RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#426 von ICE-TEE , 02.01.2015 15:58

Hi Leute,

ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und habt ordentlich gefeiert!
Ich hab gestern erstmal den ganzen Tag schlafen müssen, nach all der Feierei...
Und heute Abend gehts dann mit Nachtschicht ins neue Arbeitsjahr los...



@Dominik (sad-modellbau)
Freut mich, dass dir die Anlage gefällt!
Die zwei Hauptbahnsteige haben eine ungefähre Länge von 2,4m. Das ist ausreichend für eine Lok + 6 x 303mm Wagen. Und trotzdem haben die Bahnsteige noch etwas Luft.
Der Bahnsteig an Gleis 1 ist 1,5m lang. (Lok + 4x303mm Wagen)
Wenn du weitere Fragen zu den Bahnsteigen hast, einfach Fragen!

@Sven:
Das ist natürlich super, dass du nach deiner Abstinenz gleich hier im Frankenberg-Thread reinschaust!

@Barney:
Sehr schön, dass du bereits seit der 1. Seite dabei bist! Wahnsinn!
Mein Schattenbahnhof (2 Gleise) ist derzeit leer, da ich ja meine Personenzüge bevorzugt sichtbar in der neu gebauten Abstellanlage abstelle. Sind ja auch Wendezüge oder Triebwagen, die dann aus dem Abstellbahnhof ausgefahren werden können. Die zwei Gleise im SBH nutze ich, wenn überhaupt, für die lange Güterzüge oder den 6-Wagen IC.


@Alex:
Ja klar, Automatisierung allgemein ist natürlich schon was tolles.
Für meine derzeitige Anlage ist mir aber weder das Geld, noch der Aufwand dafür wert.


Sooo, ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#427 von re620485 , 08.01.2015 00:38

Hi Fabian!

die Abstellanlage für deine Züge find ich interessant, so kommt sicher die ein oder andere Rangier-, Auftank- oder Betriebsfahrt zustande

Aber, was ich auf deiner Anlage irgendwie vermisse, ist eine Streuobstwiese
Also, das ist jetzt nur als Idee gedacht - aber ich könnte mir das in deiner Landschaftstopographie perfekt vorstellen

Viele Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#428 von RAILIONgt ( gelöscht ) , 11.01.2015 17:54

HALLO Fabian,

Echt megacooler Fuhrpark. Aber von welcher Marke ist der desiro?

Lg Justin


RAILIONgt

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#429 von moflum ( gelöscht ) , 11.01.2015 22:57

Hallo Fabian,

Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich, nachdem ich deinen Beitrag entdeckt habe Seit einigen Tagen verschlinge ich jedes Detail deiner Anlage und bin absolut fasziniert! Respekt !!!
Seit einigen Monaten plane und baue ich an meiner ersten, großen Anlage und wie bei dir wird es die Epoche V. Zwar hab ich nicht ganz so viel Platz wie du aber viele Details möchte ich genau so gestallten wie bei dir. Ich habe viele Tips und Tricks gelernt und hoffe, ich kann es bei mir genau so gut umsetzen wie du.
Vielleicht bekomme ich von dir oder den anderen demnächst noch mehr nützliche Hinweise, Links oder ab und zu etwas Hilfe! ops:
Auf jeden Fall hast du ab sofort einen neuen Fan!

LG
Marco


moflum

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#430 von philk1285 , 20.01.2015 13:47

Hallo Fabian,

bin beim Stöbern im Forum auch über deine Anlage hier gestolpert. Und ich muss sagen, mir gefällt sehr gut, was ich da sehe. Vor allem deinen Bahnhof finde ich sehr spannend und gelungen.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist und mich auch etwas beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, ist die Tatsache, dass du schreibst, stunden-, ja tagelang unter der Anlage zu kleben um Kabel anzuschließen. Ich bin da zur Zeit auch dran und hab das Gefühl ich komme gar nicht voran. Aber ich glaube so langsam ist da ein Ende in Sicht.

Mal noch zu deinem Schattenbahnhof. Ich weiss nicht, ob das Thema schon irgendwo aufgegriffen worden ist, aber du hast mal geschrieben, du musst immer unter die Anlage krabbeln, um Züge abzustellen und einzufädeln. Wäre es da nicht ne Möglichkeit, mit Belegtmeldern zu arbeiten und vllt den SBHF dann über nen PC zu steuern?

Deine Abstellanlage oben finde ich übrigens auch gut. Klar hats dadurch nicht mehr so viel Platz für den Landschaftsbau, aber meiner Meinung passt die da sehr gut rein.

Also, ich werde dranbleiben!

LG Philipp


Ich freue mich über jeden Besuch.

kleine Alpenanlage mit H0 & H0m auf 3.5m x 2.15m
Planungsthread: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161440
Anlagenbau: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176886


philk1285  
philk1285
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.04.2014
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#431 von ICE-TEE , 21.01.2015 00:08

Hi Leute,

freut mich, dass der Thread lebt!
Momentan bin ich beim Einschottern der Gleise! Die nächsten Tage wird es dazu auch ein paar Bilder geben, wenn ichs zeitlich schaff.



Zitat von moflum
Hallo Fabian,

Ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich, nachdem ich deinen Beitrag entdeckt habe Seit einigen Tagen verschlinge ich jedes Detail deiner Anlage und bin absolut fasziniert! Respekt !!!
Seit einigen Monaten plane und baue ich an meiner ersten, großen Anlage und wie bei dir wird es die Epoche V. Zwar hab ich nicht ganz so viel Platz wie du aber viele Details möchte ich genau so gestallten wie bei dir. Ich habe viele Tips und Tricks gelernt und hoffe, ich kann es bei mir genau so gut umsetzen wie du.
Vielleicht bekomme ich von dir oder den anderen demnächst noch mehr nützliche Hinweise, Links oder ab und zu etwas Hilfe! ops:
Auf jeden Fall hast du ab sofort einen neuen Fan!

LG
Marco



Hi Marco,

wow das ist natürlich eine Ehre, dass du dich extra wegen meinem Thread hier angemeldet hast!
Danke, dein Lob freut micht sehr! Wenn du Fragen hast, kannst mich auf alle Fälle anschreiben oder hier im Thread posten! Werde dir natürlich sehr gerne helfen!


Zitat von philk1285
Hallo Fabian,

bin beim Stöbern im Forum auch über deine Anlage hier gestolpert. Und ich muss sagen, mir gefällt sehr gut, was ich da sehe. Vor allem deinen Bahnhof finde ich sehr spannend und gelungen.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist und mich auch etwas beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so geht, ist die Tatsache, dass du schreibst, stunden-, ja tagelang unter der Anlage zu kleben um Kabel anzuschließen. Ich bin da zur Zeit auch dran und hab das Gefühl ich komme gar nicht voran. Aber ich glaube so langsam ist da ein Ende in Sicht.

Mal noch zu deinem Schattenbahnhof. Ich weiss nicht, ob das Thema schon irgendwo aufgegriffen worden ist, aber du hast mal geschrieben, du musst immer unter die Anlage krabbeln, um Züge abzustellen und einzufädeln. Wäre es da nicht ne Möglichkeit, mit Belegtmeldern zu arbeiten und vllt den SBHF dann über nen PC zu steuern?

Deine Abstellanlage oben finde ich übrigens auch gut. Klar hats dadurch nicht mehr so viel Platz für den Landschaftsbau, aber meiner Meinung passt die da sehr gut rein.

Also, ich werde dranbleiben!

LG Philipp



Hi Philipp,

freut mich ebenfalls, dass dir meine Anlage gefällt!
ja, das Verkabeln unter der Anlage ist eine Sache, die nicht gerade mit Spass und Freude zu verbinden ist! Gottseidank hab ich das nun alles hinter mir.

Zum Thema Schattenbahnhof:
Rückmelder oder PC Steuerung kommt bei mir bei dieser Anlage nicht in Frage, denn Zeit, das Geld und der Aufwand sind es mir bei dieser Anlage nicht Wert. Es gibt auch bei mir ein Leben neben der Modellbahn, sowie andere Interessen (Schnelle Autos)
Ich werde vllt mal ein oder zwei Kameras zur Überwachung des SBHs installieren, mehr aber auch nicht.
Denke das düfte für meine zwei Gleise da unten im SBH auch reichen.
Zudem steuer ich ja alles mit EINER Multimaus. Vielleicht kommt mal eine zweite Multimaus oder eine ECOS.
Also wie du merkst, da ist sehr viel Gedankenspielerei bei mir (momentan) mit dabei.


So, liebe Freunde von Frankenberg....

Falls ihr Fragen habt oder irgendwas wissen wollt, dann einfach schreiben!

In dem Sinne...


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#432 von philk1285 , 21.01.2015 23:34

Hi Fabian,

ja das ist natürlich verständlich. Das ganze Hobby Modellbahn ist leider recht teuer. Bin da selber auch immer am schauen und Preise vergleichen, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt. Ich kenne jetzt die Roco Steuerung nicht. Das teuere bei der Belegtmeldung ist aber eigentlich nur das Interface. Die Rückmelder selbst sind ja nicht so teuer und kompliziert anzuschliessen. Aber die Idee mit der Kamera finde ich auch gut.

LG Philipp


Ich freue mich über jeden Besuch.

kleine Alpenanlage mit H0 & H0m auf 3.5m x 2.15m
Planungsthread: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=161440
Anlagenbau: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176886


philk1285  
philk1285
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.04.2014
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#433 von ICE-TEE , 28.01.2015 20:06

Nabend Kollegen,

nun ist es endlich soweit! Ich kann euch meinen Weihnachts-Neuzugang präsentieren!

Die meisten wussten es ja schon, dass neuerdings eine Gravita in Frankenberg für Rangierzwecke stationiert ist.
Aber da die Lok mit einem Motordefekt ausgeliefert wurde, ging das gute Stück erstmal wieder zurück zum Hersteller zur Instandsetztung.
Nun ist die Gravitat endlich wieder zurück und durfte natürlich gleich mal ein paar Runden drehen!




Das Vorbild ist eine Gravita 15L BB, eingestellt als 265 011 bei DB AG.
Hier fährt die Lok gerade auf Gleis 1 in Frankenberg ein.



Rangiertätigkeiten....



Güterzugdienst....


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#434 von Heldvomerdbeerfeld , 28.01.2015 20:16

Super Teil! Ein richtig modernes Viech für den schweren Verschub in Frankenberg. Exzellent! Mir gefällt vor allem die Führerstandbeleuchtung! Die LEDs scheinen aber ein wenig arg blau zu sein - sind die beim Vorbild auch so?

Wie fährt sich die Lok denn so? Irgendwelche Probleme oder Ruckeln?

lieGrü


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#435 von ICE-TEE , 28.01.2015 20:23

Hi Michi,

Fahreigentschaften super!

Das Licht der Lok ist leider etwas zu kräftig eingestellt daher wirkt es ziemlich grell. Man könnte meinen, das wäre Fernlicht.
Auch das rote Schlusslicht ist viel zu hell. Wenn jemand weis wie man die Helligkeit regulieren könnte, wäre ich sehr dankbar!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#436 von moflum ( gelöscht ) , 28.01.2015 20:36

Hallo Fabian,

echt coole Kiste! Und die langen Güterzüge sind Klasse!
Da wird man richtig neidisch.
Bei mir geht es auch voran. Habe mir für meinen Schattenbahnhof der für jede Fahrtrichtung 4 Gleise haben wird, 2 Steuerungen von MBW bei Ebay ersteigert. Was ich so gelesen und gesehen habe, sollte das für meine Anlage ausreichen.
Würde euch ja gern mal ein Bild vom aktuellen Baufortschritt zeigen, weis aber nicht wie das hier geht.
Daher gibt's nur einen Link und hoffe es funktioniert: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&size=960%2C720

LG
Marco


moflum

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#437 von 1zu87 , 28.01.2015 20:42

Hallo Fabian,
habe soeben deinen Thread durchgescrollt, was du in einem Jahr hingestellt hast, alle Achtung. Bin neugierig, wie es so weitergeht.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#438 von Sven81 , 28.01.2015 21:53

Hey Fabian,
super neue Lok. Von welchem Hersteller ist die denn?
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#439 von Heldvomerdbeerfeld , 28.01.2015 22:07

Eine Brawa ist das!

Fabian, was kostet so ein Teil? Weil meine WLB Verschublok kostet neu mit Sound happige 330 Euro. Deswegen meine Frage zu den Fahreigenschaften. So nach dem Motto "ist die das wert?" Ich könnte mich bei meiner nämlich nicht groß beschweren, die fährt ruckelfrei selbst extrem langsam, wie eine Roco. Wenn das alle Hersteller so könnten würd ich mir manchmal unnötigen Frust ersparen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#440 von Sven81 , 28.01.2015 22:22

Danke für die Info Michael.
Dann schau ich mir das Teil doch noch mal genauer an, was Rangierloks angeht stecke ich noch vor Epoche VI fest.


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#441 von Transalpin , 28.01.2015 22:57

Die Gravita ist eine sehr schöne Maschine.
Sie macht sich sehr schick auf der Anlage.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#442 von Skrib , 29.01.2015 07:31

Hallo Fabian,

na da hat das ja endlich mit der Gravita geklappt.
Welche Ausführung der Gravita hast Du denn. Die Digitalversion oder die Analog Version mit nachträglich selbst eingebauten Dekoder?

Bei meiner Gravita, Analogversion mit nachträglich eingebauten Lokpilot 4, ist es so das das Fernlicht immer mikt an. Deshalb ist das aus so super grell. Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben das das auch immer so ist und sich nur einen Umbau an der Platine ändern lässt.
Genauso wie die nicht abschaltbare Führerstandsbeleuchtung bei Verwendung von ESU Dekodern.

hast Du Problemem mit sich vehakenden Puffern? Ich glücklicherweise nicht, verwende aber im Moment auch eine Fleischmann Hakenkupplung.

Hier mal der Link zu dem Gravita Thread falls Du ihn noch nicht kennst.
viewtopic.php?f=2&t=111815.


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#443 von wurzel ( gelöscht ) , 29.01.2015 08:03

Servus Fabian,
die Gravita ist schon eine schöne Lok. In Spur N hat die Brawa eine kleines Problem mit dem Lichtaustritt. Da schein das obere Licht viel zu dunkel. Auch die Anlage gefällt mir bis jetzt sehr gut. Dann wünsch ich Dir noch viel Erfolg beim schottern.
VG
Alex


wurzel

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#444 von GSB , 29.01.2015 15:28

Hallo Fabian,

Glückwunsch zum Neuzugang! Die Gravita ist echt eine formschöne Lokomotive - egal ob im Modell oder als Original! Die HzL-Ausführung hab ich schon öfters mal gesehen.

Viel Spaß damit!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#445 von Boddengucker , 29.01.2015 23:33

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Gravita 265 011 ergattert, bevor sie jetzt ausverkauft ist.

Es ist ja eine Lok der zweiten Auflage von 2014. Die scheint eine andere Platine zu haben als die ersten Modelle. Die Fernscheinwerfer sind nicht ans weiße Licht gekoppelt. Dafür liegt die Führerstandbeleuchtung auf dem Decoderpin Aux3. Wenn ich die Bilder so sehe, dann ist es bei Dir, Fabian, wohl immer an? Wenn Du es aus haben möchtest, kannst Du eine Lötbrücke auf der Platine auflösen. Da gibt es drei recht große silberne Flächen mit einer gezackten Trennlinie. Eine davon wurde überlötet und verbindet die Kabinenbeleuchtung mit Aux3. Wenn der Decoder dort Logikpegel ausgibt, dann leuchtet es halt immer.
Die anderen beiden Lötflächen ermöglichen es die Fernlichter auf Aux3 und Aux4 zu legen. Ich habe mir einen Mosfet dazwischen geschaltet und kann nun verstärkte Ausgänge für das Fernlicht verwenden. Die Lichter habe ich aber über den Decoder alle gedimmt.

Viele Grüße
Sebastian


Boddengucker  
Boddengucker
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 03.11.2012


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#446 von MU5T4N6 , 30.01.2015 01:21

Hallo Fabian,

die Gravita macht sich wirklich gut
Die gefällt mir genauso, was mich wirklich neidisch macht, da meine ja immer noch nicht da ist...


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#447 von ICE-TEE , 30.01.2015 12:21

Hallo Leute,

freut mich dass euch mein Neuzugang gefällt!

meine Gravita hat auch gleich in der ersten R6 Kurve den angehängten Wagen rausgeworfen.
Mit etwas basteln habe ich die FL-Profikupplung verlängert, zwar auf Kosten der Kurzkupplungs-Optik, aber wenigstens entgleist jetzt nichts mehr und die Lok macht richtig Spass!

Habe die analoge Variante für happige 200€ gekauft. Einerseits bin ich froh, dass ich eine der 15L BB erstanden habe, weil die ja jetzt ausverkauft sind. Andernseits ists schon etwas traurig, 200€ für so ein Teil mit lauter Kinderkrankheiten ausgeben zu müssen.

@Sebastian:
Ja die Führerhausbeleuchtung ist dauerhaft an, aber das stört mich eigentlich nicht weiter.
Trotzdem danke für deinen Tipp!

@Skrib:
Den Thread kenne ich! Sehr schöne Fotos!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#448 von Transalpin , 30.01.2015 14:03

Ich höre immer wieder, dass Brawa-Loks Probleme machen und Mängel haben. So gesehen verstehe ich die horrenden Preise nicht, die für diese Marke bezahlt werden.
Habe auch kürzlich eine Brawa-Lok (V100 der WLB) gebraucht erstanden, bei der die Lichter nicht ordentlich abgeschirmt sind und damit alle zu sehen (weiß und rot).
Über die Betriebstauglichkeit kann ich noch nichts sagen, das wird sich beim nächsten Teppichbahnen zeigen.
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#449 von Pinball ( gelöscht ) , 30.01.2015 17:14

Hallo

Kurz und knapp...sehr geil.
Moderne Epoche...saugeil

gruss
Patrick


Pinball

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#450 von Barney , 07.03.2015 23:04

Servus Fabian!
Irgendwie fehlte mir was im Forum; dann fiel es mir ein: Fankenberg ist "weg"!!
Habe nach langem Suchen Deine Anlage weit "hinten" entdeckt.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass da nix neues sein soll.
Oder testest Du uns bloß?
Würde mich freuen, mal wieder von Deiner Anlage zu lesen.
Gruß aus Franken, Barney


HO; Epoche3; DCC


Barney  
Barney
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 07.01.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz