RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1801 von michaelrose55 , 29.01.2016 23:05

Heute habe ich nur wenig Zeit da wir uns mit Freunden zum Dinner in einem guten Steakhouse verabredet haben. Aber ein Stueckchen Drahtgewebe und Gipsbinden habe ich doch geschafft:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1802 von michaelrose55 , 30.01.2016 18:11

Noch einmal 3.30 laufende Meter Hintergrundgebirge:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1803 von Bubikopf 064 446-8 , 31.01.2016 17:38

As ich deine neuen Felsen gesehen habe, habe ich mich gefragt ob du die ganze Landschaft in jedem Segment "gleich" machst oder die vier Jahreszeiten durch gehst. Ob auf einem Teil Schnee liegt und im andern Herbstrot leuchtet...


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1804 von michaelrose55 , 31.01.2016 17:57

Zitat von Bubikopf 064 446-8
As ich deine neuen Felsen gesehen habe, habe ich mich gefragt ob du die ganze Landschaft in jedem Segment "gleich" machst oder die vier Jahreszeiten durch gehst. Ob auf einem Teil Schnee liegt und im andern Herbstrot leuchtet...


Felix,

meine Hauptstrecke ist etwa 17km lang. Wie sollten auf einer so kurzen Entfernung verschiedene Jahreszeiten existieren? So etwas kommt hoechstens im Miniatur-Wunderland vor!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1805 von 7-Kuppler , 31.01.2016 18:06

Hi Michael

Welche Jahreszeit soll es denn werden ?
Ich würde ja den Herbst vorziehen, von wegen Indian Summer und so !

War jedenfalls überwältigend als ich zu der Zeit da war !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1806 von michaelrose55 , 31.01.2016 20:09

Zitat von 7-Kuppler
Hi Michael

Welche Jahreszeit soll es denn werden ?
Ich würde ja den Herbst vorziehen, von wegen Indian Summer und so !

War jedenfalls überwältigend als ich zu der Zeit da war !


Dirk, so toll wie der Indian Summer auch aussieht werde ich mich doch wohl eher fuer den Zeitpunkt Fruehling/Sommer entscheiden. Sonst sehe ich noch rot...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1807 von michaelrose55 , 01.02.2016 00:05

Weiter geht's mit neuen Felsen:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1808 von hightower ( gelöscht ) , 01.02.2016 09:32

Moin Michael.

Es ist einfach nur beeindruckend in was für einem Tempo du die Anlage voran treibst.
Würde ich solche Schritte machen wollen, dann würde meine Holde mir den Vogel zeigen und nen Koller mit den Kindern bekommen.
Deine Frau gehört da wohl zur hartgesottenen verständnisvollen Fraktion, oder?


hightower

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1809 von Hohentengen21 , 01.02.2016 09:59

Zitat von hightower
Moin Michael.

Es ist einfach nur beeindruckend in was für einem Tempo du die Anlage voran treibst.
Würde ich solche Schritte machen wollen, dann würde meine Holde mir den Vogel zeigen und nen Koller mit den Kindern bekommen.
Deine Frau gehört da wohl zur hartgesottenen verständnisvollen Fraktion, oder?



deine Holde würde dir den Vogel zeigen, Michaels Frau hat einen (oder besser gesagt mehrere )

In der Tat ein wahnsinns-Tempo. Bin wie immer beeindruckt.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1810 von SpaceRambler , 01.02.2016 10:34

... da geht der Kerl zum Dinner ins Steakhouse, anstatt an seiner Moba weiterzubauen - na sowas!
(Fast) ganz ohne Schmarr'n: schön, dass Du uns bei dem beängstigenden Tempo auch mal eine Pause zum Durchatmen gönnst Ich bin sicher, dass die Landschaft, die gerade im Turbotempo entsteht, die großzügigen Fahrstrecken sehr gut ergänzen wird.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1811 von michaelrose55 , 01.02.2016 15:07

Zitat von hightower
Moin Michael.

Es ist einfach nur beeindruckend in was für einem Tempo du die Anlage voran treibst.
Würde ich solche Schritte machen wollen, dann würde meine Holde mir den Vogel zeigen und nen Koller mit den Kindern bekommen.
Deine Frau gehört da wohl zur hartgesottenen verständnisvollen Fraktion, oder?


Meine 'Holde' hatte kein Problem damit dass ich mir habe ein Haus fuer die Eisenbahn bauen lassen, da weiss sie immer wo ich bin !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1812 von michaelrose55 , 01.02.2016 15:09

Zitat von Hohentengen21

Zitat von hightower
Moin Michael.

Es ist einfach nur beeindruckend in was für einem Tempo du die Anlage voran treibst.
Würde ich solche Schritte machen wollen, dann würde meine Holde mir den Vogel zeigen und nen Koller mit den Kindern bekommen.
Deine Frau gehört da wohl zur hartgesottenen verständnisvollen Fraktion, oder?



deine Holde würde dir den Vogel zeigen, Michaels Frau hat einen (oder besser gesagt mehrere )

In der Tat ein wahnsinns-Tempo. Bin wie immer beeindruckt.



Oli, das kann man jetzt aber auch falsch auffassen... Zur Erklaerung: meine Gattin hat so um die 70 - 80 Voegel, das ist IHR Hobby!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1813 von michaelrose55 , 01.02.2016 15:10

Zitat von SpaceRambler
... da geht der Kerl zum Dinner ins Steakhouse, anstatt an seiner Moba weiterzubauen - na sowas!
(Fast) ganz ohne Schmarr'n: schön, dass Du uns bei dem beängstigenden Tempo auch mal eine Pause zum Durchatmen gönnst Ich bin sicher, dass die Landschaft, die gerade im Turbotempo entsteht, die großzügigen Fahrstrecken sehr gut ergänzen wird.
Grüße, Randolf


Randolf, ich empfinde mein Arbeitstempo als vollkommen normal. Und ich atme taeglich durch !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1814 von Hohentengen21 , 01.02.2016 17:26

Zitat von michaelrose55

Zitat von Hohentengen21

Zitat von hightower
Moin Michael.

Es ist einfach nur beeindruckend in was für einem Tempo du die Anlage voran treibst.
Würde ich solche Schritte machen wollen, dann würde meine Holde mir den Vogel zeigen und nen Koller mit den Kindern bekommen.
Deine Frau gehört da wohl zur hartgesottenen verständnisvollen Fraktion, oder?



deine Holde würde dir den Vogel zeigen, Michaels Frau hat einen (oder besser gesagt mehrere )

In der Tat ein wahnsinns-Tempo. Bin wie immer beeindruckt.



Oli, das kann man jetzt aber auch falsch auffassen... Zur Erklaerung: meine Gattin hat so um die 70 - 80 Voegel, das ist IHR Hobby!




Hallo Michael,
nicht böse sein, das war mir bewusst, dass man das so auffassen kann (drum habe ich das "oder mehrere" in Klammer geschrieben ) ICH kenne ja das Vogelhaus und den anderen Vogel, den man eindeutig zweideutig verstehen könnte, konnte ich beim besten Willen nicht feststellen
Das war einfach eine prima Steilvorlage von hightower


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1815 von Buddahmann ( gelöscht ) , 02.02.2016 00:31

Hi!

Also diese "Übersichtsfoto's" von deiner Anlage find ich genial.Hat so richtig "Tiefe"!
An den "alle 49 Minuten" knabbere ich immer noch.


Buddahmann

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1816 von michaelrose55 , 02.02.2016 01:19

Zitat von Buddahmann
Hi!

Also diese "Übersichtsfoto's" von deiner Anlage find ich genial.Hat so richtig "Tiefe"!
An den "alle 49 Minuten" knabbere ich immer noch.



Die Tiefenwirkung ist genau das was ich erreichen wollte. Macht richtig Spass daran zu arbeiten. Leider hatte ich heute eine lange Besprechung mit einem meiner Geschäftspartner und konnte daher nicht an der Anlage arbeiten aber morgen geht's wieder weiter !

Die 49 Minuten-Runde ist schon was! Stell Dir jetzt mal vor der Zug hält in den Stationen unterwegs dann wird es schnell 'ne gute Stunde !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1817 von michaelrose55 , 02.02.2016 23:36

Ein kleines bisschen Fortschritt rechts vom Tunnelportal:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1818 von Bauzugfahrer Andreas , 02.02.2016 23:59

Hallo Michael,

deine Übersichtsbilder mit den grandiosen Landschaften sind ne Wucht.
Was soll den bei dem Gleisanschluß entstehen?

Übrigens: an den 49 Minuten knaber ich auch noch immer....braucht die Bahn nun 49 Minuten für eine komplette Runde und würde damit dann ja eigentlich zwei mal (einmal von Links, einmal von Rechts) vorbeikommen, oder braucht sie 49 Minuten für eine halbe Runde?

Wieviele Kilo Gips hast du eigentlich schon in die neuen Gebirge verbaut?

Schöne Grüße und viel Durchhaltevermögen


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1819 von michaelrose55 , 03.02.2016 00:35

Ich habe mich fuer eine Ueberstunde entschieden:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1820 von michaelrose55 , 03.02.2016 01:11

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,

deine Übersichtsbilder mit den grandiosen Landschaften sind ne Wucht.
Was soll den bei dem Gleisanschluß entstehen?


Keine Ahnung, irgendeine passende Industrie. Wird mir schon etwas einfallen wenn ich dann soweit bin...

Zitat
Übrigens: an den 49 Minuten knaber ich auch noch immer....braucht die Bahn nun 49 Minuten für eine komplette Runde und würde damit dann ja eigentlich zwei mal (einmal von Links, einmal von Rechts) vorbeikommen, oder braucht sie 49 Minuten für eine halbe Runde?


Meine Hauptstrecke ist umgerechnet 17km lang, das heisst eine komplette Runde (Hundeknochen) hat eine Länge von 34km und dafür braucht der Güterzug 49 Minuten reine Fahrzeit was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 42 km/h entspricht. Der Zug durchfährt also jeden Bahnhof zweimal, einmal von links und einmal von rechts, jedoch steht mein Schreibtisch direkt am östlichen Schattenbahnhof durch den er natürlich nur einmal in 49 Minuten fährt !

Zitat
Wieviele Kilo Gips hast du eigentlich schon in die neuen Gebirge verbaut?


Im neuen Teil bin ich momentan bei Sack Nr. 4, das sind dann so etwa 50 Kilo.

Zitat
Schöne Grüße und viel Durchhaltevermögen


An Durchhaltevermögen mangelt es mir nie, schliesslich bin ich im Sommer 36 Jahre verheiratet !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1821 von Bauzugfahrer Andreas , 03.02.2016 03:30

Hallo Michael,


Zitat
Übrigens: an den 49 Minuten knaber ich auch noch immer....braucht die Bahn nun 49 Minuten für eine komplette Runde und würde damit dann ja eigentlich zwei mal (einmal von Links, einmal von Rechts) vorbeikommen, oder braucht sie 49 Minuten für eine halbe Runde?

Meine Hauptstrecke ist umgerechnet 17km lang, das heisst eine komplette Runde (Hundeknochen) hat eine Länge von 34km und dafür braucht der Güterzug 49 Minuten reine Fahrzeit was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 42 km/h entspricht. Der Zug durchfährt also jeden Bahnhof zweimal, einmal von links und einmal von rechts, jedoch steht mein Schreibtisch direkt am östlichen Schattenbahnhof durch den er natürlich nur einmal in 49 Minuten fährt !



...da hast du dir für deinen Schreibtisch aber einen blöden Platz ausgesucht. Du solltest deine Möbel umstellen...

...dann kannst den Zug 2 x in der Stunde sehen.


Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1822 von Mornsgrans , 03.02.2016 21:40

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
...da hast du dir für deinen Schreibtisch aber einen blöden Platz ausgesucht. Du solltest deine Möbel umstellen...

...dann kannst den Zug 2 x in der Stunde sehen.



Das würde dann zu hektisch werden


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1823 von 7-Kuppler , 03.02.2016 21:49

Genau, nicht daß Du dann einen Bourn Out erleidest, !

Ich freue mich jedenfalls jeden Tag auf neues von der Allen Mountain Rairoad !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1824 von michaelrose55 , 04.02.2016 00:04

Heute mal was ganz Anderes!

9 LED-Strips zusammengebaut und installiert um die Ecke auszuleuchten:














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1825 von Buddahmann ( gelöscht ) , 04.02.2016 00:21

Hi!

Beim dritten Bild......mach das ja nicht zu abschüssig zum Anlagenrand hin.Wenn dir da mal ein Zug umfällt ist es ein weiter Weg bis zum Boden.


Buddahmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz