RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#1 von joerch ( gelöscht ) , 27.02.2016 09:52

Hallo,

ich habe mir den Desiro der WestFrankenBahn gegönnt. Der Hersteller wird in Altenbeken auch ausstellen. Das fahrzeug ist mit einem Doehler & Haass Decoder digitalisiert. Das Fahrzeug besitzt keine Fenster sondern eine aufgeklebte Folie. Das fällt aber gar nicht direkt auf. Sehr gut gefällt mir der Übergang zwischen den beiden Fahrzeugteilen.








Gruß, Jörg


joerch

RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#2 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.02.2016 13:43

Hallo Jörg,

für die Modellbahner die im Stummi Forum angemeldet sind, und wahrscheinlich nicht in Altenbeken bei der ZFI Veranstaltung sein werden. Wer ist der Hersteller und ist das Teil aus gedrucktem Plastik oder schon gespritzt und eine Kleinserie ?


Cleantex

RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#3 von joerch ( gelöscht ) , 27.02.2016 13:59

Hallo Armand,

ich weiss nicht ob der Hersteller öffentlich genannt werden möchte, weshalb ich es lasse. Das Fahrzeug wurde speziell auf meine Anfrage hin gefertigt, wird also nicht "ab Lager" geliefert. Es ist eher "Kleinstserie". Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ich das Gehäuse aus Resin, da bin ich aber nicht sicher.

P.S.: Ich gehe davon aus dass Du weisst aus welcher Hand das Fahrzeug stammt.

Gruß, Jörg


joerch

RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#4 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.02.2016 14:56

Zitat von joerch
Hallo Armand,

ich weiss nicht ob der Hersteller öffentlich genannt werden möchte, weshalb ich es lasse. Das Fahrzeug wurde speziell auf meine Anfrage hin gefertigt, wird also nicht "ab Lager" geliefert. Es ist eher "Kleinstserie". Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ich das Gehäuse aus Resin, da bin ich aber nicht sicher.

P.S.: Ich gehe davon aus dass Du weisst aus welcher Hand das Fahrzeug stammt.

Gruß, Jörg



Und dafür ist er bei Facebook angemeldet ? Ein seeeehr intimes und lauschiges Plätzchen für anonyme Beschäftigungen.


Cleantex

RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#5 von ojir , 27.02.2016 18:00

Zitat
Und dafür ist er bei Facebook angemeldet ? Ein seeeehr intimes und lauschiges Plätzchen für anonyme Beschäftigungen.



Nun - er ist dort - aber recht still, wie Du sicher selbst festgestellt hast Armand ... und Du ja wohl auch, sonst wüsstest Du es gar nicht

Jogi


ojir  
ojir
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 13.05.2007
Spurweite Z


RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#6 von E17 , 27.02.2016 19:18

im ZFI-Forum kann man seine E-Mail Adresse lesen.

Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#7 von Cleantex ( gelöscht ) , 27.02.2016 20:17

Zitat von ojir

Zitat
Und dafür ist er bei Facebook angemeldet ? Ein seeeehr intimes und lauschiges Plätzchen für anonyme Beschäftigungen.



Nun - er ist dort - aber recht still, wie Du sicher selbst festgestellt hast Armand ... und Du ja wohl auch, sonst wüsstest Du es gar nicht

Jogi




Wieso angemeldet? Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein um Inhalte zu lesen. Captcha eingeben und schon ist der Gesuchte sichtbar.
Ich fürchte mich auch nicht vor Facebook, aber ich brauche es nicht.


Cleantex

RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#8 von torsten83 , 27.02.2016 23:55

Hallo Jörg,

Dein Beitrag heute in der Früh hat mich dazu bewegt, meinen LINT41 mal zu färben und das Fahren beizubringen



Mehr gibt es hier: viewtopic.php?f=27&t=93371&p=1514523#p1514523

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#9 von Otti , 28.02.2016 01:22

Huh, das was du da bis jetzt zeigst sieht hammergeil aus!
Gut Lackiert und beschriftet, da bin ich ein klein wenig neidisch
Nur an den Türen sieht die schwarze Linie etwas wackelig aus. Liegt evtl auch am Foto ...

Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als die Version aus dem Drucker!


Bis die Tage,
Otti

Meine Webseite:
Ottis Spur Z Seite
Mein Stammtisch:
Freundeskreis der Spur Z Hamburg


 
Otti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 05.02.2015
Homepage: Link
Ort: Bei Lübeck
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Spur Z : Desiro der WestFrankenBahn

#10 von torsten83 , 28.02.2016 13:36

Danke und

Zitat von iRobOtti
Nur an den Türen sieht die schwarze Linie etwas wackelig aus. Liegt evtl auch am Foto ...


liegt leider nicht am Foto. Das kommt bei mir mit freihändiger Führung eines CD-Markers heraus. Das Vorabmodell ist nur für die Feststellung der Änderungen für die "Serie" - ganz wichtig ist dabei zum Beispiel eine Überarbeitung der Stromaufnahme. 1 Drehgestell reicht definitiv nicht aus.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz