RE: Wohnzimmertisch soll Spaß machen - Planungshilfe erbeten

#1 von Hombre , 15.01.2017 18:02

Hallo

Nachdem der Junior und ich mit H0 schon jede Menge Spaß haben ist mir beim Spielen meine alte Z V200 wieder in die Finger gekommen.
Alte Liebe...

Bloß hab ich ja keine Schienen mehr. Und auch kein Fahrgerät...
Aber eine lustige Idee:

Man könnte doch die dicke Tischplatte des Wohnzimmertisches durch eine feine Konstruktion ersetzen: Dünne Platte unten, Rahmen, oben Glasscheibe.
Darin - die Miniclub.

Der Tisch hat außen 85 x 55 cm, der Rahmen müsste ca. 20mm dick sein, Höhe je nachdem ob die V200 auch klettern soll oder ob 2 Dimensionen reichen. Also sind ca. 80 x 50cm frei verbaubar.
Bloß fallen mir so wenig nette Streckenpläne ein - ein simples Oval mit einem Abstellgleis ist witzlos irgendwie.
Aber ich habe es schon gemerkt - HIER im Stummiforum sitzen wesentlich mehr kreative Köpfe wie ich, vielleicht hat ja wer eine schöne und nicht zu schwer umsetzbare Idee?

Liebe Grüße
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


RE: Wohnzimmertisch soll Spaß machen - Planungshilfe erbeten

#2 von Videoman , 19.01.2017 15:32

Hallo,

Ich habe eine Bahn in einem Kaffeetisch verbaut: viewtopic.php?f=64&t=121678

Allerdings ist er viel grösser als dein Tisch, aber es wurde auch in N gebaut. Viel rangieren kannst du in so einer Tischanlage nicht, zusätzlich sollte es sehr betriebsicher sein, damit man nicht dauern etwas rumfummeln muss.


Meine Anlage: Heggedal Modelljernbane
Alle Videos auf meinen Youtube Kanel


Videoman  
Videoman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 14.05.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz