RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#26 von TEE2008 , 03.06.2013 20:16

Hallo,
es ist wohl diese Firma gemeint:
http://www.f2010.dk/


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#27 von Zuglein , 21.10.2013 16:13

Habe mich heute bei Brawa nochmal erkundigt über die auslieferung der Gravita 10 (Br.261) und die Gravita 15L (Br.265) in H0 DCC-sound.
Soeben kam schon die antwort: auslieferung (leider ) erst Januar/februar 2014.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#28 von Manu2090 , 21.10.2013 16:49

Hi

Danke für die Antwort.
Dann hab ich ja noch zeit zum sparen .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#29 von Gelöschtes Mitglied , 21.10.2013 22:33

Hallo Peter.
Vor etwa 3 Wochen war der Termin der digitalen Varianten noch Ende November/Anfang Dezember.

Die "analogen" Varianten sollten aber schon Ende Oktober/Anfang November kommen. Hat sich da der Liefertermin auch verschoben?


mfG
Ralf


Zitat von Zuglein
Habe mich heute bei Brawa nochmal erkundigt über die auslieferung der Gravita 10 (Br.261) und die Gravita 15L (Br.265) in H0 DCC-sound.
Soeben kam schon die antwort: auslieferung (leider ) erst Januar/februar 2014.



RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#30 von Manu2090 , 21.10.2013 23:06

Hallo

Also laut Website http://www.brawa.de/newsletter-meldungen...urweite-h0.html solle sie schon seit einem Monat erhältlich sein.
In den bekannten Onlineshops wie Msl steht aber auch nichts von Liefertermin.

Mal schauen wie es im Januar aussieht .

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#31 von transeuropa , 22.10.2013 00:45

Als Freund unserer Epoche hätte ich auch gerne die Gravita und die Vitrinenmodelle von Brawa auf der IMA sahen schon sehr gut aus.

Am Stand bekam ich übrigens auch die Info, dass die Auslieferung (AC Variante mit Sound) für Oktober (2013!) geplant sei. Gefühlt gehen diese Ankündigungen schon seit einem Jahrzehnt so voran. Tatsächlich ist der erste Eintrag in unserem Forum aber fast schon 4 Jahre alt und spätestens seit Februar 2010 stehen die offiziellen Ankündigungen seitens Brawa drin.

Ehrlichgesagt konnte ich und kann weiterhin auch ohne Gravita leben. Was mir v.a. an diesem Bsp. aber deutlich auffällt sind die zweierlei Maß mit denen hier gemessen wird. Bei Märklin bricht die Welt schon zusammen wenn eine Ankündigung 1 Jahr auf sich warten lässt und hier vergehen 4 Jahre...

Nix für ungut - wenn die automatische Kupplung mit den Märklin KK's funktioniert ist sie für 2014 eingeplant
Gruß,
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#32 von klein.uhu , 22.10.2013 01:06

Moin Harald,

Die Gravita ist eine relativ neue Konstruktion: http://de.wikipedia.org/wiki/Voith_Gravita

"Der erste Prototyp einer Gravita wurde auf der InnoTrans 2008 vorgestellt.[3][4] Am 11. Juli 2008 kündigte die Deutsche Bahn an, dass sie 130 Lokomotiven der Variante 10 BB als Rangierlokomotive beschaffen will.[5] Die DB führt die Gravita 10 BB unter der Baureihenbezeichnung 261, die Gravita 15L BB wird als Baureihe 265 geführt." ...
"Die Gravita 15 BB wurde auf der Innotrans 2010 vorgestellt.[9] Mitte März 2012 wurde bekannt, dass 31 Lokomotiven der bisherigen Bestellung der DB als Gravita 15L BB ausgeliefert werden sollen. ... Im Oktober 2012 wurde die erste dieser Loks mit 1800 kW Leistung fertiggestellt, sie wird in die Baureihe 265 eingeordnet."

Bevor Brawa ein Modell realisieren konnte, mußte erst mal ein Vorbild existieren. Dann dauert die Konstruktion des Modells auch noch geschätzt 2 Jahre.

Lieferterminlisten: http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1403410

Es macht erst Sinn, ein Modell zu bauen, wenn klar ist, dass ein Vorbild gibt. Erst dann kann Ein Modellhersteller konkret mit der Planung beginnen, wenn er meint es lohne sich.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#33 von transeuropa , 22.10.2013 01:17

Moin klein.uhu

Das ist mir schon alles bekannt - ich wollte drauf hinweisen dass spätestens Anfang 2010 Brawa die Lok (Voith Gravita 10BB) angekündigt hat (das Original war zu diesem Zeitpunkt quasi fertig gebaut und stand kurz vor der Auslieferung) und die Auslieferung des H0 Modells für 2011 versprochen hat.

Wie gesagt - für mich kein Weltuntergang - nur sollte man überall den gleichen Maßstab anlegen wenn über Lieferpünktlichkeit geredet wird.

Gute Nacht,
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#34 von MBF No.1 , 22.10.2013 05:20

Moin,
warum sich die Auslieferung verzögert, wird wohl dieser Grundsein.
Ist zwar nur eine Vermutung von mir.

MFG
Thomas


Die härteste Droge der Welt, die Bahn, ein Zug und Du bist weg.
Wer Rechtschreib Fehler findet, darf diese Behalten.


 
MBF No.1
InterCity (IC)
Beiträge: 829
Registriert am: 21.02.2007
Gleise 1435 mm
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#35 von Balde99 ( gelöscht ) , 22.10.2013 08:37

Aber wenn doch das Original wirklich erst 2012 ausgeliefert wurde ist es ja logisch, dass das Modell nicht schon 2011 kommen kann. Das geschrei hätte ich nicht hören wollen, wenn dann nachträglich noch was am Vorbild geändert wird und dann das Modell "nicht mehr passt"

Also die Welt geht deswegen nicht unter, ich hab die Gravita zwar auch auf dem Zettel, aber ich muss auch nicht die erste haben

Was transeuropa schon schrieb: Bei Märklin wäre der Aufschrei viel viel größer gewesen - da sollten wir mal alle drüber nachdenken und uns entsprechend verhalten.

Man muss auch wirklich sehen, dass es hier nicht um ein lebenswichtiges Gerät geht sondern um ein Spielzeug! Also nicht immer so dramatisieren


Balde99

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#36 von 181fan , 22.10.2013 09:08

Da steckt ne andere Philosophie dahinter. SAEWAG kündigt an, nachdem man sich ein paar grundlegende Vorstellungen zur Realisierung gemacht hat und braucht dann ohne "Unendliche Mittel" natürlich einige Jahre.

BRAWA wollte der Konkurrenz wohl signalisieren "Finger Weg, das ist meins" und musste dann erst mal abwarten wie die Lok dann aussieht bevor man selbst entwickeln konnte.

MÄRKLIN wagt sich nicht auf dünnes Ein und produziert nur Loks mit großer Verbreitung, also wenn diese schon Jahre in 1:1 fahren. Die Ankündigungen kommen dann wenn die CAD, Kalkulation, Bestellung abgeschlossen ist und das Modell in China in der Pipe steht.

Klar daß Märklin dann schneller ist, bzw. weniger Zeit zw. Ankündigung und Auslieferung liegt.

Wie lange brauchte ADE mit der Traxx? 3 Monate? Ich glaube kaum, daß die Techniker 200% leistungsfähiger sind als sonstwo oder man das Geld hatte ne komplette Produktion zu kaufen. Das lief alles vorher im verborgenen!

Zurück zum Thema: Die Gravita wird sicherlich schön. Wenn BRAWA sich auf den letzten Metern nicht noch einen groben Schnitzer erlaubt wird das - gepushed vom Vorbild - ein Goldeselchen.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#37 von Zuglein , 22.10.2013 09:35

Hallo Ralf,

Tatsächlich hat sich die liefertermin verschoben (leider)
Anbei, die antwort die ich von Brawa bekommen habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der aktuelle Liefertermin der DCC Varianten ist Januar/Februar 2014.

Mit freundlichen Grüßen / with best regards,

BRAWA Artur Braun
Modellspielwarenfabrik GmbH + Co.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------







Zitat von Ralf Wittkamp
Hallo Peter.
Vor etwa 3 Wochen war der Termin der digitalen Varianten noch Ende November/Anfang Dezember.

Die "analogen" Varianten sollten aber schon Ende Oktober/Anfang November kommen. Hat sich da der Liefertermin auch verschoben?


mfG
Ralf


Zitat von Zuglein
Habe mich heute bei Brawa nochmal erkundigt über die auslieferung der Gravita 10 (Br.261) und die Gravita 15L (Br.265) in H0 DCC-sound.
Soeben kam schon die antwort: auslieferung (leider ) erst Januar/februar 2014.



Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#38 von TheK , 22.10.2013 10:08

Zitat von Balde99
Aber wenn doch das Original wirklich erst 2012 ausgeliefert wurde ist es ja logisch, dass das Modell nicht schon 2011 kommen kann. Das geschrei hätte ich nicht hören wollen, wenn dann nachträglich noch was am Vorbild geändert wird und dann das Modell "nicht mehr passt"



Solche Fälle gibt es tatsächlich reihenweise – die Modellbahn-Hersteller setzen halt das erste Exemplar um, dass auf die Gleise gestellt wird. Nur gibt es während der Erprobung dann immer noch kleine Probleme, die dann bei den weiteren Exemplaren abgestellt werden. Wenn ich mich recht erinnere, betrifft das zum Beispiel sowohl den Taurus wie auch die 101 von Roco.

Zurück zur Gravita: Die erste Ankündigung war damals in Zusammenarbeit mit Voith verkündet worden, so dass man also direkt dem Entstehungsprozess des Vorbildes folgen wollte. Später dürften aber auch hier Prototypen-Effekte die Sache verzögert haben – zumal man wohl (anders als in N, wo die Lok ja schon länger im Handel ist) die später variablen gemachten Teile im Modell anpassen will.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#39 von Gelöschtes Mitglied , 22.10.2013 11:17

Also mir ist es lieber sie verschieben sie noch um 6 Monate als dass ich sie pünktlich erhalte und dann 3 Mal zur Reparatur schicken muss.
Und 380 Euro für das Digitalmodell mit allen Funktionen empfinde ich als angemessen, wenn das Modell dann auch "komplett" ist und sehr gut läuft.



RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#40 von heineken ( gelöscht ) , 22.10.2013 11:42

Zitat von 181fan
BRAWA wollte der Konkurrenz wohl signalisieren "Finger Weg, das ist meins" und musste dann erst mal abwarten wie die Lok dann aussieht bevor man selbst entwickeln konnte.


Na dann sollten sie jetzt aber aufpassen, daß ihnen von einer unter anderem Namen wiederauferstehenden HobbyTrade (vuldo Ade) Gravita nicht in die Suppe gespuckt wird.

(Für die Spökenkieker: Es hat absolut nichts mit mir zu tun. Da hat es keine Aktien.)

Und, was den inzwischen gechlossenen »Dunkle Wolken über China«-Thread angeht: Hier schrieb User feti ja:

Zitat
Seit Freitag besitze ich einen 4-achsigen BRAWA Kesselwagen "Caltex" (47077) - für 29,99 EUR beim Fachhändler erworben.
Wohl schon eine etwas ältere Konstruktion, aber von der Detaillierung her immer noch mehr als ausreichend. Weder auf dem Modell selbst, noch auf der Schachtel taucht irgend ein "Made in ..." auf.

Zu diesem Preis ist ganz sicher auch in Deutschland zu produzieren, obwohl ich fest annehme, dass er aufgrund des Fehlens jeglicher Herkunftsangabe nicht von hier stammt...


viewtopic.php?f=43&t=99435#p1079735

Da kann man dann nur sagen: Träum' weiter! Das funktioniert sehr wahrscheinlich nicht einmal im Direktvertrieb, d.h. unter Ausschaltung des Handels.


heineken

RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#41 von TRAXXer , 22.10.2013 12:02

Dass Modelle vor den Originalen auf die heimischen Gleise rollen ist doch gar nicht so unüblich. Siehe z.B. Piko Talent2 oder RoFl 407 (ICE). Ich glaube auch, dass man sich heutzutage von der Vorstellung verabschieden muss, dass die Konstrukteure größerer Modellbahnhersteller mit Block und Lineal auf einem Schienenfahrzeug rumklettern, vielmehr vermute ich dass die Hersteller der 1:1-Loks an "seriöse" Firmen abgespeckte CAD-Modelle der Fzg. rausgehen. Auf dieser Basis entsteht dann zumindest das Gehäuse und damit die Optik - anders sind optisch anspruchsvolle Modelle nur ungleich schwieriger zu konstruieren. Anders z.B. meine Vossloh G6 - hier hat es fast nur gerade Flächen und 30-Grad-Winkel, da ist es vergleichsweise leicht.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.317
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#42 von klein.uhu , 22.10.2013 12:38

Zitat von TRAXXer
... Ich glaube auch, dass man sich heutzutage von der Vorstellung verabschieden muss, dass die Konstrukteure größerer Modellbahnhersteller mit Block und Lineal auf einem Schienenfahrzeug rumklettern, vielmehr vermute ich dass die Hersteller der 1:1-Loks an "seriöse" Firmen abgespeckte CAD-Modelle der Fzg. rausgehen. ...



Moin,

Soweit es sich um Vorbildkonstruktionen der Epochen V und VI handelt, hast Du sicherlich Recht. Automobilproduzenten machen das mit Modellautoherstellern auch so, da ist es bekannt.

Aber glauben überlasse ich dem Pfarrer, ich denke lieber selbst.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#43 von Nostromo , 22.10.2013 17:03

Ich hatte vor drei Wochen, am Jubiläum von Wemoba in der Schweiz, die Brawa H0 Gravita in den Fingern. Das Warten lohnt sich definitiv !
Das gezeigte Modell (das man ungeniert auch in die Finger nehmen und anschauen durfte) war absolut vom feinsten. Die Ätzteile sind sehr sauber, nichts wirkte krum oder verbogen und die Detailliebe ist der Wahnsinn und auch die Bedruckung vermochte zu überzeugen. Freue mich wie ein kleines Kind auf die Maschine
Bin ansonsten recht pingelig, aber da gabs absolut nichts auszusetzen.

Man muss dabei auch positiv die Leute am Stand von Brawa erwähnen: Wie erwähnt hat man das Modell gleich aus der Vitrine in die Finger bekommen und die Begeisterung und der Stolz war regelrecht spürbar

Ein technisch Detail vielleicht noch: Die automatisch Kupplung wird über einen Antrieb im Gehäuse gesteuert, womit ein klobiger Magnet am Schacht entfällt, damit wird allerdings das Nachrüsten bestehender Modelle mit der selben Kupplung nicht möglich sein. Sollte man diese nicht nutzen wollen lässt sie sich am NEM Schacht aber angeblich problemlos aushängen und durch eine normale Kupplung eigener Wahl ersetzen.


 
Nostromo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 05.09.2010


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#44 von Gelöschtes Mitglied , 23.10.2013 00:04

Hallo Peter.
Du hast (glaube ich) nicht verstanden worauf ich hinaus wollte .

Das stand in Deinen Einträgen:
Die BRAWA Gravita DCC-Varianten sind auf Januar/Februar verschoben.

Ich erfragte aber den Liefertermin der analogen Varianten (also ohne DCC und Sound usw.).

Es gab bei der BRAWA Gravita schon länger unterschiedliche Liefertermine für DCC und analog. Und ich gehe immer noch davon aus, dass die analogen Varianten eher geliefert werden wie die DCC. Die Frage ist nur, ob schon Anfang November (wie vor 3 Wochen von BRAWA erklärt) oder erst Dezember/Januar (wenn man den alten Abstand von einem Monat zu DCC beibehält). Vielleicht gibt es ja nur "Probleme" bei benötigten Teilen der digitalen Varianten (Sounddecoder, Kupplung oder was auch immer)?


mfG
Ralf



RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#45 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2013 12:06

Hallo.
Ich habe heute mal mit BRAWA telefoniert.

Man hofft mit Stand "Heute" noch, dass die analogen Varianten der Gravita Ende November/Anfang Dezember 2013 lieferbar sind. Es wird aber knapp. In etwa 2 Wochen könnte man es wohl definitiv sagen.

Die digitalen Varianten der Gravita mit Sound, Digitalkupplung usw. werden definitiv erst Ende Januar/Anfang Februar 2014 kommen.


mffG
Ralf


Zitat von Ralf Wittkamp
Hallo Peter.
Du hast (glaube ich) nicht verstanden worauf ich hinaus wollte .

Das stand in Deinen Einträgen:
Die BRAWA Gravita DCC-Varianten sind auf Januar/Februar verschoben.

Ich erfragte aber den Liefertermin der analogen Varianten (also ohne DCC und Sound usw.).

Es gab bei der BRAWA Gravita schon länger unterschiedliche Liefertermine für DCC und analog. Und ich gehe immer noch davon aus, dass die analogen Varianten eher geliefert werden wie die DCC. Die Frage ist nur, ob schon Anfang November (wie vor 3 Wochen von BRAWA erklärt) oder erst Dezember/Januar (wenn man den alten Abstand von einem Monat zu DCC beibehält). Vielleicht gibt es ja nur "Probleme" bei benötigten Teilen der digitalen Varianten (Sounddecoder, Kupplung oder was auch immer)?


PS:
Ich würde die Kontaktdaten des BRAWA-Mitarbeiters aus dem Eintrag löschen. Ich glaube er ist nicht so begeistert wenn er nun mit Anrufen und/oder Mails bombadiert wird.


mfG
Ralf

Zitat von Zuglein
Hallo Ralf,

Tatsächlich hat sich die liefertermin verschoben (leider)
Anbei, die antwort die ich von Brawa bekommen habe.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Der aktuelle Liefertermin der DCC Varianten ist Januar/Februar 2014.

Mit freundlichen Grüßen / with best regards,

BRAWA Artur Braun
Modellspielwarenfabrik GmbH + Co.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#46 von Zuglein , 25.10.2013 13:35

Hallo Ralf,

Habe den name und die telefonnummer des Brawa mitarbeiters aus mein bericht gestrichen.
Mein irrweg lag teilweise daran das sie in ihren bericht auch über die "digitale" version gesprochen haben und
nicht über die "analoge"
Wie es auch sei, digital also erst januar/februar. Mehr zeit zum sparen.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#47 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2013 19:34

Hallo Peter.
Alles gut .

Wenn man mal aneinander vorbeiredet (-schreibt) dann kann man das ja klären. Siehe meine Beitrag einfach als Ergänzung zu Deinem . Ich bin ja immer froh, wenn Jemand sein Wissen postet und damit nicht im dunklen Keller verschwindet.

Schönes Wochenende.


mfG
Ralf


Zitat von Zuglein
Hallo Ralf,

Habe den name und die telefonnummer des Brawa mitarbeiters aus mein bericht gestrichen.
Mein irrweg lag teilweise daran das sie in ihren bericht auch über die "digitale" version gesprochen haben und
nicht über die "analoge"
Wie es auch sei, digital also erst januar/februar. Mehr zeit zum sparen.



RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#48 von Schellaberger , 27.10.2013 17:30

Hallo,

weiß man inzwischen was aus dem Ade-Modell geworden ist?

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#49 von Gelöschtes Mitglied , 14.12.2013 00:01

Hallo.
Die ersten Varianten der H0 BRAWA Gravita sind lieferbar.

Zumindest bei Lampe in Münster sind sie kaufbar.


mfG
Ralf Wittkamp



RE: Gibt es ein H0 Modell der Gravita?

#50 von Lokmaster , 14.12.2013 14:36

Hallo

Ja sie ist Lieferbar!

Läuft gut,sehr leise,ein schönes Modell.Decoder ist ein ESU der alle Formate kann auch MFX!
Hier ein paar Bilder


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.342
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz