RE: ?? zu Sounddecoder bei Roco 72***-Modellen

#1 von 181fan , 09.08.2013 17:36

Hallo zusammen,

mich beschäftigt aktuell eine Frage: Die in aktuellen Roco-Modellen verbauten Sounddekoder, sind das Multiprotokolldekoder oder reine DCC?

Ich meine, wenn einem So ein Löckchen günstig in die Hände fällt und man müsste nur nen Schleifer drunter bauen ist das easy. Muß man aber den Sounddekoder mittauschen ist das wirtschaftlich unrentabel.

So wie ich weiß baut Roco aktuell ZIMO Dekoder ein und da kenne ich nicht die Modelle, bzw. ich werde aus der Website nicht schlau ob das jetzt alles MPD sind oder ob es da auch ne Trennung gibt. Bei ESU waren die Sounddekoder allesamt Multikulti-fähig.

Vlt. hat jemand den Dekoder mal ausgelesen und weiß mehr


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: ?? zu Sounddecoder bei Roco 72***-Modellen

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 10.08.2013 01:42

Hallo,

Zitat
mich beschäftigt aktuell eine Frage: Die in aktuellen Roco-Modellen verbauten Sounddekoder, sind das Multiprotokolldekoder oder reine DCC?



derzeit sind meines Wissens Roco-DC-Loks (## 72xxx) ab Werk mit ESU- oder ZIMO-Sound-Decodern bestückt.
Die 218er aus der 72xxx-Serie sind mit ESU-LokSound-Decodern der Version V4/M4 ausgerüstet und laut ESU tauglich für die Gleisprotokolle DCC, mfx, Motorola I/II und Selectrix.
Meine beiden 72xxxer-218 laufen problemlos unter DCC und mfx (gefahren mit Digitrax DCC, ZIMO DCC und Märklin MS I mit mfx).

Die aktuellen Roco Re 4/4 II der 72xxx-Serie kommen in den Soundvarianten mit ZIMO-Decodern.
Diese beherrschen DCC und Motorola II (Set ups wie oben angegeben und problemlos laufend).

Gruss,
Manfred


digilox1

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz