<Off topic on>
Warum ich "Unbekannter" geschrieben habe? Ganz einfach, einen Nickname wie "Callmax" (oder wofür steht die Abkürzung?) kann ich akzeptieren. Es gibt einige Teilnehmer hier, die darunter schreiben.
"Unbekannter" deshalb, weil Du Dich bisher nicht weiter vorgestellt hast.
Wäre hier eine hervorragende Gelegenheit.
<Off topic off>
Hallo Callmax,
bei den Größenangaben ist für mich die Entscheidung eindeutig. Das trifft aber nur für mich zu!
Zitat von Callmax
... Also, ich werde mich ja wohl weiter informieren dürfen.
Na klar. Nur können 123 cm nicht auf 100 cm eingedampft werden. D.h. H0 geht nicht.
Wenn es doch H0 sein soll, musst Du mal prüfen, ob es auch mit kleineren Radien funktioniert.
Zitat von Callmax
Alle Meinungen sind mir wichtig deshalb auch andere Foren.
Absolut zulässig. Nur darfst Du Dich dann nicht über solche Posts wie oben aufregen. Unsere Nachbarforen sind genauso kompetent besetzt, so dass Du dort wohl vergleichbare Aussagen erhalten hast/wirst?
Zitat von Callmax
Sicherlich würde ich gerne H0 bauen aber wenn ich jetzt die Aussagen lese, versuche ich diese zu verstehen und gedanklich umzusetzen.
Erst eine Anfrage für eine N-Köf und dann TT oder H0? Dazu ein Gleisplan in N, der keinen Zugspeicher (Schattenbahnhof, Fiddleyard, etc.) aufweist, der in einer größere Spurweite umgesetzt werden soll?
Entschuldige bitte, aber das roch für mich nach "Ich lass mal machen..." Und DAS ist dann Beschäftigungstherapie, weil daraus nie etwas wird.
Zitat von Callmax
Ich möchte hier niemanden eine Beschäftigungstherapie aufzwingen. ...
Aufzwingen lasse ich mir sowieso nicht. Sollte ich Dich damit persönlich getroffen habe, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Zitat von Callmax
... Entschieden habe ich mich noch nicht! ...
O.k. meine Meinung kennst Du.
Ich hatte früher selbst so eine Anlage ohne Schattenbahnhof. Nach kürzester Zeit hat es mich genervt, dass immer der Zug, der links aus dem Bahnhof rausfuhr auch rechts als nächstes oder spätenstens übernächstes (wenn zwei Züge unterwegs waren) wieder zum Vorschein kam. Daher oben meine Frage nach dem Zugspeicher. Mit diesem wären dann Zugwechsel und auch das Fahren von Zügen in beiden Richtungen möglich.
Darf ich Dich trotzdem abschließend im Planungsforum begrüßen?
Gruß, Heinz