RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1726 von Speedy12105 , 19.01.2016 11:57

Hallo Michael,

auch von mir Glückwunsch zum Kreisschluß. Die beiden SBH´s sind einfach nur der pure Wahnsinn.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1727 von Südrampe , 19.01.2016 12:40

Hallo Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lückenschluss!!
Gibt's schon Pläne, was Du als nächstes in Anriff nimmst?


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1728 von SiKZorro , 19.01.2016 12:55

Hallo Michael,

auch von mir Glückwunsch zum Kreisverkehr!

Würde gerne mal den ersten Fahrtag bei dir erleben

Grüße

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1729 von Bauzugfahrer Andreas , 19.01.2016 13:13

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches: Glückwunsch zu dieser Leistung! Und Respekt zu deinem Durchhaltevermögen.
Du hast da wahrlich eine mörderische Arbeit geleistet.
Die Arbeiten, die jetzt kommen, sollten dir aber mehr liegen. Denn jetzt kannst du dich voll Austoben. Egal nach was dir der Sinn steht - Geländebau, Häuser oder sonstige Gestaltung...oder eben einfach mal austoben beim Betrieb machen - du hast die freie Auswahl.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei...aber ich denke in den nächsten Tagen wird erstmal Ausgiebig gefahren.....

...normalerweise gibt es doch beim "goldenen Nagel" immer ein Mörderspektakel...wie hast du den den Lückenschluß gefeiert?

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1730 von E-Lok-Muffel , 19.01.2016 13:50

Zitat von michaelrose55


Aber wenigstens ein paar Personenzüge habe ich ausgepackt und aufgegleist :







Die Personenzüge mit den paar Wägelchen "verlieren" sich ja in dem riesigen Schattenbahnhof.
50 (in Worten: Fünfzig!) Güterwagen pro Gleis, wahrscheinlich plus ABB oder ABA-unit, das ist wahrlich mal 'ne Nummer.
Gut dass Du mit H0 aufgehört hast, Du wärst nie, nie, nie glücklich geworden (oder hättest noch eine Turnhalle anbauen müssen )

Gratulation zur Fertigstellung der Hauptstrecke!!!

Wenn ich richtig gesehen habe, fehlen auf der Nebenstrecke noch ein paar Gleise, d.h. Dir wird auf geraume Zeit noch nicht langweilig...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1731 von Modulo-N , 19.01.2016 18:03

Hi Michael,

Glückwunsch zum Kreisschluss! Jetzt dann aber mal ran an die Geländegestaltung....

Zitat von michaelrose55

N ist klein genug, Z ist zu winzig. Ausserdem kann ich Zuege mit 50 Wagen unterbringen, die sind mir lang genug!


Wie sagt man so schön: "Pictures, or it did not happen!" Gleis doch mal bitte -nur für uns Gaffer- einen 50er Güterzug auf und lass uns dann schweigend vor dem Bild zusammensinken... Wer ist noch dafür??? Na? Na?

Sonnige ähm... eher winterliche Grüße



Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1732 von babybahner , 19.01.2016 19:09

Zitat von Modulo-N
Hi Michael,

Glückwunsch zum Kreisschluss! Jetzt dann aber mal ran an die Geländegestaltung....

Zitat von michaelrose55

N ist klein genug, Z ist zu winzig. Ausserdem kann ich Zuege mit 50 Wagen unterbringen, die sind mir lang genug!


Wie sagt man so schön: "Pictures, or it did not happen!" Gleis doch mal bitte -nur für uns Gaffer- einen 50er Güterzug auf und lass uns dann schweigend vor dem Bild zusammensinken... Wer ist noch dafür??? Na? Na?

Sonnige ähm... eher winterliche Grüße



Michael




Hi Michael,

da muss ich mich wohl oder übel dem Michael anschließen


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1733 von Südrampe , 19.01.2016 19:41

Zitat von Modulo-N

Wie sagt man so schön: "Pictures, or it did not happen!" Gleis doch mal bitte -nur für uns Gaffer- einen 50er Güterzug auf und lass uns dann schweigend vor dem Bild zusammensinken... Wer ist noch dafür??? Na? Na?




Üsch bünn dafüüür ... Olé olé


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1734 von Andy_1970 , 19.01.2016 20:47

Hallo Michael,
nachdem ich lange schweigend aber staunend Deine fantastischen Baufortschritte bewundert habe, muss ich heute doch mal etwas loswerden:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM LÜCKENSCHLUSS!!! rost:
Hut ab vor Deiner Modellbauleistung!
Bei Deinem Arbeitstempo werden wir Dir nächste Woche zur Vollendung der Landschaftsgestaltung gratulieren können!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1735 von Buddahmann ( gelöscht ) , 19.01.2016 23:58

Yeah! Kreidschluß!

Da kann man schonmal das "Hi" vergessen! ops:

Jaaaaaaaaaaa, 50 Wagen!!!!!!!!!!!!!!Pleaaaaaaaaaaase!!!!!


Buddahmann

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1736 von michaelrose55 , 20.01.2016 00:04

Also gut, hier kommt der Gueterzug! 3 Dieselloks, 50 Gueterwagen plus Caboose :











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1737 von Baureihe1996 , 20.01.2016 00:13

Ach Michael

Was soll man denn zu einem 50 Wagenzug noch sagen? Ich bin zueinem immer noch beeindruckt, in was für einem Maßstab du baust zum anderen welches Tempo du hier immer hinlegst. Schaut man mal 3 Tage hier nicht rein hat der liebe Michael wieder einen ganzen Schattenbahnhof fertig und das in dieser Dimension.

Ergo ein Besuch bei dir lohnt sich immer.

Ganz großes Kino

Gruß Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1738 von 7-Kuppler , 20.01.2016 00:49

Hi Michael

Da geht noch was !!!
Kann so ein Zug doch auch 100 und mehr Wagen haben.
Muss ja nicht unbedingt im SBHF halten, kannste ja durchfahren lassen !!!
Oder baust ein Umfahrgleis je SBHF wo so ein Riese reinpasst, dann haste den Vogel wirklich abgeschossen !

... ich lauer jeden Tag auf neues von Dir !!!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1739 von Südrampe , 20.01.2016 00:56

Zitat von 7-Kuppler
Hi Michael

Da geht noch was !!!
Kann so ein Zug doch auch 100 und mehr Wagen haben.
Muss ja nicht unbedingt im SBHF halten, kannste ja durchfahren lassen !!!
Oder baust ein Umfahrgleis je SBHF wo so ein Riese reinpasst, dann haste den Vogel wirklich abgeschossen !

... ich lauer jeden Tag auf neues von Dir !!!




Nur 100!?!
In dem Video, das vor wenigen Tagen hier im Thread gepostet wurde, waren es, wenn ich richtig gezählt habe, über 120 Waggons ... Also, Michael - lass Dich nich lumpen ...

ich weiß schon - ein undankbares Pack sind wir

EDIT: bei dem Geblödel ganz vergessen - vielen Dank für die Bilder des Riesen-Zuges!! Das macht schon echt was her


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1740 von babybahner , 20.01.2016 07:58

Morgen,

das sind Sie, die 50 Wagen Da kann einem schonmal das Frühstück im Hals stecken bleiben Hammer!

Das Video von vor ein paar Wochen war schon imposant, jetzt kann der Zug auch endlich im Kreis fahren

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1741 von unserfa , 20.01.2016 11:53

Immer wieder erstaunlich was du hier zauberst


Gruß Basti

Meine M-Gleis Spielanlage


 
unserfa
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 77
Registriert am: 26.01.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1742 von Shorty_GSI , 20.01.2016 12:15

Zitat von michaelrose55
Also gut, hier kommt der Gueterzug! 3 Dieselloks, 50 Gueterwagen plus Caboose :
...


...



Echt beeindruckend , nicht nur der Zug sondern auch was Du hier auf die Beine oder besser Räder stellst

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1743 von Mornsgrans , 20.01.2016 20:10

Zitat von michaelrose55
Es ist vollbracht! Der zweite Schattenbahnhof ist komplett! Jetzt kann ich im Kreis fahren !


Jetzt, nachdem das Schlüsselwort gefallen ist, melde ich mich auch mal in diesem Thread zu Wort.

Hallo Michael,
nur, um im Kreis fahren zu können, hätte ein 3m Gleisoval auch gereicht!

Was Du da zusammen gebaut hast, kann man in jeder Beziehung "Anlage der Superlative" nennen. Schon die ersten Meter an verlegten Gleisen waren ein Hinweis darauf, was den geneigten Stummi in diesem Thread erwarten kann. Heraus kam bisher etwas, das alle Erwartungen und Vorstellungskräfte bei weitem übertroffen hat, besonders, als Du die zweite Anlage abgebaut und Deine N-Anlage in dessen Bereich weitergebaut hast.

Die Arbeitsgeschwindigkeit mach einen schwindelig. Da kommt es gerade recht, dass Du neben Deiner täglichen Arbeit Deine Maschinen nebenher laufen lassen kannst, um Hauswände, Brücken oder andere Gewerke zu Lasern.

Jetzt hast Du den zweiten Bauabschnitt ja fast fertig und liegen eines Tages die Gleise der Nebenstrecke, wird es erst so richtig spannend, wenn die "Baulücken" geschlossen werden.

Deine imposante Arbeit fesselt einen und lässt den Leser nicht mehr los.

Bleibt nur zu wünschen, dass Du Deine Anlage endlich mal "fertig" bekommst und nicht ein weiteres Mal umzugsbedingt in den Container "bröckeln" musst.

Ich freue mich auf Deine nächsten Beiträge.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1744 von michaelrose55 , 21.01.2016 18:46

Jetzt wo ich endlich im Kreis fahren kann werde ich nach und nach alle meine Lokomotiven auspacken und auf eine Testrunde schicken. Als erste Lok kam diese Kansas City Southern 2-10-2 dran die mir meine liebe Gattin mal geschenkt hat (ohne auf die korrekte Eisenbahngesellschaft zu achten).

Diese Lok ist jezt mit einem kurzen Gueterzug auf der Hauptstrecke unterwegs und kommt alle 49 Minuten an meiner Buerotuer vorbei :


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1745 von micha68 , 21.01.2016 21:17

Zitat
49 Minuten






[N:Wolfgang Kufer´s OpenDCC GBMBoost V3 -aktueller Stand: 11x GBMBoost, 23x GBM16T, 1x OneControl, 10x STµ :D :D]

MoBa-Lichtsteuerung: http://www.mobalist.de
Baubericht (28.03.2016): viewtopic.php?f=64&t=84209


 
micha68
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 23.11.2010


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1746 von Schwellenträger , 21.01.2016 21:19

Zitat von michaelrose55

Diese Lok ist jezt mit einem kurzen Gueterzug auf der Hauptstrecke unterwegs und kommt alle 49 Minuten an meiner Buerotuer vorbei :



Dieser Satz sagt eigentlich alles über die gigantische Arbeit aus, die du da mit deiner Anlage leistest und fasst den Thread hier eigentlich ganz gut zusammen! Ich bin begeistert

Weiter so.


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1747 von michaelrose55 , 21.01.2016 21:27

Eine Rundenzeit von 49 Minuten entspricht einer Durschnittsgeschwindigkeit von etwa 45 km/h oder 28 mph. Ueblich fuer Gueterzuege in den USA waren zur Dampflokzeit etwa 25 mph, ich fahre also ziemlich vorbildgerecht.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1748 von michaelrose55 , 21.01.2016 22:46

Rio Grande Nr. 1552 ist als Naechtes dran:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1749 von Hewi62 , 21.01.2016 23:20

Hallo Michael,

....49 Minuten....für eine Runde, da fällt mir nix mehr ein, unglaublich..da kommen ja wenige Züge pro Tag vorbei....also beide Schattenbahnhöfe werden aber nicht gänzlich leer werden können...da versauern ja ein paar Züge, nicht das die sich einen Standplatten einfangen ...mach weiter ! Sonst würde mir was fehlen...


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1750 von Buddahmann ( gelöscht ) , 21.01.2016 23:31

Hi!

Hi,hi,hi alle 49 min!!!! Für so'n Spruch müsste man dir an den Hals gehen und würgen!!!

Danke für den 50 Wagen Zug! Der ist der Hammer.


Buddahmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz