hallo Mario,

danke! Gut zu wissen. Jetzt verstehe ich auch die Diskussionen in manchen Threads, dass es doch unschön aussieht 1;87 Wagen mit 1:100 Wagen zusammenzustellen.

Geht mir gerade doch glatt ein Licht auf

Viele Grüße
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#82 von Cyberrailer , 06.03.2014 17:01

Ja, wobei bei Häusern alles in 1:100 ist und bei Wagen nur die Länge des Wagens...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#83 von GSB , 06.03.2014 17:23

Hallo Mario,

wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bei Auhagen die älteren und maßstäblich für H0 eigentlich zu kleinen Bausätze mittlerweile in dieser Zwischenkategorie "H0/TT" (ca. 1:100) einsortiert - die maßstäblich richtigen Modelle (1:87) dagegen unter "H0" bzw. "H0/BKS" (BauKastenSystem).

Muß sagen so ein Schritt wäre bei manch anderem Hersteller auch angebracht, der noch alte (maßstäblich zu kleine) Bausätze im Sortiment hat - denn so weiß man gleich woran man ist!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#84 von Cyberrailer , 06.03.2014 17:26

Jo, bei manchen Herstellern wäre das gut.
Faller ist hin gegangen, und hat alte H0 Bausätze gleich ganz ins TT-Programm gesteckt ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#85 von Bahnmen ( gelöscht ) , 08.03.2014 23:36

Hallo Frank,

ich verwende z.B. auf meiner Anlage Tillig TT- Schotter anstatt H0- Schotter. Ich finde den TT Schotter besser passend, der H0 sah mehr wie Brocken aus. Man hätte sicher auch N- Schotter nehmen können.
Ich hab übrigens Tillig dunkelbraun gemischt mit dunkelgrauem Schotter. Sieht m.E. jovel aus.

Bis denne


Bahnmen

RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#86 von saarhighländer , 11.03.2014 22:48

Hallo Frank ops: ops:

ich hab dich total vergessen Ich werde es die Tage aufarbeiten ops:

Gruß mit schlechtem Gewissen, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#87 von KiwaTunGo , 20.03.2014 21:45

Hi Frank,

wie Mario schon sagte, es ist quasi ein eigener Maßstab mit 1:100 ... ich habe einige Stadthäuser in H0/TT - eine ganze Häuserzeile mittlerweile gebaut. Die kann man Problemlos benutzen, auch in vorderster Reihe. Auch mit Figuren und Autos passen die Proportionen einigermaßen. Ein LKW reicht da mit der Oberkante bis knapp über das 1. OG - das ist bei einer Realhöhe von ca. 4m auch durchaus realistisch.
Problematisch wird das ganze wenn man normale H0 Häuser daneben stellt ... die sind bei gleicher Anzahl an Stockwerken schon 4-5cm höher und haben deutlich größere Fenster und Türen (ok in Aldtstädten gibts auch Häuser mit kleinen Fenstern und Türen die neben moderneren stehen, aber eben nur vereinzelt), das sieht in meinen Augen dann doof aus.

Die normalen Auhagen H0 Häuser sind genauso groß wie vergleichbare Modelle von Faller oder Kibri. Bei Reihenhäusern oder Alleinstehenden Häusern finde ich den Größenunterschied nicht weiter schlimm, die kann man auch neben reine H0 stellen.


Ich persönlich kann die Auhagen Produkte nur empfehlen. Preislich liegen diese deutlich unter den Faller, Vollmer und Kibri Produkten. Die Detaillierung ist ähnlich gut. Die Bauanleitungen sind etwas schlechter aber für mich waren die immer verständlich - es ist eben nicht jeder Schritt einzeln dokumentiert sondern gleich 10-15 auf einmal. Aber wenn man weiß wie das Haus am Ende aussehen soll, sollte das kein Problem sein.
Was ebenfalls super bei Auhagen ist sind die kleiner Bausätze zur Ausschmückung der Anlage da gibt es einiges an kostengünstigem Zubehör in "echtem H0"


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Kann dir auch gerne mal ein paar Bilder meiner Modelle hochladen - auch im Größenvergleich.


Viele Grüße

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#88 von MoBau41 , 21.03.2014 16:52

Hallo Thomas,

mach Dir keine Gedanken. Wie Du siehst, gibt es bei mir im Augenblick auch nichts Neues zu berichten, es ist also im Moment eh nichts passiert. Am WE beschäftige ich mich lieber mit den Kiddies (wenn es eben geht, dann natürlich draussen) und abends in derWoche habe ich momentan nicht mal Bock, mir einen Bausatz zu nehmen und zu kleben...

Also, kein Stress. Uns läuft ja nix weg. Am zweiten April-Wochenende ist die Inter-MoBa in Dortmund. Ich hoffe, ich kann mir ein paar Stunden freischaufeln und mal drüberschlendern...eigentlich freu ich mich schon die ganze Zeit darauf. Da darf gar nix zwischenkommen

Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und vielen Dank auch für die Ausführungen. Auch im Hinblick auf die Detailtreue der einzelnen Hersteller. Ich schaue auch ab und zu bei Heljan, einem dänischen Modellbauhersteller, von dem meine Güterabfertigung ist. Aber ich glaube die sind qualitativ nicht in der Liga mit den anderen genanten Herstellern vergleichbar.

Bilder sind natürlich immer gut.

Muss mal auf zu einem Gegenbesuch, wobei ich der Meinung bin, Deine Anlage mit ziemlicher Sicherheit schon gesehen zu haben. Ob ich mich in Deinem Thread schon einmal verewigt habe, weiß ich allerdings gerade nicht.

Viele Grüße und ein modellbahnerisch erfolgreiches und schönes Wochenende zusammen.
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#89 von MoBau41 , 14.04.2014 18:02

Hallo Stummis,

in den vergangenen Wochen gab es kaum einen Tag, an dem ich nicht irgend einen Thread gelesen und mich dadurch inspirieren lassen habe...

Ich muss schon sagen, das motiviert mich. Auch, wenn ich nicht annähernd an so manche Leistung anknüpfen können werde (und damit meine ich nicht die Beiträge aus der Ruhmeshalle), aber ich habe mich mit dem einen oder anderen Material ein wenig eingedeckt.

Erst einmal der immer wieder nach solchen Aussagen geforderte Beweis, dass ich am gestrigen Sonntag da war, wo sich schon in den letzten Tagen viele von uns getroffen haben:



Eindrücke von einer kleinen Schauanlage:







Jetzt, da ich dort noch das eine oder andere Gebäude und Fahrzeug erworben habe, Gleismaterial gekauft habe und mich am Samstag mit 2mm Styrodur versorgt habe, sollte es zumindest möglich sein, nach Zusammenbau der
vorhandenen Gebäude und dem restlich vorhandenen Gedöns, in Bälde mal eine Besenszene rund um den Bahnhof zu gestalten.

Bilder von den Dingen, die mit mir gemeinsam den Ausgang aus den Messehallen gefunden haben, werde ich in den nächsten Tagen einstellen.

Dabei fällt mir gerade etwas ein, wobei ich Eure Hilfe benötigen könnte: Ich habe vor einigen Tagen einen LKW beim An- und Verkauf erworben. Leider sind die Aussenspiegel dem Transport zum Opfer gefallen. Einen Spiegel habe ich ja noch wiederfinden können, der ist auch noch als ganzes Teil wieder anzukleben. Ich werde wohl niemanden finden, bei dem ich ein solches Ersatzteil kaufen könnte. Aber aus welchem Material kann ich so ein Fitzelding wohl am Besten "nachbasteln"?

Danke für Euer Feedback und viel Spaß noch im Forum und mit Euren Anlagen.

Viele Grüße
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#90 von Waldesruh , 15.04.2014 09:41

Hallo Frank,

die H0/TT-Modelle von Auhagen sind als Zwischengrösse produziert wurden. Schon zu DDR-Zeiten, als Auhagen noch staatlich war und Mamos hiess, gab es diese Grösse. In den Katalogen (H0) dazu steht, dass diese Gebäude für den hinteren Teil der Anlage geeignet sind, um eine gewisse Tiefe / Ausdehnung zu visualisieren.

Ich hatte / habe auch diese Grösse und auch normale H0-Grössen - aber beide zusammen gestellt sieht grauenhaft aus ...


Zitat von MoBau41
Hallo liebes Stummiversum,

bei mir gibt es noch nichts Neues zu berichten. Es ist an meiner Anlage noch nicht weitergegangen. Ich erfreue mich in der Zwischenzeit an Euren Anlagen-Trööts.

Mir drängt sich aber eine Frage auf, da ich heute mal das Sortiment im Online-Shop von Auhagen durchgegangen bin und das eine oder andere Interessante entdeckt habe.

Allerdings sind diese Produkte unter anderem auch aufgeführt unter "H0/TT". Kann ich dabei davon ausgehen, dass es sich um 1:87 handelt und somit "auch" für die Baugröße TT genutzt werden kann oder ist es so eine Zwischengröße? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Vielen Dank vorab und viel Spaß beim Planen, Bauen, Spielen, Posten, Lesen und überhaupt.

Viele Grüße
Frank


Waldesruh: Geschichten von und auf meiner Modellbahnanlage!


 
Waldesruh
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 25.09.2013
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#91 von MoBau41 , 15.04.2014 11:09

Guten Morgen zusammen,

wie versprochen - schon heute - meine Errungenschaften von der Intermodellbau. Sie werden dafür sorgen, dass etwas Leben in die Holzwüste kommt:

Auch, wenn bislang nur eine Dampflok in Friedrichshöhe stationiert ist, wird zur Befeuerung Kohle benötigt:



Der Bagger für den Aushub der ersten Grundstücke ist gerüstet:



Wenn die ersten Häuser stehen, es gibt schon Interessenten für Wohnraum in Friedrichshöhe, muss natürlich auch der Möbeltransport gesichert sein:





Falls bei den Bauarbeiten mal etwas nicht so läuft, wie es laufen sollte, muss eine Katastrophe verhindert werden. Dafür ist dieses Gebäude samt Fahrzeugen vorgesehen und steht bald bereit:





Zusätzlich habe ich noch weiteres Schienenmaterial erworben und in der Bucht einen zum Bahnhof passenden Bahnsteig. So langsam kann es also wirklich losgehen...

Viele Grüße, ich werde wieder berichten.

Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#92 von papa_brösel , 15.04.2014 21:22

Hallo Frank


Die Intermodellbau scheint echt eine Reise wert..wenns von mir doch keine 45 km einfach wären

Kurz zu dem Spiegel vom LKW.

Grundsätzlich kannst sowas sicher als Ärzte machen (lassen)


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#93 von Chneemann , 16.04.2014 13:24

Ingo, 45 km sind doch keine Ausrede, wo ein Wille da auch ein ...

Ich hatte 200km einfache Fahrt und so viele die auf der Messe kein Deutsch gesprochen haben, sind sicher von noch weiter angereist.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#94 von El Presidente , 16.04.2014 19:39

Hallo Frank,

Kleiner Gegenbesuch
Ich muss gestehen, bisher hatte ich dich noch gar nicht auf dem Schirm.
Das hat sich ja nun geändert! Ich bin ja begeistert das du ein M-Bahner bist.
Und nun bin ich gespannt was du aus deiner Ausbeute von Dortmund machst.

Gruß Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#95 von papa_brösel , 16.04.2014 23:11

Zitat von Chneemann
Ingo, 45 km sind doch keine Ausrede, wo ein Wille da auch ein ...

Ich hatte 200km einfache Fahrt und so viele die auf der Messe kein Deutsch gesprochen haben, sind sicher von noch weiter angereist.



Hallo Chneemann,


da hat sich mal wieder die alte mathematische Aussage bestätigt, Nullen darf man nicht weg lassen.
Es sind von mir aus leider keine 45 km nach Dortmund, sondern eher 450 ..einfach....


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#96 von MoBau41 , 17.04.2014 14:42

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Tipp mit dem Spiegel. Muss mal schauen, dass ich jemanden finde, der das für mich machen kann. (der Hausarzt??? )

Zu Deiner Entfernung...ich wollte eigentlich auch erst nach Deinem ersten Post schreiben, dass es bei mir 80km (einfache Strecke) waren, aber es hat sich ja dann doch aufgeklärt. Die 450km hätte ich dann dafür auch nicht auf mich genommen.

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen Gegenbesuch und willkommen in meinem Fred. Na, wie willst Du mich denn auch auf dem Schirm gehabt haben, hab ja noch nix zu bieten Im Gegensatz zu Dir...

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht mit den neuen Fahrzeugen, die Bausätze warten noch auf mich. Mal sehen, was ich am Wochenende hinbekomme. Heute ist auch mein für Friedrichshöhe passender Bahnsteig angekommen. *freu*

Bilder von meinen "Stellproben" stelle ich später mal ein.

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende - ob mit oder ohne Modellbahn.

Viele Grüße in die Stummi-Republik(en)
Frank rost:


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#97 von GSB , 17.04.2014 17:18

Hallo Frank,

also bei mir waren's 400 km - und es hat sich gelohnt! Allerdings konnte ich auch bequem im Zug hocken - im Auto wär's mir auch zu heftig gewesen...

Dann mal viel Spaß beim verbasteln Deiner neuen Errungenschaften!

Was die Lkw-Spiegel angeht: von welchem Hersteller ist der Lkw? Hab bei Herpa und AMW schon gute Erfahrungen gemacht, daß mir auf Anfrage die Spiegel zugeschickt wurden!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#98 von MoBau41 , 17.04.2014 17:28

Hallo Matthias,

super Tipp! Vielen Dank. Das ist ein Herpa-LkW, allerdings der auf den Bildern ohne Verpackung. Na macht ja nichts. Den Versuch werde ich mal unternehmen, bei Herpa direkt nachzufragen. Danke!

Vielen Dank !!

Gruß
Frank


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#99 von Canidae , 17.04.2014 17:43

Moin Frank,

Zitat
Aber aus welchem Material kann ich so ein Fitzelding wohl am Besten "nachbasteln"?



Fitzelding???? Alter, du baust in HO!!!!! Da ist gar nichts "Fitzelding"!!!!

Viel Spaß mit den schönen Schnappern und Errungenschaften aus Dortmund.

Frohe Ostern


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Friedrichshöhe...Platzprobleme und Sonstiges

#100 von MoBau41 , 17.04.2014 17:57

Ja, Eckard, ich weiß ja, ich weiß

flaster: Schöne Ostern flaster:


Friedrichshöhe erwacht zum Leben: viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !


MoBau41  
MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 01.07.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz