RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#301 von helvetio28 , 14.05.2022 18:45

Liebe Stummis,
hier noch ein paar Nachtbilder.
@Harry, dankeschön!
@Norbert, ja klar weiß ich das noch, die Engadin Kirche und Fextal! Deine schönen Schweizer Holzunikate werden aber auch immer besser und detailreicher!











Beste Grüße
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#302 von helvetio28 , 06.06.2022 11:13

Liebe Stummis,
hier noch ein paar Details von der Metallverarbeitung.



























Beste Grüße ins Stummiversum!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#303 von Gelöschtes Mitglied , 06.06.2022 11:28

Tolle Bilder, tolle Anlage !


Zündapp Janus ....wußte garnicht das es ein Modell gibt/gab !



Doktor Fäustchen



RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#304 von Fraenki , 06.06.2022 13:32

Du hast ein Gespür für solche Szenerien.

Mir gefällt das du die Kleinigkeiten nicht vergisst,wie den Gegenstand hinter der "verdreckten" Scheibe.

Zitat



Auch dein Blattwerk an den Büschen und Gebäuden weiß zu gefallen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


Ignistaurus hat sich bedankt!
 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.207
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#305 von helvetio28 , 17.06.2022 00:44

Guten Abend bzw Nacht ins Stummiversum,
habe noch eine kleine Blockstelle so nebenher aufgestellt. Das nächste größere Diorama wird eher mal wieder Schweizlastig. Genauer gesagt irgendwas mit Wallis auf jeden fall nicht das Matterhorn
@ Doktor Fäustchen: Ja den gabs oder gibt es bei Brekina...Habe ja eigentlich keine Anlage, nur so Dioramas..
@ Fraenki: Ja ich mag so Kleinigkeiten. Dafür brauche ich dann aber auch für alles ewig....Wenn man mal anfängt, sieht man plötzlich tausend Dinge, wo noch was hin könnte, bzw muß! Schön das es dir gefällt!

Hier noch Bilder von der Blockstelle..







Eine gute Nacht wünsche ich der Stummigemeinde!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#306 von cachy , 20.06.2022 08:29

Morgähn!

Zitat von helvetio28 im Beitrag #305

@ Doktor Fäustchen: Ja den gabs oder gibt es bei Brekina...


Der Janus dürfte der von Herpa sein. Ich kenne ihn in H0 sonst nur noch von einem Kleinserienhersteller ...

Schicker Modellbau allemal!


Grüße,
Harald


http://blog.die-kiels.org/


 
cachy
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 17.03.2015


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#307 von dlok , 20.06.2022 12:52

Sehr gelungene Atmosphere, Frank.

Gratulation für den wunderbaren Ergebnis.

Mache weiter so.


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau


helvetio28 hat sich bedankt!
 
dlok
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 04.03.2021
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise Rocoline + Tillig-Elite
Spurweite H0
Steuerung Analog und ModellStellwerk
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#308 von helvetio28 , 06.09.2022 12:09

Liebe Stummis,
heute mal kein mal kein Modellbau sondern Vorbild.
Fahrt mit der Schwäbischen Waldbahn zur Inspiration!
Hier ein kleines Video. Wollte mal bisschen rumprobieren...
@ Harald: Danke für die Info!
@ dlok: Dankeschön!



Beste Grüße ins Stummiversum
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#309 von MiWeTa , 06.09.2022 19:31

Hallo Frank,
schönes Filmchen

Die Bahn fährt bei mir fast an der Haustür vorbei

So kann ich die 64er immer wieder bei der Vorbeifahrt geniesen.

Grüße

Michael


Micheltal a.N.


 
MiWeTa
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 10.04.2015
Spurweite H0e
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 06.09.2022 | Top

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#310 von homo mibanicus , 08.09.2022 15:18

Frank,

Danke fur diese schöne Video. Das Strumpfelbach Viadukt habe Ich in N nachgebaut aber noch nie gesehen.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#311 von Onkel Alex , 11.09.2022 08:09

Guten Morgen zusammen,

Zitat von helvetio28 im Beitrag #308
Fahrt mit der Schwäbischen Waldbahn zur Inspiration!
Hier ein kleines Video.

auch mir hat das Video gut gefallen, vielen Dank dafür.
Das folgende Gebäude ist jedoch ein absoluter Augenöffner:

Bild entfernt (keine Rechte)

Wäre super, wenn es dazu mehr Details geben würde.
Das Hauptgebäude kann sicher mittels Vollmer oder Faller Modellen (zumindest in H0, N und Z)
dargestellt werden, nur das „drumherum“ wird etwas kniffelig, dazu wären zusätzliche Bilder
ganz wundervoll. Das Thema „Inspiration“ hat hier gerade voll zugeschlagen ... 8)))

Edit
ich habe es gefunden ... 8))
für alle die es auch interessiert: es handelt sich um die alte Klingenmühle bei Welzheim.
Darin befindet sich derzeit wohl das „Künstlercafé in der Klingenmühle“.

Bild entfernt (keine Rechte)

Besten Dank noch einmal und allen ein noch schönes Wochenende.


 
Onkel Alex
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 89
Registriert am: 09.10.2020
Gleise Märklin Metallosaurier und Z
Spurweite H0, Z
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 17.09.2022 | Top

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#312 von helvetio28 , 21.09.2022 11:17

Hallo liebe Stummis, jetzt bin ich mal wieder zu spät zum Antworten...
Ja genau es ist die Klingenmühle unterhalb der Station Laufenmühle an der Schwäbischen Waldbahn. Man kann von der Laufenmühle in ca 15 Minuten hinwandern. Die Mühle selbst liegt aber nicht direkt an der Bahnstrecke sondern ziemlich steil unterhalb im der Wieslaufschlucht. Man erhascht von der Bahn einen Blick hinunter.
Hier ein Link zum Künstlercafé das sich in der Mühle befindet. https://klingenmuehle.com/
Im Netz gibt es weitere Fotos von der Mühle.
Wer gut zu Fuß ist kann die Strecke mit der Waldbahn ab Schorndorf bis Welzheim einfach buchen und zu Fuß an der Station Laufenmühle und am Strümpfelbachviadukt vorbei bis Klaffenbach oder Oberndorf zurück wandern und dann mit dem Bus zurück nach Schorndorf. Lohnt sich! Wenn man mit der Waldbahn zurück will, schafft man es für die Rückfahrt fußläufig nur bis zur Laufenmühle und von dort wieder nach Schorndorf. ein Link zur Wanderung:Wieslauf und Strümpfelbachschlucht
Die Schwäbische Waldbahn ist ja nicht unbekannt in Modellbaukreisen, die Station Laufenmühle gibt es als Kibri Bausatz, wobei meiner Meinung nach nur der alte Kibribausatz 9500/9501 wirklich lohnenswert ist. Brawa liefert den Museumszug dazu und die ursprüngliche Bahngarnitur aus den 50gern.
Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug: Schwäbische Waldbahn
Hier noch 3 Bilder aus der Schlucht:








Ansonsten kann man auch mit dem Wiesel von Schorndorf nach Rudersberg fahren:



@ Michael, ja da hast ja eine schöne Aussicht. Schöner Flecken wo du wohnst!
@ Harry Oh, hast du Bilder davon? Tolles Bauwerk.
@ Onkel Alex, da bist du ja schon fündig geworden. Ist wirklich ein tolles Erlebnis die Fahrt! kann ich nur empfehlen!

Habe ein Minidiorama für die Brawagarnitur gebaut. Naja wirklich sehr mini...Habe noch den Laufenmühlen Bausatz, da werde ich mich dann mehr austoben..











Und hier nochmal die Echte:



Beste Grüße ins Stummiversum!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#313 von Deutzfahrer , 21.09.2022 11:52

Moin Frank,

tolle Bilder von Original + Modellbahn !

wunderschöne kleine Hinterhofszenen mit allem " Pröddel " der dazugehört - dazu top gealtert

genau mein Ding


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


helvetio28 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.752
Registriert am: 17.05.2018


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#314 von homo mibanicus , 09.10.2022 13:52

Hallo Frank,

Erst jetzt lese Ich deine Frage nach Fotos von Strümpfelbach Viadukt in 1:160.



Siehe auch meine Beiträge der Wieslaufbahn im Modell hier im Forum.


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


helvetio28 und dlok haben sich bedankt!
 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa, Allgäu, Metallverarbeitung Kunz

#315 von helvetio28 , 10.04.2023 18:02

Schöne Ostern ins Stummireich!
habe mal wieder was gebaut und lange nichts hier von mir hören lassen. Asche auf mein kahles Haupt! Hatte hier noch eine Seilbahn von Eheim mit den Berg und Talstationen von Faller hier rumliegen..Die Stationen waren leider in einem traurigen Zustand. Hatte ich mal alles gebraucht gekauft. Die alten Faller ,Brawa Stationen sind ja sowieso nicht so das Gelbe vom Ei, deswegen habe ich sie etwas umgebaut und natürlich beleuchtet..
Aber seht selbst..
@ Homo mibanicus: Der Strümpfelbach Viadukt ich natürlich erste Sahne. Tolle Arbeit, wie im Original!

Hier die Bilder von der Talstation:









Hier die Bergstation:















Hier Nachtbilder:









Kritk und Anregungen sind jederzeit willkommen.

Beste Grüße ins Stummiversum und hoffentlich hat der Osterhase euch nicht vergessen!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


maybreeze, Xrot, homo mibanicus, RicoS, Onkel Alex und diaramus haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#316 von maybreeze , 10.04.2023 18:23

Servus,

bei einem Schweizer würde ich eher Rivella denn Almdudler erwarten, auch wenn's Almdudler gelegentlich in der Schweiz auch gibt!

Echte Hingucker, die Dioramen!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.588
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#317 von Ronsen , 10.04.2023 18:38

Gefällt mir


Märklin H0 C-Gleis, cs3, windigipet, rückmeldung über can digital Bahn


Ronsen  
Ronsen
Beiträge: 6
Registriert am: 01.11.2021
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#318 von homo mibanicus , 11.04.2023 10:56

Tolle Details Frank!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#319 von helvetio28 , 29.05.2023 19:06

Schöne Pfingsten liebe Stummigemeinde, hatte auch mal wieder was gebastelt..
Die kleine Vero Mühle hatte ich ncoh in einem nicht schönen Zustand. Hab sie ein wenig aufgehübscht, leider ohne Figuren ist ja ein sehr alter Bausatz.
Dann bin ich noch an einem größeren Diorama dran . Der altbekannte Bahnhof Zindelstein, war die Grundlage für ein Epoche III Diorama. Heißt jetzt bei mir Weitnau und liegt an der nicht mehr existenten Strecke Kempten Isny auch als Isnybähnle bekannt. Der Bahnhof Weitnau sah natürlich im original anders aus. Noch nicht fertig aber ein paar Bilder kann ich schon mal zeigen...
@ Klaus: Bin ja kein echter Schweizer.. Ich mag sie eben sehr..Die Seilbahnstation von Eheim habe ich Mittagbahn getauft. Den Mittag gibt es wirklich im Allgäu! Und da trinken sie schon eher Almdudler und nicht so Rivella. Ich mag beides, obwohl Rivella als Milchsäureprodukt schon spezieller ist, mag nicht jeder , aber sehr erfrischend. Almdudler ist eh gut!
Und Dankschön für das Kompliment!
@ Ronsen
Freut mich wenn es dir gefällt!
@ Harry, schön das du mal wieder reingeschaut hast. Ja diese Kleinigkeiten ist schon irgendwie eine kleine Meise von mir.. Auf den Bildern sehe ich dann immer die Fehler, das ist immer ein wenig frustrierend, aber ich kann es nicht lassen..
Hier mal die Mühle, wie erwähnt ein wirklich alter Bausatz in TT











Hier die Bilder von Weitnau:











Wie gesagt ist noch nicht fertig, hatte heute nur mal Kontrollbilder gemacht, was so alles schief oder eben nicht stimmig ist. Ein großer Baum fehlt auch noch..Und die Telefonzelle bekommt auch wieder eine Türe, die irgendwelche Vandalen aus Kempten einfach im Bähnle mitgenommen haben. Spricht nicht für den Zugführer...
Es gibt auf jeden Fall auch eine Inneneinrichtung
Demnächst mehr

Beste Grüße ins Stummiversum
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 29.05.2023 | Top

RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#320 von helvetio28 , 02.06.2023 23:33

Hallo Liebe Stummis, habe fertig mit Weitnau..
Fertig ist man natürlich nie, aber ich habe jetzt beschlossen das Projekt erst mal zu beenden... Der ursprünglich Bausatz war ja der allseits bekannte Bahnhof Zindelstein von Faller . Den habe ich verändert, vor allem die Fensteröffnungen nach innen versetzt, sodass das Gebäude mehr Tiefe bekommt und eine Inneneinrichtung verbaut. .Schwer zu fotografieren aber man sieht sie . Habe diesmal viel mit Pulverfarben experimentiert und alles Fixativ fixiert, damit das auch hält und die Pigmente sich nicht davon stehlen.Als Pigmente habe ich mich mit Pastellkreiden aus dem Künstlerbedarf eingedeckt. Da bekommt man eigentlich alle Farbtöne. Einfach abschaben und kleinmahlen, ist wesentlich kostengünstiger als gekaufte Pulverfarben. Auftragen als Pulver oder mit Wasser verdünnen oder mit Dispersionsemulsion vermischen, dann hat man eine richtige Dispersionsfarbe. Gibt es bei MBZ..
Das Gleissystem ist das Märklin C Gleis, wollte ich schon immer mal zum Schottern ausprobieren. War nicht einfach mit den Pukos..Ansonsten habe ich mich mal an einer etwas verlotternden Teerstrasse versucht..Durch die Apspannung der Telegrafenmaste haben die bisschen an der Ausrichtung gelitten, Muss ich noch ändern..Das ganze sollte in Epoche III stattfinden. Hoffe habe keine allzu großen Fehler gemacht.. Aber seht selbst. Kriitk und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, so ein Diorama ist ja auch immer zu Übungszwecken da..
Ahja und einen entsprechenden Hintergrund habe ich mir gebastelt, mit Hilfe der kompetenten Menschen in meinem Copyshop. Soll ja alles im Allgäu stattfinden. An der stillgelegten Bahnstrecke Isny Kempten, dem Isnybähnle. Weitnau gibt es auch im Vorbild. Der Bahnhof sieht natürlich anders aus. Wäre ein sicherlich lohnenswertes Projekt, da was nach zu bauen. Da gibt es auch eine sehr schöne Webseite darüber von dem Regisseur Christian Wagner von" Wallerts letztem Gang", ein absolut sehenswerter Film über einen Streckenkontrolleur, der auf der schon still gelegten Strecke gedreht wurde . Hier der Link:
https://wagnerfilme.de/2016/09/23/isny-baehnle/
Der Hintergrund ist nicht von der Strecke selbst sondern einfach allgemein Allgäu. Werde aber mal hinfahren und entsprechende Fotos machen.
So genug gequasselt, hier die Fotos:

Inneneinrichtung:







Hier mal alle 4 Seiten:









Hier noch Details:













































Hier was mit Bähnle:







Der Milchwagen kommt natürlich auch:



Mein Favorit mit anderen Gebäuden kombiniert:



Und ein Drohnenbild darf heutzutage auch nicht fehlen, sieht man schön den Schotter:



Das war es erstmals und Nachtbilder zeige ich gerne nächstes Mal
Gruß in die Rotunde
Frank
Achja und die Vandalen haben die Telefonzellentüre wieder aus Kempten zurück gebracht. Haben jetzt aber Stationsverbot in Weitnau, dabei haben die doch nächste Woche einen Beatabend. Eine Sensation für so einen kleinen Ort im Allgäu!...


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 02.06.2023 | Top

RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#321 von Thiuda , 04.06.2023 21:00

Hallo Frank,

das sind wirklich wunderschöne Bilder. Der Garten gefällt mir besonders gut. Der Lichteinfall,
die Kameraeinstellung, alles perfekt in Szene gesetzt. Bei den meisten Makroaufnahmen von Szenen
kommen viele Modellbahner an ihre Grenzen. Das ist bei dir anders. Chapeau.

Beste Grüße
Dirk


helvetio28 hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#322 von helvetio28 , 05.06.2023 23:54

Hallo Dirk,
danke fürs Kompliment, aber ich habe es natürlich auch etwas leichter als viele Stummikollegen. Ich kann mit meinen Dioramen an die Sonne und das Ganze drehen und wenden, bis mir die Sonneneinstrahlung passt. Sozusagen Master of the Sun! Im Keller ist sowas sehr schwierig eigentlich unmöglich..Freut mich das es dir gefällt! Dauert auch immer ziemlich lange so eine Fotosession. Das Bauen sowieso.
Hier noch 2 Bilder mit dem Schienenbus, der gehört ja dahin. Sozusagen sein Zuhause:





Und die kleine BR 89 legt auch eine Rast ein..




Beste Grüße in die Runde
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


homo mibanicus, Thiuda und Sauerlandferdi haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#323 von helvetio28 , 10.06.2023 08:12

Hallo liebe Gemeinde,
hier mal noch ein Foto mit der V 100 und Umbauwagen. In einem etwas anderen Setting



Grüße in die Runde!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 10.06.2023 | Top

RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#324 von helvetio28 , 18.06.2023 00:30

Hallo Gemeinde,
hierr mal die ersten Nachtbilder von Weitnau,
Werde ich aber noch ein wenig experimentieren. mal sehen ob ich die blitzenden Lampen besser ablichten kann..





Beste Grüße ins Stummiversum.
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


RobertM, homo mibanicus und diaramus haben sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik: Seilbahn

#325 von helvetio28 , 14.07.2023 19:49

Liebe Stummis,
hier noch ein kleines Diorama. Thema: Sonntags im Bahnwärterhaus auf dem Land..

























Kritik und Anregungen wie immer willkommen!
Beste Grüße ins Stummiversum
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


   

Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)
Allerheiligen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz