RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1751 von Bauzugfahrer Andreas , 22.01.2016 01:44

Hallo Michael,


"...alle 49 Minunten..." Du weist genau wie du uns so drankriegen kannst...
Respekt vor dieser Leistung! Wie sieht es den mit der Nebenbahn aus?


@ Andreas -
ich denke mal es sind 49 Minuten für eine HALBE Runde....

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1752 von Hohentengen21 , 22.01.2016 07:40

Zitat von michaelrose55

Diese Lok ist jezt mit einem kurzen Gueterzug auf der Hauptstrecke unterwegs und kommt alle 49 Minuten an meiner Buerotuer vorbei



nicht dass das zu eintönig wird


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1753 von 211064 , 22.01.2016 07:56

Hallo Michael,

ich bin heute zum ersten Mal in deinen Thread reingestolpert und einfach nur platt. Was für eine Anlage!

Zitat von michaelrose55

Diese Lok ist jezt mit einem kurzen Gueterzug auf der Hauptstrecke unterwegs und kommt alle 49 Minuten an meiner Buerotuer vorbei :



Das kann ich auch, dann steht mein Zug eben 47 Minuten im SBH .

Der Neid der Besitzlosen ... Ich werd' mich mal durch deinen Thread kämpfen, mir scheint, ich habe was verpasst. Wie gut, dass ich gerade das Bett hüten muss ...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1754 von E-Lok-Muffel , 22.01.2016 09:17

Hallo Stummiland:

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,


"...alle 49 Minunten..." Du weist genau wie du uns so drankriegen kannst...
Respekt vor dieser Leistung! Wie sieht es den mit der Nebenbahn aus?


@ Andreas -
ich denke mal es sind 49 Minuten für eine HALBE Runde....

Schöne Grüße



Leute! Laßt die Kirche im Dorf!
Guckt Euch das Video S. 67 an, genießt und schweigt! flaster: flaster: flaster: flaster:
Eine komplette Runde lang (hier 'ne dreiviertel Stunde, aber das ist ja variabel, je nach speed, die der Michael einstellt)


@Michael: Die Bürotür ist die im Plan auf Seite 51 zentral unten, oder?

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1755 von V200001 , 22.01.2016 14:58

Hallo Michael.
Also mein Kaffee wurde kalt in den rund 45 Minuten. Ich finde es schon beeindruckend wie sich das ganze so hinzieht. Schnell langweilig wird dir das Fahren sicher nicht. Bin mal gespannt ob die Landschaft auch so großartig wird. Da hast du noch einiges vor dir, das setzt dem ganzen dann die Krone auf.
Viel Spaß beim drehen der großen Runden. Gruß Pierre. rost:




Alte Anlage Schwarzburg:
viewtopic.php?f=51&t=53094
Neu-Schwarzburg, der Anfang:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1756 von michaelrose55 , 22.01.2016 15:11

Viele Gruesse an alle Stummis die mit langen Fahrstrecken Probleme haben !

Zitat
@Michael: Die Bürotür ist die im Plan auf Seite 51 zentral unten, oder?


Nein, in mein Buero geht's unten rechts. Da ist die Zugangstuer zum Schattenbahnhof Ost, direkt neben meinem Schreibtisch.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1757 von 211064 , 22.01.2016 22:36

Zitat von michaelrose55
Viele Gruesse an alle Stummis die mit langen Fahrstrecken Probleme haben !



Hallo Michael,

da fühl' ich mich gar nicht angesprochen . Ich habe Probleme ohne lange Fahrstrecken .

Fröhliche Grüße über den großen Teich!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1758 von michaelrose55 , 23.01.2016 01:25

Heute habe ich meine restlichen Gueterwagen ausgepackt um zu sehen was ich eigentlich so alles habe (und was noch fehlt).





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1759 von hightower ( gelöscht ) , 23.01.2016 08:37

Moin Michael.

Mal eine Frage. Bleiben die Wagen "schachtelfrisch", oder gedenkst du sie zu altern?


hightower

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1760 von Zheobitt , 23.01.2016 09:09

Moin übern Teich

Wie ich sehe noch keine Eintrittskasse und Catering Bereich installiert. Kannst froh sein soweit weg zu wohnen. Ich würde vorbei kommen und nicht wieder gehen. Gruß Herbert


Zheobitt  
Zheobitt
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 12.09.2015
Spurweite Z
Stromart DC, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1761 von michaelrose55 , 23.01.2016 16:36

Zitat von hightower
Moin Michael.

Mal eine Frage. Bleiben die Wagen "schachtelfrisch", oder gedenkst du sie zu altern?


Die Fahrzeuge bleiben fuer's erste schachtelfrisch. Zu einem spaeteren Zeitpunkt will ich sie dann aber altern. Ich will das lieber in einem Rutsch durchziehen damit die Alterung nicht zu unterschiedlich ausfaellt.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1762 von michaelrose55 , 23.01.2016 16:37

Zitat von Zheobitt
Moin übern Teich

Wie ich sehe noch keine Eintrittskasse und Catering Bereich installiert. Kannst froh sein soweit weg zu wohnen. Ich würde vorbei kommen und nicht wieder gehen. Gruß Herbert


Du kannst trotzdem gerne vorbei kommen. Wir bewirten alle unsere Gaeste und der Eintritt ist frei !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1763 von michaelrose55 , 23.01.2016 16:38

Da jetzt alle Wagen ausgepackt sind werde ich mich wieder um den Landschaftsbau kuemmern. Diese Ecke kommt zuerst dran:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1764 von michaelrose55 , 23.01.2016 18:30

Die Stuetzen sind gesaegt und eingebaut und das Drahtgewebe angeklebt:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1765 von SpaceRambler , 23.01.2016 20:05

Hallo Michael,
der Schattenbahnhof ist ein echtes Sahnestück!!! Wenn man die Zuglängen sieht, läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Und 49 Minuten Fahrzeit ist 'ne Ansage - ich bringe es gerade mal auf 7 für eine "Runde".
Auf den Landschaftsbau bin ich gespannt - "ein wenig" hast Du ja schon vorgelegt. Aber DIE Anlage sprengt eh die gängigen mitteleuropäischen Maßstäbe!
Egal - schön für uns, dass wir beim Entstehen dieses Super-Werks zuschauen dürfen
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1766 von Shorty_GSI , 23.01.2016 22:29

Zitat von michaelrose55



In dieser Perspektive wird es eine Interessante Tiefenwirkung geben, wenn die Berge fertig modelliert sind.

Michael und Randolf, ihr seid gut, Fahrzeiten in Minuten anzugeben. bei mir findet Modellbahn auf unter 1m² statt, da müsste ich wohl ehr eine andere Zeiteinheit wählen. ops:


Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1767 von michaelrose55 , 23.01.2016 22:45

Noch einmal zwei Stunden Arbeit heute Nachmittag und die Berge haben eine Lage Gipsbinden bekommen:














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1768 von Pitt , 23.01.2016 23:27

Hallo Michael

das glaube ich einfach nicht
baut in einem Höllentempo 2 SBH , und heute sagt er, jetzt geht es an die Landschaft

ich bin nur mal kurz an meinem PC wegen Kederschlaufe Probleme und schon hat er doch sein Gebirge gebaut

also ich spreche sicher im Nammen aller

wir wollen mal ein Gruppenbild deiner arbeitet Crew sehen

das ist einfach der Wahnsinn was der für ein tempo vorlegt


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1769 von BernhardN , 24.01.2016 01:13

Hier bin ich jetzt auch mal wieder dran, meinem Erstaunen und Respekt sprachlos Ausdruck zu verleihen: Das. Ist. Der. Pure. Wahnsinn!

Ich habe jetzt gute 2 Jahre gebraucht, bei meiner Anlage mal den Unterbau zu basteln und probehalber die Gleise zu verlegen, um zumindest schonmal etwas Testbetrieb machen zu können. Im Moment bin ich gerade beim Schallschutz/Gleisunterbau einbauen. Heute habe ich tatsächlich ca. 1,5 Meter geschafft. Knappe 6 Meter habe ich noch vor mir und dann bin ich auch schon rum...

Und wer ist daran schuld? Vor allem der Michael mit seiner Giga-Anlage! Ich kann ja zu nix kommen, wenn der hier einen unglaublichen Baubericht nach dem anderen reinpostet und mich so von der Arbeit abhält.

Mir gefallen neben der langen Strecke vor allem die tollen Brücken und die Stimmigkeit der bisherigen Bauten. Passt super zur Anlage!

Voll krass, wie man so sagt. Aber das hast Du nun davon: eine Station meines nächsten USA-Urlaubs ist jedenfalls schon fix...


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1770 von michaelrose55 , 24.01.2016 01:20

Zitat
ich bin nur mal kurz an meinem PC wegen Kederschlaufe Probleme und schon hat er doch sein Gebirge gebaut


Peter, es ist ja nur ein klitzekleines Gebirge !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1771 von michaelrose55 , 24.01.2016 01:21

Zitat von BernhardN
Hier bin ich jetzt auch mal wieder dran, meinem Erstaunen und Respekt sprachlos Ausdruck zu verleihen: Das. Ist. Der. Pure. Wahnsinn!

Ich habe jetzt gute 2 Jahre gebraucht, bei meiner Anlage mal den Unterbau zu basteln und probehalber die Gleise zu verlegen, um zumindest schonmal etwas Testbetrieb machen zu können. Im Moment bin ich gerade beim Schallschutz/Gleisunterbau einbauen. Heute habe ich tatsächlich ca. 1,5 Meter geschafft. Knappe 6 Meter habe ich noch vor mir und dann bin ich auch schon rum...

Und wer ist daran schuld? Vor allem der Michael mit seiner Giga-Anlage! Ich kann ja zu nix kommen, wenn der hier einen unglaublichen Baubericht nach dem anderen reinpostet und mich so von der Arbeit abhält.

Mir gefallen neben der langen Strecke vor allem die tollen Brücken und die Stimmigkeit der bisherigen Bauten. Passt super zur Anlage!

Voll krass, wie man so sagt. Aber das hast Du nun davon: eine Station meines nächsten USA-Urlaubs ist jedenfalls schon fix...


Bernhard, alle Stummis sind hier jederzeit willkommen!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1772 von E 44 , 24.01.2016 08:32

Hallo Michael,

ein Klitzekleines Gebirge, im Verhältnis zu was ? Ich bau in H0 und brauche ewig und 1 Woche für meinen kleinen Hügel.

Die Stützen hattest du bestimmt schon zu liegen, denn sonst wäre es kaum in 2-3 h zu machen.
Das du alleine baust, mag ich zwar nicht wirklich glauben, aber ich nehme es dir mal so ab.
Wer lässt sich schon sagen, was er zu tun hat an seiner Bahnanlage?

Hier

sieht man schön die Tiefenwirkung.
Und wenn irgendwann die Deckenkonstruktion unsichtbar ist und Bäume stehen, schaut man bis sonst wo hin

Also mir gefällt das ganze, vorallem weil man jetzt so ziemlich sehen kan, wohin die Reise geht.
Da hab ich immer so meine Schwierigkeiten mit


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1773 von michaelrose55 , 24.01.2016 15:40

Zitat
Die Stützen hattest du bestimmt schon zu liegen, denn sonst wäre es kaum in 2-3 h zu machen.
Das du alleine baust, mag ich zwar nicht wirklich glauben, aber ich nehme es dir mal so ab.
Wer lässt sich schon sagen, was er zu tun hat an seiner Bahnanlage?


Raimund,

die Stuetzen (insgesamt 9) habe ich morgens schnell gesaegt. Das dauert mit der Kreissaege keine 10 Minuten. Zur Befestigung verwende ich gelben Holzleim der schon nach 20 Minuten ausreichend Festigkeit erreicht so dass man weiterarbeiten kann. Es ist eben alles eine Frage des richtigen Werkzeugs und einer organisierten Arbeitsweise.

Und ja, ich arbeite allein! Es ist ausserdem meiner Meinung nach einfacher an einer Grossanlage zu bauen wo durch die relativ geringe Dichte der Gleisanlagen viel mehr Platz und Raum zum Arbeiten vorhanden ist.

Zum Thema richtiges Werkzeug und Vorausplanung: Als letztes habe ich gestern Abend noch meine Gussform mit Gips gefuellt, damit ich heute Morgen Felsmaterial zur Verfuegung habe.





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1774 von michaelrose55 , 24.01.2016 18:16

Die vorhandene Felswand wurde im gleichen Stil fortgesetzt. Die Luecken zwischen den Felsen wurden mit Sculptamold verfuellt und angeglichen. Mit dem gleichen Material gestalte ich auch Wiesen und Waldflaechen.











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1775 von micha68 , 24.01.2016 20:36

Hi!

Zitat
Und ja, ich arbeite allein! Es ist ausserdem meiner Meinung nach einfacher an einer Grossanlage zu bauen wo durch die relativ geringe Dichte der Gleisanlagen viel mehr Platz und Raum zum Arbeiten vorhanden ist.


Das wollte ich hier oder auch da schon mal als Kommentar anbringen, wusste aber nicht, ob ich dafür vielleicht geschlagen werde

Wenn ich in meinem bescheidenen Keller sehe, wie ich an Kleinigkeiten rummache und auch an grösseren Baustellen viel Zeit verballere kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man mit genügend Umfeld und Platz Baugeschwindigkeiten wie Michael an den Tag legen kann.
Ich muss viel hin und her räumen, ständig den Arbeitsbereich frei und sauber halten etc. Dazu noch die Möglichkeit, vor dem Tor Sägearbeiten auszuführen etc.

Und trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen ist das gezeigte eine aussergewöhnliche Klasse!

Weiter so und vielleicht schaffe ich auch eines Tages mal einen Besuch

Gruss,
Micha


[N:Wolfgang Kufer´s OpenDCC GBMBoost V3 -aktueller Stand: 11x GBMBoost, 23x GBM16T, 1x OneControl, 10x STµ :D :D]

MoBa-Lichtsteuerung: http://www.mobalist.de
Baubericht (28.03.2016): viewtopic.php?f=64&t=84209


 
micha68
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 23.11.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz