RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2501 von michaelrose55 , 05.07.2016 22:20

Zitat von SpaceRambler
Nee - ich schaue mir das nicht während des Frühstücks an - aber in der S-Bahn. Und da macht es in der Früh gute Laune - und am Ende des Arbeitstags ebenso
Grüße, Randolf


Solange Du dabei nicht Deine Haltestelle verpasst !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2502 von michaelrose55 , 05.07.2016 23:42

Mit Zip-Texture kann man eine schoene Schweinerei anrichten! Mal sehen wie's aussieht wenn alles getrocknet ist...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2503 von michaelrose55 , 06.07.2016 02:49

Wie Ihr wisst is George Selio's Franklin & South Manchester Railroad eines meiner grossen Vorbilder. Heute bin ich über ein Anlagenvideo gestolpert dass ich Euch nicht vorenthalten moechte:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2504 von Jürgen 01 , 06.07.2016 04:40

Hallo Michael
Das ist ja eine wahnsinnige Anlage. Danke fürs einstellen hier drin. Sehr viele Details, wie lang hat der Erbauer für diese Superanlage wohl gebraucht, einfach toll. Da gibt's ja gar nichts mehr zum weiterverbessern. Da geh ich kläglich unter...
Gruß Jürgen


 
Jürgen 01
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 23.11.2013
Ort: Oberschwaben
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2505 von hubedi , 06.07.2016 06:24

Hallo Michael,

was für ein Teil ... das hat aber nicht nur ein Einzelner gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, das dafür die Lebensspanne eines Menschen reicht! Danke für's Reinstellen.

So langsam verstehe ich Deinen Tempo ... wenn Du da noch hin willst ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2506 von Alaxsxag , 06.07.2016 12:37

Hallo Michael,

die Franklin & South Manchester Railroad ist tatsächlich kaum zu toppen. Aber jetzt verstehe ich auch, woher Du Deine Inspirationen nimmst z.B. was Georgetown anbelangt (Bahnhof, Tunneleinfahrt unter Gebäuden,...). Da werden auf Deinen Laser noch einige tausend Arbeitsstunden zukommen, wenn die Stadt eines Tages zu diesen wahnsinnigen Ausmaßen und solch einem Detailgrad anwachsen soll

Vielen Dank fürs Teilen des Videos, jetzt sitze ich wohl die nächsten Stunden am Rechner und guck mir Bilder dieser Anlage an


Beste Grüße
Roland


Anlagenplanung: Switching in »The Last Frontier«


 
Alaxsxag
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 05.07.2013
Ort: Lkr. LL
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2507 von michaelrose55 , 06.07.2016 15:01

Zitat von hubedi
Hallo Michael,

was für ein Teil ... das hat aber nicht nur ein Einzelner gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, das dafür die Lebensspanne eines Menschen reicht! Danke für's Reinstellen.

So langsam verstehe ich Deinen Tempo ... wenn Du da noch hin willst ...

LG
Hubert


Hubert,

George hat die Anlage so ziemlich alleine gebaut. Etwa ein Dutzend Gebaeude sind nicht von ihm, ich weiss das er Hilfe bei der Elektrik hatte, aber alles andere ist sein eigenes Werk. Bauzeit etwa 30 Jahre...

Ich werde George wohl nie einholen. Dafuer bin ich zu spaet damit angefangen! Aber Spass macht's trotzdem !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2508 von hubedi , 06.07.2016 17:08

Hi Michael,

Zitat von michaelrose55
... George hat die Anlage so ziemlich alleine gebaut. Etwa ein Dutzend Gebaeude sind nicht von ihm, ich weiss das er Hilfe bei der Elektrik hatte, aber alles andere ist sein eigenes Werk. Bauzeit etwa 30 Jahre...



Schluck ... ... es gibt einfach Dinge im uns bekannten Universum, die kann's gar nicht geben. Nun, ich nehme an, zumindest bei Baubeginn hatte George noch keine Laserunterstützung. So gesehen schaffst Du das so in 5-10 Jahren. Und spätestens dann ... auch wenn ich dann nur noch kriechen kann ... komme ich nach Florida!

Wenn ich so überlege, wie lange ich für ein klassisch-handwerkliches Modell brauche ... Aber ...

Zitat von michaelrose55
... Spass macht's trotzdem !


LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2509 von michaelrose55 , 06.07.2016 17:35

Zitat von hubedi
Schluck ... ... es gibt einfach Dinge im uns bekannten Universum, die kann's gar nicht geben. Nun, ich nehme an, zumindest bei Baubeginn hatte George noch keine Laserunterstützung.


Ich habe kuerzlich erst gelesen dass George auch heute noch keinen eigenen Laser hat und alles Hand zu Fuss baut...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2510 von michaelrose55 , 06.07.2016 18:38

Meine Schweinerei von gestern ist ueber Nacht fast komplett getrocknet und sieht jetzt so aus:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2511 von michaelrose55 , 06.07.2016 23:42

Etwas Gruenzeug hinzugefuegt:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2512 von SpaceRambler , 07.07.2016 00:00

Hallo Michael,

na, das wird doch!

Was die Anlage von George Selio angeht, da bleibt einem einfach nur der Mund offen stehen. Niedlich finde ich allerdings, dass sich auf dieser ur-Amerikanischen Anlage das Kibri-Stellwerk Cölbe eingefunden hat. Das hat er ja geschickt integriert

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2513 von michaelrose55 , 07.07.2016 00:07

Zitat von SpaceRambler
Hallo Michael,

na, das wird doch!

Was die Anlage von George Selios angeht, da bleibt einem einfach nur der Mund offen stehen. Niedlich finde ich allerdings, dass sich auf dieser ur-Amerikanischen Anlage das Kibri-Stellwerk Cölbe eingefunden hat. Das hat er ja geschickt integriert

Grüße, Randolf


George hat ein Faible fuer Stellwerke, die findest Du an jeder Ecke der Anlage. Ich glaube da sind noch mehr umgewandelte deutsche Stellwerke dabei!

Es ist toll so ein Vorbild zu haben aber es ist auch eine Messlatte... Wenn ich nur halbwegs in die Naehe komme bin ich schon zufrieden!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2514 von BernhardI ( gelöscht ) , 07.07.2016 00:23

Zitat von michaelrose55
George hat die Anlage so ziemlich alleine gebaut. Etwa ein Dutzend Gebaeude sind nicht von ihm, ich weiss das er Hilfe bei der Elektrik hatte, aber alles andere ist sein eigenes Werk. Bauzeit etwa 30 Jahre...



Viele Menschen sehen täglich 3 Stunden fern. Das sind im Jahr ca. 1000 Stunden und in 30 Jahren 30.000 Stunden. Wenn man nur einen Teil davon in die Anlage investiert, kommt man sehr weit. 30.000 Stunden sind ungfähr 15 Jahre Vollzeit-Arbeit. In 30.000 Stunden kann man auch 15 Sprachen gut lernen, nur zum Vergleich.


Zitat von michaelrose55
Ich werde George wohl nie einholen. Dafuer bin ich zu spaet damit angefangen! Aber Spass macht's trotzdem !



Den Spaß und Schwung sieht man auf jeden Fall. Alles Gute weiterhin!

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2515 von KaiW ( gelöscht ) , 07.07.2016 06:51

Hallo Michael,

Schöne Fortschritte! Ich bin gespannt darauf, wenn du mit der Stadt weitermachst. Bei dem vorhandenen Platz kannst du sicher eine tolle Wirkung mit Hochhäusern und dem gesamten Stadt Panorama erzielen.

Und danke für das Video der F&SM, was eine Wahnsinns Anlage! Viele tolle Ideen als Anregung für die eigene Anlage.

Viele Grüße,
Kai


KaiW

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2516 von michaelrose55 , 07.07.2016 23:36

Zitat von BernhardI
Viele Menschen sehen täglich 3 Stunden fern. Das sind im Jahr ca. 1000 Stunden und in 30 Jahren 30.000 Stunden. Wenn man nur einen Teil davon in die Anlage investiert, kommt man sehr weit. 30.000 Stunden sind ungfähr 15 Jahre Vollzeit-Arbeit. In 30.000 Stunden kann man auch 15 Sprachen gut lernen, nur zum Vergleich.


Wahnsinn! Was fuer eine Verschwendung! (zumindest aus der Sicht eines Modellbahners )

Heute habe ich den Abhang hinter der Muehle bepflanzt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2517 von Suedbahner , 08.07.2016 01:08

Hallo Michael,

erstmal muss ich hier meinen Hut vor deiner Arbeit ziehen. In welcher enormen Geschwindigkeit eine solch riesige und wunderbare Anlage entsteht ist definitiv Atemberaubend! Besonders dein Gebäudeeigenbau ist genial. Ich zeichne bei meinen Lasersachen Lichtjahre hin plus x Probemodelle und du stellst "einfach so" eine Mühle plus Schuppen hin.

Eine kurze Frage zum Dach der Mühle: Aus welchem Material hast du das Dach gelasert? Und da bei dir ja auch ein FS-Laser im Einsatz ist (Ich darf dankenswerter Weise einen 24x16+ nutzen): Werden bei dir die Kreise vollkommen rund? Ich hab schon einige Sachen ausprobiert (Spannung Riemen X und Y Achse, Parallelführung X Achse) bekomme sie aber nicht vollständig rund.

Danke fürs Zeigen deiner Anlage!

Stephan


Suedbahner  
Suedbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 28.05.2016
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2518 von michaelrose55 , 08.07.2016 01:27

Zitat von Suedbahner
Hallo Michael,

erstmal muss ich hier meinen Hut vor deiner Arbeit ziehen. In welcher enormen Geschwindigkeit eine solch riesige und wunderbare Anlage entsteht ist definitiv Atemberaubend! Besonders dein Gebäudeeigenbau ist genial. Ich zeichne bei meinen Lasersachen Lichtjahre hin plus x Probemodelle und du stellst "einfach so" eine Mühle plus Schuppen hin.

Eine kurze Frage zum Dach der Mühle: Aus welchem Material hast du das Dach gelasert? Und da bei dir ja auch ein FS-Laser im Einsatz ist (Ich darf dankenswerter Weise einen 24x16+ nutzen): Werden bei dir die Kreise vollkommen rund? Ich hab schon einige Sachen ausprobiert (Spannung Riemen X und Y Achse, Parallelführung X Achse) bekomme sie aber nicht vollständig rund.

Danke fürs Zeigen deiner Anlage!

Stephan


Stepahn,

die Schindeln sind aus Packpapier gelasert und dann (mühsam) aufgeklebt. Mein Laser macht runde Kreise !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2519 von hubedi , 08.07.2016 09:16

Hallo Michael,

und schon ist die Böschung grün ... die Szene sieht gleich viel besser aus. Was nimmst Du eigentlich für Deine Büsche? Sieht irgendwie nach Hekigrün aus.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2520 von michaelrose55 , 08.07.2016 14:55

Zitat von hubedi
Hallo Michael,

und schon ist die Böschung grün ... die Szene sieht gleich viel besser aus. Was nimmst Du eigentlich für Deine Büsche? Sieht irgendwie nach Hekigrün aus.

LG
Hubert


Hubert, ich verwende Gruenzeug von Woodland Scenics und Scenic Express.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2521 von Buddahmann ( gelöscht ) , 08.07.2016 18:02

2 Wochen weg gewesen und drei-vier Seiten nachholen müssen. Gott sei Dank, gab's viele Bilder.
Dann noch nen Kommentar in diesem anderen .......nennen wir es mal "Thread" abgeben, meine restlichen Threads abgearbeitet und schon sind drei Stunden rum. Jetzt noch fernsehen uns schon sind 6 Stunden "Anlagenzeit" vorbei.Mein Gott meine noch nichtbegonnene wäre nächste Woche fertig.


Buddahmann

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2522 von RRVRR ( gelöscht ) , 08.07.2016 19:08

Welcome back to the Hall of Fame

Die Bahnsteige sehen super aus, aber kannst Du mir erklaeren welchen Vorteil hat denn die Tusche gegenueber schwarzer Acrylfarbe?


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2523 von michaelrose55 , 08.07.2016 19:57

Zitat von RRVRR
Welcome back to the Hall of Fame

Die Bahnsteige sehen super aus, aber kannst Du mir erklaeren welchen Vorteil hat denn die Tusche gegenueber schwarzer Acrylfarbe?


Acrylfarbe versiegelt die Oberflaeche da sie einen Binder enthaelt. Schwarze Tinte besteht praktisch nur aus Pigmenten die in Wasser geloest sind. Dadurch bleiben die Poren im behandelten Material offen und man kann mit weiteren wasserloeslichen Medien den Vorgang widerholen. Man hat so mehr Kontrolle und es entsteht auch keinerlei Glanzeffekt.
Wenn Du es ausprobieren moechtest gehst Du zu Hobby Lobby oder Michaels und kaufst Dir Black India Ink. Funktioniert prima!

Nachtrag: Die schwarze Tinte laesst sich wunderbar mit Alkohol mischen der nach dem Auftrag sehr schnell verdunstet. Man muss also nicht lange auf das Ergebnis warten.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2524 von RRVRR ( gelöscht ) , 09.07.2016 00:42

Danke Michael, da hat der alte Markus mal wieder was gelernt


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2525 von michaelrose55 , 09.07.2016 01:45

Zitat von RRVRR
Danke Michael, da hat der alte Markus mal wieder was gelernt


Kein Thema! Dafür ist die Ruhmeshalle doch da!

Heute hatte ich nicht besonders viel zeit für die Anlage, da hat's nur für noch ein paar Büsche gereicht:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz