RE: Kaufberatung Regionalbahn BR141/143? und Wagen dazu

#26 von berndm , 29.01.2013 19:30

Zitat von Foreveryoung
Hallo,

bei Rivarossi kann man anscheinend keine Wechselstromräder von Märklin einbauen (den letzten Radsatz), zumindest habe ich das am Telefon erfahren. Das soll Probleme machen, wenn man zum Beispiel eine Kontanktschleife auslösen will.

Geht das bei dem Wagen von Roco?

lg

Markus


Roco bietet entsprechende Wechselstromradsätze an. D.h. Radsätze, die nicht isoliert sind.
Meist bekommt man die Radsätze umsonst beim Händler getauscht.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.893
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Kaufberatung Regionalbahn BR141/143? und Wagen dazu

#27 von berndm , 29.01.2013 19:33

Zitat von Foreveryoung
Hallo,

ja da hast Du recht, ich habe vorhin mit jemandem in München telefoniert, der noch ein paar Packungen auf Lager hat. er meinte, auf Radius 1 würde das ganze nicht so toll aussehen. Da würde er mir schon lieber zu Märklin, Trix und denen die ein klein wenig verkürztes Format haben, raten.

Gruß

Markus


Ob verkürzt oder nicht ist Ansichts-/Geschmacks- und Glaubenssache.
In engen der Kurve sehen die 1/87 Wagen etwas weniger schön aus. Die anderen hängen natürlich auch über.
In der Geraden sind die verkürzten im Vergleich zur Lok eben zu kurz.

Ich habe mich daher für die unverkürzte Variante entschieden. Aber das ist eben subjektiv.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.893
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Kaufberatung Regionalbahn BR141/143? und Wagen dazu

#28 von Foreveryoung , 29.01.2013 20:13

Hallo,

ich werde mich jetzt mal aufmachen und meine Wagen nachmessen, von den 60 ern bis heute. Hatte da bisher noch nie Wert drauf gelegt und habe das immer so hingenommen. Hatte da auch noch nie drüber nachgedacht.

Vielleicht komme ich ja so zu einer Entscheidung.

Habe fertig / Nachtrag:

Ich habe mich für das längentechnische Mittelmaß entschieden. Und da ich vorhin sehr sehr sehr günstig an einen neuen Steuerwagen und zwei neuen Wagen von Trix gekommen bin, bekomme ich auch keine Probleme wegen dem Nachrüsten.

Also, es wird ein Trix-Märklin-Mix. Leider ohne DB Regio Aufdruck. Dafür passen die Wagen von der Epoche V zu der Lok.

Die andere Sache ist, in einem anderen Thread habe ich erfahren. dass meine Lok mit der BR 143 (also die mit der spez. Betriebsnummer) eigentlich in der Realität gar kein Steuersystem für eine Wendezuggarnitur gehabt hätte. Ich finde es passt optisch aber trotzdem sehr gut und fahre die Kombination so wie ich das vor hatte.

lg

Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz