RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2551 von michaelrose55 , 16.07.2016 15:45

Und so sieht's jetzt von vorne aus:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2552 von michaelrose55 , 16.07.2016 17:53

Ich bin unter die Stadtplaner gegangen und versuche mir Barnesville vorzustellen wie es einmal aussehen soll. Hier kommen die ersten Strassen:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2553 von BigAmp , 16.07.2016 18:23

Hallo,
sehr beeindruckend was du uns hier zeigst.

Aber ist das beabsichtigt, dass da eine Person über die Gleise rennt?!

Zitat von michaelrose55
...




Nicht dass es zu einer Kollision kommt

Ich behalte dich im


Schöne Grüße
Marc

Meine kleine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=119473


 
BigAmp
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 15.12.2014
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2554 von hubedi , 16.07.2016 18:45

Hallo Michael,

dieser suizidgefährdete Bewohner ist mir auch gleich aufgefallen. Alarm ... der Rettungstrupp muss sofort mit der Pinzette ausrücken Immerhin liegt der arme Mensch in einer schön beleuchteten Halle.

Und das Auslegen der ersten Straßen erinnert mich an mein eigenes Projekt. Da wird auch bald probegestellt ... Ich muss mir das immer konkret vorstellen, wer wie wo und warum wohnen und ein Gebäude errichtet haben könnte. Mir macht das Ausdenken solcher Geschichte viel Spaß ... und den wünsche ich Dir auch!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2555 von michaelrose55 , 16.07.2016 20:57

Zitat
Alarm ... der Rettungstrupp muss sofort mit der Pinzette ausrücken Immerhin liegt der arme Mensch in einer schön beleuchteten Halle.


Schon passiert! Muss demnaechst besseren Kleber verwenden...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2556 von michaelrose55 , 16.07.2016 22:25

Langsam wird's etwas dreidimensionaler:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2557 von michaelrose55 , 17.07.2016 00:28

Die Strassen in Barnesville sind komplett !











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2558 von Mornsgrans , 17.07.2016 09:40

Hallo Michael,
da geht es wieder mit der "gewohnten" Geschwindigkeit voran.

Die Spannung steigt und viele Fragezeichen schweben über Barnesville, wie Du landschaftlich den Ort gestaltest, dass die Abdeckung des Bahnhofs plausibel erscheint und die Übergänge Hintergrund - Ort - Bahnhof gestaltet werden.

Wir lassen uns gerne überraschen!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2559 von Jörg Schw , 17.07.2016 09:57

Hallo Michael,
ich habe vor ein paar Tagen Deinen thread fertig gelesen und musste erstmal ein paar Tage Deine Anlage auf mich wirken lassen.
Grandios.
Deine selbstbau Brücken und Gebäude sind super.
Werde weiterhin Deine Anlage von weit weg bewundern.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2560 von michaelrose55 , 17.07.2016 17:29

Gruesse zurueck an Erich und Joerg!

Die Strassen habe ein definiertes Ende gefunden:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2561 von michaelrose55 , 17.07.2016 18:11

Ich habe die oberste Papierschicht abgezogen und die Strassen mit grauer Farbe grundiert. Jetzt muss ich mich entscheiden ob die Strassen aus Asphalt oder Beton sein sollen...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2562 von Stefan7 , 17.07.2016 19:17

Lieber Michael,

sag dein Bahnhofskonzept entspricht ja genau dem, was wir kürzlich am Telefon besprochen hatten...
War das schon immer so gedacht, oder ist das nach unserem Gespräch entstanden?

Gut ist das auf alle Fälle, und wenn es nun etwas urbaner wird, freut sich auch der Stefan...

Du glaubst gar nicht, wie reif wir für Florida sind...

Grüße von uns zu Euch


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2563 von michaelrose55 , 17.07.2016 19:35

Zitat von Stefan7
Lieber Michael,

sag dein Bahnhofskonzept entspricht ja genau dem, was wir kürzlich am Telefon besprochen hatten...
War das schon immer so gedacht, oder ist das nach unserem Gespräch entstanden?

Gut ist das auf alle Fälle, und wenn es nun etwas urbaner wird, freut sich auch der Stefan...

Du glaubst gar nicht, wie reif wir für Florida sind...

Grüße von uns zu Euch


Hallo Stefan,

nein, das Bahnhofskonzept ist alt. Die Original-Bahnhofshalle stammt noch von der G&AM Version 2 aus Denver. Fiel mir nur nicht ein als wir telefonierten. Man wird halt aelter...

Urban wird's noch genug bei mir werden, denke nur an Georgetown! Urban auf 12 qm!

Was die Floridareife betrifft gibt's glaube ich dagegen nur ein einziges Mittel...

Viele Gruesse zurueck!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2564 von michaelrose55 , 17.07.2016 20:49

Ich habe mich fuer Betonstrassen entschieden, daher ein zweiter Anstrich:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2565 von michaelrose55 , 17.07.2016 22:03

Die Farbe ist trocken, jetzt kommt wieder ein duenner Ueberzug mit Spachtelmasse:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2566 von SpaceRambler , 17.07.2016 23:17

Hallo Michael,
das sieht ziemlich spannend aus, und ich bin recht neugierig, wie das im fertigen Zustand aussieht.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2567 von michaelrose55 , 17.07.2016 23:38

Zitat von SpaceRambler
ich bin recht neugierig, wie das im fertigen Zustand aussieht.
Grüße, Randolf



Ich auch !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2568 von michaelrose55 , 17.07.2016 23:39

Die Umwandlung in Beton hat begonnen:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2569 von michaelrose55 , 18.07.2016 00:11

Die Strassen sind alle fertig. Die Flaeche ueber der Bahnhofshalle muss noch warten bis ich mir ueber die Anordnung der Gebaeude im Klaren bin.








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2570 von SpaceRambler , 18.07.2016 11:05

Hallo Michael,

ich habe mir mal die "Zeitstempel" Deiner letzten Posts angesehen. Anhand derer wird Dein beängstigendes Arbeitstempo klar. Das Ergebnis spricht natürlich wieder mal für sich: die leicht in die Jahre gekommenen Beton-Bahnen sind mit ihren Rissen sehr gut dargestellt, das wirkt bereits jetzt sehr überzeugend.

Grüße, Randolf
(der gerade darauf wartet, dass ein Laser-Job fertig wird)



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2571 von Hohentengen21 , 18.07.2016 11:13

Hallo Michael,

glücklicherweise blieben wir bei unserer USA Reise von solchen Betonpisten verschont. Ich glaube das letzte mal war ich auf deutschen Truppenübungsplätzen auf dergleichen Unterwegs . Optisch sind die Straßen sehr gut gelungen


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2572 von hubedi , 18.07.2016 12:20

Hallo Michael,

holterdierumpel ... so kommen Deine Straßen rüber Sehr schön, aber für die kraftfahrende Bevölkerung nicht gerade angenehm! Und wir hier in Deutschland beklagen uns über den aktuellen Straßenzustand ... in den USA scheint's noch schlimmer zu sein ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2573 von RRVRR ( gelöscht ) , 18.07.2016 18:26

Zitat von SpaceRambler
Hallo Michael,

... Dein beängstigendes Arbeitstempo ...



Der Michael laesst und da alle recht blass ausehen..


Zitat von hubedi

holterdierumpel ... so kommen Deine Straßen rüber Sehr schön, aber für die kraftfahrende Bevölkerung nicht gerade angenehm! Und wir hier in Deutschland beklagen uns über den aktuellen Straßenzustand ... in den USA scheint's noch schlimmer zu sein ...



Michaels Strasse ist noch in einem "guten" Zustand, da gibt es hier aber noch deutlich schlimmeres. Auto tieferlegen ist in vielen Teilen der USA nicht die beste Idee wenn man nicht staendig die "too fake to be serious" Anbauteilen erneuern moechte wie man sie hier oft an kleinen Honda Civic's sieht mit Auspuffendrohren in dem man locker einen Smart parken kann.


RRVRR

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2574 von Timbo ( gelöscht ) , 19.07.2016 09:20

Zitat von RRVRR

Michaels Strasse ist noch in einem "guten" Zustand, da gibt es hier aber noch deutlich schlimmeres.



Diesen horizontalen Plattenbau kennt man in Deutschland ja nur noch von manchen älteren Autobahnen. Sind das in den USA dann auch eher ältere Straßen oder werden auch neue noch im Plattenbauverfahren gelegt?


Timbo

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2575 von BernhardI ( gelöscht ) , 19.07.2016 10:11

Zitat von Timbo
Diesen horizontalen Plattenbau kennt man in Deutschland ja nur noch von manchen älteren Autobahnen. Sind das in den USA dann auch eher ältere Straßen oder werden auch neue noch im Plattenbauverfahren gelegt?



Auch in Deutschland werden noch Autobahnen aus Betonplatten gebaut. Jüngstes Beispiel ist der sechsstreifige Neubau der A8 zwischen Augsburg und Ulm. Ich bin kein Straßenbauexperte, meine aber mal gelesen zu haben, es hinge davon ab, für welche Bauart der Fahrbahn in der entsprechenden Gegend das Material günstig zu bekommen sei. Das könnte in den USA wegen der Entfernungen auch eine Rolle spielen.

Der Vorteil der Betonplatten ist, daß sich keine Spurrillen bilden. Allerdings können sie sich verschieben, brechen und auffrieren.

Selbst im kleinen Deutschland haben wir Straßen bis hin zu Autobahnen, die man aufgrund des maroden Zustands am besten mit dem SUV befährt. In den USA ist wegen der Größe des Landes das Instandhalten des Straßennetzes sicher noch deutlich schwieriger.

Aber wir sind hier beim Modell, und da sehen Michaels Straßen auf Anhieb überzeugend aus. Ich muß mir immer wieder ins Gedächtnis rufen beim Betrachten der Bilder, daß es in N ist.

Grüße
Bernhard


BernhardI

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz