RE: Meine Anlage

#26 von gruenlaub , 21.11.2014 20:46

Danke Thomas ; von den 50-001 habe ich 3 Stück von denen ich zur Zeit nur die eine zum laufen bekommen habe
die anderen zwei harren noch auf die Restaurierung......... der Zahn der Zeit aber ich bin guter Hoffnung
Und nun die versprochenen Bilder meiner "Alterungsversuche"



















Viele Grüße an alle Mobafan`s von Reynold mit den grünen Blättern


gruenlaub  
gruenlaub
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 02.11.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine Anlage

#27 von Daniel72 ( gelöscht ) , 29.11.2014 23:42

Hallo Reynold.
Gefällt mir gut was Du da hast.
Grüße nach Sachsen von einem gebürtigen Vogtländer.


Daniel72

RE: Meine Anlage

#28 von KHHammo , 30.11.2014 00:17

Hallo Reynold,
danke für den Besuch meiner Anlage und Deinen netten Kommentar!

Bei Deiner Anlage kommen bei mir doch einige Erinnerungen an alte Zeiten ( 60er Jahre ). Z.B. die alte Piko BR 55 - habe ich mir bei einem Besuch von Oma in Mühlhausen/Thür. zugelegt und als Märklinst dann auf Dreileiterwechselstrom umgebaut und weil die Piko-Räder nicht die schönsten waren mit Märklinrädern mit abgedrehten Spurkränzen "veredelt". Den Bahnhof "Moosgrund" findest Du auch auf meiner Anlage, aber umgebaut zum Empfangs- und Sanitärgebäude des Campingplatzes. Mit den alten Pappschienen von Piko habe ich mal eine Anlage so in etwa in Deiner Anlagengröße für meinen Sohn gebaut, um ihn für die Modellbahnerei anzufixen - hat aber leider nicht funktioniert. Die Schienen haben immer gut funktioniert, nur beim Abriß der Anlage gaben sie reihenweise den Geist auf - also laß Deine Anlage und freu Dich dran! Deine Alterungen gefallen mir gut - soweit bin ich noch nicht.

Gruß
Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz