Hallo zusammen,
Im Bogen 61 befassen wir uns mit allerlei Dieselloks.
Lost geht's:
Am 20.07.87 ist 211 276 in Passau mit E 3905 aus Mühldorf angekommen. Man beachte den Hasenkastensilberling direkt hinter der Lok, der sogar seine Gummiwülste noch hat.
Mit Dsts 84752 durchfährt 211 338 am 09.02.91 Ebersbach/Fils.
211 357 ist am 23.01.89 in Geislingen/Steige abgestellt.
Mit einem Lr sind 212 343 und 040 am 09.09.88 in Stuttgart Hbf zu sehen.
Mit vermutlich N 8126 ist 212 252 am 21.10.89 am westlichen Einfahrsignal von Bedburg(Erft) Richtung Düren unterwegs.
212 258 steht mit einem Lr am 28.09.88 in Stuttgart Hbf.
Und am 19.09.88 steht sie mit N 6216 aus Richtung Kirchheim/Teck in Plochingen.
Wir sind wieder in Bedburg/Erft am 21.10.89. Leider finde ich die original Aufschriebe von damals nicht mehr, so dass ich die Zugnummern nicht eindeutig zuordnen kann.
Hier habe ich aber eindeutig die 212 279 mit N 7969 fotografiert.
Zur 212 279 gesellte sich kreuzungstechnisch die 212 081 dazu, sie hat vermutlich den N 8121 am Haken. Man beachte das Zwergsignal, das unter dem Bahnsteigdach zu erkennen ist.
Ebenfalls in Bedburg am 21.10.89 entstand dieses Bild der 212 297 mit vermutlich N 7962.
Hier habe ich für die 212 334 den N 8121 notiert, aber das kann nicht stimmen, den hatten wir ja schon. Jedenfalls schiebt sie am Zwergsignal vorbei in Richtung Grevenbroich.
Am 30.10.86 ist 215 067 mit einem Nahverkehrszug in Stuttgart Hbf angekommen.
Meine niedrigste im Regeldienst fotografierte 216 ist die 012. Diese habe ich am 05.04.87 in Duisburg-Hochfeld Süd mit einem Üg erwischt.
Mit den noch stehenden Regensburger Formsignalen habe ich 217 015 am 20.07.87 fotografiert.
218 205 ist am 23.03.87 mit D 2856 in Stuttgart Hbf angekommen.
Mir E 3100 trifft 218 221 am 10.08.92 in Stuttgart Hbf ein.
218 237 verlässt mit E 3079 am 08.02.91 Stuttgart Hbf.
218 238 schiebt den D 2856 am 23.09.88 insBw.
Den D 2756 schiebt 218 383 am 10.10.89 in Stuttgart Hbf auch wieder ins Bw.
An der selben Stelle in Duisburg-Hochfeld Süd und auch am selben Tag (05.04.87) wie die 216 012 habe ich die 221 130 fotografiert.
Elze verfügte am 21.07.87 über eine für damalige Verhältnisse noch sehr schöne altrote V 90: 290 184 eben dort.
Am selben Tage entstand auch dieses Bild von der 290 261 mit einer Industierangierlok an der nördlichen Einfahrt von Elze.
Nachschuss auf 290 333 und 335 148 am 28.12.88 als Lz an den östlichen Süßener Einfahrsignalen.
Nur ausnahmsweise verirrte sich einmal eine 323 nach Süßen zum Rangieren, so geschehen am 05.11.86 in Gestalt der 323 727.
In bester Laune gibt sich Rangierlokführer Harald E. am 13.08.92 auf seiner 332 273 in Ebersbach/Fils.
Am 21.01.89 rangiert 335 148 in Süßen.
Und das war der Diesellokbogen.
Im Bogen 62 befassen wir uns mit allerlei Triebwagen, E-, Akku- und Dieseltriebwagen.
Hoffe, der Bogen hat ein wenig gefallen.