RE: Modellbau im M 1:160

#951 von V200001 , 24.09.2016 11:49

Hallo Jürgen.
Das sind Bäumchen, auf die Größe bezogen vom aller feinsten. Da bleibt nur Staunen!
Bei dem unteren Bild von dir, dachte ich zuerst es sei auf der pfälzischen Kalmit aufgenommen, mein Ausflugsziel letzte Woche. Herrlich!
Beste Grüße Pierre.





Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#952 von N-Modellbahner , 23.10.2016 09:53

Hallo liebe Modellbahnfreunde, Friedl, Hubert, Markus, Jonny und Pierre,
vieln Dank für eure wunderbaren Kommentare. Leider hat meine Antwort mangels aktuellem Bildmaterial wieder länger auf sich warten lassen, da es bei mir kein posting ohne neue Fotos gibt. Ich wollte eigentlich schon erste Aufnahmen meines neuen Segmentes zeigen. Leider gab es hier jedoch Verzögerungen, da die Schaltungen für die Weichenservos von MB-tronic erhebliche Probleme bereiten und nicht zuverlässig bzw. garnicht funktionieren. Ein Reparaturversuch bei MB-tronic hat nichts gebracht. Das ganze hat mich viel Zeit und Ärger gekostet, von der nervenraubendem Steckerverkabelung ganz zu schweigen.
Ich hab die Sache jetzt abgehakt und mir den Swithpilot von ESU bestellt damit es endlich weiter geht.
@ Friedl du hast recht, ein Teil der Fichten fiel der Umweltverseuchung zum Opfer. Wie du aber auf den heutigen Bildern siehst, sind schon neue gesunde Bäume nachgewachsen.
@ Hubert vielleicht noch einen kleinen (magischen) Tip für angehende Baumbauer. Bei den Laubbäumen muß die grüne stark auseinandergezogene Filterfaser in der Farbe des Baumes gespritzt werden, während die peripher angebrachten Grasfasern in der Farbe der Blätter gefärbt sein sollten.
@ Marcus leider habe ich keine neueren Bilder des Betriebswerkes, da auch noch das Anschlußsegment mit Drehscheibe und Lokschuppen fehlt. Sobald sich auf dieser Baustelle etwas tut, gibt es auch hierzu neue Bilder. Zum Trost kann ich nur mit einigen Naturschönheiten für liebe Fans aus dem Modellbahnerplayboy dienen.
@ Jonny es freut mich sehr daß du meine Seiten in einem Atemzug mit dem Baubauthread von JOS nennst. Alles was ich heute an Bäumen zeigen kann hat seine Wurzeln beim Vater der Modellbäume. Im Laufe der Zeit habe ich dann auch andere Techniken und Materialien verwendet und meinen eigenen Stil gefunden. Gerne bin ich auch bereit meine Erfahrungen weiterzugeben, so wie ich mir auch andernorts meine Anregungen hole.
@ Pierre die Kalmit kannte ich bisher noch nicht, da es hier aber wohl interessante Baumgewächse gibt, ist der höchste Berg des Pfälzerwalds sicher eine Reise wert.
Für heute kann ich wieder nur Bäume zeigen, die ich in den letzten 2 Monaten gebaut habe.
Sobald es vom neuen Segment etwas sehenswertes gibt, melde ich mich wieder.

Viele Grüße
Jürgen














































maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#953 von E 03 ( gelöscht ) , 30.10.2016 12:35

Hallo Jürgen,

beim Betrachten der Bilder Deiner Baumkunstwerke kann man sich nur immer wiederholen. Deine Bäume sind wirklich ein um den Maßstab 1:160 verkleinertes Abbild der Realität. Meisterlich gestaltet und ebenso vortrefflich fotografiert. Diesbezüglich stellst Du mit Jos und Uli eine einsame Klasse in diesem Forum dar. Was Dich von beiden aber noch unterscheidet ist, dass sich Dein meisterlicher Modellbau nicht nur alleine auf die Bäume beschränkt, sondern dass man auch beim Betrachten Deiner zahlreichen Kunstbauten und den gesuperten Fahrzeugen leicht vor lauter Begeisterung in Schnappatmung verfallen kann.
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich, seit ich Deine Miniaturbäume kenne, mit wesentlich offeneren Augen durch die Wälder streife und Vergleiche zu Deinen Bäumen anstelle.

Sonntägliche Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#954 von alex57 , 30.10.2016 22:48

Hallo Jürgen,

da warst du mächtig fleißig. Ich glaub, du entwickelst deinen Stil immer weiter. Bis jetzt dachte, Jürgens Bäume, besser geht nicht mehr. Aber irgendwie habe ich den Eindruck , an dieser Baumserie hast du wieder was verfeinert und wieder toll fotografiert. Wenn ich nicht wüßte, das das Modellbäume sind, würde ich sagen, hier hast du uns in der Natur stimmungsvolle Waldbilder fotografiert.

Den Switchpilot von ESU für Servos von Weichen habe ich auch, nur habe ich bis jetzt erst eine Probeweiche bestückt, klappte gut.

Mich interessiert, was für ein Baumaterial nimmst du für die Waldkiefern, Fasern Filterfaser?


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#955 von E 03 ( gelöscht ) , 16.12.2016 08:01

Hallo Jürgen,

es ist immer wieder ein modellbauerisches Erlebnis diesen Thread mit den Bildern Deiner Modellbaukunst durchzublättern. Auch wenn es nur den wenigsten Modellbauern vergönnt sein dürfte Deine Perfektion zu erreichen, so zeigst Du doch nachdrücklich was in der heutigen Zeit und mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln im Modellbau und speziell in der Baugröße N alles möglich ist.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und Muse, Deinem Hobby in gewohnter Qualität nachzugehen.

Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#956 von Brownie ( gelöscht ) , 16.12.2016 08:57

Guten Morgen Jürgen,

erstmalig bin ich auf Dein Thema gestossen und wollte eigentlich nur mal schauen, was es hier so zu sehen gibt. Aber schon nach den ersten Bildern stieg mein Blutdruck und nachdem ich den Duden einmal komplett durch hatte, wurde mir klar, dass die deutsche Sprache nichts bietet, mit dem man Deine Modellbaukunst beschreiben könnte.

Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, habe ich einen Verbesserungsvorschlag :

Der Eröffnungsbeitrag sollte einen deutlichen Warnhinweis enthalten :

"Vorsicht: Das Betrachten der Bilder in diesem Thema kann zu Herzrasen, Schnappatmung und bei Überdosierung zu Depressionen führen."

Und ich setze mich jetzt in eine stille Ecke und denke darüber nach, ob ich überhaupt noch würdig bin, eine Modellbahn zu bauen.


Brownie

RE: Modellbau im M 1:160

#957 von SpaceRambler , 16.12.2016 13:01

Hallo Dietmar,

mach's nicht (in die Ecke setzen und depressiv werden) Jürgen fertigt - mal von allem anderen abgesehen - nicht nur Bäume, die selbst unter den Baumbau-Meistern dieses Forums ihresgleichen suchen, sondern er hat ab Seite 23 seines Thread eine ausgezeichnete Anleitung verfasst, wie man selber solche Bäume "bauen" kann. Zwar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, doch haben schon etliche Stummis das mit beachtlichem Erfolg versucht - "Alex57" ist einer von ihnen. Und der bezeichnete sich zu Beginn seines "Weinheim"-Threads auch als "Anfänger". Stimmt's, Alex?

@Jürgen: Du siehst, Deine Anleitung gehört zu den Dingen, die inzwischen "fest verdrahtet" sind. Denn ich will und werde das auch selbst probieren. Alle Materialien sind schon da und liegen bereit - es mangelt nur an der Zeit für den Erst-Einstieg (der ja immer ein wenig "Anlauf" braucht). Auf die Fortsetzung Deines Anlagenbaus in feiner Spur warte ich gespannt - die Ergebnisse, die dabei wieder zu erwarten sind, dürften die Latte in Spur N wieder um einiges höher legen. Eigentlich muss ich das nicht groß erwähnen, aber neben Friedls "kleiner N-Welt" war Dein Thread unter denjenigen, die Anstoß zu meinem bescheidenen N-Projekt gegeben haben.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Modellbau im M 1:160

#958 von alex57 , 24.12.2016 12:54

Hallo Jürgen,

ich wünsche dir und deiner Familie



weihnachtliche Grüße

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#959 von E 03 ( gelöscht ) , 12.02.2017 12:27

Hallo Jürgen,
ich habe Deinen Thread mal wieder nach vorne gebeamt, weil ich der Meinung bin, dass er schon immer eines der Aushängeschilder dieses Forums war und natürlich auch noch ist. Leider hat das Forum durch den Wegfall der RH diesbezüglich sehr viel an seiner Übersichtlichkeit verloren. Referenzanlagen wie die Deine und einige andere, gehören einfach nicht zwischen den täglichen Plausch, durch den sie unaufhaltsam in die Tiefen des Forums verdrängt werden. Nur wer Deinen Thread kennt und gezielt nach ihm sucht, kann sich an Deinem Modellbau erfreuen und Anregungen aus ihm ziehen. Für Neulinge des Moba-Hobbys wird es aber leider reiner Zufall bleiben, auf Deinen Thread zu stoßen. Ich finde das sehr schade.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#960 von steve1964 , 12.02.2017 13:03

Tag Friedl, Forenindex hin oder her,
den Thread speichere ich komplett ab. Dann habe ich immer Zugriff.
Ich denke, viele Modellbauer werden Suchmaschinen bemühen und irgendwann
zwangsläufig auf diese Anleitung und die herrlichen Fotos stoßen.
Das hier ist die Meisterklasse, der Olymp... Gäbe es eine Hochschule für
Modellbau, Jürgen, Jos, Abdusta, Jaq Damen u.v.a. hätten dort Professuren.
Internet ist für mich wie Volkshochschule, hier dürfen alle lernen. ( Gratis ! )
VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Modellbau im M 1:160

#961 von E 03 ( gelöscht ) , 09.03.2017 15:54

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Zusendung der neuen Bilddateien vom Dörfchen Rockenfeld. Ich werde die Bilder in loser Reihenfolge auf meiner HP veröffentlichen. Die neuen Bilder sind der Ober- und durch die größere Auflösung kann man förmlich im Dörfchen spazierengehen.

Wie schon so oft geschrieben, es ist kaum zu glauben, dass das Gezeigte in der Größe N gebaut wurde.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#962 von NBahnerLeo , 16.03.2017 23:23

Hallo Jürgen,

nun komme ich endlich mal dazu mich bei Dir für Deine Fichten- Bauanleitung zu bedanken. Wie das so ist wollte ich für meine neue Anlage keine gekauften Bäume verwenden weil sie mir irgendwie nicht mehr so recht gefallen wollten flaster: nachdem ich unter anderem Deine Bäume hier im Forum gesehen hatte. Nun war ich auf der Suche nach einer Anleitung und hatte Glück sie in Deinem Thrööd zu finden (Seite 24). Für mich eine der besten Anleitungen die ich finden konnte. Mittlerweile bin ich in Serienproduktion und freu mich schon die Bäumchen endlich aufstellen zu können. Ich denke ohne Deine Anleitung wäre ich längst nicht so weit auch wenn ich Deine Anleitung letztlich etwas auf mich, sagen wir mal, angepasst habe. ops: Mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden auch wenn ich Deine Baumbaukunst nie erreichen werde. Ich hab jetzt meine Wunschbäume auch dank Deiner Anleitung, vielen Dank dafür Jürgen. Ich mein mich zu erinnern dass Du geschrieben hattest dass Du die Ergebnisse Deiner Anleitung gern sehen möchtest. Hier also ein Bild meiner bescheidenen Anfänge im Fichtenbau. Ich weis da gibt es noch viel Verbesserungspotential , und ich arbeite daran. ops:

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#963 von Krautbert , 17.03.2017 18:24

Salü Jürgen,
ich freue mich, dass ich deinen Thread heute entdeckt habe, denn was du hier zeigst, gehört für mich zum Schönsten, was ich bisher zum Thema Moba gesehen habe. Chapeau!
Auf deinen Seiten werde ich mich mal in Ruhe genauer umsehen, wenn auch nicht immer mit Kommentar ...
ganz außerordentlich!


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Modellbau im M 1:160

#964 von alex57 , 17.03.2017 19:28

Zitat

Hier also ein Bild meiner bescheidenen Anfänge im Fichtenbau. Ich weis da gibt es noch viel Verbesserungspotential , und ich arbeite daran.




Hallo Leo,

ich habe auch nach Jürgens Anleitung Fichten in H0 gebaut ( weitere werden noch folgen. )

Ich finde du hast Jürgens Anleitung prima umgesetzt.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#965 von E 03 ( gelöscht ) , 30.04.2017 18:43

Zitat




Hallo Jürgen, ich habe mir erlaubt Deinen Thread wiedermal nach vorne zu holen. Eigentlich müsste es im Interesse aller Forumsmitglieder sein, dass solche Beiträge nicht ins Forums-Nirvana verschoben werden. Immerhin hat dieser Thread nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass es zwischenzeitlich etliche Modellbahner gibt, die erfolgreich selbstgefertigte "naturnahe" Bäumchen auf ihrer Anlage ihr Eigen nennen dürfen.
Vielleicht sollten die Forumsbetreiber noch mal darüber nachdenken, ob sie nicht doch für solche richtungsweisenden und beispielhaften Modellbauthreads ein eigenes Eckchen im Forum finden könnten.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#966 von schnuffi02 , 01.05.2017 11:06

Hallo Jürgen , hallo Friedl,

ich baue zwar in H0 bin jedoch ein begeisterter Fan von eurer Spur - bin immer ganz weg was sich da Tolles noch realisieren läßt.

Friedl ich kann deinen obigen Ausführungen auch voll und ganz zustimmen und würde mich auch freuen wenn Beiträge, so wie der von Jürgen in einer speziellen Rubrik zu finden wären.

Euch noch einen schönen Feiertag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#967 von E 03 ( gelöscht ) , 05.09.2017 21:46

Hallo Jürgen,

Dein Thread gehört zu den wenigen im Forum, die sich nicht durch große Diskussionen am Leben erhalten (müssen), sondern durch die Spitzenqualität der gezeigten Exponate einfach zeitlos und immerwieder sehenswert sind. Ob Gebäude- oder Fahrzeugbau, Kunstbauten oder Deine berühmten Büser-Bäume, alles was es in diesem Thread zu sehen gibt ist ausnahmslos Modellbau der absoluten Spitzenklasse.

Herzliche Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#968 von homo mibanicus , 06.09.2017 00:02

Friedl hat meineswegen völlig Recht!


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#969 von N-Modellbahner , 11.10.2017 17:12

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
ich danke euch allen für die wunderbaren Kommentare. Leider habe ich der letzten Zeit kaum noch etwas an der Modellbahn gemacht. Lediglich die Verschaltung der Weichenstrasse ist fertig geworden. Ich hoffe das alle Interessierten aus der beschrifteten Bebilderung erkennen können, wie ich es gemacht habe. Sonst sind nur noch ein paar neue Bäume in leicht geänderter Bautechnik entstanden.

Ich hoffe, ich kann euch mit ein paar neuen Bildern erfreuen!

Viele Grüße

Jürgen










































maßstäblicher Modellbau im M1:160
Code 40 Gleis, finescale/pure-Räder
Anlagensegmentbauweise

viewtopic.php?f=51&t=50628
viewtopic.php?f=47&t=76454


N-Modellbahner  
N-Modellbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Modellbau im M 1:160

#970 von notbremse , 11.10.2017 21:07

Einfach großartig, dein selbstgebauter asymmetrischer "Hosenträger" mit anschließender Dreiwegweiche

Und deine phantastischen Bäume sowieso... Danke fürs Zeigen!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#971 von alex57 , 11.10.2017 23:50

Hallo Jürgen,

ich kann meine Freude ja kaum in Worte fassen, als ich heute wieder was von dir gelesen und gesehen habe.

Dein Hosenträger sieht Klasse aus, was zu einem ja auch an dem verwendeten Schienenmaterial , und dem gekonnten Einbau des Materials liegt.
Interessant ist deine Schaltung.

Du schreibst, du hast deine Baumbautechnik leicht geändert. Bei deinen bisher geezigten genialen Bäumen, fällt es schwer die Änderung im fertigen Baum zu erkennen. Kann es sein, dass du in den Formen der Fichten etwas mehr varierst, teilweise sehr luftige Exemplare mit einbaust in den Waldszenen.

Ich hab mir auf jeden Fall deine neusten Bäume lange angeschaut und bin wieder überaus begeistert. Das sind wieder mal im Baumbau Referenzbäume,tolle Vorlagen für Nachbauversuche, natürlich wieder hervorragend abgelichtet.

Ich hoffe, du hast wieder Zeit für deine Basteleien und kannst uns wieder weiter mit Bilder en erfreuen.

Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Modellbau im M 1:160

#972 von E 03 ( gelöscht ) , 12.10.2017 08:11

Hallo Jürgen,

ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen. Schön dass Du wieder Zeit gefunden hast, die neusten Bilder Deines genialen Modellbaues hier einzustellen. Ob modivizierter Hosenträger oder "verbesserter" Baumbau, egal was Du hier zeigst, es sind alles Bilder von Dingen, die mir deutlich vor Augen führen, dass bei meinem eigenen Modellbau noch viel Platz nach oben ist.

Ich hoffe Du bleibst weiter online und zeigst Deinen Fans, was im Modellbau selbst im Maßstab 1:160 alles möglich ist.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Modellbau im M 1:160

#973 von SpaceRambler , 12.10.2017 08:49

Hallo Jürgen,

es gibt eine Modellbahn-Götter-Klasse, da kommen die normal Sterblichen einfach nicht hin. Mir würden weder solch grandiose Bäume in H0 gelingen, noch bräuchte ich den Versuch zu starten, eine solche Weichenstraße selbst zu bauen. Grandios!

Ich schließe mich Alex an: die Freude ist groß, Dich nach wie vor derart Moba-aktiv zu sehen - wenngleich weniger in Form von Forumsbeiträgen. Aber solch hervorragende Ergebnisse brauchen halt "etwas" mehr Zeit ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Modellbau im M 1:160

#974 von Harald und Alex , 22.10.2017 18:35

Hallo Jurgen.



Mehr brauchen wir nicht zu sagen


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Modellbau im M 1:160

#975 von Jonnytulln , 15.11.2017 15:09

Immer wieder Wahnsinn was du da zeigst!


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


   

Die Welt der Nora N.
Baubericht Igling II Landschaftsbau Mittelteil Hintergrund (Jan.2024)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz