RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#501 von ICE-TEE , 06.05.2015 20:23

Hi Leute,

es gibt wieder ziemlich viele Neuigkeiten aus Frankenberg!

Es gibt drei Neuzugänge!
Fleischmann 218 225 DB AG
Fleischmann 218 356 DB AG
(muss noch digitalisiert werden)
ADE 285 102 / HVLE


Damit ist der 218er Fuhrpark auf insgesamt 4 Loks angewachsen! (3x Fleischmann 1x Roco)
Warum Fleischmann 218er?
Diese sind recht günstig in ebay zu haben, haben mit nem guten Decoder ein sehr ordentliches Fahrverhalten und lassen sich mit geringem Aufwand und Mitteln leicht supern.

Landschafts(bau)technisch habe ich mittlerweile die Tunnelportale fertig gestellt. Zudem kam ich auch etwas mit dem Auftragen des Fine-Trufs, als Grundlage für die Begrünung, vorwärts.

Ausserdem hab ich mir ne neue Camera gegönnt! Canon EOS 650d
Kennt jemand zufällig ein gutes Freeware Programm, mitdem man RAWs entwickeln kann (Außer RAW Therapee?)



Genug gelabert, hier ein paar Bilder:


Ja ich weiß, bei der mittleren fehlt nen Tritt!


Die Stars der Schiene von links nach rechts:
218 176 - 218 225 - 218 356
Leider sind die Vorbilder der Loks, soviel ich mitbekommen habe, schon längst ausgemustert bzw. z-gestellt.


Kommen wir nun zum dritten Neuzugang:
285 102 der HVLE
Nun halten also die "Privaten" langsam einzug in Frankenberg!
Das Ding war ein Schnäppchen und ist technisch und optisch ein Leckerbissen vom Feinsten!



Dank der neuen Camera ist endlich möglich, diese Perspektive vom Bahnsteig aus, zu fotografieren. Die EOS 650d hat ja einen schwenk- und drehbaren Display, der fürs Fotografieren der Modellbahn sehr hilfreich ist!


Die Diesel TRAXX hier an der neuen Signalbrücke.


Durchfahrt Frankenberg Gleis 3...


Und kurz danach Treffen mit der 245


Tunneleinfahrten fertig!


Achja was mir grad auffällt. Habe alle Bilder in 1024*683 hochgeladen....WARUM werden sie hier im Forum nochmals alle runter skaliert?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#502 von baureihe482 , 06.05.2015 20:56

Hey Fabian,
Die 218er-Parade is so derbe geil!!! Ich liebe diese Baureihe...
Kann es sein, dass deine Versammlung so im Vorbild niemals stattgefunden haben dürfte? DB Regio Lübeck + Kempten + Mühldorf... Also zumindest eine aus der Reihe hat wahrscheinlich nie bei den anderen gestanden...
Boa, und dazu dann noch die MÖRDER-285... Das ist auch so eine optisch gelungene Diesellok, mit ihren Abgasstutzen am Dach oben... Auch zum Verlieben... Ich hab mir mal überlegt, ob ich mir das Märklin-Modell von der als Spielkameradien für meine HVLE-185 holen soll...
Nachdem du jetzt so viele 218er hast, kannst ja mal Doppeltraktion machen, oder?
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#503 von ICE-TEE , 06.05.2015 21:02

Zitat von baureihe482
Hey Fabian,
Die 218er-Parade is so derbe geil!!! Ich liebe diese Baureihe...
Kann es sein, dass deine Versammlung so im Vorbild niemals stattgefunden haben dürfte? DB Regio Lübeck + Kempten + Mühldorf... Also zumindest eine aus der Reihe hat wahrscheinlich nie bei den anderen gestanden...
Boa, und dazu dann noch die MÖRDER-285... Das ist auch so eine optisch gelungene Diesellok, mit ihren Abgasstutzen am Dach oben... Auch zum Verlieben... Ich hab mir mal überlegt, ob ich mir das Märklin-Modell von der als Spielkameradien für meine HVLE-185 holen soll...
Nachdem du jetzt so viele 218er hast, kannst ja mal Doppeltraktion machen, oder?
Schöne Grüße,
Christian



Hey Christian,

eine Doppeltraktion wirds definitv bald geben! 218er in Doppeltraktion...gibt nix geileres.
Du hast schon richtig geschrieben, die Versammlung wirds wohl so nie gegeben haben wegen der unterschiedlichen Betriebsstätten. Aber dafür gibts ja die Modellbahn, da ist alles möglich, was im Vorbild versäumt wurde.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#504 von Heldvomerdbeerfeld , 06.05.2015 21:23

Also ob jetzt Vorbild oder nicht - mir gefällts!
Und drei gleiche Loks? Pffff ich präsentiere dir - Achtung Spoiler - in meinem Thema in Kürze die fünfte "gleiche" Lok einer Baureihe hehe

Aber schön, dass das einerleirot jetzt ein wenig Abwechslung bekommt. War das jetzt ein Ausrutscher mit der Privatbahnlok oder gehts jetzt erst richtig los in Frankenberg?

So Bilder aus dem Fahrbetrieb gehen übrigens immer, mach mal ruhig ein paar mehr, jetzt wo du dein Display drehen und schwenken kann wies dir gerade passt röhr



Und hey Nachtrag: Photoshop, flimmernde Luft und Dieselabgase wollen wir über deinen alten Damen sehen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#505 von Sven81 , 06.05.2015 22:47

Hey Fabian,
wieder ein paar super Bilder von deiner Anlage. Die drei 218er im Abstellbereich machen sich super, und hey auf ner Modellbahn können selbst die Ausgemusterten Loks noch einige Epochen weiterfahren. Die HVLE sieht echt super aus und bring etwas Farbe auf die Platte. Bei der aktuellen Situation auf der Schiene, würden eh nicht die 218er sondern deine 285er den Güterverkehr übernehmen müssen.

@ Michael: 5 gleiche Loks einer Baureihe? Da leg ich noch ne schippe drauf, hab 8 Loks der gleichen Baureihe (185er). Nein, ich steh nicht auf diese Baureihe, wie soll man denn darauf kommen *Ironie aus*. Wenn ich mir das so recht überlege ist das aber eher erschreckend .....
Aber beim Thema: gleiche Loks der gleichen Baureihe und im selben Layout ist der Fabinan uns dann definitiv voraus.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#506 von ICE-TEE , 07.05.2015 13:07

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Also ob jetzt Vorbild oder nicht - mir gefällts!
Und drei gleiche Loks? Pffff ich präsentiere dir - Achtung Spoiler - in meinem Thema in Kürze die fünfte "gleiche" Lok einer Baureihe hehe
Aber schön, dass das einerleirot jetzt ein wenig Abwechslung bekommt. War das jetzt ein Ausrutscher mit der Privatbahnlok oder gehts jetzt erst richtig los in Frankenberg?
So Bilder aus dem Fahrbetrieb gehen übrigens immer, mach mal ruhig ein paar mehr, jetzt wo du dein Display drehen und schwenken kann wies dir gerade passt röhr
Und hey Nachtrag: Photoshop, flimmernde Luft und Dieselabgase wollen wir über deinen alten Damen sehen!...



Hey Michi,

ja wird ja auch mal Zeit dass du mal wieder was Neues Präsentierst! Ich weiß schon gar nimmer auf welcher Seite dein Thread mittlerweile zu finden ist. Mit den Privaten gehts jetzt erst richtig los. Sind ja immerhin schon zwei Loks jetzt.
Übrigens kann ich mit der neuen Camera und dem schwenkbaren Display auch Videos vom Fahrbetrieb machen.
Kannst dich also auf was gefasst machen in der nächsten Zeit!

Ansonsten: Photoshop habi net! Zu teuer.

Zitat von Sven81
Hey Fabian,
wieder ein paar super Bilder von deiner Anlage. Die drei 218er im Abstellbereich machen sich super, und hey auf ner Modellbahn können selbst die Ausgemusterten Loks noch einige Epochen weiterfahren. Die HVLE sieht echt super aus und bring etwas Farbe auf die Platte. Bei der aktuellen Situation auf der Schiene, würden eh nicht die 218er sondern deine 285er den Güterverkehr übernehmen müssen.
@ Michael: 5 gleiche Loks einer Baureihe? Da leg ich noch ne schippe drauf, hab 8 Loks der gleichen Baureihe (185er). Nein, ich steh nicht auf diese Baureihe, wie soll man denn darauf kommen *Ironie aus*. Wenn ich mir das so recht überlege ist das aber eher erschreckend .....
Aber beim Thema: gleiche Loks der gleichen Baureihe und im selben Layout ist der Fabinan uns dann definitiv voraus.
....



Hey Sven,

klar, die 218er bekommen bei mir eben ihren zweiten Frühling. Sicher eine ehrenvolle Würdigung für die tollen Loks.
ja von den 185ern ists ja auch nicht schwer 5 oder 8 Loks zu haben.

Gott sei dank hängt bei mir keine Oberleitung....sonst würde ich von den 185ern sicher auch etliche kaufen "müssen"


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#507 von Transalpin , 07.05.2015 13:15

Hallo Fabian,

die 218er sind einfach schöne Loks, vor allem in Kombination als Doppeltraktion plus Dostos.
Und die gleiche Baureihe öfters zu haben, ist doch eigentlich unter Hardcore-Modellbahnern normal. Ich habe auch ca 8 verschiedene Tauri (Lackierungsvarianten und Betreiber).
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#508 von Heldvomerdbeerfeld , 07.05.2015 20:20

Wie machst du denn das mit der Kamera? Die passt doch auf keinen Waggon geschweigedenn in den Tunnel oder? Also zum Thema "Video vom Fahrbetrieb".

Ich kann dir ja nur so eine Actioncam empfehlen. Ich benutz meine zwar in der Regel zum Mountainbiken und Skifahren, aber auch auf der Moba macht das Spaß

Und ich würd ja gerne endlich mal losbauen mit meinem neuen Projekt, aber immer wenn ich ein wenig Kohle übrig hätte, kommt mir so ein Angebot wie die letzten Tage unter und dann denk ich mir jedes mal "naja wärst du doch blöd da nein zu sagen" und ich verschieb den Kauf der ersten Hölzer wieder
Außerdem hab ich vor dem Holzkauf Angst, weil dann kommt der Christian und erklärt mir sicher, dass mein Kauf die totale Fehlentscheidung war

Und hey Bahram, Stichwort 8 Tauris: ich komm auf die Schnelle grad mal auf 4 beim Durchzählen im Kopf. Also entweder ich vergess grad die Hälfte oder ich hab wirklich nicht so viele wie ich mir gerade eingebildet hätte ^^
Aber 8 ist schon org viel harr harr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#509 von baureihe482 , 07.05.2015 21:08

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Außerdem hab ich vor dem Holzkauf Angst, weil dann kommt der Christian und erklärt mir sicher, dass mein Kauf die totale Fehlentscheidung war


Hee! Ich lese und schreibe hier auch!

Fabian, du hast zuletzt geschrieben, du hast kein Photoshop... Acrobat bietet die Bearbeitungsprogramme der 2. Generation zum kostenlosen Download an. Die werden halt nur nicht mehr unterstützt. Müsstest du aber über Google finden können (ich weiß jetzt nicht wie gern der Link dazu hier gesehen ist...)

Und Oberleitung und 185er... Puh ja, da kann man viele haben... Ich hab glaub 11 oder 12 oder noch mehr verschiedene... Aber Gott sei dank ja auch drei 218er, drei 232er...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#510 von Verkehrsrot , 07.05.2015 22:10

Hallo Fabian,

ich mag die 218 auch.
Und bei drei Loks erwarte ich eine Doppeltraktion. Am besten mit dem Intercity.

Zitat von ICE-TEE

Gott sei dank hängt bei mir keine Oberleitung....sonst würde ich von den 185ern sicher auch etliche kaufen "müssen"



Geht mir genauso. Und nicht nur von diesen Loks: Da gibt es noch den Railjet, die Rh 1216...

Ich bin auch froh, dass ich keine Oberleitung installiert habe. Das erspart einem ziemlich (!) viele Einkäufe.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#511 von Heldvomerdbeerfeld , 07.05.2015 22:17

Und ich bewundere euch zwei ja für euren strikten Dieselkurs

Christian, ich werde dich kontaktieren bevor ich die ersten Hölzerl organisiere, versprochen ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#512 von Sven81 , 07.05.2015 22:23

Ja, so ne Oberleitung führt zu so einigen Käufen. Und dann wär da noch das Geschäft mit dem Aufbau .... Manchmal echt ein Geduldsspiel.

Und die ganze Diskussion mit der Anzahl an Lok A, B und C erinnert mich mal wieder dran die ganzen Loks endlich mal ordentlich abzulichten.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#513 von ICE-TEE , 09.05.2015 20:28

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Wie machst du denn das mit der Kamera? Die passt doch auf keinen Waggon geschweigedenn in den Tunnel oder? Also zum Thema "Video vom Fahrbetrieb".



Hi Michi,

also die EOS brauch ich nicht auf nen Wagen packen, weil die ist defintiv zu fett.
Werde mir für Kamerafahrten sowas hier zulegen:
http://www.amazon.de/Polaroid-Cube-Kamer...s=polaroid+cube
Das Teil ist ein Würfel (3,5x3,5cm) und dürfte auf nen Wagen passen.

Zitat von Transalpin
...
die 218er sind einfach schöne Loks, vor allem in Kombination als Doppeltraktion plus Dostos....



Hey Bahram und Julius,

sobald ich die neue 218er digitalisiert habe, wirds definitiv eine Doppeltraktion geben!


Zitat von baureihe482
...
Fabian, du hast zuletzt geschrieben, du hast kein Photoshop... Acrobat bietet die Bearbeitungsprogramme der 2. Generation zum kostenlosen Download an. Die werden halt nur nicht mehr unterstützt. Müsstest du aber über Google finden können (ich weiß jetzt nicht wie gern der Link dazu hier gesehen ist...)..



Danke dir für den Tipp Christian! Habs gleich runtergeladen und installiert.

@Sven:

JA gottseidank hab ich nicht mit der Oberleitung angefangen, sonst käme ich mit dem Kaufen von E-Loks nicht mehr hinterher.


Ach ja, habe heute beim Aufräumen eine weitere Fleischmann 218 gefunden. Zwar in der "Hobby-Variante" aus der Startpackung "Regionalexpress" (218 + 2 Dostos), aber ansonsten läuft sie. (analog)


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#514 von Worldworms , 09.05.2015 23:10

Hallo Fabian,

Dann starte ich auch mal zum Gegenbesuch, hab deine Anlage auch schon lange auf dem Schirm.

Deine Bilder sind einfach der Hammer, und der Fuhrpark gefällt mir auch super.
Mach weiter so, geile Anlage.
Ich beobachte dich weiter .

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#515 von Manu2090 , 13.05.2015 22:56

Hi Fabian

Super Neuzugänge hast du da ergattert, ne 218 fehlt in meiner neuen Sammlung auch noch. Aber kommt Zeit kommt Lok
Dein Abstellbahnhof wird auch immer besser, saubere Arbeit.
Eine Oberleitung würde deiner Anlage aber auch verdammt gut stehen

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#516 von ICE-TEE , 17.05.2015 20:49

Hallo Leute,

in der vergangenen Woche kam mein bestellter Bogobit Digimux Signaldecoder für die Viessmann Signalbrücke.
Endlich kann das Teil leuchten und macht verdammt viel Spass!


Hp2 + Vr2


Hab mir zudem noch eine weitere 232 gegönnt!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#517 von Manu2090 , 17.05.2015 21:15

Hi

Wow, das sieht nun sehr edel aus. .
Bei mir gibts dafür auch ein Plätzchen, mal schauen ob ich mir auch die Viessmann hole, ein Selbstbau reizt mich allerdings auch total.
Hat dein Rivarossi Steuerwagen kein Spitzenlicht? Oder hast du es ausgeschalten? Ich hab den analog Brückenstecker optimiert, sodass ich keinen Decoder brauche. Allerdings hab ich die roten abgeklemmt, da ich den Zug nur schiebe.

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#518 von ICE-TEE , 17.05.2015 21:31

Hi Manu,

die n-Wagen Garnitur wird bei mir meistens gezogen von einer 218, wie auf dem Bild zu sehen. Von daher hat der Stw das Schlusslicht an. Man siehts nur ganz schwach.
Dieser Brückenstecker im Stw ist doch eine Art Decoder??? Weil ich kann das Ding programmieren, bzw. Spitzenlicht und Schlusslicht einschalten.

Werde mir für den Bahnhof wahrscheinlich auch noch zwei Signalbrücken selber bauen und mit Viessmann Ausfahrsignalen ausrüsten. Allerdings wird der Ausleger einer der neueren Bauart, ohne diese Rundung aber trotzdem mit H/V Signalen.
So wie dieser hier:
http://www.bahnbilder.de/bilder/die-sign...008--163029.jpg
Die Maße werde ich im Groben von meiner Viessmann Signalbrücke nehmen. Körbe und Ausleger werde ich aus Evergreen Profilen basteln. Das wird ein Gefummel.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#519 von Verkehrsrot , 17.05.2015 21:39

Hallo Fabian,

Also wenn die Russen kommen bin ich auch dabei.
Das Bild sieht wirklich toll aus.

Bei mir wollte ich eigentlich ganz spärlich nur KS-Signale verwenden, aber wenn ich deine Signalbrücke sehe...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#520 von ICE-TEE , 17.05.2015 21:47

Hey Julius,

die Roco 218er sind optisch top, vorallem mit dem Schienenräumer! Den haben die Fleischmann 218er leider nicht. Habe ja auch eine Roco 218er, aber die gefällt mir von den Fahreigenschaften nicht so gut wie die von Fleischmann. Trotz des "alten" Rundmotors der Fleischmann 218er, laufen die Loks mit nem guten Digitaldecoder seidenweich und eiern nicht rum so wie die Roco 218er!

Die Viessmann KS Signale sind auch hammer, allerdings sind die Dinger schweineteuer und haben immer einen Geschwindigkeits(vor)anzeiger mit drangebaut. Den braucht man ja nicht immer. Einfache KS Signale gibts ja nur von Alphatrain, jedoch nur mit geraden Mast. Ansonsten kannst du dir bei http://www.modellbahnbau-reinhardt.de/ deine KS Signale nach Wunsch zusammenstellen lassen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#521 von Cyberrailer , 17.05.2015 23:58

Hallo Fabian

Die Signalbrücke sieht echt gut aus !
Eine Doppel-Ludi-Bespannung am Zug hat auch was

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#522 von Worldworms , 18.05.2015 06:36

Hi,

die Signalbrücke gefällt mir auch richtig gut.
Und die 232 in Doppeltraktion 'Hammer'

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#523 von Thelamon ( gelöscht ) , 18.05.2015 13:22

Hallo Fabian,

Dein Dieselfuhrpark trifft genau meinen Geschmack
Die ADE 285 ist wirklich sehr schön und hat sehr gute Fahreigenschaften.
Die Roco BR 232 haben wir inzwischen auch (Damit unsere TRIX Ludmilla Gesellschaft hat).
Die BR 245 steht noch auf unserer "To do Liste"

Welche Rotlinge und Steuerwagen fährst Du?

Welche Artikelnummern sind bei den FLM 218ern zu empfehlen und von welcher Preisrange reden wir hier in der Bucht?

Mit Dieselgrüßen aus Berlin
Henrik


Thelamon

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#524 von Elch , 18.05.2015 14:26

Sehr schöne Anlage und natürlich auch Bilder.

Und ich schreibe das nun nicht, weil ich ein Freund der aktuellen Epoche bin.


Gruß

Florian

Mein Projekt Traudelsheim


Elch  
Elch
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 27.08.2012
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#525 von ICE-TEE , 18.05.2015 21:57

Hi Leute,

freut mich immerwieder, dass mein Thread bei euch so zahlreich Interesse erweckt.

Dank Urlaub habe ich nun wieder ziemlich viel Zeit um zu Basteln.
Habe heute dem Bereich hinter dem Bahnhof und der Abstellung mit Woodland Turf vorbereitet bzw. die Grundlage für die weitere Begrünung geschaffen. Zudem ensteht über dem 3-gleisigen Tunnel ein Industriegebiet!
Bilder wird es die nächsten Tage sicherlich geben.




Zitat von Cyberrailer
...
Die Signalbrücke sieht echt gut aus !
Eine Doppel-Ludi-Bespannung am Zug hat auch was...



Zitat von Worldworms
...
die Signalbrücke gefällt mir auch richtig gut.
Und die 232 in Doppeltraktion 'Hammer'...




@Mario
so ne Signalbrücke würde doch bei dir auf der Moba sicher auch gut passen, oder?

@Ronny
Ich finde die Ludmillas einfach hammer, sowohl in Real als auch im Modell.
Schon beeindruckend wenn ein (oder zwei) 6 Achser an einem vorbeidonnern.

Zitat von Thelamon
....
Dein Dieselfuhrpark trifft genau meinen Geschmack
Die ADE 285 ist wirklich sehr schön und hat sehr gute Fahreigenschaften.
Die Roco BR 232 haben wir inzwischen auch (Damit unsere TRIX Ludmilla Gesellschaft hat).
Die BR 245 steht noch auf unserer "To do Liste"

Welche Rotlinge und Steuerwagen fährst Du?

Welche Artikelnummern sind bei den FLM 218ern zu empfehlen und von welcher Preisrange reden wir hier in der Bucht?
...



Hi Henrik,

Die Rotlinge mit Steuerwagen gibts von Rivarossi in einem Set. Preislich ist das Set mit ~130€ sogar relativ günstig zu bekommen. Die 245 kann ich nur empfehlen!

Die Fleischmann 218er sind ab 60€ ebay zu bekommen.
Allerdings muss man da die Beschreibung genau lesen, denn etliche Fleischmann 218er haben noch keine Digitalschnittstelle oder haben andere Macken.
Einige 218er werden auch etwas teurer gehandelt, so ca. 80-100€. Die Loks sind dann meistens digitalisiert oder mit Decoderschnittstelle ausgestattet. Einfach mal suchen.


Zitat von Elch
Sehr schöne Anlage und natürlich auch Bilder.
Und ich schreibe das nun nicht, weil ich ein Freund der aktuellen Epoche bin.



Hi Elch. Freut mich, dass dir Anlage und Bilder gefallen!
Ja, die modernen Epochen sind super und man sieht leider viel zuwenige Modellbahnanlagen davon.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz