RE: Mit Volldampf an Sieg u. Rhein entlang-Führerstandsmitfahrt

#1 von bubu52 , 20.10.2013 19:40

Am 10. Aug. 2013 fand eine Dampfzugsonderfahrt der Eisenbahnfreunde Betzdorf zum Koblenzer Sommerfest "Rhein in Flammen" mit Dampflok 52 8134-0 statt. Hierbei hatte ich die Gelegenheit zu einer Führerstandsmitfahrt von Siegen bis Koblenz/Lützel. Zunächst ging die Fahrt Tender vorraus von Siegen bis Troisdorf. Hier wurde umgesetzt und die Dampflokfahrt ging weiter über die rechte Rheinseite bis Koblenz. Dann über den Rhein und die Mosel, bis ins Eisenbahnmuseum Koblenz-Lützel. Dabei entstanden diese Aufnahmen. Das Video zeigt nur Ausschnitte von der Strecke, aber auch Aufnahmen vom Geschehen im Führerstand, die während der Fahrt gemacht wurden.

Youtube: http://youtu.be/0usIHO50z4s

Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß bubu52


Noch mehr Eisenbahn gibt es hier:
Mein Kanal bei YouTube: https://www.youtube.com/user/fjbaa


bubu52  
bubu52
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 19.01.2013


RE: Mit Volldampf an Sieg u. Rhein entlang-Führerstandsmitfahrt

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 20.10.2013 20:16

Hallo Franz-Josef,
wieder einmal ein klasse Video.


Modell LKW Fan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz