RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#526 von VT 11Punkt5 , 12.05.2013 19:43

Hallo, Phil

der Bahnübergang sieht schon klasse aus, kleinere Details wirst du noch ergänzen, wie ich gelesen habe und da bin ich schon ganz neidisch, dass ich noch keinen Übergang habe, wird bei mir noch etwas dauern . . .

Die Badewanne sieht absolut ultracool aus, ebenso ist das Bild hervorragend geworden


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#527 von blader2306 , 12.05.2013 22:55

Hallo Phil,

klasse der neu gestaltete BÜ!

Das einzige was optisch noch stört, sind die Mitelleiter auf dem Überweg. Das ist aber nunmal leider eine Märklin-Eigenheit und deine Methode ist schon eine der eleganteren Lösungen dafür, so finde ich zumindest Ganz verschwinden lassen ist ja leider nicht möglich...

Die Halbschranken passen für meinen Geschmack viiiiel besser zu dieser Szene, das war also definitiv die richtige Entscheidung

Und die Ankündigung für die Blinklicht-Kreuze macht mich neugierig, ich bin gespannt was du uns da zeigen wirst


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#528 von ACID , 12.05.2013 23:02

Hallo Phil!

Hab lange nicht mehr vorbei geschaut und war jetzt eben total baff

Das letzte Bild mit dem Bahnübergang... wow... da fehlen mir die Worte!
Eine absolut grandiose Aufnahme! Bin vollends begeistert

Weiter so und beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#529 von Canidae , 13.05.2013 11:06

Moin Phil,

Das Schwarzweiß Foto sieht richtig klasse aus. Auch die Darstellung mit dem Zuschauer, der auf der Straße steht, und sich den Zug anschaut, macht was her.

Zu diesen Halbschranken, die du verbaut hast, passen die blinkenden Andreaskreuze sicherlich richtig gut. Bestellt hast du sie ja schon, dann warten wir mal mit gespannter Neugier auf den Einbau.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#530 von Djian , 14.05.2013 10:15

Moin Phil,

klasse Bild mit der Badewanne und dem ET87! Der Bahnübergang ist schön geworden, die Arbeit hat sich gelohnt, vor allem das gefriemel mit dem Pukoersatz. Mir viel bei der Dönerbude noch was auf: den Fleischspieß kann man mit ein wenig grün-blau noch altern

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#531 von -me- , 16.05.2013 12:03

Hallo Phil,
jetzt kommt dann auch endlich mal der Gegenbesuch von mir, nachdem ich mich durch deine 22 Seiten gekämpft habe.
Ich muss sagen: alle Achtung, was bei dir seit September so alles passiert ist! Die ersten Bilder wirkten noch etwas steril, aber dann hast du ja richtig Gas gegeben: Baum Selbstbau, Gemalter Hintergrund und, und, und ...!
Ich werde ab jetzt wohl öfters hier mal reinschauen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#532 von Mister Big ( gelöscht ) , 16.05.2013 21:54

Guten Abend

Also ich habe ja zwischendurch was zu deiner Anlage gesagt. Jetzt sage ich ein wichtiges Wort:

RUHMESHALLE, ich finde deine kleinen Szenen und das stetige wachsen deiner Anlage haben es verdient.


Mister Big

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#533 von Lokwilli , 17.05.2013 18:28

Hallo zusammen,
gerne möchte ich mich bei Euch für die vielen netten Kommentare bedanken:

@Torsten:
Danke für Dein Lob zum Foto mit der 'Badewanne'. Ich schaue immer mal, ob ich zu den Zügen einigermaßen passende Fahrzeuge finde. Da fiel die Wahl auf dieses schöne Teil

@Jan:
Danke für die lobenden Worte. Das mit dem Mittelleiter stört mich in den Situationen auch ein wenig. Die Halbschranken finde ich auch besser. Die Blinklichter sind gerade gekommen und werden bald installiert!

@Christian:
Schön dass Du vorbei geschaut hast und Dir meinen neusten Werke gefallen!

@Eckard: Danke für die netten Worte. So langsam halten immer mehr Preiserleins Einzug in Wolkingen und das belebt die Szenen doch sehr!

@Matthias:
Schön, dass das schwarzweiß Bild Deinen Geschmack trifft! Und Gammelfleisch kommt mir nicht auf die Anlage

@Michael: Schön, dass Du Dich durch meine Seiten gearbeitet hast. So langsam entwickelt sich die Anlage und es macht mir sehr viel Spaß immer neue Techniken auszuprobieren

@Roman:
Vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich sehr, dass Du so viel von meiner Bastelei hälst


Und als Belohnung für Eure Beiträge habe ich heute zwei Bilder gemacht von meinem neuen Lattenzaun. Der Fotograf hat einen perfekten Blick - bald davon mehr







Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#534 von west , 17.05.2013 18:35

Hallo Phil,
Die zwei Fotos sehen gut aus,jetzt müstest du
noch ein Foto schießen wo der Zug aus der Tunel-
röhre kommt



Gruß Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#535 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 17.05.2013 19:18

Hallo Phil,
zwei sehr schöne Fotos.
Der Lattenzaun sieht sehr gut aus.
Und dann wünsche ich dem Fotograf viel Glück bei seinen Bildern


Modell LKW Fan

RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#536 von Djian , 17.05.2013 19:22

Moin Phil!

Der gefällt mir aber ausnehend gut. Wie hast du denn die Holzstruktur so schön heraus gearbeitet? Mit einer Drahtbürste? So müssen die alten Latten aussehen.
Die ganze Konstruktion erinnert mich an einen Madeira Reiseführer, wo zu einem Klippenwanderweg in etwa 200m Höhe zu einem sollchen Zaun geshrieben stand: Der fragile Zaun hilft wohl eher der Psyche, als das er körperlichen Halt gibt.
Gut, ich habe das Original bestaunen dürfen, deiner erscheint mir doch um einiges robuster und stabiler. Schöne konstruktion!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#537 von Manu2090 , 17.05.2013 19:23

Hi Phil

Deine Bilder der letzten Beiträge habe ich mal wieder mit großen Augen bestaunt .
Der Lattenzaun sieht schon mal sehr gut aus. Hast du den selber gebaut? Wenn ja wie genau? Würde mich interresieren.
Dein Übergang von der Oberleitung zum Tunnelportal ist dir auch gelungen. Das merke ich mir, denn ich muss ja auch noch eine Oberleitung bauen

Freue mich schon auf die nächsten Bilder

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#538 von VT 11Punkt5 , 17.05.2013 19:44

Hallo, Phil

nun, wie ich sehe, hast du schon noch alle Latten am Zaun ,sorry, der musste jetzt einfach sein . . . und was für welche, sehr schöner Fabton von schon etwas brüchigen, älteren Holz, das hast du auch vom Farbton sehr schön getroffen, gefällt mir sehr gut
Der Mann mit der Kamera steht auch schon bereit, sucht engagiert und ausdauernd nach der richtigen Perspektive und der besten Belichtung, ob das wohl ein Reporter vom Canisland Anzeiger ist . . . man hört, die sind wohl überall unterwegs und immer auf der Suche nach den neuesten Sensationen, denn . . . . . " tomorrow never dies "


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#539 von Speedy12105 , 17.05.2013 20:11

Zitat von VT 11Punkt5
Der Mann mit der Kamera steht auch schon bereit


vielleicht sucht er auch eine andere Latte flaster: flaster: . Wenn schon der von Torsten, dann muß der auch sein

Spaß beiseite. Sind sehr schön deine beiden Bilder vom Zaun. Schöne Farbbearbeitung oder wie das heute in der Teensprache heisst " Der Zaun hat ein klasse Update erhalten "

Wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#540 von Lokwilli , 17.05.2013 20:16

Hallo zusammen,
bei der schnellen Reaktion auf meinen Lattenzaun möchte ich gerne die Fragen dazu direkt beantworten.

Aber erstmal vielen Dank an Wilfried, Nico, Matthias, Manuel, Torsten und Chris für Eure lieben Kommentare

Den Zaun habe ich selbst gebaut. Die Pfosten sind aus Runden Zahnstochern. Die Latten sind aus Furnier, das ich mit dem Cutter geschnitten habe. Dabei kommen immer unterschiedliche Breiten raus und es splittert hier und da, so dass man realistische grobe Bretter bekommt.
Als Farbe habe ich eine dunkelbraune Lasur auf Wasserbasis genommen. Der Vorteil ist, dass dies nicht wie Farbe alles zukleistert, sondern dir Holzstruktur noch verstärkt.
Zum Schluss kam noch etwas Pulverfarbe zum Einsatz zum Altern.

Und den Blick auf die Gleise gibt es natürlich in den kommenden Tagen!

Viele Grüße und einen schönen Abend
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#541 von histor , 17.05.2013 23:01

Moin Phil,
schöner Bierzug . Und auch "Moravia" dabei, wie ich sah. Das Bild der "53" in grau ist allerdings Spitze. Sehr schöne Maschine. Und dann der psychologisch wichtige Lattenzaun.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#542 von Alex Modellbahn , 18.05.2013 07:19

Moin Phil,

Eigentlich war ich der Meinung Dir gestern einen Eintrag hinterlassen zu haben. Wo der sich jetzt wohl aufhält?

Es ist einfach toll zu sehen wie sich Wolkingen in den letzten Monaten verändert hat. Ich habe mir die Bilder vom September nochmal angesehen und muss sagen, toll wie Du dich verbessert hast.

Dein Elektrozaun finde ich Klasse, auch wenn kein Strom fließen kann. die Schilder hast Du auch gut getroffen. Allerdings habe ich aus meiner Kindheit keine in Erinnerung. Heute ist alles anders, da muss man warnen.
Der Dönerladen ist richtig schön geworden. Das einzige was mir ins Auge stach war die harte Bodenabgrenzung. Hier würde ich noch ein wenig mit Sand und Gras arbeiten.

Dein Holzzaun ist auch schön. Selbstbau? Ach, hast Du schon erklärt. Ich habe mal Holzbalken aus Streichhölzern/Kaminhölzern gemacht. Die sind von der Oberfläche her schon schön rau. Dann mit stark verdünnten schwarz mehrfach bearbeitet. Wurde schön grau. Um eine Räume Holzoberfläche zu erhalten, kann man das Furnier auch mit einer Drahtbürste bearbeiten.

Weiterhin viel Spaß und ein schönes Wochenende.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#543 von Lokwilli , 18.05.2013 07:35

Hallo zusammen,
vielen Dank an Horst für die lobenden Worte - haben mich sehr gefreut!

Und gerade ist noch der Kommentar von Alex reingekommen - vielen Dank dafür! Mir sind auch schon Beiträge verschschwunden, was dann aber daran lag, dass ich das von unterwegs mit mobiler Datenverbindung gemacht hatte - klappt nicht immer.
Freut mich sehr, dass Dir die Entwicklung in Wolkingen auffällt und gefällt Und an den Details kann man immer wider weiter optimieren, was mir zunehmend Spaß macht. Das begrenzt auch meine Angst, irgendwann einfach mal fertig zu sein (und was dann?).


Und jetzt gibt es noch ein paar Fotos, die ist gestern abend noch gemacht habe, als der Leim vom Begrasen (fast) trocken war.

Ich hatte mir nun also die letzten Tage die Tunneleinfahrt vorgenommen und sie komplett neu farblich behandelt.
Dann kam an dieser Ecke der Lückenschluss der Oberleitung dran.





Neben den Gleisen habe ich ein paar ausgemusterte Schienen und Schwellen abgeladen und schon sind die Dinger vom Gras überwuchert:
(Es muss aber noch Unkraut auf den frischen Rasen!)




Für diese Bilderserie durfte mal wieder die schöne E 91 102 aus dem Schrank. Ich finde die Lok wunderschön. Leider zickt sie etwas bei der Stromaufnahme, so dass das gute Stück trotz Lopi4 sehr ruckelt. Das muss ich noch was verändern - vielleicht 'nen Powerpack.





Und auch ein Bild in Schwarzweiß gib es wieder:



Ich freue mich wie immer sehr auf Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#544 von Speedy12105 , 18.05.2013 09:24

Guten Morgen Phil,

so kann der Morgen beginnen mit wunderschönen Bildern dazu noch mit einer tollen Lok. Klasse sowas morgens zum Frühstück serviert zu bekommen.
Dein S/W Bild kommt auch richtig super rüber.

Schönen Tag wünsche ich Dir.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#545 von Djian , 18.05.2013 09:54

Moin Phil,

zu der ruckelnden E91: ich habe da auch zwei Kandidaten, die nach längerer Abstellung gewisse Anlaufschwierigkeiten haben. Was da immer geholfen hat, war sie einfach mal 10 Minuten bei 60% Last fahren lassen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, vermute jedoch, dass vielleicht das Öl erst mal wieder warm und geschmeidig werden muss, oder sich Staub/ Ablagerungen auf den Rädern gesammelt haben, was zu Massekontaktschwierigkeiten führt. Vielleicht auch eine Mischung aus allem. Probiers mal aus, die kriegst du schon gebändigt!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#546 von raily , 18.05.2013 12:13

Moin Phil,

die E 91 hast du wunderschön in Szene gesetzt, da hüpft doch gleich das Herz bei diesen Bildern:

Einen schönen Pfingstsonntag noch und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#547 von Lokwilli , 19.05.2013 08:18

Moin Moin zusammen,
auf die Gefahr hin, dass ich Euch mit der Häufigkeit meiner Fotobeiträge am Pfingstwochenende nerve, kommen jetzt gleich die nächsten Bilder

Aber zunächst mal die Post:

Zitat von Speedy12105
so kann der Morgen beginnen mit wunderschönen Bildern dazu noch mit einer tollen Lok. Klasse sowas morgens zum Frühstück serviert zu bekommen.
Dein S/W Bild kommt auch richtig super rüber.

@Chris: Vielen Dank für Deine netten Worte. Ich hoffe, dass die neuen Bilder das passende zum Pfingstsonntagsfrühstück sind.


Zitat von Djian
zu der ruckelnden E91: ich habe da auch zwei Kandidaten, die nach längerer Abstellung gewisse Anlaufschwierigkeiten haben. Was da immer geholfen hat, war sie einfach mal 10 Minuten bei 60% Last fahren lassen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, vermute jedoch, dass vielleicht das Öl erst mal wieder warm und geschmeidig werden muss, oder sich Staub/ Ablagerungen auf den Rädern gesammelt haben, was zu Massekontaktschwierigkeiten führt. Vielleicht auch eine Mischung aus allem. Probiers mal aus, die kriegst du schon gebändigt!

@Matthias: Danke für die Tips: Das mit dem Laufenlassen ist es leider nicht - hab ich schon probiert. Der Dreck könnte es mal wieder sein, da ich ja sehr viel am Basteln bin und die Gleise nicht immer so sauber sind wie sie sein sollten. Da will ich mir als nächstes mal das 'Tidy Track' von Woodland gönnen und ein wenig putzen.


Zitat von raily
die E 91 hast du wunderschön in Szene gesetzt, da hüpft doch gleich das Herz bei diesen Bildern

@Dieter: Vielen Dank für Dein Lob


Und nun zu den neuen Bilder: Ich habe ja die Blinklichter für den Bahnübergang bekommen und nun mussten die Dinger auch gleich auf die Anlage

Und so sieht das aus der Nähe aus:




Insgesamt sind das vier Stück, die über ein mitgeliefertes Blinkmodul abwechselnd aufblinken. Angeschlossen habe ich die Kreuze an den Fahrstrom, wobei der Rückleiter über zwei Masse-Kontaktstellen der beiden Gleise geht und damit das Lickt nur an ist, wenn ein Zug durchfährt.




Hier nun die andere Seite:




Und die wunderschöne E94 musste wieder auf die Anlage und hat den Bierzug übernommen. Diesmal als Foto unter der Überführung hindurch:




Und zum Schluss kam noch der ICE2 durch:





Ich freue mich wie immer sehr über Eure Kommentare

Viele Grüße und frohe Pfingsten
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#548 von Manu2090 , 19.05.2013 08:37

Hi Phil

Sieht doch ganz gut aus. Gehen die Schranke auch hoch und runter?
Wäre mal nett ein Video davon zu sehen .
Aber noch besser gefällt mir dein Fuhrpark. Da sind einige Knadidaten auch für meine Anlage dabei, besonders der Railion Zug gefällt mir

Gruß Manuel


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#549 von Alex Modellbahn , 19.05.2013 08:52

Moin Phil,

Das Portal ist schön geworden, und auch die Schwellen/Gleisstücke wissen zu gefallen. Am letzteren würde ich sogar etwas wenig Buschwerk mit einbringen.

Jaja, so ein Blinklicht ist immer klasse. Spannend zu sehen wie kleine Dinge, großen Jungs Freude machen. Meine Frau schüttelt bei mir auch immer wieder den Kopf.

Wie ich sehe hast Du deine Straßenmarkierungen mit einem Pinsel gemalen. Ich habe versuchsweise mal mit einem Lackstift und Kurvenlineal gearbeitet. Jetzt nutze ich gerade das Klebeband von Heki. Das geht recht gut und wirkt sehr gleichmäßig. Aber nicht falsch verstehen, sieht gut aus was Du zeigst.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neues aus Wolkingen - 10.08. Wallpaper und Schluss

#550 von Canidae , 19.05.2013 09:18

Moin Phil,

Wunderbar, solch schöne Fotos zum Frühstückskaffee serviert zu bekommen. Welch ein Start in den Tag mit einem Haufen Arbeit vor sich. Wunderschön.

Zum Lattenzaun kann ich auch etwas beitragen.

Ich habe vor Jahren für meine Anlage auch mal einen Lattenzaun gebaut. Diesen habe ich aus Streichhölzer gebaut. Ich habe einen ganzen arm dran gesessen und habe insgesamt ungefähr 1 m gebaut. Am nächsten Tag habe ich den mit nach oben genommen, um die ersten Stellproben auf der Modellbahnanlage zu machen. Und dann kann der Schreck: ich stellte fest, dass in Spur N ein Streichholz umgerechnet 30 × 30 cm ist. Also eher etwas für eine stabile Dachkonstruktion, als für einen Lattenzaun. Der wirkte auf der Anlage also so richtig klobig. Leicht frustriert legte ich ihn an die Seite und habe seitdem immer mal wieder Stücke davon für verschiedene kleine Basteleien verwendet.

Frohe Pfingsten


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz