RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#1 von Jeroni ( gelöscht ) , 06.10.2014 18:57

Hallo Stummis,

Gerne möchte ich euch meine Anlage vorstellen. In diesem Moment baue ich mich wieder ein neue Anlage und fahre ich nur noch ein bisschen mit diese Anlage. Vielleicht kennt ihr meine alte Anlage auch noch, Boppard die hier auch zu sehen ist. Die ist aber nicht mehr fahr-fähig (ist das ein Wort? flaster: ). Duisburg-Beksheim, die ich jetzt gerne vorstellen werde soll in die Zukunft ein Teil von mein Dachboden-Anlage sein. Zusammen mit meinen neueste Anlage die noch nicht hier zu finden ist habe ich ein ziemlich größes Projekt. Aber....das dauert noch...

Duisburg-Beksheim habe ich so genennt weil ich gern ein Ruhrgebiet-Thema bauen möchte. Das heißt: lange, rechte Spuren, vieles Grün und kein Fachwerkhaüser . Es sollte auch ein nicht richtig schönes Viertel sein. Und selbstverständlich dichter Güterverkehr und Regiobahn-Combi's. Ich habe dieses Mahl modulär gebaut, weil ich denn in 2011 noch irgendwo anders lebte dann zurzeit. Die Abmessung: etwa 550x100 cm.



Also, dan fangen wir gerade an mit ein Paar Bilder. Erstmals von der Zustand von zurzeit.

Grün....



Viele Güterzüge...



Regio-Kombi's....



Nicht zu schönes Viertel...



So ab und zu noch ein verirrte Intercity....







Ja, das hier soll meine Rurhbrücke vorstellen. War richtig schlimm um die Oberleitung hinein zu frümmeln





Das Bahnhof.....



Und sonst noch durcheinander etwas Bilder....













Close-up...









Für jetzt uberlasse ich es mit diese Serie. Sonst werde die Post auch ein bißchen zu Groß.

Ich hoffe dass es ihr gefällt!

Liebe Grüße,

Jeroen


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#2 von Jeroni ( gelöscht ) , 06.10.2014 19:34

Habe ich noch ein bißchen Kino für Euch!. Ware ich vergessen.....


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#3 von Gribbel ( gelöscht ) , 06.10.2014 19:55

Hallo Jeroni,

dein Video kann man nicht sehen steht auf Privat.

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#4 von Jeroni ( gelöscht ) , 06.10.2014 20:01

Aii, habe es untersucht. Nur in Deutschland gibt es Probleme, sagt Youtube. Hat zu tun mit die Musik-Copyright.


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#5 von Barmer Bergbahn , 06.10.2014 20:04

Hallo,

bitte mehr Bilder! Wenn ich Dein Werk so sehe, möchte ich auch auf Spur N wechseln, ehrlich ...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#6 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 06.10.2014 20:06

Hallo Jeroni,

schöne Anlage hast du dir da gebaut, gefällt mir sehr gut.
Der Bahnhof sieht richtig vorbildlich aus - und das in Spur N.
Bin absolut begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#7 von Alex103 , 06.10.2014 20:39

Hi,

also das sieht wirklich geil aus Fuhrpark, Thema (nur nicht Ruhrgebiet, aber so im allgemeinen die Einstellung zur gewählten Szenerie) und Ausführung sind genau mein Ding.

Bitte MEHR Bilder

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#8 von sven77 , 06.10.2014 20:52

Hallo Jeroni,

Das sind ja richtig geile Szenen die ich da erblicke.
Sehr gelungen finde ich das Bild mit der S-Bahn und der DIN Lok


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#9 von giesl ejektor , 06.10.2014 21:19

Hallo Jeroen,

das wird ja wieder eine tolle Anlage, ebenso wie Deine vorherigen !
Ich bin eigentlich auch N-Bahner, baue zur Zeit aber eine modulare Nebenbahn in H0.
Mir gefällt neben der feinen Detaillierung die gesamte Gestaltung, besonders die natürlichen Farben der Landschaft. Echt Klasse! Welche Grasfasern (Hersteller, Farbe?) und Materialien verwendest Du für den Landschaftsbau?

Ich freue mich schon auf weitere Fotos.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#10 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 06.10.2014 21:35

Hallo Jeroen,

Du hast die benachbarte Ecke von Duitsland hervorragend getroffen.

Grüße aus Nurnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#11 von Remo Suriani , 06.10.2014 21:46

Hallo Jeroen,

toll, diese Anlage hier zu sehen . Ich habe meine ich vor Ewigkeiten schonmal etwas im Mobablog von 1zu160.net gesehen, und kannte natürlich Deine Boppartanlage, aber es ist tollm Dich auch hier zu treffen.
Tolle Szenen, super Thema, und auch fotografisch toll in Szene gesetzt . Deine Alterungen sind auch spitze. Da passt eigentlich alles in mein Beuteschema.

Vielleicht hast Du ja auch mal Lust in Rheinfort (Siehe Signatur) reinzuschauen. ähnliche Gegend, ähnliche Fahrzeuge, gleiche Spur, nur etwas ländlicher auf der anderen Rheinseite (soll am linken Niederrhein spielen, wo der Verkehr aber noch vom Ruhrgebiet geprägt wird).


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#12 von Jeroni ( gelöscht ) , 06.10.2014 23:41

Danke, alle! Mal schnell noch etwas Bilder denn. Morgen werde ich mehr in Detail antworten.....

Ein der lezt gekaufte Lok's....die BR152 von Mtx vom Bahnshop.







Das altern von Fahrzeuge find ich auch immer Spaßmachend.....







Die ganze Anlage wird von dem Computer gesteurt. Richtig toll Betrieb!









Und als letzte Bild ein Bißchen Dieselkraft....



Bis bald!

J.


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#13 von Bahnmen ( gelöscht ) , 07.10.2014 00:03

Hallo Jereon,

klasse Anlage, die du da hast. Mir gefällt der Landschaftsbau sehr gut, auf Details hast du viel geachtet, klasse Patinierungen. Hast du die Bäume alle selbst gebaut?

Bin schon auf Neuigkeiten gespannt.....

Bis denne


Bahnmen

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#14 von nico224 , 07.10.2014 06:52

Hallo Jeroen,
Dass sieht genial aus! Ich wäre von mir aus nicht aif die Idee gekommen dass es Spur n sein könnte... die Epoche 5 ist auch herrlich umgesetzt.
Frei mich auf mehr.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#15 von wurzel ( gelöscht ) , 07.10.2014 07:42

Servus Jereon,
sehr schöne Anlage mit vielen Details. Besonders gefallen die Alterungen. Die sind sehr gut gelungen, auf den Bildern meint man teilweise mindestens H0 zu sehen. Die Kupplung verrät es aber, dass es Spur N ist. Was hast Du im Bahnhofsbereich für Gleise verwendet? In Deinem Profil steht GFN, schauen aber nicht so aus. Natürlich wollen wir mehr Bilder sehen von Deiner schönen ANlage.
VG
Alex


wurzel

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#16 von massamsee , 07.10.2014 08:15

Hi Jeroen,

I now your modelrailroad for a long time from a Dutch forum (beneluxspoor.net) but I missed your update there.
Yesterday looked here and saw beautiful pictures I had never seen ,my compliments i am really impressed.

Also you video Duisburg-Beksheim modular layout i can't get enough of it ,brilliant the combination of image and music perfect.
Have a few things on our model railroad made of the pictures i saw on your modelrailroad place more pictures
,I think the decay with weeds well taken and also the graffiti.


best regards Evert en Bas

http://forum.beneluxspoor.net/index.php/topic,22609.990.html


massamsee  
massamsee
InterRegio (IR)
Beiträge: 110
Registriert am: 17.02.2011
Ort: Emmen NL
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#17 von Jeroni ( gelöscht ) , 07.10.2014 13:16

Ok denn, Zeit um etwas zu antworten.

@Gribbel,

Kannst du meine Video schon sehen? Vielleicht ohne Musik, aber Bild trotzdem? Nur Deutschland hat mit meiner Youtube-Account Probleme, so scheint es. Ich habe noch nie Beschwerde bekommen 'aus Holland'.

Christian(Barmer Bergbahn), Fabian, Alex103, Sven77, Nico224,

Vielen Dank für die nette Kommentaren. Das ermutigt mich mehr zu posten hier beim Stummi-Forum. Ich habe noch Bilder satt!

@Lutz (giesl ejektor),

Ich verwende eigentlich alles, ungeachtet Hersteller usw. . Was man hier am DU-B. siehst ist haupsächtlich von Heki und Polák. Zum Beispiel, das Bild mit dem Class 66 enthält Wildgras von Heki. Die Umgebung in das Brücken-Bereick hat Polák Grasfäsern. Man kann niedriche Sträuchern machen mit diesen beiden Produkten zu kombinieren: Wildgras, und vorsichtig ein bißchen Sprühkleber darauf, und dan die Blattimitation von zB. Polak darüber.

@Alexander (DB-IV-Proto87),

Vielen Dank! Weil ich oft die A3 von Holland bis Basel gefahren habe, kam die Inspiration für dieses Thema.

Habe dein Projekt auch gesehen. Richtig schön!

@Dirk,

Aber klar kenne ich deine Anlage auch seit einer Weile! Sehr, sehr gut gestaltet! Ich habe mich vorgenommen zu reagieren, aber noch nicht gemacht ops: . Toll das du auch das Ruhrgebiet als Vorbild genommen hast.

@Didi (Bahnmen),

Danke. Alle Bäume habe ich selbst gemacht. Die Draht-Methode und Heki-Seemoos mit Blattimitation.

@Alex (wurzel),

Du hast Recht. Ich habe es schon geändert. Die Fleischmann Schienen habe ich verwendet für Boppard, aber seit diese DU-B.-Anlage werde ich niemals noch etwas anderes brauchen als Peco.

@Evert&Bas,

Thanks! I generally post at the (Dutch) n-spoorforum.nl. To post on two Dutch sites and this German one is too much time consuming. I would like to leave some time building lay-outs and so on .

Ein Teil der Vegetation...



Traxx entlang dem Bahnsteig....



Vernachlässigte Gleise....



Überblick von das Bahntof-Viertel....













Sonnige Gleise...



Starker Güterverkehr...





Vielleicht kennt man diese Bild. Der Ismael Sailer hat mich gefragt ob er das verwenden könnte für seinem Mobablog-Jahreskalender. Das war ganz kein Problem natürlich; ich fühlte mich geehrt! ops: .



So, das war'es für jetzt. Ich freue mich auf ihren weitere Kommentare, Fragen und Wünsche usw.

Grüße,

Jeroen


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#18 von Stefan7 , 07.10.2014 15:23

Hallo Jeroen,

na triffst du aber alle Gammelbahner am Nerv ( Das wird der Niederländer vermutlich nicht verstehen )
Ganz großes Kino hier, das gefällt mir richtig gut.
Und wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde, würde ich angesichts solcher Bilder auch auf N umsteigen flaster:

Echt eine Super Anlage

Viele Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#19 von Northside , 07.10.2014 16:05

Hallo Jeroen,

Ich hatte ja bereits im MobaBlog deine Boppard Anlage bestaunen dürfen und hatte sogar ein Bild deiner Anlage als Desktop Hintergrundbild.

Aber was Du uns hier jetzt zeigst zieht mir die Schuhe aus. Ganz grosses Kino!!!!!

Doch leider muss ich auch etwas Kritik üben, genau wie bei deiner Boppard Anlage stellst Du einfach viel zuwenig Bilder ein.


Gruß René

"......, Grund dafür sind Beeinträchtigungen im Betriebsablauf"


 
Northside
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 15.05.2013
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#20 von Jeroni ( gelöscht ) , 07.10.2014 18:46

Okido, noch 'ne Paar denn..... Diese Bilder sind etwas alter als die die euch schon gesehen haben. Die meisten von diese Serie habe ich in meinem (dann noch ziemlich neu ) Garten gemacht. Die Anlage war sicher noch nicht fertig dann: kein Schattenbahnhof und noch nicht alle Modulen da. Aber dás Vorteil: Sonnenschein!

Die Brücken und das Wasser im Sonnenschein...







Das gibt leider nicht so schön in Haus so.....aber es kostet mich viele Mühe alles draußen zu setzen...





















Ok, die letzte für jetzt.....



Grüße,

J.


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#21 von Lohengrin , 07.10.2014 19:03

Jeroen,

Absolute Klasse. Freue mich auf mehr Bilder auch von der kommenden Backeramm am Rhein Anlage.

PS: als alter Duisburger muss ich allerdings sagen, dass die Ost-Plattenbauten von Auhagen nicht so ganz passen. Ein Zuschnitt des Kibri-Wohnblocks wäre architektonisch passneder gewesen.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#22 von Jeroni ( gelöscht ) , 07.10.2014 20:49

Misha, Danke für deine Tipp. Mal sehen ob ich das bald ändern kann. Absolut möglich, aber ich bin jetzt beschäftigt mit meine neuere (Rhein)Anlage. Wenn ich DU-B. Teilnehmen lasse an das 'Monster-Projekt' soll ich das unbedingt anpassen. Ich habe dafür nog kein feste Planen.......

J.


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#23 von sven77 , 07.10.2014 20:59

Hallo Jeroni,

Wow, diese alterungen
Das würde ich nicht so hinbekommen, echt großes Kino.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#24 von Jeroni ( gelöscht ) , 09.10.2014 16:02

Kurz vor die Ruhrbrücke besteht ein Abzweig, nur für Regio-Züge. Vielleicht in den Zukunft auch zu brauchen für leichte Güterzüge. Das soll ich noch entscheiden. Das kleine Schattenbahnhof hinter den Kulissen ist nur geeignet für Triebzüge usw.





Misha,

Sind diese Häuser besser?



Grüße,

Jeroen


Jeroni

RE: Duisburg-Beksheim (Spur N)

#25 von Floletni , 09.10.2014 17:33

Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht. Ich wäre aber für die Halle. Die Alterungen und Details. Einfach nur unfassbar.


 
Floletni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.11.2013
Spurweite N


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz